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Finanzbuchhaltung: 210 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 38
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen Accounting Specialist (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie übernehmen die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie führen eigenständig die monatliche Konsolidierung durch und übernehmen die Weiterentwicklung und Automatisierung der Konsolidierungsprozesse. Die Steuerung und Abstimmung der Intercompany-Prozesse sowie Weiterbelastung von Leistungen innerhalb der Gruppe werden von Ihnen bearbeitet.  Sie fungieren als Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in allen bilanzierungs- und abschlussrelevanten Fragestellungen. Sie verantworten die buchhalterische Integration neuer Gruppengesellschaften (Post-Merger-Integration).  Sie übernehmen Sonderprojekte zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen.  Die Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards sowie Erstellung eines gruppenweiten Accounting Manuals gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten.  Sie sind Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung  in der Bilanzerstellung. Sie haben Erfahrung mit der Einführung neuer Buchhaltungssysteme sowie der Integration neuer Gesellschaften in bestehende Gruppenstrukturen. Sehr gute Datev-Kenntnisse sind zwingend erforderlich. Erfahrung im Umgang mit Konsolidierungstools, LucaNet-Kenntnisse sind zusätzlich von Vorteil. Sie können gute Englisch-Kenntnisse vorweisen.  Eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Wasser und Kaffee steht am Arbeitsplatz für Sie bereit. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Um unsere Dienstleistungen auch in Zukunft in den unterschiedlichen Bereichen wettbewerbsfähig und auf einem hohen Qualitätsniveau zu halten, brauchen wir Verstärkung.Du hast Lust auf einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Buchhaltung ab 1. August 2021? Dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal!Während Deiner Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgabenbereiche. Hauptsächlich wirst Du während Deiner Ausbildung in der Buchhaltung, dazu gehören die Abteilungen Kreditoren, Debitoren, Hauptbuch, Rechnungswesen, Lieferantenstammdaten und Controlling eingesetzt. Zusätzlich erhältst Du während Deiner Ausbildung Einblick in weitere Fachabteilungen, um einen Überblick über das Unternehmen und die Schnittstellen zwischen den Bereichen zu bekommen. Schritt für Schritt übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit. Wir bilden Dich zum Allrounder aus und bei alldem kannst Du auf die Unterstützung erfahrener Ausbilder, und natürlich netter Kollegen/-innen zählen. Abitur bzw. Fach-/Hochschulreife oder mittlerer Schulabschluss Spaß am Jonglieren mit Zahlen und idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Wirtschaftliches und kaufmännisches Grundverständnis Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Gute MS-Office Kenntnisse Freundliches und offenes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Ausbildung 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Einen eigenen Laptop und Arbeitsplatz in den jeweiligen Abteilungen Flache Hierarchien und eine individuelle Betreuung in Deiner Ausbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Eine gute Ausbildungsvergütung 30 Urlaubstage pro Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum HVV-Profi Ticket
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Senior Accountant* HGB/IFRS in Harburg

Do. 17.06.2021
Hamburg
Treuenfels ist die erste Anlaufstelle für Fach- und Führungskräfte aus dem Finance & Controlling. Wer sich beruflich verändern möchte, kommt zu uns. Wir bringen Ihre beruflichen Wünsche mit den Anforderungen potenzieller Arbeitgeber und Projektkunden in Einklang und ebnen den Weg für neue Perspektiven. Für unseren Kunden in Harburg, suchen wir in unbefristeter Festanstellung Sie als Senior Accountant* HGB/IFRS in Harburg DienstleistungenHamburg-Harburg, DeutschlandChemie/PharmaPROF-108479 Ihre Aufgaben: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenständige Führung der monatlichen Konsolidierung und Übernahme der Weiterentwicklung und Automatisierung der Konsolidierungsprozesse Steuerung und Abstimmung der Intercompany-Prozesse sowie Weiterbelastung von Leistungen innerhalb der Gruppe Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in allen bilanzierungs- und abschlussrelevanten Fragestellungen Verantwortung der buchhalterische Integration neuer Gruppengesellschaften (Post-Merger-Integration) Übernahme von Sonderprojekte zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards sowie Erstellung eines gruppenweiten Accounting Manuals Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter* oder Steuerfachwirt* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Bilanzerstellung Erfahrung mit der Einführung neuer Buchhaltungssysteme sowie der Integration neuer Gesellschaften in bestehende Gruppenstrukturen Fundierte Erfahrung in einem gängigen ERP-System Gute Englischkenntnisse Eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern bei uns, indem Sie unten in diesem Stellenangebot auf den Link "jetzt bewerben" klicken oder eine E-Mail, gern mit Bewerbungsunterlagen, an katharina.dobberstein@treuenfels.com senden. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Katharina Dobberstein, Senior Consultant, unter der Telefonnummer + 49 40 70 70 84-380 zur Verfügung. Was Sie von unserem Kunden erwarten dürfen: - Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. - In einer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und ein Dienstrad - Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. - Den bestmöglichen Start mit einer systematischen Einarbeitung - Wasser und Kaffee steht am Arbeitsplatz für Sie bereit * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT + 49-40-70 70 84 - 0 | E hamburg@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Mietenbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Für unseren Kunden, ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Mietenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Führen der regulären Buchhaltung im Haupt- und Nebenbuch Erstellen von Betriebs- /Heizkosten- und sonstigen Nebenkostenabrechnungen sowie Widerspruchsbearbeitung Bearbeitung aller Mieteranfragen sowie Weiterleitung an zuständige Stellen Disposition von Handwerkern und Servicetechnikern Überwachung der Zahlungseingänge Mahnwesen Verbuchung sämtlicher Hauskontenbewegungen Erstellung von Zahlläufen Pflege der Mieterakten, Stammdaten sowie sämtlicher objektrelevanter Unterlagen und Verträge inklusive Mieterkorrespondenz Abgeschlossene, immobilienwirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Mietenbuchhaltung Kenntnisse in der Abrechnung von Betriebs- und Heizkosten Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit dem System Win-Casa Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Stressresistenz, Organisationsfähigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Mietenbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06780-0011837035 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Marcel Hampe von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Sie stehen auf Genauigkeit und Planbarkeit, übernehmen gerne Verantwortung und behalten auch bei größeren Posten stets den Überblick? Neben aller Zahlenaffinität mögen Sie auch die bunte Welt der Werbung?  Dann sollten wir uns kennen lernen! Im Auftrag eines namhaften Kunden in Hamburg suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit und zur direkten Festanstellung einen Finanzbuchhalter. Warten Sie nicht länger, nutzen Sie den Sommer und bewerben sich jetzt! Die Chancen, vielleicht schon morgen in einen neuen Job zu starten, sind derzeit perfekt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk aus attraktiven Unternehmen – ARBEIT UND MEHR findet den Job, der zu Ihnen passt. Sie müssen nur noch loslegen! Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung / Alleinbuchhaltung Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Rechnungsbearbeitung sowie Buchung der Zahlungsein- und -ausgänge Erfassung und Prüfung von Belegen und Sachverhalten Mahnwesen Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter Gute Kenntnisse berufsspezifischer Programme Kenntnisse des SAP-Moduls FI sind wünschenswert Ausgeprägte Zahlenaffinität und Selbstorganisation Verbindliches Auftreten, Termintreue und Belastbarkeit Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt Gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn Zentrale Lage Lockere Atmosphäre Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Finanzbuchhalter*in (möglichst in Vollzeit)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Op de Wisch e.V. ist ein gemeinnütziger, sozialer Träger mit Schwerpunkten in der Ambulanten Sozialpsychiatrie und in der Jugendhilfe. Der Verein hat ca. 100 Mitarbeiter*innen, 6 Niederlassungen in Hamburg und ein Reitprojekt. Zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams suchen wir möglichst zum 1.7.21 eine Person als Finanzbuchhalter*in (möglichst in Vollzeit) Umfassende Finanzbuchhaltung mit der Software Simba  Sicherstellung des Zahlungsverkehrs  Auslagenabrechnung für die Mitarbeiter*innen  Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Ausbildung als Finanzbuchhalter*in und möglichst auch praktische Erfahrungen  Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel  Offene und teamorientierte Persönlichkeit mit Interesse für den sozialen Bereich Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer sehr persönlichen Athmosphäre in HH-Hoheluft  Bezahlung entsprechend Ihrer Ausbildung und Praxiszeiten nach dem Tarifvertrag Pari HH (entspricht TV/L) sowie Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und einen Zuschuss zur ProfiCard  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitsgestaltung
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Accountant Junior (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Agenturgruppe thjnk wurde im August 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann in Hamburg gegründet. Gemeinsam mit Ulrich Pallas und Horst Wagner bilden Karen Heumann und Armin Jochum den Vorstand der thjnk AG. In 10 Agenturen in 6 Städten auf 2 Kontinenten betreut thjnk ein vielfältiges Kundenportfolio: Rund 400 Mitarbeiter entwickeln für internationale Marken wie Audi, Commerzbank, DER SPIEGEL, Deutsche Bahn, hagebaumarkt, HARIBO, IKEA, McDonald‘s, REWE wie auch thyssenkrupp medienneutrale, integrierte, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und beraten in allen Fragen der strategischen Markenausrichtung. Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen Accountant Junior (m/w/d) in Vollzeit für unsere Finanzabteilung. Laufende Finanzbuchhaltung für eine unserer Gesellschaften (Kreditoren/Debitoren). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Durchführung von Bankbuchungen. Unterstützung bei der Intercompany-Abstimmung. Stammdatenpflege in den Finanzsystemen. Zusammenarbeit mit korrespondierenden Abteilungen (Controlling, Billing). Begleitung von Jahresabschlussprüfungen. Bearbeitung von externen und internen Ad-hoc Anfragen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter/in, idealerweise Steuerfachangestellte/en. 1-2 Jahre Berufserfahrung. Einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office (Excel, etc.), Kenntnisse mit der ERP Software Diamant sind wünschenswert, ist aber kein Muss. Kaufmännisches Know-how/Verständnis und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Eine prozessorientierte und exakte Arbeitsweise. Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Teamgeist und Hands-on Mentalität. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein tolles, motiviertes Team. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern.
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater (m/w/d) im Accounting unterstützen Sie unsere Kunden als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie zum Beispiel: Aufbau eines Shared Service Centers Unterstützung bei der Post Merger Integration Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) AP/AR/GL Abstimmungen Automatisierung von Rechnungseingangsworkflows Fast Close Implementierungen Durchführung von Bilanzanalysen und Prozessaufnahmen Optimierung und Weiterentwicklung von Accounting-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Accounting Gute HGB und IFRS Bilanzierungskenntnisse sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System werden vorausgesetzt (z.B. SAP oder Navision) Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Als Hautbuchhalter (m/w/d) von Kühne+Nagel haben Sie stetig unsere Finanzen im Blick. Werden Sie Teil unseres Finance-Teams! IHRE ROLLE In dieser Position bearbeiten Sie eigenverantwortlich die laufende Hauptbuchhaltung für einen definierten Bereich und behalten stets die Übersicht über unsere Konten. Sie arbeiten eng mit unserem Controlling zusammen stehen weiteren internen Abteilungen als Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite. Haben Sie Lust Teil eines engagierten und aufgeschlossenen Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Buchung der Eingangsrechnungen im Bereich der Hauptbuchhaltung  Erstellung und Bearbeitung von Dauerbelegen Buchung der Kassen Buchung und Abstimmung der monatlichen Abgrenzungen Kontenabstimmung der Bilanzkonten Rückstellung, Lohn- und Gehaltskonten, Bestände, Aktive Rechnungsabgrenzung Mitarbeit beim monatlichen und jährlichen IFRS Reporting Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten nach IFRS und HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Buchhaltung, als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriefachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung  Gute Kenntnisse im Bereich MS Office (insbesondere Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeiter (m/w/d) profi­tieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Home­office Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Buchhalter/Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Ahrensburg
Als D.C. Innovation Germany GmbH sind wir ein internationales Unternehmen mit deutschen Wurzeln und haben unseren Schwerpunkt auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Strandkorbmodelle und Gartenprodukte gesetzt. Zur Unterstützung unseres Teams in Ahrensburg suchen wir einen Buchhalter/Steuerfachangestellten (w/m/d). Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abwicklung des Forderungsmanagements inkl. Kontenklärung, Kontenabstimmung und OPOS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine Administration und Datenbankpflege Vorbereitung der Zahlungsläufe Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter oder Steuerfachangestellten und erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit der Arbeit in DATEV Unternehmen Online Analytisches, eigenständiges und strukturiertes Vorgehen Sogfältige und zuverlässige Arbeitsweise Lust auf ein agiles Umfeld und darauf, Dich mit uns zu entwickeln Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld Dein eigener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit gemeinsam mit uns zu wachsen Moderne Arbeitsmaterialien über den Standard hinaus Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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