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Finanzbuchhaltung: 125 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter m/w/d

Do. 18.08.2022
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei KölnVorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für eigene GesellschaftenAuswertung, Bewertung, Buchung und Reporting spezieller Themengebiete wie Vorräte/Bestandveränderungen, Rückstellungen, WKZ, Umsatzabgrenzungen für Warenlieferungen, Einzel- und Pauschalwertberichtigungen, Kostenabgrenzungen, Anlagevermögen oder Leasing nach HGB, IFRS und SteuerrechtMonatliche Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Erstellung der Zusatzmeldungen zur USTVA zur Weiterleitung an die SteuerabteilungErmittlung und Durchführung von Sachkontenbuchungen, Kontenpflege und -abstimmungBilanzplanung und Steuerberechnung für den Forecast- und BudgetprozessÜbernahme von Projektarbeiten und Sonderaufgaben in der jeweiligen GesellschaftAnsprechpartner:in für angrenzende Abteilungen, u.a. Group Accounting und (Group) Controlling, sowie Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungErfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Bereich UmsatzsteuerVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sowie SAP FI und BWGute analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSelbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenJobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiter-RabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn
Die BDH-Klinik Vallendar gGmbH ist seit über 50 Jahren eine der ersten Adressen für die neurologische Rehabilitation und bietet ein komplettes Rehabilitationsangebot für neurologische Krankheitsbilder aller Schweregrade an: Frührehabilitation Schwerstschädelhirnverletzter, Patienten mit schweren zerebralen Störungen sowie die gesamte weiterführende Rehakette der Phasen C bis E (§ 111 SGB V, AHB, med.-berufl. Reha, Tagesklinik etc.). Wir suchen in für die BDH-Klinik Vallendar am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen  Finanzbuchhalter (m/w/d). Kontieren und Verbuchen von Debitoren, Kreditoren,Banken und Kasse Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Zu- und Mitarbeit bei der buchhalterischen Verarbeitung und der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen     eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen im Rehabilitations- und/oder Krankenhausbereich zwingend: vollständiger Masern- und Coronaimpfschutz  eine Tätigkeit in einem multidisziplinären, netten und flexiblen Team abwechslungsreiche Aufgaben selbstständige Arbeitsweise Bezahlung in Anlehnung an TVöD für Krankenhäuser Zahlung einer Pensionskasse Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit hohe Work-Life-Balance
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 17.08.2022
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co KG mit Sitz in Köln ist eine seit über 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 30 Standorten ca. 20.000 Teilnehmende auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Seminar- sowie Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Ein Wort vorweg: Weiterbildung ist eine großartige Branche. Mit Menschen und Firmen zu tun zu haben, die ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten eigenständig und stetig verbessern wollen, macht Spaß und stiftet Sinn. Unser Job ist Kommunikation auf vielen Ebenen: Mit Entscheidungsträgern in Unternehmen, mit Teilnehmenden, Dozent:innen und eigenen Mitarbeiter:innen, stets von dem Ziel geleitet, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden gemeinschaftlich zu finden. Wir brennen für Bildung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich vorbereitende Buchhaltung in Vollzeit Rechnungserstellung und -versand an Kursteilnehmer Erstellung der Dozentenabrechnungen (Honorare, Reisekosten) Forderungsmanagement (Überprüfung/Erstellung individueller Ratenzahlungspläne, Durchführung des Lastschrifteinzugsverfahrens, Bearbeitung der Offene-Posten-Listen, Durchführung des Mahnwesens) Bearbeitung von Kündigungen und Stornos Enge Zusammenarbeit im Tagesgeschäft mit angrenzenden Fachbereichen und der Finanzbuchhaltung Vorbereitende Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Rückstellungsmeldungen/Umlageverrechnung und Umsatzabgrenzungsübersichten Erfassung von Zahlungseingängen Kassenführung Allgemeine administrative Aufgaben, (allgemeiner Schriftverkehr mit Kursteilnehmern und weiteren externen Stellen, Dokumentenablage und -archivierung, Stammdatenpflege) Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Debitoren-/Kreditorenmanagement, vorbereitende Buchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel) und Kenntnisse in Microsoft Dynamics BC Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Buchhaltung oder Verwaltung eins Weiterbildungsunternehmens Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten im Team Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kommunikative und hilfsbereite Team in einer wertschätzenden Unternehmenskultur                            Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten                                   Mobile Arbeitsmöglichkeit                                 Job-Ticket und die Möglichkeit zum Leasing eines Firmenfahrrad (JobRad)                                Betriebliche Altersvorsorge                               Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von Fitnesskooperationen                                Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommer/Grillfeste, Weihnachtsfeiern, Konzernevents)  
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Überwachung und Bearbeitung des Rechnungseingangs Erstellung von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellen von internen Verrechnungen Pflege und Kontrolle von Kreditorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung Schnittstelle zu den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter idealerweise bei einer Steuerberatung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Datev Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG

Mi. 17.08.2022
Euskirchen, Köln
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pfeifer & Langen ist ein führendes Zuckerunternehmen in Europa, das seinen mehr als 2.500 Mitarbeitenden vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familienunternehmens seit über 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen. Diese Motivation treibt auch die ca. 180 Mitarbeitenden in unserem Werk in Euskirchen an.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pfeifer & Langen GmbH & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenWir bieten Dir ein angenehmes Arbeitsklima und viele Mitarbeiter-BenefitsDu erhältst spannende Einblicke in die LebensmittelindustrieBei der IU - Campus Köln:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bist mit der Rechnungsbearbeitung und Führung der Barkasse betraut und unterstützt bei der Artikelkalkulation sowie der DeckungsbeitragsrechnungDu planst die Fertigungs- und Gemeinkosten und erstellst Soll-Ist-Analysen und KennzahlenberichteDu bearbeitest Stücklisten und Arbeitspläne und fungierst als Bindeglied zwischen dem Werkscontrolling und den Zentralabteilungen in unserer Hauptverwaltung in KölnDu bist in Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und die Budgetierung von Großreparaturen und Investitionen involviertDu wirkst bei der Erstellung handelsrechtlicher Abschlüsse und bei der Betreuung der Anlagenbuchhaltung mitDu unterstützt bei der Durchführung von Inventuren, prüfst den Warenverkehr und stimmst die Stundenverteilung als Basis für die Kostenstellenrechnung mit dem Personalbüro abDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist sicher in der Anwendung von MS-Office-ProgrammenDu zählst logisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und das schnelle Durchdringen komplexer Sachverhalte zu Deinen StärkenDu solltest Spaß am Erarbeiten von komplexen Fragestellungen und ein sehr gutes Zahlenverständnis mitbringenEin sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitDu interessierst Dich für die Abläufe in der Produktion und verfügst über technisches Verständnis  Du bist zuverlässig, sehr sorgfältig und arbeitest gern eigenverantwortlich sowie im TeamDeine Karriereaussichten: Nach Abschluss des dualen Studiums besteht die Möglichkeit auf Übernahme im Werkscontrolling verbunden mit diversen Entwicklungsmöglichkeiten eines stark wachsenden Unternehmens.
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Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin

Di. 16.08.2022
Berlin, Köln
Die mc Group ist als PR- und Werbeagentur die Nr. 1 in Europa, die Nr. 1 in GCC/MENA, Nr. 6 in Asia Pacific und die Nr. 11 weltweit. Als einziges deutsch-geführtes, globales Agenturnetzwerk ist die mc Group in über 80 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten. Darüber hinaus ist die mc Group Weltmarktführer in Nation Branding, einschließlich Tourismusmarketing und Investment Promotion. Als einziges internationales Agenturnetzwerk ist mc Group 360° integriert aufgestellt und bietet neben Public Relations, Advertising und Media auch Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing sowie Eventmanagement und TV-Produktion. Zu unseren Kunden zählen große nationale und internationale Markenartikelunternehmen, nationale und internationale Spitzenverbände, politische Institutionen sowie Medienunternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d), Berlin Sie übernehmen in unserem Accounting-Team den vielfältigen Bereich der Finanzbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben gehören das Kontieren und das Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankbelegen sowie der Kasse) Des Weiteren bearbeiten Sie Reisekostenabrechnungen und übernehmen die Überwachung der Debitoren- und Kreditorenkonten Sie erstellen Zahlungslisten und Zahlläufe im ERP-System sowie im Online-Banking Darüber hinaus bereiten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse vor und übernehmen Zuarbeiten für das Controlling sowie alle sonstigen allgemeinen Buchhaltungsarbeiten Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich absolviert und verfügen über entsprechende Berufserfahrung, die Sie bevorzugt in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalen Kontakten gesammelt haben Neben guten Kenntnissen in Microsoft Navision sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise und verlieren auch in Stresssituationen nicht den Überblick Wenn Sie zudem noch überdurchschnittlich leistungsbereit und motiviert sind, bieten wir Ihnen spannende Aufgaben in einer der führenden Kommunikations- und Werbeagenturen mit nationalen und internationalen Kunden aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport. Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien mit viel Raum zur eigenen Arbeitsplatzgestaltung Kostenfreie Weiterbildungen durch unsere MC Academy Einen Arbeitsplatz im Herzen Berlins Arbeiten in einer 360°-integrierten Kommunikationsagentur Benefits Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen zusätzlich Weiterbildungen durch unsere MC Academy, Zuschüsse zu Fitnesscentern und ÖPNV-Ticket, Sprachkurse und stellen iPhones und Laptops mit neuster Software zur Verfügung. Auch verfügen wir über unser eigenes NewsCafé und veranstalten mehrere Mitarbeiterfeste im Jahr.
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Finance & Accounting Specialist (M/F/X)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Kiel, Hamburg
Wer wir sind Cloudflight ist einer der führenden Full-Service-Anbieter im Bereich der industriellen digitalen Transformation. Mit mehr als 950 qualifizierten Mitarbeiter:innen aus den Bereichen IT-Strategie, Consulting, Data Science, Cloud und Software-Architektur bringen wir die Digitalisierung von Unternehmen auf das nächste Level. Produkte, Services, Leistungen Mit individueller Software, Cloud Native und KI-Lösungen bis hin zum eCommerce unterstützen wir Unternehmen bei der Professionalisierung ihrer digitalen Prozesse, Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Unsere Expertise umfasst künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native, Embedded Software Entwicklung, Human-Machine Interface Design, kognitive Systeme und Headless eCommerce-Lösungen. Wir unterstützen Unternehmen von der Idee über die Entwicklung bis hin zur Betriebsphase. Sie können auf unsere Erfahrung und Expertise bauen, denn wir sind dauerhaft Ihr agiler, zuverlässiger und innovativer Partner. Weitere Informationen unter: cloudflight.io   be in charge of planning and preparing monthly deferrals and accruals  be responsible for tax issues in close collaboration with our tax advisors  be the internal contact person regarding financial topics for all German entities of the group and support the audit of the annual financial statements in cooperation with our tax advisors  take care of accounting and consolidation issues of the group  support the forecast modeling, budgeting process and financial reviews  support the team in the preparation of monthly financial reporting on an actual, budget and forecast basis  support the development of Tools and Templates as well as projects in the Group Accounting   prepare board level presentations to the management team and advisory board  contribute and be responsible to/for the quality assurance in our Back Office Team (especially on our path to a fully digitalized process)  take over ad-hoc analysis and special tasks  work closely with the CFO and the other members of the finance team as well as our wider business functions. You will gain insights into several business aspects of a fast-growing technology business    completed a business degree, ideally with a focus on finance, accounting or audit  have min 3 years of relevant professional experience, ideally in finance and or accounting, preferably in a audit firm or a fast-growing B2B tech, software or service environment  have a strong entrepreneurial mindset and an analytical approach  approach things in a structured and independent manner, seek responsibility and challenge classic procedures  have a strong hands-on-mentality  are looking for a team where your ideas are always welcome and where people support each other  are business fluent in German and fluent in English     the opportunity to learn new things on the job and besides, that’s why we have a learning balance available   the freedom to choose if you want to work from home or in the office (or even from another EU country for a couple of weeks per year)   smart colleagues to share and exchange knowledge with   a lot of autonomy and the chance to grow   many occassions to spend quality time with our colleagues during social events - also across multi-national locations   a feedback culture to discuss new ideas and shape an organically and rapidly growing business     Diversity & inclusion    We are an equal opportunity employer. We strive to create an inclusive environment where everyone can thrive regardless of their background and circumstances. All applicants receive equal opportunity regardless of age, gender identity or expression, language, disability, ethnicity, national origin, religion, or sexual orientation.  
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Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Wir sind ein starker Partner der Bundeswehr. Unser Expertenwissen setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und StB und sind mitverantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung und Abrechnung der ausländischen Betriebsstätten gemäß gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben. Sie führen die vertragskonforme Abrechnung der Debitoren ggü. dem Bund durch und bearbeiten die Anfragen und ad hoc Aufgaben unseres Auftraggebers. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Bankbuchhaltung, der Handkassen, des Zahlungsverkehrs und der WE/RE Konten sowie der Abgrenzungsbuchungen. Sie unterstützen bei der Erfassung, Verbuchung und Abrechnung des Anlagevermögens. Sie unterstützen bei Fachprojekten und internen Projekten im Bereich Rechnungswesen und unterstützen bei der Sicherstellung von Lohnsteueraußen- / Betriebsprüfungen und Preisprüfungen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) und eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter/IHK oder die Anstrebung zur Ablegung dieser Prüfung eine mindestens vierjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrieunternehmen und gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI / MM und SD (vorzugsweise in SAP 4 /HANA) und Erfahrung mit digitalen und elektronischen Abrechnungsprozessen gute Englischkenntnisse aufgrund der zunehmenden Auslandstätigkeiten und der damit verbundenen Anforderungen analytisches und komplexes Denken, eine hohe Zahlenaffinität, ein freundliches und kompetentes Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise die Bereitschaft zu Arbeiten just in Time sowie eine hohe Teamorientierung runden ihr Profil ab. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Solingen
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen weltweiten Innovationsführer und Hersteller im Bereich von Schneidwerkzeug und ist international stark vertreten. Wir suchen exklusiv in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Solingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Systemseitige Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung von Zahlungsverkehr und Forderungsmanagement Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Abrechnung von Zahlungsdienstleistern und des Online-shops Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten Erste Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung sind von Vorteil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie verfügen über gute Anwendungskenntnisse in MS-Office insbesondere Excel & Erfahrung mit ERP-Systemen Sie haben eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Dazu überzeugen Sie uns mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft für die Buchhaltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und international ausgerichteten Familienunternehmen mit modernen Strukturen Angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem dynamischen Team, flache Hierarchien und eine strukturierte Einarbeitungsphase Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung, leistungsgerechtes Gehalt sowie 30 Tage Urlaub Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangebote und ein kostenloser Parkplatz sind obligatorisch Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie PC- und Handyleasing Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice
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Buchhalter/-in (w/m/d) im Bereich Hausverwaltung

Di. 16.08.2022
Köln
Seit über 40 Jahren sind die Verwaltung, der Verkauf und die Versicherung von Immobilien bei uns in festen Familienhänden. Mit den beiden Generationen der Familie Hoch stehen unseren Kunden heute nicht nur ausgewiesene Spezialisten zur Seite – vor allem im persönlichen Kontakt legen wir viel Wert auf Zuverlässigkeit und Beständigkeit Buchhalter/-in im Bereich Hausverwaltung Für unser junges, mittelständiges Familienunternehmen in der Kölner Innenstadt suchen wir ab sofort im Bereich der Buchhaltung/ Objektbetreuung Unterstützung für Voll-/Teilzeit. Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen und Mahnwesen Bearbeitung und Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Objektbuchhaltung Debitorisches und kreditorisches Rechnungswesen (Kontierung, Zahllauf) unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Bereich WEG-Verwaltung oder Mietverwaltung (je nach Position) Vorbereitung und Erstellung von Wohngeld- und Nebenkostenabrechnungen sowie Wirtschaftsplänen Erfassung und Pflege der Stammdaten Selbstständige Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern Überprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und Inkassomaßnahmen Durchführung von Mahnläufen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in DOMUS4000, NAVI und/oder FlowFact wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise selbstständiges, lösungs- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Idealerweise erste Berufserfahrung in der WEG- / Miet- oder Objektbuchhaltung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit und sind belastbar flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Sie erwartet eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute Atmosphäre in einem mittelständigen Kölner Unternehmen Wir bieten Ihnen regelmäßige Fortbildungen in der Wohnungswirtschaft an Ein moderner Arbeitsplatz und notwendige Kommunikationsmittel sind selbstverständlich Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes). kostenfreie Getränke Firmenevents JobTicket Firmenparkplatz mind. 28 Tage Urlaub im Jahr (bei Vollzeit)
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