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Finanzbuchhaltung: 116 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 30
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (w/m/div.) Buchhaltung Schwerpunkt Reisekosten und Debitoren

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen.  Verstärken Sie unser Team in Köln in Vollzeit (38h/Wo.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (w/m/div.) Buchhaltung Schwerpunkten Reisekosten und Debitoren Unser Referat Finanzen erbringt interne Shared Services-Dienstleistungen für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. sowie dessen Kölner Tochterunternehmen. Schwerpunkte der Dienstleistungen sind Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung und Anlagevermögen.Ihr Aufgabenbereich unterteilt sich in die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Reisekosten: Verantwortliche Bearbeitung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen nach betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften für mehrere Unternehmen Erstellung/Prüfung von Reisekostenzahlläufen Ansprechpartner für den Bereich Reisekosten Durchführung von Reisekosten-Mitarbeiterschulungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Betreuung eines Reisekostentools Debitoren: Verantwortliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, inklusive Mahnwesen Verbuchung der themenrelevanten Bankkonten Weitere Arbeitsthemen: Crossfunktionale Team- und themenbezogene Projektarbeiten Aktive Mitgestaltung der agilen Transition des Finanzbereichs Übernahme von Sonderfunktionen in Hinblick auf die Digitalisierung von Arbeitsprozessen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und im Reisekostenrecht Erfahrungen mit Shared Services-Strukturen wünschenswert Strukturierte, termintreue und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung Verbindliches, freundliches Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Fachlich interessante, langfristige Tätigkeit Mitgestaltung der Verantwortungsbereiche Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre  Gelebtes Weiterbildungsangebot  Flexibles Arbeitszeitmodell + Gleitzeit  Home Office-Option, auch nach der Corona-Pandemie Kostenloses Jobticket für den VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Accountant/ Buchhalter (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Bonn
We are one of the worlds' leading engineering companies. Planning, procurement, and construction of facilities for the storage, processing and transport of liquefied gases is our business. As part of the CIMC Group we benefit from the financial strength of an internationally leading group. Huge projects make it possible to build up new international teams. Let's contribute to our success together! Internationale Mandantenbuchhaltung (z. B. Belgien, Indien, UK, Russland, Schweden, Taiwan und Türkei) Vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontenabstimmung der Bilanz- und GuV-Konten Tägliche Buchungen der Rechnungen, Banken, Reisekosten etc. Umsatzsteuer (International) Because, Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (Erfahrungen im internationalen Umfeld von Vorteil) Kenntnisse in den Bereichen: Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Reisekosten (International) Umsatzsteuer (International) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserfahrung im Umgang mit ERP - Systemen (MS Dynamics Navision / SAP) Teamfähigkeit Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Lehmanns Media ist einer der führenden deutschen Fachmedienhändler für den täglichen Informationsbedarf und das kompetente Wissensmanagement für Groß- und Endkunden sowie Professionals aller Fachrichtungen im In- und Ausland. Wir stellen unseren Kunden maßgeschneiderte Portal- und Katalog-Lösungen für den täglichen Literaturbedarf zur Verfügung und unterstützen den Medieneinkäufer mit kompetentem Service aus einer Hand, on- und offline. Zur Unterstützung unseres Teams Finanzbuchhaltung in unserer Verwaltung in Köln suchen wir ab sofort eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Erfassung, Zuordnung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Bank) Bearbeitung des Forderungsmanagements inkl. Mahnwesen und Inkasso Durchführung von Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Offene Postenpflege Schriftwechsel mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierungsvorschrift nach HGB und Steuervorschriften Sicherer Umgang mit dem ERP-System und MS-Office Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolles, genaues und eigenständiges Arbeiten Integrität gepaart mit Teamgeist Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsvermögen gehören ebenso zu Ihren Qualifikationen Unbefristete Stelle Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterparkplätze 30 Tage Urlaub im Jahr Engagiertes Team mit gutem Arbeitsklima Jobticket Kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung
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Mitarbeiter Finance Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Buchhaltung? Im Auftrag eines regionalen Kunden suchen wir einen Mitarbeiter im Finance Support (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für den Standort Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfassung aller Zahlungseingänge für die Region Verbuchen von Eingangsrechnungen & Spesen der Mitarbeiter Bearbeiten, koordinieren und begleiten aller Kundendifferenzen Unterstützung des Mahnwesens Mitarbeit an buchhaltungsbezogenen Projekten und Prozessen Kreditorische und Debitorische Unterstützung bei der Abschlusserstellung Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine andere vergleichbare Qualifikation Einschläge Erfahrung in der Buchhaltung Kreditoren/Debitorenbuchhaltung Aktuelle Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Fundierte Anwendungskenntnisse in MS-Office und SAP FI Gute Englischkenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Sie schätzen Herausforderungen, wollen neue Ziele erreichen, und stellen sich auch abwechslungsreichen Aufgaben? Sehr gut! Genau das bieten wir Ihnen. Wir suchen für ein internationales Kundenunternehmen aus der Automobilbranche mit Sitz in Köln im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB (idealerweise IFRS, US-GAAP) Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Aufbau / Erweiterung von Reporting-Möglichkeiten in Zusammenarbeit mit Controlling Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterBetriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter Nachweislich sehr gute buchhalterische Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen nach HGB und IFRS (Abschlusssicher) Langjährige Erfahrung in den Bereichen Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accountant Receivable (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung am Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhalter:in SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH betreut die IT von bundesweit 20 Betriebsgesellschaften des Kolping Jugendwohnens, Kolping Hotels und des Bundessekretariats des Kolpingwerkes Deutschland mit insgesamt 180 Arbeitsplätzen und arbeitet dazu eng mit IT-Firmen zusammen. Die Kolpingwerk Dienstleistungs GmbH – eine Einrichtung des Kolpingwerkes Deutschland –sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, unbefristet Sie sind für die Bearbeitung von allen Geschäftsvorfällen in unserem Buchhaltungsprogramm Addison und der Schnittstellen zu Vewa, AFS und Protel einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen in den Ihnen zugewiesenen Mandanten zuständig. Die Erstellung von monatlichen Auswertungen und Statistiken sowie die Abstimmung der Konten im Hinblick auf die Monatsauswertungen, Bilanz und BWA gehören zu Ihren Aufgaben. Hierzu zählt auch die Plausibilitätsprüfung zu den unterschiedlichen Schnittstellen der Finanzbuchhaltung. Die Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. Sie fungieren darüber hinaus als kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Mandanten und haben persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt zu diesen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise. Sie haben Interesse an einer vielseitigen Stelle, die Sie durch Ihr klares Rollenverständnis und Ihrer Strukturstärke erfolgreich gestalten. Sie sind ein reflektierter und kommunikativer Mensch und sind gleichzeitig belastbar und loyal. Ihr sicheres, freundliches und kollegiales Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Addison, Vewa, AFS und Protel sind von Vorteil. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine Stelle mit Verantwortung und fachlicher Gestaltungsmöglichkeit, sowie einen modernen Büroarbeitsplatz mitten in Köln und ein Jobticket für den VRS Bereich Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
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Finanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter:innen. Die Zentrale ist als Dienstleister für 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehört die Handelshof-Gruppe der Großverbraucherorganisation EDEKA Foodservice an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung alsFinanzbuchhalter / Debitorenbuchhalter (m/w/d) Köln, Vollzeit Sie sind für die Abwicklung aller debitorischen Geschäftsvorfälle verantwortlich.Sie führen Kontenabstimmungen durch und sorgen für die Bearbeitung der offenen Posten.Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Aufstellung des Jahresabschlusses.Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit.Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, eine Qualifizierung als Finanzbuchhalter (m/w/d) o.Ä. sowie fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung sind ein ideales Fundament.Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und arbeiten routiniert mit den gängigen Office-Anwendungen.In der Zusammenarbeit zeigen Sie teamorientiertes und flexibles Verhalten.Eine strukturiert systematische und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie eine absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander in der Abteilung sowie im gesamten Unternehmen.Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub pro Jahr, kostenloses Kaffee- und Wasserangebot, mobile Massagen, Mitarbeiterrabatte u. a.).Nutzen Sie unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten.Sie erreichen uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem stehen ausreichend kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (W/M/D)

Sa. 24.07.2021
Euskirchen
Die E.I.S. Gruppe ist ein Entwickler und Hersteller von maßgefertigten Bauteilen sowie ein Anbieter von Serviceleistungen für die zivile und militärische Luftfahrt. Rund 100 Mitarbeiter an zwei Standorten bieten ein umfassendes Paket an Lösungen für unsere Kunden an. Jede unserer Leistungen ist individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir zur Unterstützung unseres Buchhaltungsteams eine/n engagierte/n Mitarbeiter (m/w/d) Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auf Sachkontenebene Führen der Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Erstellung von Steuermeldungen sowie statistischen Meldungen Vorbereitung des monatlichen Reportings Optimierung und Weiterentwicklung interner buchhalterischer Prozesse Erstellen von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für interne buchhalterische Fragestellungen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörde Berichtslinie an den Leiter Finanzen und Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Idealerweise Kenntnisse im Controlling Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung von Vorteil Fundierte DATEV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld Die Möglichkeit das Arbeitsumfeld und die Arbeitszeiten aktiv und individuell selbst zu gestalten Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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