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Finanzbuchhaltung: 38 Jobs in Beckrath

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mönchengladbach
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORFUnser Mandant ist ein führendes E-Commerce Unternehmen, das sich als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe auf den Vertrieb von natürlichen Gesundheitsprodukten spezialisiert hat. Um den Unternehmenserfolg weiter voranzutreiben und das gesunde Wachstum des Unternehmens zu gewährleisten, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort im Großraum Mönchengladbach. In dieser Position besetzen Sie eine verantwortungsvolle Position, in der Sie eigenverantwortlich Ihre Kompetenzen und Ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Durch ein familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre wird ein hohes Maß an Möglichkeiten zur Verwirklichung Ihrer Fähigkeiten gewährleistet. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von Werten wie z.B. Wertschätzung und Empathie, um jeden einzelnen Mitarbeiter das benötigte Vertrauen entgegenzubringen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau, die Gestaltung und Durchführung aller Buchhaltungsprozesse des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie unterstützen die Implementierung des ERP Systems SAP Business One Sie kontieren und verbuchen alle laufenden Geschäftsvorfälle (ohne Lohnbuchhaltung) Sie steuern und überwachen den Zahlungsverkehr Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Holdinggesellschaft Sie unterstützen die Steuerberater in Deutschland, Österreich und den Niederlanden bei der Erstellung der Steuererklärungen und der Steuervoranmeldungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung innerhalb der oben genannten Themengebiete sammeln können Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (vorzugsweise SAP Business One oder SAP R3) und können dies durch eine hohe IT-affinität unterstreichen Sie sind erfahren im Umgang mit komplexen Zahlen und wissen diese zu analysieren Sie sind belastbar und behalten auch bei anspruchsvollen Themen den Überblick Sie verfügen über einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auf ein spannendes Aufgabengebiet bei einem aufstrebenden Unternehmen mit einem hohen Maß an Verantwortung freuen. Darüber hinaus erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, in dem Sie selbstständig agieren und viel Entwicklungsmöglichkeiten wahrnehmen können. 30 Tage Urlaub und angenehme Arbeitszeiten werden durch ein breites Spektrum an ansprechenden Benefits abgerundet. Natürlich können Sie sich in dem Zuge auch auf ein attraktives Gehaltspaket freuen.  
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neuruppin, Krefeld, Frankfurt am Main, Ansbach, Mittelfranken, Eisenhüttenstadt
Trotz Corona-Krise arbeiten wir weiterhin in Vollbeschäftigung. „Bei der Lohi macht man nicht nur Fälle, sondern die Steuererklärung gemeinsam mit den Menschen. Dieser persönliche Aspekt ist mein Plus gegenüber einer Steuerkanzlei." Klar, dass die Zufriedenheit unserer Beschäftigten bei 95 Prozent liegt! Mit nahezu 700.000 Mitgliedern ist die Lohi einer der größten Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Wir betreuen unsere Mitglieder seit über 50 Jahren in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte mit rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen. Wir suchen Steuerfachangestellte für unsere Beratungsstellen in:  Neuruppin (Teilzeit), Krefeld (Vollzeit), Frankfurt (Vollzeit oder Teilzeit), Ansbach (Vollzeit), Eisenhüttenstadt (Vollzeit). Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern fundierte Kenntnisse rund um die Einkommensteuererklärung abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil gute EDV-Kenntnisse Freude an der persönlichen Beratung strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassige Fortbildungen gute Karrierechancen Betriebsfeste
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Mitarbeiter*in (m|w|d) Bilanzkreismanagement

Do. 20.01.2022
Krefeld
Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Für unsere Abteilung Energiemanagement besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Mitarbeiter*in (m|w|d) Bilanzkreismanagement Sie führen die Bilanzkreisabrechnung für die Sparten Elektrizität/Erdgas aus Sicht des Netzbetreibers/Bilanz­kreis­verantwortlichen durch und betreuen die zugehörige ein- und ausgehende Marktkommunikation Sie betreuen das Meter-Data-Managementsystem in der Rolle des grundzuständigen Messstellen­betreibers Sie pflegen aktiv die Stammdatenschnittstelle zwischen Abrechnungs- und Energie­daten­managementsystem und erstellen notwendige Reports Sie kommunizieren mit den beteiligten Marktteilnehmern und sind Ansprechpartner*in in der Marktrolle Netzbetreiber/Bilanzkreisverantwortlicher Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen und bringen einschlägige Berufserfahrung mit energiewirtschaftlichem Hintergrund mit Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse des regulatorischen Umfelds (MaBis, GaBi Gas, KoV) Sie verfügen über MS-Office-Kenntnisse und bringen idealerweise Kenntnisse in Energiedatenmanagementsystemen mit Sie denken vernetzt, verstehen Zusammenhänge und Auswirkungen und entwickeln Lösungsansätze Sie haben die Fähigkeit, das Wesentliche im Auge zu behalten Sie arbeiten verantwortungsbewusst und engagiert in einem sich dynamisch entwickelnden Umfeld Eine Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Eine tolle Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, das Spaß an der Arbeit hat Ein agiles Arbeitsumfeld (mobiles Arbeiten, Gleitzeit etc.) sowie ein eigener Firmen-Laptop Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Gute ÖPNV-Anbindung, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine, Job-Ticket und Beratung durch unseren Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage Bei Neueinstellungen wird das Arbeitsverhältnis zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren befristet. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung vorgesehen.
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Office Manager*in / Buchhaltung

Mi. 19.01.2022
Viersen
Zahlen sind genau Dein Ding? Du wolltest immer schon dafür bezahlt werden, andere zu bezahlen? Kurzum gefragt: Hast Du ein Händchen für Buchhaltung – und bringst obendrein ein Talent für Organisatorisches mit? Dann bist Du bei uns absolut richtig.  Wir bei baseplus® suchen ab sofort eine*n Office Manager*in mit Fokus auf Buchhaltung (m/w/d). Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Digitalagentur mit dem Schwerpunkt Online Marketing und Website Entwicklung. Wir mögen es, wenn Dinge funktionieren und unsere Kunden begeistert sind, weswegen wir auf Qualität und ausschließlich Mitarbeiter in Festanstellung setzen. Eine eigene Videoproduktion und eine Social Media Abteilung runden unser Angebot ab, was uns in die Lage versetzt fast alle digitalen Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Für uns ist die digitale Transformation kein Buzzword, sondern der von Anfang an in 2005 gelebte Alltag.Überwachung aller Zahlungstermine und des MahnwesensBearbeitung der Bankauszüge, Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängenKassenverwaltung und KassenbuchhaltungAnsprechpartner*in für Steuerberater und interne Abteilungen sowie die GeschäftsführungUnterstützung bei der Angebots- und RechnungserstellungAdministration und Übernahme des Telefon- und SchriftverkehrsDigitalisierung der vorbereitenden Buchhaltung sowie der gesamten buchhalterischen ProzesseErfahrung bzw. Agenturbackground (Webdesign/Online Marketing/Social Media) sind von VorteilStrukturiertes Arbeiten macht dir Spaß und Du hast ein Talent für OrganisationDu bringst Eigeninitiative und -dynamik sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mitDu kannst gut kommunizieren – bist empathisch und freundlich – und hast Lust auf TeamarbeitDu hast ein ausgeprägtes Verständnis von BuchhaltungDu bist konfliktfähig, lösungsorientiert und in der Lage zu priorisierenDu beherrschst die deutsche Sprache fließend und sicher in Wort und Schrift30 UrlaubstageZu Beginn 1 Tag mobiles Arbeiten mit der Möglichkeit der ErweiterungTOP BezahlungBetriebsrente und Vermögenswirksame LeistungenErgonomischer Arbeitsplatz mit neuster Hard- & SoftwareGefüllter Kühlschrank auf Firmenkosten, Getränke und sonstige Lebensmittel gratisJunges, dynamisches und hochmotiviertes Team im wachsenden UnternehmenMehrmals im Jahr Events wie Sommer- & Oktoberfeste, Ausflüge & Veranstaltungen, GrillabendeFeste Kernarbeitszeiten von 08:00 – 16:30 UhrÜberstunden? Sind bei uns unerwünscht und bedürfen einer ausdrücklichen Freigabe durch die Geschäftsführung!Möglichkeiten, Prozesse zu verändern und Dich mit dem Unternehmen weiter zu entwickeln
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Industriekaufmann / Bürokaufmann als Buchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Krefeld, Kempen, Niederrhein
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde: Unser Kunde ist ein familiengeführtes, weltweit operierendes, mittelständisches Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Krefeld. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und produziert die Firma mit über 130 Mitarbeitern technische Anlagen zur Gas- und Ölbefeuerung bzw. Elektrobeheizung für unterschiedliche industrielle Einsatzmöglichkeiten. ​ Das Familienunternehmen ist stolz darauf, durch seine Produkte und Innovationen in diesem Segment Marktführer in Deutschland zu sein und seine Anlagen auf weltweit vier Kontinenten erfolgreich zu betreiben! Im Rahmen des Unternehmenswachstums suchen wir langfristige Verstärkung im Bereich Rechnungswesen. Wir suchen Sie aus der Region Krefeld, Kempen   zur Einstellung als Industriekaufmann / Bürokaufmann als Buchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Sie bearbeiten Ein- und Ausgangsrechnungen im ERP System Durchführung und Mitwirkung beim Zahlungsverkehr und in der vorbereitenden Liquiditätsplanung                      Forderungsmanagement inkl. Abwicklung Factoring Pflege der Debitoren-/Kreditoren Stammdaten Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit beim internen und externen Reporting und Monitoring Aktive Teilnahme an der Optimierung der Buchhaltung und der Kosten- und Leistungsrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in dem o. g. Aufgabenfeld insbesondere in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung wünschenswert Die ZM- und Umsatzsteuervoranmeldung sollten für Sie keine Fremdwörter sein Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung mit einem ERP-System sowie gute MS Office Kenntnisse Sie sind lernwillig, zielstrebig und arbeiten gerne in einem sympathischen Team Ein motiviertes und familiäres Team und persönliche Wertschätzung in einem familiengeführten Krefelder Traditionsunternehmen Eine qualitativ hochwertige Ausstattung eines Industrieunternehmens Eine sichere und unbefristete Festanstellung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehalt sowie 30 Urlaubstage und eine faire Überstundenregelung Geburtstagsgeschenk, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit(Kennziffer: 01-1096) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung und Weiterentwicklung des bestehenden Reportings Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Abwicklung von buchhalterischen Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sind erforderlich Gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Eigendynamik, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Der Kunde bietet ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag und gute Verdienstmöglichkeiten runden das Angebot ab Werden Sie Teil eines internationalen Teams, was weiter wachsen möchte
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Krefeld
Du hast deine Schullaufbahn mit Abitur oder Fachabitur beendet und willst nun deine Begeisterung für Zahlen im Beruf ausleben. Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten fördert deine Zahlenaffinität und gibt dir Einblicke in die Wirtschaft. In den kommenden Jahren startest du mit uns in dein Berufsleben und entwickelst dich zu einem unserer zukünftigen Experten. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir an den Standorten Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main und Krefeld Unterstützung. Als angehender Experte erlernst du die Grundlagen des Steuerrechts und bist Ansprechpartner für das Finanzamt Du erhältst Einblicke in vielfältige Themengebiete, z.B. in das Rechnungswesen und die Buchhaltung von Unternehmen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellen der Finanzbuchhaltung nach Handels- und Steuerrecht sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für unsere Mandanten Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Spaß am Umgang mit Zahlen „Hands on“-Mentalität, denn du wirst vom ersten Tag an aktiv in die betrieblichen Abläufe mit einbezogen Erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office Eine große Portion Neugier und Freude am Umgang mit Menschen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Unser Ziel ist es, deinen Karriereweg auch nach dem Abschluss deiner Ausbildung mit dir gemeinsam zu gehen Neben der „klassischen“ Ausbildung bieten wir dir auch zusätzlich die Möglichkeit eines dualen Studiums an den Standorten Dresden und Krefeld an. Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Krefeld, Düsseldorf, Dinslaken
Die Plus Advise ist eine der führenden, partnergeführten Steuerkanzleien in NRW. Die Kanzlei betreut ein breites Mandantenspektrum mit Fokus auf gewerbliche Mandate  in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Recht.  Hier arbeiten alle nach dem Leitsatz „Persönlich betreuen, ganzheitlich beraten, digital organisieren“. Die Plus Advise gehört zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir suchen… Was? Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mit wem? Vor Ort arbeiten Sie zusammen mit 100 engagierten „Plus Advise“-Mitarbeitenden, davon elf Berufsträger*innen. Wo?       In Krefeld, Düsseldorf oder Dinslaken Auf Basis Ihrer bisherigen Erfahrungen und Entwicklungswünsche definieren wir gemeinsam Ihren konkreten Tätigkeitsbereich Sie haben die Möglichkeit, die gesamte Klaviatur des Leistungsspektrums eine*r Steuerfachangestellten zu bearbeiten In jedem Fall betreuen Sie Ihre Mandantschaft mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit Ausbildung: mind. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellte*n Erfahrung:  in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen, Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen, direkter Mandantenberatung und DATEV Soft Skills: selbstständige, engagierte, genaue Arbeitsweise und offenes, freundliches Auftreten Faire Vergütung: Je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung erhalten Sie eine jährliche Vergütung von 30 T€ bis 40 T€. Das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge besteht zusätzlich. Digitales Arbeiten: Die Kanzlei arbeitet selbst zu 100% digital und ermöglicht Ihnen so Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich beraten Sie auf dem Weg hin zum digitalen Unternehmen. Die in Eigenregie entwickelte Plus Advise App beweist den hohen Stellenwert der Digitalisierung in der Kanzlei. Steile Lernkurve: Die anspruchsvolle Arbeit mit einer großen Vielfalt an spannenden Mandantinnen und Mandanten erlaubt es Ihnen, fachlich und persönlich zu wachsen. Weiterbildung: Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Agile Organisation: Sie arbeiten nicht in fixen Teams, sondern flexibel und frei ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Eigenständiges Arbeiten & flache Hierarchien: Selbstorganisation wird bei Plus Advise großgeschrieben. Gleichzeitig sind Ihre Vorgesetzten jederzeit bei Rückfragen für Sie erreichbar. Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der Entwicklung unserer Mandantschaft und unserer Kanzlei. Arbeitsplatzsicherheit: Durch das stetige Wachstum und die Größe unserer Kanzlei bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrieremöglichkeiten bei uns und innerhalb der ETL. Toller Arbeitsplatz in modernem Büro: Sie arbeiten in hellen Zweierbüros, Glastrennwände zu den Nachbarsbüros versinnbildlichen unseren kooperativen Arbeitsansatz.
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Alleinbuchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Alleinbuchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Die Welt der Zahlen ist Ihre und Sie haben Spaß daran, alle möglichen Themen des Rechnungswesens operativ zu bespielen? Als Alleinbuchhalter/in kümmern Sie sich vollumfänglich um Einzelgesellschaften des DACH Hubs von OQEMA. Sie wickeln eigenverantwortlich debitorisch und kreditorisch Einzelgeschaften des DACH Hubs von OQEMA ab und erstellen die monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüsse gemäß HGB bis zum Testat und können proaktiv Fragestellungen von internen und externen Stakeholdern beantworten Selbstständig fahren Sie Auswertungen und Analysen der periodischen Abschlüsse und identifizieren Optimierungspotenziale auch im Hinblick auf eine bevorstehende Umstellung von SAP R3 auf S/4 HANA Verbindlich und vertrauensvoll fungieren Sie als kompetente*r Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre Zuarbeit in strategischen Fragestellungen im Bereich Accounting Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalter/in oder betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Accounting In der Vergangenheit konnten Sie bereits Erfahrungen in der Buchhaltung eines größeren Unternehmens mit komplexer Buchhaltung sammeln und sind sicher im Umgang mit SAP R3 oder SAP S/4 HANA Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Neuss
Willkommen bei Melle Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 800 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Für unsere Zentrale in Neuss suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Eingangsrechnungsbearbeitung ERB (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Warenrechnungen der zugeteilten Niederlassungen Elektronische Verwaltung der Warenrechnungen Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall Enge Abstimmung mit Lieferanten und Ansprechpartnern in den Niederlassungen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; vorzugsweise im Handelsunternehmen Auch Berufsanfängern eröffnen wir den beruflichen Einstieg Sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft und eine serviceorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab 30 Urlaubstage Arbeitsplatzbrille Dynamisches Team flache Hierarchien JobRad Mitarbeitervergünstigungen Parkplätze vor Ort Sonderurlaubstage Überstundenausgleich Unfallversicherung Work-Life-Balance
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