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Finanzbuchhaltung: 184 Jobs in Bedingrade

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (mIwId)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m/w/d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf als Buchhalter (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Abrechnungen Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Erfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender Widersprüche Erstellung und Auswertung von Reports Selbstständige Bearbeitung des Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie Teamfähigkeit Verbindliches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsverhalten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Hotelabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Hotelabrechnung (m/w/d) Die Prüfung, Freigabe und Verbuchung eingehender Rechnungen gehört zu Deinem Tagesgeschäft  Du identifizierst und reklamierst fehlerhafter Rechnungen  Elektronische Rechnungsdaten werden von Dir ins automatisiertes Abrechnungssystem importiert  Du forderst Gutschriften an und überwachst die Gutschrifteneingänge  Du übernimmst die Korrespondenz mit Hotels und Incoming Agenturen  Die Stammdaten im System werden von Dir verwaltet und gepflegt  Die Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie die Pflege und Abstimmung der Konten gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist sehr gut  Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus  Wenn Du Spanisch- sowie WBS-Blank-Software-Kenntnisse mitbringst, wäre das von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Flugabrechnung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Sachbearbeiter Buchhaltung / Bereich Flugabrechnung (m/w/d) Du bist verantwortlich für die sachliche und rechnerische Prüfung der Airliner-Rechnungen Kontierung und Buchung der Rechnungen gehören zu Deinem Tagesgeschäft  Du klärst Differenzen und stimmst die Kreditorenkonten ab  Die Zahlung der Airliner-Rechnungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Kommunikation mit internen Abteilungen und Fluggesellschaften  Du kontrollierst und korrigierst die Stammdaten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung bringst Du genauso mit wie ein kompetentes und freundliches Auftreten Eine sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie gute Excel-Kenntnisse Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
​Topgolf ist ein Sport- und  Unterhaltungskonzept, das Menschen verbindet und unvergessliche Momente  schafft. Seinen Gästen bietet Topgolf bediente Abschlagplätze,  High-Tech-Spiele, genussvolles Essen, ansprechende Getränke und einzigartige  Events. Die über 60 bestehenden Topgolf-Anlagen werden jährlich von mehr als 23  Millionen Gästen besucht.​​​Als Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) bist Du Teil des Finanz-Teams von Topgolf Oberhausen und für die Finanzbuchhaltung zuständig. Zahlen und Finanzen sind Dein Ding? Dann hast Du bei uns die Chance in der Finanzbuchhaltung mitzuwirken und sicherzustellen, dass unsere Buchhaltung stets gut organisiert und up to date ist. Außerdem bist Du Ansprechpartner:in für verschiedene Abteilungen und Organisationen. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Was Dich bei Topgolf Oberhausen erwartet: Mitwirkung in der Finanzbuchhaltung  Erfassung, Überprüfung und Verbuchung von kreditorischen Geschäftsvorfällen  Erfassung und Buchung von Zahlungsströmen (Banken, Kreditkarten)  Klärung/Pflege(Verwaltung von offenen Posten Anlagenbuchhaltung  Mitwirkung von Monats,-Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Büroarbeiten Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Industriekaufmann (m/w/d) Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere MS Dynamics NAV/BC365 Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift  Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft  Was wir Dir bieten Übertarifliche & faire Bezahlung Urlaubsgeld 30 Urlaubstage Überstunden werden mit Freizeitausgleich kompensiert  Festanstellung in Vollzeit Attraktiver Arbeitsort mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in der Topgolf Anlage Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld  Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & Gastronomiekonzepts und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an:    Teilnahme am Corporate Benefit Programm Mitarbeiter Rabatte für Topgolf Merchandise Produkte Mitarbeiter Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer Anlage Kostenfreie Spiele außerhalb der Spitzenzeiten Mitarbeiter - Empfehlungsprogramm  … und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich! 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Finanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens (Intercompany) Kontenabstimmungen Mithilfe bei der Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische Muttergesellschaft Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Regelmäßige Unterstützung bei der Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und Unternehmensübernahmen sowie deren Integration Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (w/m/d) ö. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Accounting Expert (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Deine Aufgaben ​​​​​Du unterstützt die Buchhaltungsabteilung bei alltäglichen, monatlichen und jährlichen Aktivitäten. Du bist verantwortlich für die Führung genauer und vollständiger Aufzeichnungen, einschließlich Hauptbücher, Rechnungen und Quittungen. Du arbeitest mit der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Du bearbeitest Zahlungseingänge. Du nimmst Kontoauszüge entgegen, verarbeitest und gleichst diese ab. Du erstellst Monatsabschlüsse. Du bist verantwortlich für die Gewährleistung der Einhaltung interner Rechnungslegungsverfahren. Du pflegst genaue Aufzeichnungen, einschließlich Hauptbücher, Journale, Quittungen und Rechnungen. Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Banken / Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Motiviert, einsatzfreudig und unvoreingenommen Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Junior Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf ab sofort einen (Junior) Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du unterstützt im Finance-Team bei den operativen Controlling-Aufgaben (insb. Abweichungsanalysen, Reportings und Planungsprozesse) Du bist für einzelne, abgegrenzte Finance-Aufgaben verantwortlich Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Systemen zur Steigerung von    Effizienz & Profitabilität (Automatisierung und Digitalisierung) Du unterstützt bei Ad-hoc-Anfragen Du wirkst in fachbereichsübergreifenden Projekten mit Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du bringst Interesse an Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen mit und schaust gerne über den Tellerrand hinaus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist kommunikativer Teamplayer Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Erste Anwenderkenntnisse in SAP und/oder TM1 by IBM sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Financial Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Radolfzell am Bodensee, Bottrop
Job-Code: 11725 Standort: Radolfzell Bereich: Finance  Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Darüber hinaus gehören zur Allweiler GmbH Tochtergesellschaften in Norwegen, Schweden, Finnland, Frankreich, Italien und Deutschland.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Financial Accountant (m/w/d) zur Unterstützung für unser Finance Shared Service EMEA Teams am Standort in Radolfzell, welches die oben genannten Gesellschaften betreut. Führung des Hauptbuches Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresendabschlüssen nach US-GAAP und deutschem Handelsgesetzbuch (HGB) Detailprüfung und Kontenklärung als Teil der Abschlusstätigkeiten sowie zur quartalsweisen Bilanzanalyse mit Corporate Unterstützung des Senior Manager Finance SSC bei der Sicherstellung des internen Kontrollsystems nach SOX/COSO, CIRCOR-, und lokalen Richtlinien Unterstützung bei Sonderanalysen, wie z.B. der Analyse von Wechselkurs-, Forderungsausfall- und Versicherungsrisiken Vorbereitung und Koordinierung von internen und externen Audits Mitarbeit bei „Continuous Improvement“ Projekten Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Bilanzierung nach US-GAAP und HGB Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung (z.B. BilMoG), Steuerrecht und Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und MS-Office Sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstmotivierte und dynamische Persönlichkeit mit der Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten  35 Std. Woche Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze  Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Hansefit / Firmenfitness
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Eigenständige und eigenverantwortliche Verbuchung von Geschäftsvorfällen auf Bilanz-, sowie Aufwands- und Ertragskonten auf der Basis des HGB Umfassende Erfassung aller buchhaltungsrelevanten Sachverhalte inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Rechnungsprüfung, Durchführen und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Controlling der Finanzstrukturen (Cashflow, Kontenclearing, Verwaltung des Kreditmanagements) Forderungsmanagement Standortübergreifende Kommunikation mit externen Gesellschaften und Ansprechpartnern Kreditoren- und Debitorenmanagement Erstellung und Reporting von KPI’s/Finanzkennzahlen, sowie Statistiken und Auswertungen Controlling Tätigkeiten mit dazugehörigen Kennzahlen Unterstützung im Bereich HR und Lohnbuchhaltung Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter aufbauend auf einer abgeschlos­senen Ausbildung zum Industriekaufmann/frau, Wirtschaftskaufmann/frau oder einer anderen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbares. Neben Ihrer einschlägigen Berufserfahrung in der ganzheitlichen Abbildung von Monats- sowie Jahresabschlüssen rundet Ihr Profil Erfahrung mit Behörden und Steuerberatern ab. Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine problemlose Kommunikation im internationalen Unternehmensumfeld. Sie haben einen proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil und sind ein kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer. Sichere Kenntnisse im MS Office runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Buchhalter Immobilien (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit) als Buchhalter Immobilien (m/w/d) für den Standort Essen Sie buchen im Haupt- und Nebenbuch für die Objektbuchhaltung Sie sind buchhalterischer Ansprechpartner für den Kunden Sie arbeiten mit unseren anderen Abteilungen eng zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen und mit MS-Office Yardi- und Gypsilon-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie haben die Möglichkeit, ein E-Bike oder Fahrrad über unseren Vertragspartner mit steuerlichen Vorteilen zu leasen Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss bei zwei renommierten Versicherungen an Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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