Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 152 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Recht 40
  • Sonstige Branchen 15
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Immobilien 7
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 19
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in erfolgreicher Steuerberatungskanzlei

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Klient ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei aus Düsseldorf. Neben den klassischen Tätigkeitsbereichen der Steuerberatung bietet man in allen Gebieten des Steuerrechts und der Wirtschaftsprüfung Beratungslösungen an. Mit etwa 20 Mitarbeitern bildet man ein modernes, erfolgreiches und humorvolles Team. Zur weiteren Unterstützung dieses Erfolgs und des Wachstums, sucht unser Klient zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Wenn Sie Interesse an einem erfolgreichen und von Nachhaltigkeit geprägten Arbeitsumfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie übernehmen die Bilanzbuchführung für die Ihnen zugeteilten Mandanten Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Mandanten Sie erstellen selbständig Steuererklärungen für GmbHs Sie bereiten Jahresabschlüsse vor – teils von größeren Unternehmen auf Konzernebene Sie prüfen Steuerbescheide Sie übernehmen mandatsbezogen anfallende administrative Tätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und im besten Fall über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei, kennen die Arbeitsabläufe und den Austausch mit den Mandanten Sie können solide Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, Einnahmenüberschussrechnung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen vorweisen Sie pflegen einen sicheren Umgang mit DATEV, DMS, EOcomfort und MS-Office Sie sind ein Teamspieler, gut organisiert und auch bei hohem Arbeitsaufkommen zuverlässig und zielorientiert Ein sehr gutes Arbeitsklima geprägt von Offenheit und Kollegialität Gute Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten & ggf. Homeoffice Digitalisiertes und modernes Umfeld Ständige Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) BUCHHALTER (M/W/D) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen Stammdatenpflege Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke und Design Mitarbeiterrabatt auf räder Produkte Ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Mietbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Connex Immobilien Gruppe ist als familiengeführtes Unternehmen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Düsseldorfer Immobilienmarkt tätig. Unser Fokus liegt auf der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir -auch in der jetzigen Situation- als weiter wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach Verstärkung für unser engagiertes Team, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten. Gerne möchten wir unsere Erfolgsgeschichte mit Ihnen fortsetzen als Mietbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäfts­vorfälle im Bereich der Mietverwaltung (Miet-, Kautions- und Kostenbuchhaltung) Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Abwicklung und Überwachung des gesamten Zahlungs­verkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung  der Bankkonten Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege Prüfung und Kontierung von Rechnungen Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, etc Gelegentliche Auswertungen/Reportings aus dem Verwaltungsprogramm Zuarbeit zu Monatsabschlüssen, vorbereitende Tätigkeiten für Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Buchhalter, Hausverwalter Mehrjährige Berufserfahrung, bestenfalls in der WEG/Mieten-Buchhaltung oder Verwaltung Erfahrungen in der Hausverwaltung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen Buchungssystemen z. B. Domus Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Präzise, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Ein spannendes Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Festanstellung in Vollzeit mit 28 Tagen Jahresurlaub Offenes Betriebsklima mit freundlichen und engagierten Kollegen Flexibles Arbeitszeitmodell Große Getränkeauswahl und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Oberhausen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter/in und suchen einen neuen Arbeitgeber, welcher Ihnen eine Weiterentwicklungsmöglichkeit und ein breites Aufgabengebiet bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Oberhausen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunsch. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Hauptbuchhaltung Erstellung von Reportings Unterstützung bei der Budgetplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern und dem Controlling Unterstützung bei der Bearbeitung der Nebenbücher Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sichere Rechnungslegungskenntnisse HGB, wünschenswerterweise erste Kenntnisse IFRS Guter Umgang in einem gängigen ERP-System Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wünschenswerterweise erste Führungserfahrung Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Duisburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Home-Office-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und Betriebssport sind Ihnen wichtig? Unser Kunde bietet Ihnen nebst umfangreichen Tätigkeiten genau das, im Rahmen der direkten Personalvermittlung an. Bewerben Sie sich als versierter Buchhalter (m/w/d) noch heute! Erfassen, Scannen und Buchen der Eingangsrechnungen Durchführen des Zahlungsverkehrs Abstimmen der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Durchführen des Mahnwesens Unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI und in MS Office Hohe Zahlenaffinität Eine kommunikationsstarke, verantwortungsvolle, teamorientierte und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Attraktives Gehaltspaket bei unserem Mandanten Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Bewerbungscoaching Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung bei unseren Mandanten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Sie streben eine Karriere in einer internationalen Gruppe an? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in unserem Düsseldorfer Headquarter suchen wir Sie mit direkter Berichtslinie an den Accounting Manager Germany zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter / General Ledger Accountant (m/w/d) Management der Hauptbuchhaltung (GL) für die Betriebsgesellschaften von Auria Germany Abstimmung von Hauptbuchkonten, Bereitstellung angemessener und zweckmäßiger Begleitunterlagen sowie die zeitnahe Lösung der Abstimmungsposten Erstellung der monatlichen und jährlichen Mehrwertsteuererklärungen sowie der Mehrwertsteuererstattungen in mehreren Europäischen Ländern Durchführung monatlicher und regelmäßig wiederkehrender staatlicher Statistiken Unterstützung bei der Kontierung und der Abstimmung der Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit HR sowie der Buchhaltung von Altersversorgungs- und Sozialleistungen Beantwortung von Wirtschaftsprüfer-Anfragen und Unterstützung des externen Berichtswesens Ad-hoc-Kontenauswertungen und Nachprüfungen sowie Ad-hoc-Projektarbeit zur Unterstützung des Finanzteams, sofern erforderlich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung, davon vorzugsweise mind. 2 Jahre im produ­zierenden Gewerbe und einem internationalen Umfeld oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Verständnis für steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer) Erfahrungen mit SOX Compliance wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten und Affinität zu IT-Systemen Sehr gutes Verständnis der Anforderungen an die Finanzbuchhaltung, einschließlich lokaler und internationaler Rechnungslegungsstandards Sicherer Umgang mit SAP R/3 (Module FI und CO) sowie MS Office, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstarker, aufgeschlossener Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen und internationalen Umfeld arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden in Düsseldorf, suchen wir adäquate Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com. Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Zahlungsläufe, Rechnungsfreigaben und steuerrechtlichen Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau, Industrie.  Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Buchhalter/-in in Vollzeit  Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens Laufende Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassung des laufenden Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Wirtschaftsprüfer Abwicklung aller anfallenden Finanzaktivitäten wie z.B. die Bearbeitung und Auszahlung der Reisekostenabrechnung, führen der Kasse usw. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Studium) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gute MS-Office-Kenntnisse, Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen und „electronic Banking“ Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (Kommunikation hauptsächlich in Englisch) Einen modernen Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld in einem der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Sie bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung gute Anbindung an den ÖPNV
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) (20 h / Woche)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) (20 h / Woche). Rechnungseingangsbearbeitung – Einscannen, Prüfung, Nachverfolgung und Eintragen von Rechnungen in Rechnungseingangsbücher Buchen von Kasse und Bank Einfache Korrespondenz Bearbeitung der Ablage Entlastung der Buchhaltung von administrativen Tätigkeiten Eventuell Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzausbildung Bilanzbuchhalter Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie verfügen über Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm DATEV Sicherer Umgang mit MS-Office Sie besitzen eine selbständige Arbeitsweise Kenntnisse in der Buchhaltung Beschäftigung in einem wachsenden und innovativen Unternehmen  Chancen der persönlichen Entwicklung  Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hattingen
Der AAV ist ein bundesweit einzigartiges Kompetenzzentrum für Flächenrecycling und Altlastensanierung, in dem Land, Kommunen und Wirtschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und öffentlicher Auftraggeber führt der AAV als Maßnahmenträger vorwiegend komplexe Maßnahmen zur Altlastensanierung und zum Flächenrecycling im Land Nordrhein-Westfalen durch. Für diese Zukunftsaufgaben sucht der AAV Verstärkung und freut sich, wenn Sie Ihre praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln wollen. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Hattingen im Ruhrgebiet Mitarbeit im Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich Buchhaltung und Controlling  Mitarbeit bei der kaufmännischen Projektabwicklung, einschließlich Projektcontrolling und Vertragsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Vorzugsweise Erfahrungen mit DATEV Sorgfältige, exakte, strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; Teamgeist Vergütung orientiert am TV-L Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Gleitzeitregelung Betriebliche Gesundheitsförderung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hattingen ist ein attraktives Mittelzentrum mit einer schönen Altstadt im südlichen Teil des Ruhrgebiets, einem abwechslungsreichen Angebot der benachbarten Großstädte wie Bochum und Essen sowie einer direkten Anbindung an die interessanten Mittelgebirgslandschaften des Bergischen Landes und Sauerlandes mit einer hohen Freizeitqualität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal