Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 58 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real-Estate-Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investment-Fokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine zahlenaffine Persönlichkeit an unserem Standort in Fürth als:Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenLaufende Verbuchung der GeschäftsvorfälleKreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungVorbereitung des ZahlungsverkehrsErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungReporting an die Team- und GeschäftsleitungErste Ansprechperson für Mitarbeiter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BankenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen in einer Steuerkanzlei oder einem mittelständischen UnternehmenVertiefte Buchhaltungskenntnisse nach HGBGute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtGute EDV-Kenntnisse mit der Buchhaltungssoftware DATEVSicherer Umgang mit MS-OfficeStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEine sehr gute Vergütung und 30 Tage UrlaubEin sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in FürthWohlfühl-Goodies (Wasser-/ Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits usw.
Zum Stellenangebot

Senior Professional Financial Accounting (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Du übernimmst bei uns im Financial Accounting die Projektleitung interner Projekte im Bereich des Haupt- und Nebenbuches Bei dir liegt die Ownership und Weiterentwicklung des Financial Manual gemäß Konzernbilanzierungsvorschriften (IFRS) und Vorschriften nach HGB inklusive der Pflege der Kontierungsrichtlinie Du bist der Single Point of Contact im Bereich Accounting im Rahmen von Projekten anderer Bereiche, insbesondere für die interne IT Des Weiteren bist du zuständig für die Definition, Modellierung und Optimierung bestehender und neuer Prozesse sowie die Optimierung von Buchungsabläufen Die Weiterentwicklung der genutzten Systeme und Softwaretools, bzw. die selbstständige Analyse von Tools auf mögliche Verwendung zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben Abschließend liegt die Dataownership für das Masterdatamanagement (MDM) im P2P Prozess bei dir Du hast dein Studium in Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und überzeugst durch fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise hast du zudem eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter abgeschlossen Du besitzt umfassende Kenntnisse in handelsrechtlicher und internationaler Rechnungslegung (IFRS) sowie einschlägige Berufserfahrungen in der Buchführung und Abschlusserstellung Darüber hinaus kennst du dich sehr gut mit SAP FI / CO und idealerweise mit SAP MM aus Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse ab Onboarding Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
A leading global supplier of carton packaging and filling equipment, Elopak’s iconic Pure-Pak® cartons are designed with the environment, safety and convenience front of mind. Elopak uses renewable, recyclable and sustainably sourced materials to provide innovative packaging solutions that offer a natural and convenient alternative to plastic bottles and fit within a low carbon circular economy. Elopak was founded in Norway in 1957. Today Elopak employs 2,600 people (including Joint Ventures) and sells in excess of 14 billion cartons every year across more than 70 countries.For our offices in Germany, located either in Mannheim or in Mönchengladbach, we are looking for an enganged & qualified:Junior Accountant (m/f/d)We’re seeking an analytic and proactive Junior Accountant (m/f/d) who can assist both the finance department and the business when it comes to prepare the relevant financial information. Within this role, you’ll ensure the completion and compliance of business transactions and reporting applying all accounting principles (i.e. IFRS and HGB) and your tax (including VAT) knowledge. You will closely work together with our colleagues in the shared service center and group accounting in Norway. You will help to drive and speed up the standardization and optimize processes and interfaces in our SAP environment. Moreover, you’ll take part in the monthly, quarterly and annual closing activities. In addition, you’ll support your finance team when it comes to external consultants including topics regarding assets, VAT, and other tax-related declarations.Degree in Finance and/ or Business administration or similarFirst experience working in a finance department with a SAP EnvironmentAccounting principles HGB and IFRS are familiar to youAble to interpret financial information/data/issues in a business context and present material clearly and conciselyWell-structured with a meticulous eye for details and a good analytical mindsetWillingness to travel and flexible in working from our different locations in GermanyVery good skills in Microsoft Office including advanced Excel skillsGood communication skills (especially advanced level in German and English are a must), confident building working relationships with stakeholdersTo join Elopak means to be part of an organization recognized by a dynamic, open and flexible culture. We celebrate and are proud of our successes, striving always to reach our goals and ambitions. Working side by side with our colleagues in other office locations in Germany is a key factor to achieving our goals. Elopak always seeks to find new ways to influence the market and has a long tradition of encouraging and supporting successful leaders and employees to take the next step. Join us and be part of our success!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Darmstadt
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag unseres Kundenunternehmens in Darmstadt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, inklusive Lagebericht und Anhang Mitwirkung bei der Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Berichten Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP R/3 Sehr gute Deutschkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Fahrradleasing-Möglichkeiten Fitnessstudio-Rabatte Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Für ein mittelständisch ausgerichtetes Unternehmen aus der Elektrotechnik suchen wir im Zuge der weiteren Expansion im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung in der Buchhaltung. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie Ihre Fähigkeiten voll einbringen können.Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Selbständige Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege der Konten Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit und Fitness Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und Homeoffice nach Absprache Mittelständisch geprägte Unternehmenskultur sowie ein entspanntes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 55.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Darmstadt
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer- und Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines gut am Markt positionierten Unternehmens aus dem Raum Darmstadt suchen wir Sie als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Zahlungsverkehr und Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und DATEV Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unbefristeter Arbeitsvertrag Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Fachkraft für Büroorganisation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Die GÜMA Caravan-Motorcaravan KG in Mannheim – das sind knapp 40 Mitarbeiter, die Spass an Ihrer Arbeit haben. Wir sind leistungsstark, wachstumsorientiert, sehr gut organisiert und kreativ. Als mittel­ständisches, inhabergeführtes Familien­unternehmen bieten wir keine Leistungen von der Stange, sondern verkaufen Erlebnisse und begeistern bundesweit unserer Kunden. Die GÜMA zählt deutschlandweit zu den größten Einzelhändlern der Reisemobil- und Wohnwagenbranche. Buchhalter/Fachkraft für Büroorganisation (m/w/d) Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle Kreditoren und Debitoren Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnverfahrens Kostenrechnung Lohnbuchhaltung Bearbeitung Mitarbeiterzeiterfassung Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft-Office Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit u. Belastbarkeit Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job mit Perspektive Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht Mitarbeiter in einem wachstumsstarken Unternehmen Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Büroassistenz (m/w/d) in Vollzeit (100 %)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Der id Verlag in Mannheim ist ein Fachverlag auf den Gebieten des Bau-, Immobilien- und Vergaberechts. Seit nunmehr 30 Jahren arbeitet er wichtige und aktuelle Informationen für die Praxis auf und veröffentlicht sie über verschiedene Internetdatenbanken und Zeitschriften. Darüber hinaus bietet der id Verlag jährlich rund 400 Seminarveranstaltungen, Inhouse-Schulungen und Rechtsanwaltsfortbildungen an verschiedenen Standorten in Deutschland an. Anstellungsart: VollzeitDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Erfassung und Bearbeitung von eingehenden Seminaranmeldungen, Rechnungen, Gutschriften und sonstigem Schriftverkehr. Hinzu kommen die Zusammenstellung von Seminarunterlagen, Erstellung von Teilnahme-Zertifikaten, allgemeine Büroarbeiten und gegebenenfalls Servicetätigkeiten. Zudem sind Sie dazu bereit, auch sonstige anfallende Arbeiten zu erledigen und sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit Microsoft-Word und Outlook sind für diese Aufgaben unerlässlich.Sie haben eine einschlägige Ausbildung und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung. Sie sind kommunikativ, treten stets freundlich und kundenorientiert auf und behalten auch in stressigen Situationen immer den Überblick.Auf Sie warten ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, geregelte Arbeitszeiten, eine flache Hierarchie, eine attraktive Bezahlung sowie eine gesicherte Zukunft mit weitestgehend freien Wochenenden.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: