Buchhalter (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) BUCHHALTER (M/W/D) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen Stammdatenpflege Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke und Design Mitarbeiterrabatt auf räder Produkte Ein angenehmes Betriebsklima
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche)
Mi. 24.02.2021
Datteln
Seit den 50er Jahren tüfteln unsere Entwickler in enger Zusammenarbeit mit dem Dachdecker-Handwerk an Produkten, die die Arbeit auf den Dächern erleichterten, perfektionieren und sicher machen. Die Zahl von über 400 eingereichten und registrierten Patenten ist dafür ein eindeutiger Beweis. Als mittelständisches, im Familienbesitz stehendes Unternehmen sind wir dem Baustoff- und Bedachungsfachhandel und dem Dachhandwerk verpflichtet. Wir suchen im Zuge der Altersnachfolge zum 01.07.2021 eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeiten von klassischen Buchhaltungsaufgaben eines Produktionsunternehmens wie z.B. Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, Abwicklung der Bankbuchungen sowie des Zahlungsverkehrs Mahnwesen und Erstellung statistischen Meldungen Kontenabstimmung und Kontenklärung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz-/ Rechnungswesen Mindestens 2 Jahre qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue im Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Mitarbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team eine unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Vergütung eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Hattingen
Der AAV ist ein bundesweit einzigartiges Kompetenzzentrum für Flächenrecycling und Altlastensanierung, in dem Land, Kommunen und Wirtschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und öffentlicher Auftraggeber führt der AAV als Maßnahmenträger vorwiegend komplexe Maßnahmen zur Altlastensanierung und zum Flächenrecycling im Land Nordrhein-Westfalen durch. Für diese Zukunftsaufgaben sucht der AAV Verstärkung und freut sich, wenn Sie Ihre praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln wollen. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Hattingen im Ruhrgebiet Mitarbeit im Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich Buchhaltung und Controlling Mitarbeit bei der kaufmännischen Projektabwicklung, einschließlich Projektcontrolling und Vertragsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Vorzugsweise Erfahrungen mit DATEV Sorgfältige, exakte, strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; Teamgeist Vergütung orientiert am TV-L Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Gleitzeitregelung Betriebliche Gesundheitsförderung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hattingen ist ein attraktives Mittelzentrum mit einer schönen Altstadt im südlichen Teil des Ruhrgebiets, einem abwechslungsreichen Angebot der benachbarten Großstädte wie Bochum und Essen sowie einer direkten Anbindung an die interessanten Mittelgebirgslandschaften des Bergischen Landes und Sauerlandes mit einer hohen Freizeitqualität.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente – denn nur gemeinsam mit Ihnen sind wir erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Buchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Lieferantenkorrespondenz sowie Kommunikation zu den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Zahlungs- und Mahnwesen Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen im Bereich Finanzbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage sowie Büroorganisation und –administration abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse wünschenswert die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung
Mi. 24.02.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungswesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für Produktionsunternehmen
Mi. 24.02.2021
Dortmund, Gelsenkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von hydraulischen und industriellen Schlauchsystemen. In langjähriger Tradition entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe leistungsstarke sowie hochwertige Flüssigkeitsfördersysteme. Die Nähe zum Kunden schafft das Unternehmen mit globaler Präsenz und prägt somit nachhaltige Partnerschaften. Für dieses mittelständisch geprägte Unternehmen suchen wir im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). In dieser Funktion verantworten Sie das Team von aktuell zwei Mitarbeitern (m/w/d) und berichten direkt an die Geschäftsführung. Der Einsatzort: Raum Dortmund / Gelsenkirchen Führung eines kleinen Teams mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Erstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Steuerung, Erstellung und Kommentierung von Analyse (Soll-Ist-Vergleiche) und allgemeinen Reportings Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und gute Kenntnisse im Controlling Erste Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Solider Umgang mit MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen Qualifikationsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Führungsposition mit viel Potential Wertschätzendes Betriebsklima mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Oberhausen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Bilanzbuchhalter/in und suchen einen neuen Arbeitgeber, welcher Ihnen eine Weiterentwicklungsmöglichkeit und ein breites Aufgabengebiet bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Oberhausen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrem Gehaltswunsch. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Hauptbuchhaltung Erstellung von Reportings Unterstützung bei der Budgetplanung Enge Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern und dem Controlling Unterstützung bei der Bearbeitung der Nebenbücher Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Sichere Rechnungslegungskenntnisse HGB, wünschenswerterweise erste Kenntnisse IFRS Guter Umgang in einem gängigen ERP-System Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wünschenswerterweise erste Führungserfahrung Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung
Mi. 24.02.2021
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und interdisziplinär aufgestellten Team? Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschaftskanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung Durchführung und Mitwirkung bei gesetzlichen und freiwilligen Jahresabschlussprüfungen einschließlich der prüfungsnahen Beratung mittelständisch geprägter Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen Mitwirkung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung eines festen Mandantenkreises innerhalb eines interdisziplinären Teams mit Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Begeisterung für wirtschaftliche ZusammenhängeAusgeprägte Teamfähigkeit und Spaß an interdisziplinärem ArbeitenInteresse an langfristiger ZusammenarbeitBachelor- bzw. Master-Abschluss mit einschlägigen Schwerpunkten oder auch gerne einer vergleichbaren praxisorientierten Ausbildung als Steuerfachangestellter oder BilanzbuchhalterMindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine ChanceGute Kenntnisse der nationalen RechnungslegungGrundkenntnisse im BilanzsteuerrechtSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse der DATEV-Anwendungen sind wünschenswertGute Englischkenntnisse Weiterbildungsmöglichkeiten Laufende Betreuung in der Einarbeitungszeit durch einen persönlichen Mentor Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Flexibles Arbeitszeitmodell und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Finanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 23.02.2021
Schwelm
Für unsere zentrale Finanzbuchhaltung in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Finanzbuchhalter (m/w/d). Neben der Tätigkeit als Finanzbuchhalter/in sind Sie als direkte/r Ansprechpartner/in der Geschäftsleitung für die Weiterentwicklung der Buchhaltung und des Controllings verantwortlich.• Durchführung der Finanzbuchhaltung für mehrere Firmen • Selbstständige Durchführung des Forderungsmanagements in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung • Buchung der Banken und regelmäßige Überprüfung der Zahlungskonten • Erstellung von Monatsabschlüssen • Aktive Unterstützung bei Jahresabschlüssen • Durchführung der Kostenrechnung/Controlling • Weiterentwicklung der Bereiche Finanzbuchhaltung/Kostenrechnung/Controlling• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung gerne auch Bilanzbuchhalter/in • Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung • Sichere Anwenderkenntnisse eines Buchhaltungs-Systems • Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Programmen • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen • Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise• Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Eine intensive Einarbeitung • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens • Eine leistungsorientierte Vergütung • Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung • Unterstützung bei Fortbildungen • Flexible Gestaltung der individuellen Arbeitszeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Di. 23.02.2021
Wuppertal
PRIMIUM ist ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell 10 Mitarbeitern der Werkzeughersteller KNIPEX Werk C. Gustav Putsch und Wera Werkzeuge GmbH. PRIMIUM bündelt für insgesamt 16 Werkzeughersteller Logistik und Service. Mit einem außergewöhnlichen Vertriebskonzept wächst PRIMIUM seit Jahren überdurchschnittlich am Markt. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n berufserfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufbau der internen Buchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen Mitwirken bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems unter buchhalterischen Aspekten sowie die Einführung neuer Prozesse Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. steuerfachlichen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare hervorragende Kenntnisse in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kollegiale Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team Modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierachien Stark wachsendes und erfolgreiches Unternehmen Übernahme von Verantwortung und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Aktives Mitwirken an der erfolgreichen Zukunft des Unternehmens
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