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Finanzbuchhaltung: 167 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Recht 42
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 12
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  • Verkauf und Handel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 32
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bad Homburg
Es ist erstaunlich, wie ein winziger Gedanke oder eine Idee Wirklichkeit werden – nämlich durch Begeisterung, Ehrgeiz und der richtigen Energie. Kunden dabei zu helfen, mehr mit unseren Dienstleistungen zu erreichen – das ist die Vision von JET Services. Genau dieser Idee haben wir ein Zuhause gegeben. Zur Verstärkung unseres internen Teams im Head Quarters in Bad Homburg suchen wir Dich ab sofort als Buchhalter (m/w/d)  Als erfahrene/r Kollege/in (m/w/d) hast Du bereits einen weitreichenden Erfahrungsschatz in nahezu in allen Sachgebieten des Rechnungswesens Insbesondere in den Bereichen Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung, Reisekosten, Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Rechnungsprüfung hast Du immer gern Einsatz gezeigt Auch Umsatzsteuervoranmeldungen sind Dir nicht fremd Kontenklärungen und -abstimmungen stellen für Dich kein Problem dar Nach Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits erste Berufserfahrung sammeln können und bestenfalls bereits im Agenturumfeld gearbeitet Deinen Softwarekenntnisse sind sehr gut und Du hast vielleicht schon mit Microsoft Dynamics NAV gearbeitet Dein unternehmerisches Denken und Deinen starke Dienstleistungsorientierung sorgen bei Dir für einen klaren Kopf, auch wenn es mal heiß her geht Du arbeitest selbstständig genauso effektiv wie im Team und verbindest dies mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Unbefristete Festanstellung und einen sicheren Arbeitsplatz Flexibles Arbeiten, wenig bis keine Reisetätigkeit und die Möglichkeit zum Homeoffice Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit nachhaltigen Gestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Moderne und innovative Ausstattung Ausführliche Einarbeitung und dauerhafte professionelle Unterstützung Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir kostenfrei zur Verfügung Gute Verkehrsanbindung: Eine U-Bahn Haltestelle ist nur 5 Minuten fußläufig von unserem Büro in Bad Homburg entfernt Für eine Atempause und einen Plausch unter Kollegen zwischendurch, lässt es sich gut auf einer unseren beiden Dachterrassen aushalten
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dietzenbach
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (Buchhalter / Finanzbuchhalter / Fachkraft Rechnungswesen, Buchhaltung) (m/w/d)für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der IT, Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne, sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Schwerpunktmäßig Rechnungserstellung für alle Dienstleistungsbereiche (Schulungen, Consulting und technischer Dienst) inklusive Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Anzahlungskonten Erstellen von Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse des Softwaretools DIAMANT wären von Vorteil Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln Teamorientierung, Flexibiltät und Loyalität Eine unbefristete Position in Teilzeit (mind. 20 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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(Senior) Expert HR Systems & Processes (m/w/x)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Globale Einführung von rexx systems sowie weiteren HR-IT Systemen und anschließende Betreuung der bestehenden Komponenten als Key-User Aufbau, Entwicklung und Bereitstellung aussagekräftiger HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Entwicklung, Implementierung und Optimierung weiterer digitaler HR-Prozesse und -Systeme zur Vereinfachung, Automatisierung und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit HR, IT, unseren Dienstleistern und den Fachbereichen Sicherstellung der Prozessoptimierung und Kommunikation innerhalb der globalen HR-Organisation Organisation und Durchführung von Schulungen für Systemanwender Regelmäßige Überprüfung der Systeme und der Datenqualität Unterstützung und Begleitung von Supportanfragen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann oder eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Digitalisierung von HR-Prozessen, im HR-Bereich und/oder HR Controlling konntest du bereits sammeln Du möchtest uns mit Deinen KPI und HR System-Kenntnissen auf ein neues Level bringen Als Teamplayer hast du Spaß daran, Projekte eigenverantwortlich voranzutreiben Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles sowie "out-of-the-box"-Denken und Handeln mit einer hohen Zahlenaffinität runden Dein Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Do. 23.09.2021
Kronberg im Taunus
Die Schafhof Connects GmbH & Co. KG, die auf dem Gestüt der Familie Linsenhoff-Rath aus Kronberg im Taunus beheimatet ist, hat jahrzehntelange Erfahrung in der Organisation von internationalen Reitsportevents (Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt, Schafhofs Dressurfestival u.a.). Sie hat ihr Portfolio in den letzten zwei Jahren über den Reitsport hinaus erweitert und ist mittlerweile eine gefragte Veranstaltungsagentur für höchste Ansprüche. „Connects“, dieses Wort drückt aus und spiegelt viele von den Dingen wider, für die der Schafhof und die Familie Linsenhoff-Rath seit Jahrzehnten stehen. Der Schafhof verbindet, er bringt Menschen und Pferde aus aller Welt zusammen, bewahrt Traditionen, schafft Innovationen und garantiert unvergleichliche Erlebnisse. Die Projekte von Schafhof Connects zeichnen sich durch Vielseitigkeit, Professionalität, Innovationsbewusstsein, Erfahrung und einem einzigartigen Mix aus fachlicher Kompetenz gepaart mit gutem Gefühl für die Sache und die Menschen aus. Fach- und termingerechte Vorbereitung, Durchführung und Steuerung des täglichen Zahlungslaufs Prüfen von Kassenabrechnungen Kassen mit DATEV einspielen, kontieren, abstimmen sowie Buchungskontrolle Verbuchen von Steuern und Geschäftsvorfällen Vorbereitung/Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Aufbereiten von Kennzahlen für die Geschäftsleitung selbstständige Erstellung der monatlichen BWA Stammdatenpflege und Verwalten von Belegen, Buchungen, Bestands- und Erfolgskonten Ansprechpartner für die Führungskraft, das Veranstaltungs-Team und Kunden  Administrative Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung Erstellen und Überwachen des Mahnlaufs und Klären von Unstimmigkeiten min. Fachhochschulreifen wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation einige Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe  Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität Sicheres Beherrschen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Steuern) DATEV-Kenntnisse sowie souveräner Umgang mit MS Office insbesondere Excel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf dem Gestüt Schafhof Attraktive und leistungsrechte Vergütung sowie eine jährliche Sonderzahlung Mitarbeiterparkplatz, Essenszuschuss Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einbindung bei der Organisation und Durchführung von Events mit eigenem Verantwortungsbereich Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Praktikant (m/w/d) im Bereich Hauptbuchhaltung für die Dauer von 6 Monaten (Startzeitpunkt flexibel)• Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben – Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats- und ggf. Jahresabschlüssen für die gesamte Brauereigruppe nach HBG in Form von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhängen sowie Erläuterungsteilen. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei der Betreuung der Getränkefachgroßhändler und erhalten Einblicke in die Bilanzierung unseres umfangreichen Anlagevermögens sowie die Ermittlung und Bilanzierung vielfältiger Rückstellungen.• Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Kontierungs- und Kontenkontrolle.• Sie geben Impulse – Sie betreuen Sonderprojekte im Bereich der Hauptbuchhaltung mit Schnittstelle zum Konzernrechnungswesen.• Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem Studiengang der Fachrichtungen BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. eingeschrieben mit einem Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen • Ihr Know-how – Sie bringen Grundkenntnisse in den Bereichen Handels- und Steuerrecht mit und sind versiert im Umgang mit MS-Office. Darüber hinaus verfügen Sie über Grundkenntnisse in SAP. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits erste Erfahrungen im Umfeld der Buchhaltung durch Praktika oder ähnliche Tätigkeiten gesammelt.• Ihre Persönlichkeit – Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus verfügen Sie über ein gutes Zahlenverständnis und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten.• Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Aus unserer Zentrale in Frankfurt am Main heraus unterstützt die Rechnungswesen-Abteilung die gesamten Zahlungsprozesse von BPD in Deutschland. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir einen erfahrenen, sorgfältigen und service-orientierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der finanziellen Seite des operativen Geschäfts. Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung nach HGB und IFRS, einer fristgerechten Erstellung von Abschlüssen sowie eines termingerechten Zahlungsverkehrs. Mitwirkung und Kontrollfunktion im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse    Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB; Vorbereitung und Begleitung der MaBV-Prüfungen Ansprechpartner für Wirtschafsprüfer und für Steuerberater bei der Erstellung von Steuererklärungen; Erstellung und Bearbeitung der jährlichen Steuerberechnung (inkl. Latente Steuern) in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner hinsichtlich Fragen, Anwendung, Entwicklung, Test bei der ERP-Software Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung; Vorbereitung und Durchführung der Projektabrechnungen (Nachkalkulation) Überwachung und Bearbeitung der Umsatzsteuerquoten und der Umsatzsteuervoranmeldung Geprüfter Bilanzbuchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, gerne in der Immobilienbranche Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil, gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen/DMS Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und belastbare Eigenmotivation, auch bei hohem Arbeitsaufkommen, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Rechnungsprüfung im Abgleich mit Bestellungen und falls erforderlich Veranlassung der Klärung von Preis- und Mengenabweichungen Terminliche Überwachung des unternehmensinternen Rechnungsdurchlaufs Kontenklärung und Kontenabstimmung sowie Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Reisekostenabrechnungen sowie Durchführung der Anlagenbuchhaltung Beteiligung an prozessorientierter Weiterentwicklung des Kreditorenbereichs Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Interne und externe Kommunikation sowie Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Versierter Umgang mit SAP Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität sowie gutes Erkennen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Administration Assistant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Das 5-Sterne Hotel im Taunus liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem Golfplatz. Erbaut wurde das Schlosshotel Kronberg gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch Victoria Kaiserin Friedrich und spiegelt noch heute die Eleganz und Atmosphäre dieser Epoche wieder. Die luxuriös ausgestatteten Hotelzimmer und eleganten Suiten zeichnen sich durch ihren höchsten, zeitgemäßen Komfort und einen unverwechselbaren Stil aus. Veranstaltungsräume mit kaiserlichem Ambiente bieten Platz für erfolgreiche Konferenzen sowie besonders festliche Familienfeiern.   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Hoteldirektors, der Personalabteilung und der Training & Quality Abteilung in allen administrativen und organisatorischen Bereichen Erstellen von Präsentationen sowie Vorbereitung von Meetings  Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Bearbeitung sämtlicher Korrespondenz der Direktion in Deutsch und Englisch   Übernahme von Aufgaben im Guest Relations Bereich, wie die Beantwortung von Gast- und Beschwerdebriefen  Allgemeine Büroorganisation  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, Bürobereich, Personalwesen oder Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Dienstleistungsorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Vorausschauendes und detailorientiertes Arbeiten Sehr gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten   Motivations- und kommunikationsstark Flexibilität und hohe Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Professionelle Umgangsformen & gepflegtes Erscheinungsbild Professioneller Umgang mit Stresssituation    Wir bieten Ihnen die Chance, in einem hoch motivierten Team zu arbeiten, mit welchem Sie gemeinsam Ihre anspruchsvollen Ziele erreichen können. Einzigartiges, historisches Ambiente mit authentischer Geschichte und Charme Teamevents bei uns nicht zu kurz.       Arbeiten Sie gerne an Ihrem „Core“? Wir haben das Richtige für Sie: Mitarbeiterrate im Fitnessstudio "Fit 7/11". Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen eine Betriebliche Vorsorge (Gesundheitswoche, Betriebsarzt, ausgewogenes Essen in unserer Mitarbeiterkantine, etc.). Erfordert Ihr Start bei uns einen Umzug? Gerne bieten wir Ihnen anfangs eine vergünstigte Unterkunft in unseren Personalwohnungen um Fuß zu fassen. Selbstverständlich beschaffen wir Ihre Hoteluniform und reinigen diese für Sie kostenlos. Mitarbeiterangebote  bei den „Small Luxury Hotels of the World“ und innerhalb der eigenen Unternehemsgruppe „Prinz von Hessen“ Ein motiviertes und hilfsbereites Team, dass Sie sehr gerne einarbeitet und von Beginn an unterstützt  Faire Arbeitsbedingungen Wir befürworten Transparenz durch eine offene Kommunikationspolitik.   Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung. Erfahren Sie bei uns Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Wir schreiben FREUDE und ZUSAMMENHALT groß. Daher kommen Betriebsfeiern und 
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