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Finanzbuchhaltung: 214 Jobs in Berghausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 41
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! FINANCIAL ACCOUNTING? Du bist fit in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung. FINANCIAL STATEMENTS? Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. CONTACT PERSON? Du unterstützt unsere internen Bereiche bei allen Fragen die Finanzbuchhaltung betreffend. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Konten, bist Ansprechpartner für unsere externen Partner und unterstützt unser Finanzbuchhaltungsteam im Daily Business. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse idealerweise Erfahrung mit Mircosoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen gute Kenntnisse in MS-Office und Englisch Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Di. 11.05.2021
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und mit uns zu wachsen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten Erstellung von Steuererklärungen Erstellung von Lohnabrechnungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche (Grund-) Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und (optional) juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG IN TEILZEIT: 16 – 20 Stunden pro Woche (langfristig aufstockbar) FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die DKS Dienstleistungsgesellschaft für Kommunikationsanlagen des Stadt- und Regionalverkehrs mbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von innovativen Produkten und Lösungen im Bereich der analogen und digitalen Videotechnik für den mobilen und stationären Bereich sowie im Bereich IBIS/ELA/Funk spezialisiert. Wir sind ein Tochterunternehmen der Häfen und Güterverkehr Köln AG, der Kölner Verkehrs-Betriebe AG sowie der Siemens Mobility GmbH.Um uns für das zukünftige Wachstum optimal aufzustellen, sind wir auf der Suche nach einem engagierten Teamplayer mit Lust auf Innovationen und Spaß an neuen Herausforderungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einenKaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und FinanzbuchhaltungAbstimmung der Konten und Klärung offener Posten, MahnwesenVorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZMs, Intrastat- und weiterer MeldungenUnterstützung bei der Erstellung der Quartals- und JahresabschlüsseBetreuung unserer internen IT-Landschaft (Server, Clients, Drucker, Handys …) -> 1st-Level-/User-Support für bestehende IT-Landschaft -> Administration/Pflege/Wartung der IT-Landschaft -> Beschaffung und Einrichtung von neuer Hard- und Software-> Inventarisierung und Verwaltung von Lizenzen Kaufmännische Auftragsabwicklung im Einkauf und Verkauf Abwicklung von Import-/Exportgeschäften (Ausfuhranmeldungen, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnisse …) sowie Pflege von ExportstammdatenAls Voraussetzung für diese Tätigkeit verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann o. ä. Fundierte Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sind Voraussetzung, darüber hinaus würden Kenntnisse in ERP-Systemen (Microsoft Dynamics 365 Business Central) Ihr Profil zusätzlich aufwerten. Sie bringen ein gutes analytisches Zahlenverständnis mit. Auch in kritischen Situationen runden selbständige und systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Ihr Profil ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und haben zusätzlich gute englische Sprachkenntnisse. Sie sind ein Teamplayer und zeigen persönliches Engagement.Herausfordernde, aber interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) Leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten Attraktive Sozialleistungen, kostenloses Jobticket (bzw. Parkplatz) sowie kostenlose Getränke Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team eines flexiblen mittelständischen Unternehmens
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Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die Techno Design GmbH ist ein Sourcing Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das auf die Kollektionserstellung und Beschaffung von Eigenmarken im Bereich Textilen spezialisiert ist. Unser Kundenkreis besteht aus führenden Textilhandelsunternehmen (stationär & online). Die Techno Design GmbH gehört zur Unternehmensgruppe PDS Multinational, die mit weltweit rund 2.300 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von über USD 1Mrd. erzielte.Zur Verstärkung unseres internationalen Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Junior Accountant (m/w/d) in Vollzeit. Zu deinem Verantwortungsbereich gehören folgende Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung mit digitalen Belegen (Datev) Debitorenbuchhaltung mit digitalen Belegen Mitwirkung beim internen Berichtswesen und Controlling Mitwirkung beim Zahlungsverkehr und Mahnwesen Unterstützung und Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Reisekostenabrechnung unter Berücksichtigung der internen Reiserichtlinien und steuerlichen Vorgaben Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Finanz- oder Bilanzbuchhalter, oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit Datev Du bist motiviert und voller Energie und verfügst über eine vertrauenswürdige, flexible und teamfähige Persönlichkeit Du hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und verstehst buchhalterische Zusammenhänge nach HGB Du bist proaktiv und zielstrebig und arbeitest selbständig und genau Du arbeitest strukturiert und effizient und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gutes Weiterentwicklungspotential in einem internationalen und wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsumgebung und kostenlose Getränke
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Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) Du MS-Office Produkte und insbesondere MS-Excel beherrschst Du im Schlaf Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität, Agilität und eine hohe Affinität für digitale Systeme zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
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Trainee Accounting/Projektmanagement (gn)

Mo. 10.05.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Trainee Accounting / Projektmanagement (gn) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns Deine Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen im digitalen Kontext!   Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über Deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist Du  aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und wirst im Verlauf der Traineephase ein bzw. mehrere Projekte unterstützen und begleiten.   Als Trainee wirst Du in Projekte eingebunden, die einen buchhalterischen, steuerlichen und/oder regulatorischen Hintergrund haben. Du übernimmst und wirkst mit bei abteilungsbezogenen Projektaufgaben, darunter fällt im Einzelnen: Du unterstützt aktiv bei der Projektplanung einzelner Projekte oder Teilprojekte Zur Projektvorbereitung und -durchführung bereitest Du Workshops und Präsentationen vor Du wirkst mit bei der Aufnahme von fachlichen Anforderungen  Du führst komplexe Marktrecherchen durch und unterstützt bei der Auswahl von innovativen Softwaretools Du arbeitest aktiv in der konkreten Projektumsetzung mit und bist der Ansprechpartner für einzelne Fachbereiche Du pflegst die Projektdokumentation und behältst Ergebnisse und Projektstände im Blick Du beteiligst Dich am internen Wissenstransfer mit der Erstellung von Leitfäden/FAQs oder der Übernahme von Schulungen In unserem Team erkennst Du gemeinsam mit uns Verbesserungspotentiale, erarbeitest Konzepte und Lösungen und begleitest  deren Umsetzung Zusätzlich unterstützt Du bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen und übernimmst je nach Erfahrung Sonderaufgaben Du bist dynamisch, selbstbewusst und ein Teamplayer? Du denkst und arbeitest bereichsübergreifend? Du liebst Zahlen und moderne Softwaretools? Wenn Du dann noch folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringst, bist Du bei uns genau richtig: ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder ähnliche Ausrichtung erste Praxiserfahrung ist wünschenswert sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Lust auf Verantwortung kommunikationsstark und präsentationssicher sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) überdurchschnittliche Vergütung

Mo. 10.05.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns!   Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein unabhängiger und familiengeführter Kunstbuchverlag mit Hauptsitz in der Kölner Innenstadt. Der Verlag betreibt weltweit mehrere Buchhandlungen unter anderem in Beverly Hills, Brüssel, Hollywood, New York, London, Mailand, Miami und Paris. Für diesen Kunden suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung am Standort Köln die ideale Besetzung für die Position: In Ihrer Position als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie für die fristgemäße Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Richtlinien sowie der monatlichen und jährlichen Konzernabschlüsse zuständig.  Außerdem verantworten Sie die selbstständige Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung sowie das Liquiditätsmanagement.  Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) auf Konzernebene verwalten Sie die Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassende Meldungen und pflegen den Kontakt zu Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.  Die Unterstützung bei anfallenden Projekten und Sonderaufgaben rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab.  Als unser Wunschkandidat (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) mit einer Weiterbildung als Bilanz- und/oder Konzernbuchhalter. Durch Ihre strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis sind Sie in der Lage, komplexe Buchungssachverhalte zu verstehen und durchzuführen sowie die Prozesse zu optimieren.  Durch Einsatzfreude, Kommunikations- und Teamfähigkeit überzeugen Sie in einem internationalen Konzernumfeld.  Im Umgang mit diversen Softwarelösungen wie MS-Office, integrierten ERP Systemen und Microsoft Dynamics NAV sind Sie sehr versiert.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein erleichtern Ihnen Ihren Arbeitsalltag.  Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitgeber mitten in der Kölner Innenstadt und auf die Arbeit mit etablierten Systemen und Tools (NAVISION).  Es erwartet Sie viel Spielraum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einer verantwortungsvollen Position.  Profitieren Sie von einer leistungs- und marktorientierten überdurchschnittlichen Vergütung und nehmen Sie aktiv an der Gestaltung neuer, innovativer Ideen teil.  Flache Hierarchie und eine transparente Unternehmenskommunikation prägen Ihr Arbeitsumfeld. 
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mo. 10.05.2021
Köln
Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken ELT, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Wir erweitern unser Team suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Kontierung und Buchung der Rechnungen Kontenklärung und -abstimmung Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland Stammdatenpflege Mahnwesen Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Kollegen/Innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (besonders Excel) und einem Warenwirtschaftsprogramm Selbstständige, engagiert und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Vielseitige und spannende Aufgabe in der Buchhaltung Sorgfältige und individuelle Einarbeitung Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständigen Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Konzernzentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/x). Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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