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Finanzbuchhaltung: 215 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Finance & Accounting suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf ab sofort einen: Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)  Rechnungskontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Erstellung von Gut- und Lastschriften unter Beachtung rechtlicher Vorschriften Prüfung und Buchung von Reisekosten Vorbereitung von Zahlungsvorgängen für Debitoren und Kreditoren Ausarbeitung von Auswertungen und Prüflisten Mitwirkung bei der Kontenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit Sie verfügen über MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erste Erfahrungen in SAP sind wünschenswert Sie verfügen über eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitswese, Hands-On-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe sowie ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie individuelle Unterstützung durch den Fachbereich Überdurchschnittlicher Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss
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Specialist Tax Accountant (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Corporate Center an unserem Standort Köln: Specialist Tax Accountant (m/w/d) Erstellung und Überwachung der Anmeldung der Versicherungssteuer und andere ähnliche Abgaben. Erstellung aller betrieblichen Erklärungen (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung und Ertragssteuern sowie AWV-Meldungen) in Zusammenarbeit mit unserem Senior Tax Manager. Reporting für steuerliche Zwecke an unsere Mutter in Japan. Durchführung und Überwachung von Monatsabschlussbuchungen für den steuerlichen Bereich inklusive latente Steuern. Monatliche Abstimmung von Schnittstellen und Sachkonten aller Steuerarten. Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten im steuerlichen Bereich. Koordination aller Steuerbilanz-Buchungen für die Niederlassungen. Mitarbeit in Projekten (Konzeption, Tests, Abnahme, Dokumentationserstellung, Benutzerschulung). Kontinuierliche Verbesserung der Buchhaltungsprozesse und -systeme im Bereich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Senior Tax Manager. Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems und J-Sox im Steuerbereich. Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer für den Bereich Steuern. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Finanzwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erfahrung mit Elster zur Abgabe aller Steuererklärungen und Meldungen Idealerweise erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche Kenntnisse von steuer- und aufsichtsrechtlicher Meldepflichten von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Erfahrung von operativen Buchungen in der Finanzbuchhaltung Kompetenz, Wille und Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe im eigenen Verantwortungsbereich sowie abteilungsübergreifend Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Freude an Teamarbeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Excel-Spezialist zur Aufbereitung der Daten und Erstellung von Reports Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Seniors, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du leitest selbstständig Teilprojekte im Rahmen der Jahresabschlussprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest mit bei der Integration neuer Audit Analytics Tools in den Deloitte Prüfungsansatz Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung mit Bezug zur Organisation von Unternehmensprozessen, Rechnungswesen, Controlling oder im Bereich der Jahresabschlussprüfung Sicherer Umgang mit der Rechnungslegung nach HGB und IFRS und idealerweise erste praktische Erfahrungen mit Data Analytics Ausgeprägtes Interesse an innovativen Prüfungstechniken und dem Arbeiten mit Data Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden Sachbearbeiter für die Buchhaltung (m/w/d)*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services – wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können – denn hinter jeder „Verordnung“ steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Dank unserer rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit Patienten.die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zu verantwortenselbstständig laufende Geschäftsvorfälle zu buchendie Konten abzustimmenbei Monats- und Jahresabschlüssen mitzuwirkenReports und Auswertungen zu erstellendie Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen zu übernehmenSie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen und erste Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln konnteneine zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Basis Ihrer Arbeit istSie Organisationsgeschick, Empathie und Aufgeschlossenheit mitbringenein sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Programme zu Ihren Stärken zähltSie idealerweise bereits mit DATEV und/oder Navision gearbeitet habenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen geprägt von fachlicher Kompetenz für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterFreude bei der Arbeit, weil Begeisterung anstecktLebensqualität schaffen – für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs und KassenführungBuchung, Abstimmung und Auswertung der Sachkonten, Reisekosten sowie LohnverbindlichkeitskontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Provisionsabrechnungen und Intercompany RechnungenErstellung der MonatsabschlüsseVorbereitung von Jahresabschlüssen nach Steuer- und HandelsrechtErstellung der Abschlussunterlagen für Wirtschaftsprüfer bzw. Steuerberatererfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bürokaufmann/frau mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltunganalytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis sowie Verständnis für buchhalterische Zusammenhängegute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Addisonstrukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit einem Auge für Details, einer positiven Ausstrahlung und einer gesunden Portion HumorWarum wir„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit"identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.Sales Holding GmbHFrau Jana HefnerWahlerstraße 2140472 DüsseldorfLerne unser Head Office kennen:https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Finanzbuchhalter im Rechnungswesen/Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 400 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Düsseldorf in Teilzeit (20h/Woche)   Kontierung, Prüfung und Verbuchung der Eingangsrechnungen Wöchentliche Zahlungsläufe und Überwachung der OPOS Listen Unterstützung in Monats-/Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS Abstimmung und Analyse von Konten Pflege und Verwaltung der Kreditorenstammdaten Übernahme diverser administrativer Aufgaben, wie z.B. Unterstützung im Beschaffungsprozess Betreuung der Reisekostenabrechnungen Mitarbeit und Unterstützung bei weiteren Aufgaben in themenübergreifenden Projekten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere in der Buchung von Eingangsrechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel IT-Affinität und Freude an der Nutzung unterschiedlicher IT-Systeme Erste Erfahrung im Umgang mit der Oracle Financial Cloud von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit  Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. 
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Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Funkhaus in Köln eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung (w/m/d) Teilzeit – 20 Wochenstunden Geplant ist die Übernahme der bestehenden Buchhaltung von der Steuerkanzlei (Rechnungswesen, Anlagevermögen, Kostenrechnung) Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle für zwei Mandanten sowohl in der Finanzbuchhaltung DATEV als auch in dem Auftragsbearbeitungssystem HS Hamburger Software Einrichtung und Pflege der Schnittstellen zwischen beiden Systemen Führen der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-/Kreditorenpflege Vorbereitungen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Mitarbeit bei den sonstigen in der Verwaltung anfallenden Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherheit im Umgang mit DATEV und MS-Office, Kenntnisse in HS Hamburger Software sind von Vorteil Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und hohe Genauigkeit Einsatzfreude, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, neue Arbeitsprozesse und Projekte umzusetzen und weiterzuentwickeln Arbeiten in einem motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit der Kombination von mobilem Arbeiten und Arbeit vor Ort Fachliche und persönliche Weiterbildung Familienfreundliche flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport sowie Kinderbetreuung in den Sommerferien Die Deutschlandradio Service GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
 Wir betreiben bundesweit als zweitgrößter Handelsgastronom in den Warenhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof insgesamt 90 Restaurants und gastronomische Outlets. Für unser Servicecenter Food | Gastro in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d). Wollen Sie gestalten? Wollen Sie etwas Neues entwickeln? Wollen Sie etwas ,,schaffen'', dann sind Sie bei uns genau richtig! Vorerfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Administrative und organisatorische Unterstützung im aktiven Tagesgeschäft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Datenpflege, -aktualisierung, -validierung und -archivierung Arbeiten mit unterschiedlichen Buchhaltungsprogrammen wie SAP ERP und Datev Mitwirkung beim Aufbau des digitalen Rechnungsworkflow Aufbau und Dokumentation von Prozessen im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische und steuerfachliche Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Alternativ kommen Sie aus dem Bereich Office Management mit Berührungspunkten in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Outlook, Excel, Word) Praxiserfahrung mit Datev Unternehmen Online und/oder SAP ERP wünschenswert Präzise, strukturierte, termingebundene, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit Ausgeprägte Lernbereitschaft in einem sich stetig entwickelndem Umfeld    Bezuschussung d. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Berufliche Weiterbildung Modernes Büro im historischen Ambiente Kaffee-Flatrate und frisches Obst Kostenlose Parkmöglichkeiten Freundliches sowie familiäres Betriebsklima   
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres Finance-Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du bist (mit-)verantwortlich für die operativen Aufgaben im Finance-Team (insb. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, operative Kundenanfragen, Abrechnungen, Monatsabschluss, Datenerfassung und -pflege) Du arbeitest eng mit konzerninternen Schnittstellen (z.B. Corporate Accounting, Financial Accounting, Taxes) zusammen Du arbeitest im Team an der Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und Systemen zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität (Automatisierung und Digitalisierung) Du unterstützt bei Ad-hoc-Anfragen Du wirkst in fachbereichsübergreifenden Projekten mit Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens sammeln – ein Plus: im Umfeld Digital Video Advertising Du bringst Interesse an Automatisierungs- und Digitalisierungsprozessen mit und schaust gerne über den Tellerrand hinaus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit und bist kommunikativer Teamplayer Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Erste Anwenderkenntnisse in SAP und/oder TM1 by IBM sind ein Plus Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie die Möglichkeit, Ideen in das Unternehmen und die eigene Arbeit einzubringen und sich dabei auch persönlich weiterzuentwickeln Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Academy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Remscheid
Jetzt wird abgerechnet! - Und das vielleicht von Ihnen! Im Auftrag eines Produktionsunternehmens suchen wir Sie für den Standort in Remscheid! Starten Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Prüfung, Kontierung und Buchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Buchung von Bank und Kasse sowie der Anlagenbuchhaltung Klärung von offenen Posten sowie Mahnwesen Zahlungsverkehr Kontenabstimmung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung im Bereich der Prozessoptimierung im Bereich der Buchhaltungsprozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, sowie mit Infor Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Homeoffice-Möglichkeit 13. Gehalt Betriebliche Altersvorsorge E-Bike-Leasing Geförderte Fortbildungen Parkmöglichkeit am Gebäude Zuschuss für die Kantine Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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