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Finanzbuchhaltung: 89 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt / Steuerfachangestellter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit in unserem Office in Köln / Rheinauhafen. Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fachliche Unterstützung und Anleitung unserer Auszubildenden Bei Interesse und Qualifikation: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter, ggf. Zusatzqualifikation zum Fachassistenten Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Englischkenntnisse und Interesse mit englischsprachigen Mandanten zusammenzuarbeiten. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und aufgeschlossenes Team in einem freundlichen und kollegialen Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation. Bei uns erwartet Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich innerhalb eines breitgefächerten Mandantenspektrums. Wir fördern Ihr berufliches Weiterkommen durch eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen.
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Steuerfachangestellte (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Weiden weiter auszubauen, suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik – auf allen Ebenen – sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Unsere Mandanten sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer / -innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Seit dem Aufbau der Kanzlei in 2017 befindet sich die Kanzlei in stetigem Wachstum. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und mit uns zu wachsen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig „den Laden gemeinsam zu rocken“. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen mit eigenem Mandantenstamm Unterstützung bei der Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit Finanzämtern und Mandanten Erstellung von Steuererklärungen Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen (optional) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Branchen Steuerliche (Grund-) Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und (optional) juristischer Personen Lust auf Teamarbeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Job FESTE ANSTELLUNG IN TEILZEIT: 15 – 20 Stunden pro Woche FAIRES GEHALT: Überdurchschnittliches Gehalt, Bezahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich, Provisionen für Mandatsakquise GUTE LAGE UND PARKPLATZ: Gute Verkehrsanbindung, Tiefgaragenstellplatz ENTSPANNTES BETRIEBSKLIMA: Kollegialität, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung MODERNER ARBEITSPLATZ: Moderne Kanzleiräume, gut ausgestatteter Arbeitsplatz CORONA-SICHERHEIT: Abstandsregelungen, Mundschutz-Pflicht für Mandanten und Mitarbeiter im persönlichen Gespräch WEITERBILDUNG: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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Accountant (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
 In dieser anspruchsvollen Position sind Sie sowohl für die Koordination und Verbesserung unserer kompletten Logistikprozesse als auch für die Optimierung der Warenverfügbarkeiten und Bestände verantwortlich. Um reibungslose Lieferprozesse zu ermöglichen, arbeiten Sie in diesem Zusammenhang eng mit den jeweiligen Speditions- und Lager-Dienstleistern sowie als Schnittstellenfunktion mit internen Stakeholdern zusammen. Sie unterstützen unser Accounting-Team in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, verbuchen die täglichen Geschäftsvorfälle und stimmen Konten ab. Zudem gehört zu Ihrem vielfältiges Aufgabengebiet das Mahnwesen.   Accountant (m/w/d) Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenrechnungen Pflege der debitorischen und kreditorischen OP-Listen Stammdatenpflege allgemeine Verwaltungsaufgaben Vorbereitung bzw. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Monitoring des Mahnlaufes Übergabe von Forderungen an ein Inkasso-/Warenkreditversicherer Sonderprojekte im Bereich Accounting erweitern Ihr Aufgabengebiet (z. B. Digitalisierung, P2P, Prozessoptimierung) Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Groß- oder Einzelhandelskauffrau/-mann, gerne auch als Steuerfachangestellte/r) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Kenntnisse in SAP (Modul FI) Gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Termintreue & Zuverlässigkeit Hohe Einsatzbereitschaft eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld eine intensive Einarbeitung sowie einen regelmäßigen Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten neues und modernes Bürogebäude HangarOne 
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Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Köln. Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit (40 Stunden / Woche), einen Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung und Buchung der Bankkonten Kontenabstimmung, Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Gesellschafts- und Vermittlerabrechnungen Mitwirkung bei der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Fundierte Kenntnisse in den genannten Bereichen Nachweisbare Berufserfahrung und Erfolge in vergleichbaren Tätigkeiten Zielstrebig, mit dem Willen sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähig, ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungssystemen und im Betriebsablauf von Versicherungsmaklern Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket Ein JobRad Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit) Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen/Rechnungswesen

Di. 27.10.2020
Erftstadt
Als Verbund von spezialisierten Unternehmen bietet die Reuss Private Group ihren Geschäftspartnern seit 25 Jahren unabhängige und professionelle Lösungen im Segment der Finanzdienstleistungen. In dieser Zeit hat sich die partnerschaftlich geführte Gruppe in einem herausfordernden Wachstumsmarkt als ein führender Service- und Infrastrukturdienstleister etabliert. Die Reuss Private Group agiert international und ist in Deutschland mit ihren Kernmarken Reuss Private Deutschland AG (Vermögensverwalter), BN & Partners Capital AG (Haftungsdach) und dem Maklerpool FONDSNET vertreten. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns ab sofort als … Mitarbeiter/in im Bereich Finanzen/Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Selbständige und termin­gerechte Durchführung der Monats-/Quar­tals- und Jahresabschlüsse nach HGB und Swiss GAAP Mitarbeit bei der Konsolidierung im Rahmen des Konzern­ab­schlus­ses (Inter­company­reporting, Re­por­ting­package, Teil­kon­zern­ab­schlüsse) Erstellung von regelmäßigen Re­portings und Sonder­auswertungen für die Geschäfts­leitung Aufstellung von Soll-Ist-Ver­glei­chen, Forecasts, Budgets und Planungen Kontierung und Buchung von täglichen Geschäftsvorfällen Mitarbeit in Projekten zur Opti­mierung von Abläufen im Finanz­umfeld Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und Banken Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und/oder Controlling mit Bachelor oder Masterabschluss Einschlägige Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gegebenenfalls erste Berufs­er­fah­rung im Bereich Rechnungswesen Praxisorientierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Eigeninitiative Hands-on-Menta­li­tät, Bereitschaft, über den Teller­rand hinaus zu schauen Schnelle Auffassungsgabe, Enga­ge­ment, Flexibilität und Team­fähig­keit Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmos­phäre Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Ein­arbeitung in Deinen neuen Bereich Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Persönliche und fachliche Ent­wick­lungs­möglichkeiten Regelmäßige Firmenevents, Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kosten­freies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Korschenbroich
Die Famos Immobilien GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation mit Sitz in Korschenbroich in der Nähe von Düsseldorf. Seit 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich mit Immobilien und für unsere Kunden. Wir betreuen unsere Kunden sowie deren Mieter und beraten bei Investitionsentscheidungen, wir bewirtschaften deutschlandweit überwiegend Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien, übernehmen die Finanzbuchhaltung und entwickeln sowie modernisieren Immobilienobjekte. Zur Verstärkung des Bereiches Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter/Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Selbstständige Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Kasse/Bank sowie Kontenklärung und -abstimmung Eigenverantwortliche Erstellung und Kontrolle von Zahlläufen Bildung und Buchung periodengerechter Abgrenzungen Mitwirkung bei der Bildung von Rückstellungen Abstimmung und Umsetzung buchhalterischer Sachverhalte mit unseren Auftraggebern Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Verbuchung der Soll-Stellung  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Branchenkenntnisse im Bereich Immobilien-Objektbuchhaltung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Routinierter Umgang mit Buchhaltungssoftware, idealerweise ix-Haus, DocuWare Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine unbefristete und sichere Anstellung mit attraktiver Vergütung Einen unbefristeten Vertrag Teamorientierte Arbeitsatmosphäre, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen
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Accountant (m/w/d) Accounts Receivable

Mo. 26.10.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Accountant (m/w/d) Accounts Receivable. Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Hauptbuchhalter*in

Mo. 26.10.2020
Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für den Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Hauptbuchhalter*in.Als Hauptbuchhalter*in trägst Du die Verantwortung für die Planung und zeitgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Hierbei nimmst Du unter anderem die Konsolidierungsbuchungen vor und fertigst Berichte. Nach Deiner Einarbeitungszeit bist Du Ansprechpartner*in für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Neben den Hauptaufgaben erledigst Du noch diese Aufgaben Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen Vorbereitung von Steuererklärungen Kommunikation mit Banken Wir suchen erfahrene Konzernbuchalter, die nach HGB oder auch IFRS Abschlüsse erstellt und auditiert haben. Wenn Dich neben Deinen zukünftigen Aufgaben die Mitarbeit in einem motivierten Team interessiert, dann ist die Position als Hauptbuchhalter*in die perfekte Weiterentwicklung für Deine Karriere. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit anschließender Tätigkeit in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen. Du konntest u.a. Deine fundierten Kenntnisse in der (Konzern-)Bilanzierung nach HGB (oder iFRS) über einige Jahre unter Beweis stellen unter Verwendung von Konsolidierungstools (z.B. Lucanet). Eine selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise prägen Deine Persönlichkeit. Auch unter Termindruck arbeitest Du gewissenhaft und sorgfältig. Deine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus. Bereitschaft in einem internationalen Umfeld tätig zu werden weshalb sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Profil abrunden. Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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