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Finanzbuchhaltung: 120 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Tourismuskaufmann mit Schwerpunkt Accounting m/w/d (Vollzeit)

Do. 28.10.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Du führst verschiedene administrative und buchhalterische Tätigkeiten aus wie z.B. die Verwaltung von Debitoren- und Kreditoren, die  Bearbeitung von Zahlungsvorgängen, Rechnungen und Anweisungen von Zahlungen. Du unterstützt das Controlling und die Erstellung von Finanzabschlüssen. Du bist serviceorientiert und betreust unsere Kunden über den gesamten Prozess der Customer Journey, wobei du unser Backoffice-System nutzt und dich um den Online- und Telefonverkauf kümmerst. Du bist als Reisespezialist verantwortlich für eine Reise aus unserem Portfolio, als leidenschaftlicher Reisender liebst du es, Reisen zu verkaufen und zu organisieren. Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Schulungen und Coachings. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Besondere Förderung von beruflicher und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Gelegenheit an verschiedenen Studienreisen und Reise-Incentives teilzunehmen. Weitere Benefits und Teamevents in Holland und Deutschland. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium Du hast vorzugsweise Erfahrung in einer ähnlichen Position Du bist zahlenaffin, hast eine Liebe zum Detail und arbeitest eigenverantwortlich und professionell Du kommunizierst versiert auf Deutsch und Englisch Du bist offen und erfüllst deine Aufgaben mit Leidenschaft Kenntnisse von DATEV und intensive Reiseerfahrung in Ländern unseres Portfolios sind von Vorteil
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Automobilverkäufer für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge (m/w/x)

Do. 28.10.2021
Leverkusen
Mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen im Autohaus Luchtenberg in Leverkusen und Burscheid seit über 70 Jahren für einen ausgezeichneten Service und Vertrieb der Marke Kia. Eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ist für uns die wesentliche Basis als attraktiver Arbeitgeber, deshalb bieten wir jedem optimale Entwicklungsperspektiven. Wenn Sie mit uns die automobile Zukunft gestalten wollen – steigen Sie ein! Aufbau und Intensivierung der Kundenbeziehung zu unseren Stammkunden Gewinnung von Neukunden über neuen und alten Leadquellen im Automobilhandel Führen der Verkaufsgespräche von der Kundenansprache bis zum Vertragsabschluss mit unseren zahlreichen Showroom-Besuchern Erstellen der Bar-, Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangebote Aufbau und Pflege eines eigenen Kontaktnetzwerks mit dem Ziel der Sicherung bzw. Erhöhung der Marktanteile im Gebiet Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung als Automobilverkäufer Qualifizierung zum Geprüften Automobilverkäufer – oder die Bereitschaft, sie zu erlange Freude am Verkaufen und am Umgang mit Menschen Kaufmännische Denkweise und verhandlungssicheres Auftreten Freundliche Erscheinung sowie gepflegtes Äußeres Sie arbeiten in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen. Sie können sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe freuen. Sie erhalten eine professionelle Einarbeitung und individuelle kaufmännische Weiterbildungsmaßnahmen Sie profitieren von einer leistungsabhängigen Vergütung.  Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente unbefristetes Arbeitsverhältnis flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Jülich
Gissler & Pass ist eines der führenden europäischen Unternehmen in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie und ist als Spezialist starker Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das in der 4. Generation geführte Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen auch langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team.Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Bereich Finance? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!Abwicklung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung)Abstimmung und Pflege von KontenMitwirken bei der Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBAbwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des MahnwesensErstellen monatlicher Meldungen (z.B. Umsatzsteuer-Voranmeldung, ZM)Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Finanz- und RechnungswesenBearbeiten der Reisekosten- und KreditkartenabrechnungenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder haben ein Studium mit Schwerpunkt Finance & Accounting erfolgreich abgeschlossen.Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen ergänzen Ihr Profil.Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP (FI)Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Analytisches sowie konzeptionelles Denken ist für Sie selbstverständlich.Als starker Kommunikator sind Sie in der Lage, Ansprechpartner für die verschiedenen Fachabteilungen und externen Partner zu sein, und verfügen über ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein.Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend gemeinsam mit Ihren Kollegen an den unterschiedlichsten Themenfeldern und finden neue Lösungswege.Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.Eine langfristige Beschäftigung in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen.Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.Betriebliche AltersvorsorgeFirmenevents
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Mitarbeiter Buchhaltung und Administration m/w/d (Vollzeit)

Mi. 27.10.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Finanzbuchhaltung (betriebswirtschaftliche Auswertungen, Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, Bilanzvorbereitung, Kostenstellenrechnung, Margenbesteuerung, betriebswirtschaftliche Auswertungen) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Kontrolle und Verwaltung, Bearbeitung von Zahlungsvorgängen, Rechnungen und Anweisung von Zahlungen, Mahnwesen) Administration Personalwesen (Vorbereitung von Gehaltsläufen, Mitarbeiterverwaltung, Bescheinigungswesen, Jobticketverwaltung) Allgemeine administrative Aufgaben (Verwaltung von Versicherungsverträgen und Unternehmensdatenbanken, Erstellung von Reports, Ablage, Kontakt mit Banken und Steuerberatern) Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen. Auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Schulungen und Coachings. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Besondere Förderung von beruflicher und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Gelegenheit an verschiedenen Studienreisen und Reise-Incentives teilzunehmen. Weitere Benefits und Teamevents in Holland und Deutschland. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer buchhalterischen oder administrativen Position Kenntnisse von DATEV oder anderen Buchhaltungssystemen Affinität zu Zahlen, Detailgenauigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Gute soziale und kaufmännische Fähigkeiten Reiseerfahrung in Ländern unseres Portfolios
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Lust auf die Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten, krisenfesten und inhabergeführten Hospitality Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal? Ihr möglicher neuer Arbeitgeber ist die RHEINLAND HOTEL KOLLEKTION mit Sitz des Head Office in Köln. Anstellungsart: VollzeitÜBER UNS Unsere Standorte zeichnen sich unter anderem durch eine exzellente Lage, authentische Gastfreundschaft und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Unsere junge Budget-Lifestyle-Marke SMARTY Hotels | Boardinghouses expandiert weiter. SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse SMARTY Leichlingen-Cologne Hotel | Boardinghouse In Kürze: SMARTY Hotel Euler Homburg (Saar) SMARTY Cologne Dom Hotel | Boardinghouse SMARTY Cologne-Airport Hotel | Boardinghouse Zu unserem Portfolio gehören darüber hinaus Boutique Hotels mit Standorten in Köln (Dom Hotel Am Römerbrunnen, Domspatz Hotel | Boardinghouse und Hotel Alt Deutz City-Messe-Arena mit dem Gästehaus Alt Deutzer Eck), Airport Hotel Dürscheidt, Düren (Dürens PostHotel) und Aachen (Hotel Krone Aachen). Kontrolle und Anforderung von Rechnungen, Korrekturen und Gutschriften wöchentliche Bearbeitung von Offene-Posten-Listen wöchentliche Prüfung von EC- und Kreditkarten-Abrechnungen Bearbeitung von Rückbelastungsanfragen monatliche Prüfung der Kassenbücher Erstellung von Mahnvorschlagslisten und Bearbeitung von Inkassoangelegenheiten Bankverkehr der Geschäftsführung Erstellung von Bar- und Reisekostenabrechnungen der Geschäftsführung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen nach Vorgabe Abrechnung von Einnahmen der Warenautomaten Koordination und Durchführung der Jahresendinventuren Verwaltung des Archivs DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling - idealerweise, aber nicht zwingend, innerhalb der Hotellerie gute EDV-Kenntnisse der Microsoft Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung Diskretion, ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit DAS ERWARTET SIE professionelles, detailorientiertes Arbeiten in privat geführter Hotelkollektion mit internationaler Erfahrung ehrliche, politiklose Teamarbeit im kleinen Kreis qualifizierter Fachkräfte und netter Kollegen Arbeitszeiten: wochentags von Montag bis Freitag  Jobticket für den ÖPNV zum Selbstkostenpreis Regelmäßige Firmenevents und Teamoutings, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier o.ä. IHRE VORTEILE Faire erfolgsorientierte Vergütung je nach Erfahrung und Leistung Mögliche langfristige Aufstiegsmöglichkeiten Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiter Benefit Programm ab 2022
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Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Neuss
Suchen Sie einen Arbeitsplatz der sinnerfüllt ist? Wir suchen Menschen mit Weitblick und Engagement. Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundes­agentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unter­nehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Einrichtung zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeits­leben mit ihren viel­fältigen Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrationsfachdienst sowie einem Integra­tions­unter­nehmen die umfang­reichen Betreuungs- und Förderauf­gaben für Menschen mit Behin­derungen ab. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Die Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeits­welt und das gesell­schaftliche Leben ist die primäre Zielsetzung der GWN. Damit ist eine komplexe, den ganzen Menschen einbe­ziehende Aufgabe formuliert. Hierzu gehören auch die Beruf­liche Weiterbildung und Qualifi­zierung. Wir suchen in unserer Verwaltung zum 01.01.2022 einen Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung sowie die Rech­nungs­prüfung und Abwicklung des elektronischen Zahlungs­verkehrs Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Konten sowie Stamm­daten- und Konten­pflege Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresab­schlüssen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Anfragen durch Wirtschafts- und Betriebs­prüfer Mitarbeit / Unterstützung bei Steuerer­klärungen (Erfahrung mit wirtschaftlichen Geschäfts­betrieben wünschenswert) Unterstützung des Berichts­wesens und des Digitali­sierungs­prozesses Allgemeine kaufmännische Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Abschlüssen nach HGB Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in Sage 100 oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität Aufgeschlossenheit und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderung Die Stelle ist in Vollzeit (39 Std. / Woche) und unbefristet ausgeschrieben.Damit wir zufriedene und engagierte Ange­stellte, die sich mit unseren Unternehmens­zielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungsreiche und selbstständige Tätigkeit, verbunden mit flexiblen, familien­gerechten Arbeits­zeiten, Home-Office und einer hohen Personalzu­friedenheit. Zur Unter­stützung Ihrer persönlichen Entwick­lung bieten wir Ihnen gezielte berufliche Fort­bildungen an. Kostenlose Parkplätze, ein Zuschuss zur Verpflegung sowie eine Entgelt­umwand­lung für ein JobRad sind ebenfalls möglich. Die Vergütung und Sozial­leistungen richten sich nach denen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 9a), zuzüglich einer arbeitgeber­finan­zierten Altersver­sorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumw­andlung.
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Steuerfachwirt (in) (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bedburg, Erft
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf mit dem Beratungsschwerpunkt im Bereich der Heilberufe. Dabei betreuen wir Mandanten verschiedenster Größenklassen und unterschiedlicher Rechtsformen.  Für die Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unser Büro in Bedburg-Hau eine(n): Steuerfachwirt (in) (m/w/d) Vollzeit für den Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung. Selbständige Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen kleiner und mittelständischer Unternehmen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen sowie Erstellung von Gewinnermittlungen. Korrespondenz mit Mandanten sowie laufende Mandatsbetreuung in allen buchhalterischen Fragen. Mitwirkung bei der Beratung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Praktische Erfahrung in den vorstehenden Aufgabenfeldern. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Qualifizierter Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen. Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Team. Vielseitige interessante Mandate und Aufgabenfelder mit Abwechslung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Ein dauerhaftes und nachhaltiges Anstellungsverhältnis. Ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld mit stets aktueller Datev-Software. Flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung. Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und Fortbildung. Gute Verkehrsanbindung.
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Buchhalter/-in für Miet- und WEG-Verwaltung in Teilzeit (ca. 20 Std.)

Mi. 27.10.2021
Köln
Die HaVeTimm Hausmanagement GmbH verwaltet über 1.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Köln sowie dem Rhein-Erft-Kreis. Individuelles und professionelles Management der Immobilien stehen bei uns im Vordergrund. Wir kümmern uns mit sieben qualifizierten Mitarbeitern um Wohnungseigentümergemeinschaften oder Miethäuser von drei bis über einhundert Einheiten. Mit der HaVeTimm Immobilien GmbH als Schwestergesellschaft steht ein kompetenter Partner für die Vermietung, den Verkauf oder die Projektentwicklung im Rheinland zur Verfügung. Ebenso bieten wir das komplette Facility Management von der Gartenpflege oder Treppenhausreinigung bis zur Komplettsanierung von Gebäuden mit eigenen Mitarbeitern an. Für unser Büro in Kerpen suchen wir ab sofort einen Buchhalter/-in für Miet- und WEG-Verwaltung in Teilzeit (ca. 20 Std.) allgemeine Bürotätigkeiten selbständige Abwicklung / Bezahlung und Buchung der Eingangsrechnungen Monatlicher Versand von digitalten Kassenprüfungen Pflege von Kassenordner Verwaltung der zahlreichen Gläubiger-IDs ggf. weitere Aufgaben in der Miet-WEG-Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Immobilienbereich gerne auch Berufsanfänger Gute Kenntnisse in Excel, Word und Outlook, ggf. in Karthago sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Lust an der Arbeit in einem netten Team Eigenverantwortung Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit flexible 3-5-Tage Woche (Montag-Freitag) Festgehalt Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Tage Gutes Arbeitsklima Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Kostenloses Wasser und Kaffee
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
adevis ist der Personaldienstleister an Ihrer Seite, wenn es um die erfolgreiche Vermittlung von kaufmännischen und gewerblich-technischen Arbeitsstellen in Köln und Umgebung geht. Wir suchen engagierte und motivierte Fach- und Führungskräfte, die sich auf neue Unternehmen, Branchen und Kollegen freuen. Sie sind ein kreatives Finanztalent (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns, denn neben einem sympathischen Team und flexiblen Arbeitszeiten erwarten Sie viele weitere Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Wir suchen für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen, ab sofort und ganz exklusiv im Rahmen von Try and Hire oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung  einen Buchhalter (m/w/d) Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Erfassung von Kassen- und Bankbelege Unterstützung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Betreuung und enger Austausch mit Kunden Mahnwesen und Zahlungsverkehr Kontenabstimmung und -klärung Reisekostenabrechnung Pflege der Stammdaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Lust bei Veränderungsprozessen mitzuwirken Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Teamgeist Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige Herausforderung mit Option auf Übernahme durch unseren Kunden Ein sympathisches und offenes Team  Flache Hierarchien  Flexible Arbeitszeiten Eine gute Verkehrsanbindung sowie die Möglichkeit eines Jobtickets Persönliche Betreuung durch unser kleines familiäres Team
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