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Finanzbuchhaltung: 86 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Finanzdienstleister 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Transport & Logistik 3
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  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Das rheingold-Institut zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Durchführung der kompletten Buchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren und Debitoren) einschließlich Zahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen, Mahnwesen und Erfassung von Ausgangsrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Überprüfung der Eingangsrechnungen Mahnwesen / Überwachung der offenen Posten Gehaltsabrechnungen Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten, Ermittlung und Erfassung von Be- und Abzügen, Sonderzahlungen  Ansprechpartner in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Vertragsgestaltung und –erstellung für freiberufliche Mitarbeiter und Praktikanten Bescheinigungs- und Meldewesen Abwicklung von Zahlungen an Krankenkassen und Finanzämtern Wochen- und Monatsreporting an die Geschäftsleitung Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Liquiditätsplanung Meldewesen (USt.-Voranmeldung, Lohnsteueranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Bundesbankmeldung Außenwirtschaftsverkehr, Statistisches Landesamt) Führen der Devisenkassen  Betreuung von Betriebsprüfungen Projektcontrolling Budgetierungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sehr gute DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Themen  Lebendige Unternehmenskultur Vertrag zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der ernsthaften Option auf Entfristung Zentrale und schöne Lage in Köln, mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke  Jobtickets Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld 30+ Tage Urlaub im Jahr Kickertisch
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Finanzbuchhalter(m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Du verantwortest den reibungslosen Ablauf und die Überwachung des Rechnungswesens. Du bereitest unsere Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung vor und bist die Schnittstelle zu unserer ausgelagerten Lohnbuchhaltung. Du kontrollierst und bearbeitest Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Du kommunizierst mit den Kunden und internen Ansprechpartnern. Du bearbeitest und wirkst an den Monats- und Jahresabschlüssen mit. Du übernimmst auch die Steuerung und Kontrolle der Betriebsabläufe und entwickelst daraus Handlungsempfehlungen. Du hast bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und idealerweise erste Einblicke in das Controlling sammeln können. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine Steuerfachausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen einhergehend mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis. Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bearbeitest anspruchsvolle Aufgaben strukturiert und analytisch. Du hast SAP- und MS-Office-Kenntnisse, speziell in Excel.Einzigartige, exklusive Produkte mit hoher Nachfrage. Direkte Sichtbarkeit eigener Erfolge. Regelmäßige Teamsitzungen und Mitarbeitergespräche. Betriebliche Altersvorsorge. Gleitzeit. Monatliches Teamfrühstück. Mitarbeiterrabatte. Firmenparkplätze.    
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Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement

Mi. 25.11.2020
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Wir suchen Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter*in für die Finanzbuchhaltung im Gebäudemanagement Kennziffer 20.65.10 Abwicklung des täglichen Buchungsgeschäftes Erfassung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Vorerfassung von Rechnungen im Rechnungseingangsbuch Erfassung von Dauerbuchungen Erfassung von Bestellungen Erfassung der Personalkosten Weitere Aufgabengebiete Erstellen von Zahlungsvorschlagslisten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Saldenabstimmungen zum Konzernabschluss „Stadt Neuss“ Ermittlung der Vor- und Umsatzsteuer für Betriebe gewerblicher Art Übernahme weiterer Vorgänge und Aufgaben im Sachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzwirt*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst der Steuerverwaltung) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Buchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachgehilfin/Steuerfachgehilfen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Praktische Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem SAP sind wünschenswert Sichere HGB-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sichere Anwendung von MS-Office-Produkten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Teamfähigkeit, aber auch Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Belastbarkeit, auch unter Termindruck Wir stehen für Diversität und Chancengleichheit. Unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung oder Behinderung sind Bewerbungen daher ausdrücklich erwünscht. Dienststelle Stadt Neuss - Gebäudemanagement Neuss Bewerbungsfrist 12.12.2020 Arbeitszeit Teilzeit -19,5 bzw. 20,5 Wochenstunden Bezahlung (mtl. Bruttobetrag erfahrungsabhängig) Entgeltgruppe 8: 1404 € - 1737 € Besetzung nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung unbefristet
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Careforce ist einer der führenden Vertriebs und Kommunikationsdienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische Industrie und andere Unternehmen im HealthCare Markt. Wir unterstützen namhafte, internationale HealthCare Unternehmen bei der Marktpräsenz ihrer Produkte mit dem Einsatz von Außendienst und Tele Sales Mitarbeitern, kompletten Außendienstlinien, Fach und Führungskräften, sowie mit innovativen Dienstleistungen im Bereich der Patientenbetreuung, medizinischen Call Centern und Nurse Services. Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit für unseren Standort in Köln gesucht Starttermin schnellstmöglich Mitarbeit bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren --, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Monats --, und Jahresabschlüssen nach HGB Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Optimierung von Prozessen, Tools und Systemen innerhalb des Finanzbereichs, aber auch abteilungsübergreifend Verbuchen der Bankaus und eingänge sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Lohnsteuer --, Sozialversicherungs und Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Prognosen sowie Mitwirkung an Projektthemen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager im Gebiet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 5 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Rechnungswesen in einem größeren Unternehmen Bilanzsicherheit und umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern --) Jahresabschlüssen nach HGB Fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz und Rechnungswesen Versierter Umgang mit Buchhaltungs und ERP Systemen insbesondere DATEV sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusste, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Breites Dienstleistungsangebot mit guter Zukunftsausrichtung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis von 40 Wochenstunden Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig) Careforce Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Breites Dienstleistungsangebot mit guter Zukunftsausrichtung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis von 40 Wochenstunden Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig)
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Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 24.11.2020
Köln
Der Ev. Verwaltungsverband Köln - Nord und sucht für die Finanzabteilung zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter/in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Wir sind ein professioneller, evangelischer Verwaltungsdienstleister mit dem Auftrag, die Verwaltungsaufgaben von 20 Verbandsgemeinden, einem Kindertagesstättenverband und dem Kirchenkreis Köln-Nord wahrzunehmen.Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Beurteilung und Erfassung von Anlagegütern Beurteilung der Zulässigkeit von Zuwendungsbestätigungen laufende Buchhaltung für mehrere Kirchengemeinden Abschlussarbeiten (Monats- und Jahresabschlüsse) Erstellung der Monatsabschlüsse/Bilanzen und manueller Spiegel in Excel und in Wilken Grundsatzangelegenheiten Beratung der angeschlossenen Körperschaften in Finanzierungsfragen und Prüfung von Wirtschaftlichkeit und Rentabilität z.B. im Rahmen von Neubauplanungen Beratung der Mitarbeitenden anderer Abteilungen sowie der Finanzabteilung in Fragen der Kontierung Haushaltsangelegenheiten Haushaltsplanung Haushaltsaufstellung inkl. mittelfristige Finanzplanung, Begleitung der Finanzausschüsse von Kirchengemeinden Gremienbegleitung für eine Kirchengemeinde Vorbesprechung und Vorbereitung von Presbyteriumssitzungen mit der/dem Vorsitzenden und Erstellung und Versand einer standardisierten Tagesordnung mit Beschlussentwürfen Für die Position haben Sie idealerweise die 2. (kirchliche) Verwaltungsausbildung abgeschlossen, sind Diplom-(Verwaltungs-) Betriebswirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. In der Finanzabteilung ist die Software Wilken p5 im Einsatz. Von unseren Mitarbeitenden erwarten wir Engagement und Eigeninitiative bei der Aufgabenwahrnehmung, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Team- und Kooperationsfähigkeit. Offenheit für Neues, Wertschätzung und Freude im Umgang mit Menschen sowie Unterstützung des kirchlichen Lebens sind uns wichtig. Ihre Beratungskompetenz wird in geringem zeitlichen Umfang auch in den abendlichen Sitzungen unserer Leitungsorgane vor Ort gefragt sein. Der Einsatz des privaten PKW’s für dienstliche Zwecke (gegen Aufwandsersatz) ist daher erwünscht.Es erwartet Sie eine Vergütung nach dem Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF) bis Entgeltgruppe 10. Dazu gehören auch die attraktive kirchliche Altersvorsorge (KZVK), eine arbeitnehmerfreundliche Gleitzeitvereinbarung mit Möglichkeiten der Mobilen Arbeit sowie das Angebot eines Jobtickets. Wir bieten Ihnen eine interessante, breit gefächerte Tätigkeit in einer modernen, technisch gut ausgestatteten, kosten- und leistungsorientierten Verwaltung. Ein nettes und engagiertes Team freut sich auf Ihre Mitarbeit. Die Stelle wurde intern und extern ausgeschrieben, interne Bewerbungen werden bevorzugt berücksichtigt, Menschen mit einer Behinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Die Rau Gruppe ist eine mittelständische und familiengeführte Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Steine und Erden, Liegenschaften und Mobilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Köln, einen qualifizierten und erfahrenen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Bearbeitungen sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie auf Sachkontenebene für die Gesellschaften der Gruppe Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Kontenpflege Durchführung des Mahnwesens und Verwaltung der offenen Posten Erstellung von Steuermeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Führen der Anlagenbuchhaltung Pflege wiederkehrender Buchungen und Rechnungsabgrenzungen Optimierung und Weiterentwicklung interner buchhalterischer Prozesse Ansprechpartner für interne Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung sowie für Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht Datev- und LucaNet Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Ihre persönlichen Fähigkeiten: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationskultur Fähigkeit Zusammenhänge gesellschaftsübergreifend zu erfassen und zu verstehen Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Als mittelständische Unternehmensgruppe möchten wir Sie einladen, ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden. Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem sympathischen Team.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabrechnung / Buchhaltung (Mensch*)

Di. 24.11.2020
Köln
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 660 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 660 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein. Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabrechnung / Buchhaltung (Mensch*) Du arbeitest unsere Aufträge sorgfältig ab und erstellst Ausgangsrechnungen unter Einhaltung vereinbarter Vorgaben Du erstellst Rechnungskorrekturen und führst die (Um-)Buchung und Gutschrifterstellung ggf. manuell durch Du prüfst die Kundenstammdaten in unserem ERP-System und sorgst so für korrekte Rechnungserstellung Du bist erster Ansprechpartner für unsere Schnittstellen im Unternehmen für die Themen Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung Du zeichnest dich durch eine sorgfältige und schnelle Arbeitsweise aus Du hast ein gutes kaufmännisches Verständnis und hast optimalerweise bereits Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und Rechnungsstellung, idealerweise bringst du Grundkenntnisse in der Debitorenbuchhaltung mit Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und arbeitest sowohl gerne selbstständig wie auch in interdisziplinären Teams Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Navision und hast gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamspirit! Wenn du mal an deine Grenzen stößt, den Überblick verlierst oder Unterstützung benötigst, sind wir für dich da Zeit! Nichts ist wichtiger als ein umfangreicher Onboarding-Prozess. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, dir zu Beginn deiner Reise alle wichtigen Themen näher zu bringen Zukunft! Bei uns erhältst du einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte Wertschätzung! Du bekommst bei uns Feedback, Lob und Anerkennung, darüber hinaus 30 Urlaubstage Nachhaltigkeit! Die Umwelt ist uns wichtig, weshalb wir nicht nur in der Zentrale unserer Unternehmensgruppe in Köln auf Solarenergie setzen, sondern dich und deine Mobilität natürlich auch durch ein Jobrad unterstützen Gesundheit! Wöchentliches Personal-Training, regelmäßige Gesundheitstage, Impfschutz und ein ergonomischer, höhenverstellbarer Arbeitsplatz warten auf dich Start-up? Das sind wir mit Sicherheit nicht, aber wenn es dir um Joghurt, Kaffee, Obst, eine Ausstattung mit Laptop, IPhone, IPad und coole Kollegen geht – das alles findest du bei uns auch
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten, Steuerberater-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien, in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück suchen wir diverse Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Haben Sie Fragen?Dann steht Ihnen Herr Kleine-Möllhoff telefonisch gerne zur Verfügung: Telefon 0201 – 87 91 393
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Buchhalter (m|w|d) - Kreditoren | Debitoren

Di. 24.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sind Sie eine zahlenaffine Persönlichkeit und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns für den Raum Köln.  Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen, suchen wir einen engagierten Buchhalter (m|w|d) - Kreditoren | Debitoren, für den Raum Köln. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Statistiken  Kaufmännische Ausbildung (m|w|d) oder Studium der Wirt­schaftswissenschaft, mindestens 3 Jahre Berufs­er­fahrung Einschlägiges und breites Wissen sowie Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im MS-Office Paket sowie in einem weiteren ERP System Gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe Zusam­men­hänge verständlich darzulegen Selbständiger Arbeitsstil, der durch Eigeninitiative geprägt ist   30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung sowie Home-Office-Möglichkeit nach Absprache Vielseitige Aufgaben in einer internationalen Organisation Mitarbeit in einem freundlichen und kompetenten Team Vielfältige Weiterbildungsangebote im Unternehmen
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