Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 33 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Steuerberater, Lohn- und Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Dortmund
Wir sind eine mittelständige Kanzlei mit vielfältiger Mandantenstruktur und abwechslungsreichen Fragestellungen. Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung unserer mittelständischen Mandanten. Dabei verbinden wir theoretische Expertise, modernste Technik und praktische Exzellenz.  Zur Begleitung unseres Wachstums suchen wir Mitarbeiter/innen mit folgenden Qualifikationen: Fachkraft für Finanzbuchhaltung/Lohnbuchhaltung (m/w/d) Steuerfachangestellte/n (m/w/d) Steuerfachwirt/in (m/w/d) Steuerberater/in (m/w/d) Erstellen von Jahresabschlüssen Anfertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanz- und/ Lohnbuchhaltungen Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Sie arbeiten proaktiv und lösungsorientiert und haben Spaß daran, in einem dynamischen Team zu arbeiten. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse und beherrschen vor allem die Programme DATEV und MS-Office sicher Sie sind ein Teamplayer, flexibel und engagiert und sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung gesammelt (kein Muss) Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung, auch Berufseinsteiger sind erwünscht Einen facettenreichen Mandantenstamm, vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, den Aufbau der Kanzlei und den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit von Anfang an Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Ausrüstung Hervorragende Chancen, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen durch regelmäßige und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeiten bei leistungsgerechter Vergütung unbefristeter Vertrag
Zum Stellenangebot

Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Sprockhövel
Bauverein Sprockhövel eG Wir sind ein Wohnungsunternehmen mit einem Wohnungsbestand von 1.032 Wohnungen und suchen zum 01.10.2020 eine(n) Buchhalterin/Buchhalter eigenverantwortliche Prüfung, Zuordnung und Verbuchung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge Kassenbuchführung und Buchung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit dem Vorstand interner Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung, welche Sie im Idealfall bereits im Immobilienkontext anwenden konnten sichere EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. Wowinex eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und eine zahlenorientierte Arbeitsweise ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einen modernen und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 25.05.2020
Neuenrade
Die MIXACO Dr. Herfeld GmbH & Co. KG stellt seit über 50 Jahren in Deutschland am Standort in Neuenrade industrielle Mischsysteme her. Kernmärkte sind die Kunststoff- und Farbindustrie. Der Name MIXACO steht für innovative Lösungen und höchste Qualität Made in Germany. Weltweit sind heute MIXACO Mischer im Einsatz, für die wir durch regionale Tochterfirmen oder Repräsentanzen sowohl Service als auch verfahrenstechnische Beratung und Schulung anbieten. Wir suchen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Kontieren und Verbuchen von Buchungsbelegen inkl. Banken Debitorenbuchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzamt Durchführung bzw. Organisation der Jahresinventur Kostenrechnung Erstellen von Auswertungen und Statistiken Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit in allen anderen Bereichen der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Abschluss als Bilanzbuchhalter oder vergleichbaren Abschluss Erfahrung mit Kostenrechnung Sehr gutes EDV-Verständnis und Sicherheit in den Office-Anwendungen Kenntnisse in AP+ und eGecko sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Abwechslungsreiche Arbeitsbereiche Eigenverantwortliches Handeln Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien Viele Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Sa. 23.05.2020
Bochum
Türen verriegeln, Geld drucken, Karussells drehen, Helikopter steuern, Bierflaschen abfüllen, Skifahrer liften – so divers wie die Einsatzfälle unserer Kunden ist auch unsere Antriebstechnik. Diese Vielseitigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unser gesamtes Unternehmen und betrifft somit auch die nicht technischen Abteilungen. Dynamik und Kreativität sind jeden Tag an jeder Ecke gefragt, um gemeinsam voran zu kommen. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung allgemeiner Büroarbeiten sowie selbständiges führen von Korrespondenzen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Fundierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und Finanzbuchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre, Schulungen und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Sie suchen als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Starten Sie mit uns Ihre Karriere! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines gut am Markt positionierten Unternehmens aus dem Großraum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d).Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss/IHK) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zunächst in einem befristeten Arbeitsverhältnis, mit der Option auf Entfristung, ab sofort einen  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Intercompany Umlagebelastungen und Abstimmung Erstellung und Pflege von Analysen, Reports und Statistiken, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammengefassten Meldungen Unterstützung im Bereich elektronischer Rechnungseingangsverarbeitung und Ansprechpartner im Tagesgeschäft Unterstützung der Finanzbuchleitung und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Industrieunternehmens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP/R3 oder SV HANA Modul FI & AA sowie sehr gute Kenntnisse von MS Excel erforderlich Darüber hinaus sind sie eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich innerhalb eines Teams wohlfühlt. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie soziale Kompetenz, Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) BUCHHALTER (M/W/D) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen Stammdatenpflege Unterstützung des Controllings Kostenstellenrechnung Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen mitarbeiterfreundliche Vertrauensarbeitszeit betriebliche Gesundheitsförderung abwechslungsreiche & herausfordernde Aufgaben ein dynamisches Team mit sehr guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 22.05.2020
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung Unser Logistikstandort Unna wächst: Sie werden Teil unseres Teams im Debitoren und Kreditiorenbereich. Unterstützt durch moderne Systeme sorgen Sie in der Road Freight für einen reibungslosen Ablauf in der Finanzbuchhaltung. Zu Ihrer Hauptaufgabe gehören das Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher debitorischen Geschäftsvorfälle. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Mahnwesen, die Kontenpflege von Debitoren, außergerichtliches Inkasso und die verfahrensbezogene Prozessaktenbetreuung. Auch das Bearbeiten von Einzelwertberichtigungen steht auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda. Nicht zuletzt wissen wir die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden als auch unseren operativen Standorten bei Ihnen in guten Händen. Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, zum Bürokaufmann oder Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen. Zudem bringen Sie umfangreiche SAP-Kenntnisse im Modul FI oder in einem vergleichbaren ERP-System mit. Weiterhin beherrschen Sie die gängigen MS Office-Produkte und punkten mit sicherem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Als engagiertes, flexibles und zahlenaffines Organisationstalent arbeiten Sie ebenso strukturiert wie ziel- und ergebnisorientiert. Zu guter Letzt sind Sie ein zuverlässiger und vertrauensvoller Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal