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Finanzbuchhaltung: 125 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Filmgeschäftsführer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis gehören zu deinen besonderen Stärken? Du liebst es eigenverantwortlich und zielorientiert Projekte voranzutreiben und abzuschließen und hast Lust auf einen vielseitigen Job in einem motivierten Team? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Filmgeschäftsführer arbeitest du in enger Abstimmung mit dem Produktionsleiter Du übernimmst die finanzielle und buchhalterische Abwicklung von Projekten Außerdem bist du für die Pflege von Rückstellungen in enger Abstimmung mit dem Produktionsleiter sowie die Kontrolle von Rechnungen verantwortlich Die Rechnungsprüfung und Kontierung runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsbereich oder vergleichbare steuerlich oder kaufmännische Ausbildung absolviert und hast bereits Erfahrung als Filmgeschäftsführer sammeln können Hohe Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliches Denken zeichnen dich aus Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern Hervorragende Excel und Powerpoint Kenntnisse, andere Tools sind ein klarer Pluspunkt Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 10.08.2022
Köln
Steuerfachangestellter (m/w/d) | Finanzbuchhalter (m/w/d) | Bilanzbuchhalter (m/w/d) | Finanzbuchhaltung | Energiegewinner | Köln | offene Stelle/Job: 1 | Vollzeit | Teilzeit ab 20 Stunden/Woche | unbefristet | Die Energiegewinner sind eine kleine Unter­nehmensgruppe, die im Kunden­auftrag Photovoltaik-, Batteriespeicher-, Wind- und Wasserkraftanlagen sowie Elektro­ladein­fra­struktur­projekte plant und errichtet oder in Eigenregie betreibt. Sie leistet damit einen wichtigen Bei­trag zum Aus­bau erneuer­barer Energien. Mutter­gesell­schaft ist die Energie­gewinner eG, eine Bürger­energie­genossen­schaft, in der sich mehr als 2.500 Bürger (m/w/d) als Genossen­schafts­mit­glieder enga­gieren. Die instal­lierte Leistung unserer Anlagen liegt bei deut­lich über 20 Megawatt (MW). Bei der Tochter­gesell­schaft Energie­gewinner Technik GmbH liegt der Schwerpunkt darauf, bundes­weit Photovoltaik­anlagen (10 kWp bis 10 MWp) und Elektro­ladesäulen zu errichten – von der Planung bis zur Montage/Inbetrieb­nahme beim Kunden und anschließender War­tung/anschließen­dem Betrieb. Zu ihren Kunden zählen Eigen­heim­besitzer, mittel­ständische Unter­nehmen und Unter­nehmen der öffent­lichen Hand. Für die Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Standort Köln suchen wir in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) einen Steuerfachangestellten/Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Sie bearbeiten eigenständig folgende Aufgabenbereiche: Führen der Finanz­buchhaltung für die Energie­gewinner Technik GmbH Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen­buchhaltung Erstellen der Monats­abschlüsse Umsatzsteuer­voranmeldungen Mitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Berichterstattung an die Geschäfts­führung Administrative Aufgaben/Büromanagement ARBEITSUMGEBUNG Die Energie­gewinner eG und die Energie­gewinner Technik GmbH beschäftigen zusammen mehr als 70 Mitarbeiter (m/w/d). Ihr Arbeits­platz ist modern einge­richtet und technisch gut ausge­stattet. Wir haben ein Gleit­zeit­modell mit Kernarbeits­zeiten. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung und Sicher­heit im Führen von Finanz­buchhal­tungen  Fundierte Kenntnisse steuer­licher Sachverhalte Erfahrung in der Anwendung von FiBu-Software und MS Office Erfahrung in der Anwendung von DATEV oder Agenda wünschenswert Eigenständige Arbeits­weise und Zuverlässig­keit Eine sinnstiftende Tätig­keit mit aktivem Bei­trag zum Klima­- und Umweltschutz Ein engagiertes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Weiterbildungs- und Schulungsangebote Heiß- und Kaltgetränke und regelmäßige lockere Firmenevents (z. B. gemeinsames Grillen) Auf Wunsch ein Jobticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 10.08.2022
Mannheim, Brühl, Rheinland, Köln
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Hauptverwaltung in Mannheim oder unseren Standort in Brühl bei Köln in Voll- oder Teilzeit.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Fakturierung unserer Produktmarken und im Bereich Intercompany Digitale Rechnungsübermittlung an unsere Kunden, teilweise über Portale Bearbeitung von Rechnungsreklamationen, auch im Zusammenhang mit Mahnungen Gutschriftanträge Bearbeitung von Workflows sowie Freigabe von Lieferantenrechnungen Monatliche Ergebnisermittlung Unterstützung bei Inventuren, sowie Antragsstellung für die Buchung von Inventurdifferenzen und Buchungsdurchführung Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert, jedoch auch Einsteiger willkommen Gute Kenntnisse mit MS Office Kenntnisse in SAP wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zahlenaffinität, hohes Qualitätsbewusstsein sowie analytisches Denkvermögen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Partner in allen Lebenszyklen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung und Vertriebsinnendienst

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Seit über 60 Jahren ist airo-chemie in der Entwicklung und Produktion von chemisch-technischen Produkten für die Autoreparatur und Karosserieinstand- setzung, aber auch für Spezialanwendungen in den verschiedensten Bereichen wie Stein, Holz, Marine und Orthopädie erfolgreich tätig. Am Hauptsitz in Langenfeld bei Leverkusen werden airo Produkte für Kunden weltweit unter größter Präzision gefertigt. Unsere gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg von airo-chemie bei. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung und Vertriebsinnendienst Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Abteilung Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung), einschließlich des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens. Als Teil des Vertriebsteams sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden. Von der Angebotsanfrage über das Bestellwesen, die Erstellung von Produktionsauf- trägen, Lieferscheinen, Versandpapieren, Zolldokumenten, Rechnungen und ggf. Reklamationen betreuen Sie die Kunden zuvorkommend und kompetent. Dabei verstehen Sie sich als Schnittstelle und arbeiten eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen (Einkauf, Produktion, Versand) zusammen. Sie überwachen die Einhaltung von Wartungsverträgen, internen und externen Prüfungen (TÜV, Dekra, etc.) und sind Ansprechpartner für unsere Handwerker bei anfallenden Reparaturen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über Erfahrungen und Kenntnisse in den genannten Bereichen. Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Kunden, Kollegen und Vertriebspartnern zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie besitzen organisatorisches Geschick sowie eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungs- gabe zählen ebenso zu Ihren Stärken. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive in einem international tätigen Unternehmen Es erwartet Sie eine moderne, offene Unternehmenskultur, geprägt durch ein wertschätzendes und freundschaftliches Miteinander Sie arbeiten in einem engagierten Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung im Rahmen von 40 Stunden von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
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Budgetmanager*in in der Fachgruppe Pharmazie

Mi. 10.08.2022
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Fachgruppe Pharmazie mit dem Pharmazeutischen Institut und dem Institut für Pharmazeutische Biologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Budgetmanager*in (50 %) Die Fachgruppe vertritt das Fach Pharmazie in Forschung und Lehre. Die/der Budgetmanager*in agiert hinsichtlich des Personalmanagements an sämtlichen Schnittstellen zwischen der Fachgruppe Pharmazie, dem Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät und der Universitätsverwaltung. Verwaltung, Verteilung und Saldierung des Personalmittelbudgets und weiterer Finanzmittel, Optimierung der Finanzmittelplanung, Bearbeitung von Personalanträgen, Verwaltung der Stellenpläne, Pflege der Homepage der Fachgruppe. Abgeschlossene Ausbildung im Finanz- oder Verwaltungswesen (oder einer vergleichbaren Qualifikation) oder verfügen über gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Excel und Rechenfunktionen, Grundkenntnisse in der Bedienung von SAP und Datenbanken (z. B. MySQL) sowie IT-Kenntnisse sind von Vorteil. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit, faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben, Entgelt nach Entgeltgruppe 9 a TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

Mi. 10.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Monats-, Halb- und Jahresabschlüssen nach HGB/RechKredV Übernehmen Sie die fachliche Betreuung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Übernehmen Sie die Aufbereitung und Umsetzung spannender bilanzieller Sondersachverhalte Profitieren Sie von einer engen bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Controlling und Vertragsmanagement Bringen Sie uns voran, indem Sie Ihr Knowhow und Engagement in vielfältigen Projekttätigkeiten einbringen Sie verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder eine steuerliche Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. An unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  Für das weitere Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich. Accounting von A bis Z: ​​​​​​Die selbstständige Durchführung der Buchhaltung einzelner kleinerer Gruppengesellschaften der FERNAO Gruppe liegt in deiner Verantwortung. Fokus deiner Tätigkeiten ist das Hauptbuch, jedoch wirst du auch im Bereich der Nebenbücher tätig sein Du erstellst eigenständig Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für deine Gesellschaften Für unserer größte Tochtergesellschaft, die magellan, unterstützt du in der laufenden Buchhaltung Prozessgestaltung: Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und den angrenzenden Bereichen mit ein Teamwork & Mentoring: Du agierst als fachlicher Mentor für deine weniger erfahrenen KollegInnen. Zudem unterstützt du das Team in allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen  Abgeschlossener IHK Bilanzbuchhalter  Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in HGB   Know How und Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuerrechts   Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit  Spaß an komplexen Sachverhalten  Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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Accountant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Werde Teil des schnellst wachsenden Unternehmens der Garden- und Powertool Branche und revolutioniere mit uns den Markt. Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter:innen. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kund:innen das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes knapp 80-köpfiges Team aus Macher:innen, Über-den-Tellerrand-Denker:innen und Analytiker:innen. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jede(r) einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Accountant (m/w/d) Du kontierst und buchst alle Zahlungseingänge in der Region EMEA Du bearbeitest Kundenkonten und führst das Mahnwesen und Forderungsmanagement durch Du bearbeitest, koordinierst und begleitest Kundendifferenzen (Belastungsanzeigen) und bist Schnittstellenmanager zu anderen Abteilungen Du überwachst und stimmst Intercompany Konten ab Du erstellst Reports zu unseren Forderungen und entwickelst diese weiter Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach dem HGB mit Du arbeitest aktiv bei Projekten im Rechnungswesen und bei der Implementierung neuer Prozesse mit Du berichtest an den Finance Manager EMEA der Positec Germany GmbH Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre fundierte Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Du hast eine unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und kannst Dinge auch mal mit Humor nehmen Du arbeitest sorgfältig, genau und sehr zuverlässig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Du hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Erhalte einen unbefristeten Vertrag im schnellst wachsenden Unternehmen der Branche und transformiere mit uns die Industrie Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit vielfältigem Entwicklungspotential im In- und Ausland Du erhältst von uns ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten sowie modernem Equipment Außerdem bieten wir ein Gleitzeitmodell an, sodass du Beruf und Freizeit/Familie bestmöglich vereinbaren kannst Zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks übernehmen wir zu 100% Dein Jobticket und bieten die Möglichkeit des Job Bike Leasings an Weiterhin profitierst du von unserer Fitnessstudio Kooperation Unter Corporate Social Responsibility verstehen wir auch die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50% Für Kaffee, (Hafer-) Milch sowie Wasser ist auch immer gesorgt und an Süßigkeiten mangelt es bei uns auch nie Sei ein Teil unseres Unternehmenserfolgs und nutze den Gestaltungsspielraum, den wir jedem bieten, um Deine Karriere voranzutreiben Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Zeit für einen Jobwechsel? Wir suchen Dich als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) ! Deine fachliche Expertise kombiniert mit Tatendrang und der Fähigkeit ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen, lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen? Dann ergreife jetzt die Chance und mache den ersten Schritt, um Deine Karriereentwicklung in einem anerkannten und global agierenden Unternehmen voranzutreiben. Darauf kannst Du Dich freuen: - Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld - Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig vom Home Office zu arbeiten - Ein intensiver Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team ist selbstverständlich - Attraktives Entgelt und 30 Tage Urlaub - Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen - Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenPrüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Auslösen der wöchentlichen Zahlläufe Pflege der Kreditorenstammdaten Bearbeitung der Mahnungen/Saldenbestätigungen Bearbeitung, Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach US GAAP / HGB Kommunikation mit den Mitarbeitern der verschiedenen Unternehmensstandorte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. An unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  Für das weitere Wachstum der FERNAO-Gruppe bauen wir unsere Teams weiter auf und aus. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen im genannten Bereich. Accounting von A bis Z: ​​​​​​Die selbstständige Durchführung der Buchhaltung einzelner kleinerer Gruppengesellschaften der FERNAO Gruppe liegt in deiner Verantwortung. Fokus deiner Tätigkeiten ist das Hauptbuch, jedoch wirst du auch im Bereich der Nebenbücher tätig sein Du erstellst eigenständig Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für deine Gesellschaften Für unserer größte Tochtergesellschaft, die magellan, unterstützt du in der laufenden Buchhaltung Prozessgestaltung: Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Verbesserung der Prozesse im Rechnungswesen und den angrenzenden Bereichen mit ein Teamwork & Mentoring: Du agierst als fachlicher Mentor für deine weniger erfahrenen KollegInnen. Zudem unterstützt du das Team in allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen  Abgeschlossener IHK Bilanzbuchhalter  Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in HGB   Know How und Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuerrechts   Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket  Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit  Spaß an komplexen Sachverhalten  Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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