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Finanzbuchhaltung: 164 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 31
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Die Bank of China Group ist die am meisten internationalisierte Bank in China und bietet ihre umfangreichen Finanzprodukte in China sowie weiteren 61 Ländern an. Die Bank of China Zweigniederlassung Frankfurt wurde 1989 gegründet und umfasst weitere Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, und München. Damit bietet die Bank of China Zweigniederlassung Frankfurt ihre Finanzprodukte für Firmen- und Privatkunden seit 30 Jahren erfolgreich in Deutschland an. Im Zuge des Wachstums der chinesischen Wirtschaft und den damit entstehenden Chancen, verfolgt die Bank of China den Weg einer nachhaltigen strategischen Entwicklung, um ihre Stellung als eine führende internationale Bank weiter auszubauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Financial Management eine(n) Mitarbeiter/in:   Buchhalter / Accountant (m/w/d) Finanzanalysen und Berichte verfassen Kreditorenbuchhaltung und Kostenerstattungen Anlagenbuchhaltung Berichterstattung an das Head Office Stammdatenpflege Aktualisierung von Rechnungslegungsrichtlinien Verwaltung von Buchungsbelegen Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in den Fachrichtungen Finanzen, Wirtschaft oder IT bezogene Studiengänge. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil aber nicht Voraussetzung Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, Python-Kenntnisse Chinesisch- und sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Teamorientiert, aufgeschlossen, gewissenhaft, zuverlässig und loyal Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, multinationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung inklusive einer Vielzahl an Zusatzleistungen (kostenloses Job-Ticket, Essens- und Fitnesszuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Optimale öffentliche Verkehrsanbindung im Herzen der Stadt Frankfurt
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Buchhalter/in (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine internationale Kommunikationsberatung mit weltweit rund 500 Kolleg:innen, die disziplinübergreifend beraten mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit, Gesundheit, B2B und Consumer. Für unsere wachsende Agentur mit Büros in Frankfurt am Main und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Frankfurter Team: Buchhalter/in (m/w/d) Sie haben bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und besitzen eine hohe Affinität für Finanzbuchhaltungsprozesse, den damit verbundenen Tätigkeiten und daraus resultierender Zahlen? Sie haben Lust auf vernetztes Arbeiten in einer internationalen Agenturgruppe? Unser Kundenportfolie besteht aus mittelgroßen und großen Unternehmen, Startups und Global Player, B2B wie B2C. Rechnungsstellung an nationale und internationale Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Shared Services Center Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Abstimmung der Debitoren / Kreditoren / Sachkonten Offene-Posten-Bearbeitung (Debitoren und Kreditoren) Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs (Ein- sowie Ausgänge) Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie bei der Erstellung von Monatsab­schlüssen und bei allen anfallenden Jahresabschlussarbeiten Erledigung sonstiger wiederkehrender Aufgaben, wie Bearbeitung des Mahnwesens, Verrechnungs­konten, Statistiken etc Anfallende Tätigkeiten in der Administration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Kenntnisse im Umgang mit den in der Finanzbuchhaltung gängigen Softwaretools, sowie der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Kundenorientierung Technik-Affinität Schnelle Auffassungsgabe Freude an der Arbeit im Team   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz Ein angenehmes Büroklima mit Getränke-Flatrate, eigenem Garten und perfekter Citylage für relaxte Mittagspausen Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier)
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Mitarbeiter/in für unsere Buchhaltung(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit - befristet

Mo. 27.09.2021
Rüsselsheim
Eurofins Technologies Clinical Solution Group Europe, extern mit der Marke Gold Standard Diagnostics agierend, konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von In-vitro-Diagnostik-Assays. Kürzlich hat die Gruppe drei Akquisitionen in Deutschland getätigt (Novatec Immundiagnostica GmbH, Virotech Diagnostics GmbH und Immunolab Clinical GmbH), die in Zukunft als F&E-, Produktions- und Vertriebszentren in Europa dienen werden. Im Rahmen der Covid-19 Pandemie erfährt das Geschäft eine rasante Expansion mit Produkteinführungen im Bereich der serologischen Point-of-Care-Diagnostik, der serologischen Immunoassays (ELISA), der molekularen Diagnostik mit RNA-Extraktion und RT-PCR-Assays sowie der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Kompetenz-Zentrums für Diagnostik Produkte in Dietzenbach suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter/in zur Unterstützung in unserer Buchhaltung. Scannen der Eingangsrechnungen und Mahnungen Zusammenarbeit mit der zentralen Buchhaltung Rechnungsprüfung Ablage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung von mind. 1-2 Jahren Sehr gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kenntnisse im Umgang mit DocuWare und Coupa wünschenswert Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer Freude an der Arbeit in einem internationalen, schnell wachsenden Umfeld mit herausfordernden Themen Sie erwartet eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen im Bereich der Diagnostik Wir fördern Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung Arbeitgeberförderung zur betrieblichen Altersversorgung
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dreieich
Als moderne, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit einem Team von über 20 motivierten Mitarbeitern betreuen wir schwerpunktmäßig die in- und ausländischen Gesellschaften einer der führenden europäischen Einkaufskooperationen mit der Unternehmenszentrale in Dreieich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen verantwortungsvollen, qualifizierten und engagierten Steuerfachwirt / Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen Mitarbeit bei der Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen (oftmals mit Auslandsbezug) Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung von Verbandsabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und von Geschäftsplanungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern Kenntnisse in DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team Ausführliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad Attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Unternehmen
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Senior Accountant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Königstein im Taunus
Wir suchen Menschen und dann erst Mitarbeiter. Teamplayer statt Solisten und Gastgeber für das Besondere. Wenn Menschen Deine Passion, Emotionen Dein Elixir und echtes Handwerk Faszination für Dich sind, dann hast Du Dein neues Zuhause gerade gefunden! Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild liegen in 20-minütiger Entfernung von Franfurt/Main City Centre und dem Frankfurt International Airport. Mitten in der Heilklimazone, an den Südhängen des Taunus gelegen und mit atemberaubenden Blick auf und in die gesamte Rhein-Main-Region, begeistert unser Team und vielleicht auch schon bald Du selbst Gäste aus aller Welt an historisch besonderen und eindrucksvollen Orten. Erfahre was uns Menschen bedeuten und bewerbe Dich für folgende Aufgabe....         Wir suchen ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Ansprechpartner für alle buchhalterischen Belange der Hotels Cash Flow und CAPEX Planungen Erstellung und Analyse des Monatsabschluss und dessen Verteidigung Erstellung und Analyse des Forecasts und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Erstellung und Analyse des Budgets und dessen Verteidigung zusammen mit den Abteilungsleitern Mithilfe bei der Erstellung der Quartalsabschlüsse und Jahresabschlüsse Prozessoptimierungen für einen reibungslosen Datenweg   Du hast bereits in einem Hotel gearbeitet? Du möchtest den ersten Schritt als Führungskraft in der Buchhaltung? Du bringst Opera Kenntnisse mit und hast idealerweise auch schon mit Filosof und Fairmas gearbeitet? Dein Know How für externes Rechnungswesen und USALI ist Voraussetzung Du arbeitest eigenverantwortlich, gewissenhaft und bist absolut zuverlässig? Du hast eine innovative und ehrgeizige Denkweise sowie den Pfiff und den Willen, etwas zu bewegen? Du bist belastbar und kannst auch unter Termindruck konzentriert und zielorientiert arbeiten? "When life gives you lemons, make lemonade!" Falkenstein Grand und die Villa Rothschild zählen zu den Top-Hotels und Arbeitgebern in Deutschland Werden von Gästen und Jurys regelmäßig zu den besten 5-Sterne-Superior-Boutiquehotels des Landes gezählt Gehören zu den Broermann Health & Heritage Hotels, Marriott's größtem Franchise-Partner, wenn es um die Lifestyle-Marke der Autograph Collection Hotels geht Liegen mitten im Taunus, unweit der Metropole Frankfurt am Main, und begeistern ein internationales Gästeklientel Bieten insgesamt über 150 Zimmer & Suiten, ein exklusives Penthouse, Restaurants und Bars mit kreativen und individuellen Konzepten, einzigartige Meeting- und Eventflächen im Innen- und Außenbereich, einen ausgezeichneten Fitness & Spa-Bereich mit Außenpool und private Parkflächen mit einer Größe von 16 Hektar Was wir bieten Individuelle Schulungsmöglichkeiten Karrierechancen im Unternehmen und weltweit Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld Rabatte lokal und deutschlandweit Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Marriott Hotels weltweit Die Uniform in den operativen Abteilungen wird gestellt    Kostenfreie Parkmöglichkeiten auf dem Hotelgelände Team Outings und Mitarbeiter Events
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Buchhalter (m/w/x) Debitoren

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen, dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann.   Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben? Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups! Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen.   Klingt nach Dir? Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams!Als Buchhalter (m/w/x) verantwortest Du die korrekte Verarbeitung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Debitoren. Zudem hast Du die Chance, unser spannendes Inhousing-Projekt der Buchhaltung zu begleiten und aktiv mitzugestalten. DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenverantwortlich Abschlussarbeiten im Rahmen der handelsrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt in der täglichen Buchführung. Die direkte und proaktive Abstimmung mit unseren Payment-Service-Providern (PSPs) sind für Dich genauso selbstverständlich wie die enge Zusammenarbeit mit unserem Customer-Service-Team. Im Controlling verantwortest und verarbeitest Du selbständig die Faktura- und Clearing-Dateien. Diese wertest Du aus und stellst die nachgelagerte Verarbeitung in den Systemen sicher.  Auch die Beurteilung, Plausibilisierung und Verarbeitung von nationalen sowie internationalen umsatzsteuerlichen Fragestellungen sind Teil Deiner täglichen Aufgaben. Hierzu gehört auch die Abstimmung mit Finanz- und Verwaltungsbehörden. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit buchhalterischem Bezug.  Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Controlling sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit Buchführungen im Handel oder Dienstleistungen.  Du bringst gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei Rechnungswesen mit, verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bist sehr IT-affin. Erste Erfahrungen mit Microsoft Navision sind ein Plus. Du arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert und verfügst über eine ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Serviceorientierung. Die deutsche Sprache beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift. Du siehst das große Ganze und treibst Themen proaktiv voran. Führungsverantwortung in einem Start-up mit starken Investoren im Hintergrund Aktives Mitgestalten, die Möglichkeit, eigene Projekte anzustoßen, Ideen einzubringen und mit uns zu wachsen  Ein tolles Team mit engem Zusammenhalt, in dem das Arbeiten Spaß macht. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mal mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Specialist (m/w/d) international Accounting - RegTech

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Specialist (m/w/d) international Accounting bist du Mitglied unseres internationalen Finance Teams und bist aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau unserer Accounting-Prozesse und -Organisation beteiligt. Du bist verantwortlich für die Aufstellung der konsolidierten Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Gruppe nach IFRS Du unterstützt unsere Gesellschaften in den Abschlussprozessen und bist Ansprechpartner für das Intercompany-Accounting Die Integration von akquirierten Unternehmen in den Konsolidierungskreis der Gruppe (Erstkonsolidierung, PPA) liegt in deiner Hand Du bist Berater für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Zusammen mit den Wirtschaftsprüfern stimmst du Konsolidierungsstandards ab und bist für die Weiterentwicklung der Bilanzrichtlinien zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter International“ oder über ein vergleichbares Hochschulstudium im Bereich Finance Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, im Optimalfall in einem agilen und internationalen Umfeld Erfahrung im Bereich Konzernkonsolidierung unter IFRS inklusive Erst- und Entkonsolidierung Du überzeugst durch deine methodischen und analytischen Fähigkeiten und stellst zugleich deine hands-on Mentalität unter Beweis Du bist sicher im Umgang mit den gängigen ERP-Systemen und Konsolidierungstools und verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sind für dich selbstverständlich Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen   Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - RegTech

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) bist du Mitglied unseres internationalen Finance Teams und bist aktiv an der Gestaltung und dem Ausbau unserer Accounting-Prozesse und -Organisation beteiligt. Du wirkst du bei der Aufstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse der Gruppen und der Konzernkonsolidierung mit Du führst eigenständig das Hauptbuch unserer RegTech-Gruppe unter IFRS, HGB und weiteren nationalen Standards Du planst, steuerst und optimierst unsere Abschlussprozesse und bist zuständig für die Durchführung der Abschlussbuchungen Last but not least bist du an weiteren nationalen und internationalen Finance Projekten beteiligt und bringst dein Know-How und deine Erfahrung in unserem Unternehmen mit ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finance oder vergleichbare Ausbildung mit der Zusatzqualifikation „Bilanzbuchhalter International“ Gute theoretische und praktische IFRS- und HGB-Kenntnisse, Erfahrung in Konzernkonsolidierung ist ein Plus Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben und bei internationalen Projekten mitzuwirken  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events  Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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