Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 271 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 40
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Verkauf und Handel 18
  • It & Internet 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Werbung 7
  • Elektrotechnik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 258
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 69
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Rechnungswesen | Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Wir, die Wohnungsbaugenossenschaft Zentrum eG, sind ein modernes Wohnungsunternehmen, das in zentraler Lage Berlins einen Bestand von rund 4.400 Wohnungen bewirtschaftet, verwaltet und entwickelt. Nutzen Sie bei uns die Chance auf eine spannende Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung – denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung! Mitarbeiter Rechnungswesen | Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) Finanzbuchhaltung (u. a. Rechnungsbearbeitung, Kontierung, Zahlungsverkehr, Abstimmung Hauptbuch mit Nebenbüchern, Stammdatenpflege), Darlehensbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Steuererklärung, Liquiditätsüberwachung und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Mitwirkung bei der Erstellung des Finanz- und Wirtschaftsplanes sowie Durchführung von Analysen und Statistiken einen Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, erweitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere des Finanz- und Rechnungswesens, vorzugsweise Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, anwendungssichere Kenntnisse der relevanten handels- und steuerrechtlichen Gesetzgebung, einen sicheren Umgang mit EDV und Anwenderprogrammen, eine genaue, selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement. eine langfristige Perspektive bei einem sozial engagierten Arbeitgeber in einem professionellen Arbeitsumfeld, eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und (Privat-) Leben, flexibler Arbeitszeit, eine unbefristete Anstellung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
TCB Tax Consulting Berlin berät als unabhängige Kanzlei mit Sitz in Berlin in allen Kernbereichen des Steuerrechts. Unser Team von erfahrenen Steuerberatern und qualifizierten Mitarbeitern bietet unseren aus mittelständischen Unternehmen, Unternehmern und Privatpersonen bestehenden Mandanten eine umfassende Beratung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Die persönliche sowie individuelle Beratung unserer Mandanten steht für uns an erster Stelle. Ein enges Vertrauensverhältnis zwischen unseren Mandanten und den zuständigen Mitarbeitern stellt für uns eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit dar. Wir suchen zur Weiterentwicklung unserer Kanzlei Steuerfachangestellte und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Unterstützen Sie unser Team bei der Betreuung unserer Mandanten und gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kanzlei! Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie sind ein Teamplayer und zuverlässiger Partner für unsere Kollegen und Mandanten Sie haben Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung von Lösungen Sie gehen Ihre Aufgaben zielorientiert an und sind gut organisiert eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten und hilfsbereiten Team ein auf Ihre Kompetenzen zugeschnittenes Aufgabengebiet flexibel gleitende Arbeitszeiten sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Gehaltsanpassungen im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele ein modern eingerichteter Arbeitsplatz Home-Office möglich sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (nahe Wittenbergplatz)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Senior Accountant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir im Auftrag zur Festanstellung eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Senior Accountant (m/w/d). Auftraggeber: Internationales, börsennotiertes Herstellungs- und Handelsunternehmen mit  verschiedenen Vertriebskanälen  Arbeitszeit: Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Remotemöglichkeiten Stelle: Neubesetzung auf Grund Zunahme des Geschäftsvolumen Teamsituation: 5 Mitarbeiter*innen & Teamlead Accounting Prozess: Details zur Ausschreibung und zum Unternehmen erhalten Sie über fireco. Wir präsentieren Ihr Profil nach Ihrer Zustimmung beim Auftraggeber. Das Bewerbungsgespräch führen die Fachvorgesetzten*innen und Personaler*innen unseres Auftraggebers.                             Überwachung und Sicherstellen der ordnungsgemäßen Buchhaltung (Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung der Konsolidierung Erstellung von Steuermeldungen im In- und Ausland Erstellung und Optimierung des Reporting Erstellen von Auswertungen, Abweichungsanalysen und der Cash-Planung Leitung von Finance-Projekten (wie Optimierung & Automatisierung von Prozessen, Einführung Dokumentenmanagement etc.) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter*in (IHK) Belastbare Berufserfahrung in diesem Bereich Fundierte HGB- Kenntnisse, IFRS wünschenswert Hohe Zahlenaffinität und Bilanzsicherheit Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise sehr gute DATEV-Kenntnisse Kenntnisse Lucanet und digitaler Workflow Prozessen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Zahlenverständnis und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche, agile Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Lust/ Potential auf die Entwicklung zum Teamlead
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Buchhalter (m/w/d) Standort: Berlin, Berlin, DeutschlandUnternehmen: Körber Digital Körber Digital gestaltet und forciert die digitale Transformation des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld ist ein Nukleus für digitale Weiterentwicklung, digitale Innovation und neue digitale Geschäftsmodelle und damit zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um die Digitalisierung des Konzerns. Mit Standorten im deutschen Start-up-Hotspot Berlin sowie Karlsruhe, verbindet Körber Digital Schnelligkeit und Unternehmergeist eines Start-Up-Unternehmens mit der langfristigen strategischen Ausrichtung des Körber-Konzerns.  In dieser Position kannst Du aus Deinem Home-Office heraus oder in unserem Büro in Berlin mit umfangreichen Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Deinen Beitrag leisten. Als Buchhalter (m/w/d) im Körber Geschäftsfeld Digital arbeitest Du von Tag eins eigenverantwortlich an der Professionalisierung der Buchhaltungsprozesse eines schnell wachsenden Unternehmens mit mehreren Standorten. Du verantwortest die vorbereitende Buchhaltung für mehrere Gesellschaften sowie die Buchführung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Körber Digital und ihrer deutschen Tochtergesellschaften Du übernimmst die Kreditoren- (inkl. Reisekosten) und Debitorenbuchhaltung und kümmerst Dich um die Rechnungsstellung und das Hauptbuch sowie um die regelmäßigen Zahlungen an Lieferanten Du erstellst Jahresabschlüsse und koordinierst die Prüfung von Abschlüssen und Berichten Du treibst die Professionalisierung, Digitalisierung und Automatisierung der Buchhaltungsprozesse eines schnell wachsenden, standortübergreifenden Unternehmens voran, einschließlich der Einführung digitaler Lösungen und Tools Du begleitest die Einführung unseres ERP-Systems als Key-User und aktive*r Sparringspartner*in Darüber hinaus unterstützt Du bei verschiedenen Themen aus den Bereichen Controlling, Treasury, Steuern und HR-Finanzen Nach einer Bilanzbuchhaltungsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und in der Erstellung von Abschlüssen gesammelt Du bist ein teamfähig, kommunizierst integrativ und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Du verbindest eine Prozessorientierung mit Erfahrung in der Gestaltung von Buchhaltungsprozessen Du hast Freude an einer modernen, papierlosen und digitalen Arbeitsumgebung. Du verfügst über sehr gute DATEV-, SAP- und MS-Excel-Kenntnisse; HGB-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Steuerrecht wären von Vorteil Du kommunizierst verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache Die Möglichkeit, als Teil eines dynamischen und talentierten internationalen Teams etwas zu bewegen Wachstumschancen on- und off-the-job und ein großzügiges individuelles Entwicklungspaket Ein Firmenhandy, einen Laptop (MacBook / PC) und andere Werkzeuge, die Du benötigst Ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Sozialleistungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Möglichkeiten für remote Arbeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hauptbuchhaltung (m/w/x)

Di. 22.06.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – einem wachsenden Dienstleister aus der Pflegebranche – einen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das bundesweit vertretene Unternehmen bietet ein breites Spektrum von Pflegedienstleistungen an und hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Patienten (m/w/x) die bestmögliche Lebensqualität zu bieten.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Verantwortlichkeit für das Hauptbuch und Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Abwicklung der Bankbuchhaltung und Mitarbeit bei der Überwachung offener Posten Pflege und Abstimmung der Hauptbuchkonten und Bildung von Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Beantwortung aller Fragestellungen mit buchhalterischem Sachbezug Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise mit Qualifizierung als Bilanzbuchhalter (m/w/x)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne aus dem Umfeld von Pflegeeinrichtungen/Krankenhäusern Gutes Fachwissen in der Debitoren-, Kreditoren -, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Dienstleistungsmentalität, Teamgeist und großes Verantwortungsgefühl Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Souveräner Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie SAP FI Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.000 - 3.500 EUR brutto Zeitliche und örtliche Flexibilität durch Home Office und gestaltbaren Arbeitszeitregelungen Großzügige Urlaubsplanung (32 Tage) Förderung individueller Weiterentwicklungsperspektiven Gewinn an Lebensqualität dank eines sicheren Arbeitsplatzes  Selbstverwirklichung durch die Möglichkeit zur Mitgestaltung von Arbeitsprozessen Intensive Einarbeitung in ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Schönefeld bei Berlin
Arbeiten Sie mit in einem international agierenden pharmazeutischen Unternehmen, welches sich auf europaweite Parallel- und Reimporte spezialisiert hat. Als Tochtergesellschaft der börsennotierten HAEMATO AG mit Fokus auf Wachstumsmärkte in den Therapiebereichen Onkologie, HIV, Rheumatologie und anderen chronischen Krankheiten sind wir am Standort Schönefeld, bei Berlin, angesiedelt und decken die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab. Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge Mitarbeit in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartalsabschlüssen und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung  Bilanzbuchhalter /Steuerfachwirt /Steuerfachangestellter/ Master / Bachelor  ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ( m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung / Jahresabschlusserstellung nach HGB / Steuerkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Wünschenswert ein vertrauter Umgang mit der Addison Software oder einer vergleichbaren Buchhaltungssoftware Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen leistungsgerechte attraktive  Vergütung Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Kenntnisse in DATEV von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office Produkten Eigeninitiative und Selbstorganisation Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in DATEV Kontenabstimmung Vorbereitung von Zahlläufen Erstellung von Monatsabschlüssen Archivierung sowie Aktenpflege  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
Zum Stellenangebot

Regional Accountant / Buchhalter (STARS)*

Di. 22.06.2021
Berlin
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und – basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Buchhalterische Betreuung für mehrere tristar-Hotelbetriebe deutschlandweit  Erstellung der Monatsabschlüsse und Management Reports  Kreditorische und debitorische Rechnungsbearbeitung inkl. Bankbuchungen, Kontenabstimmung, Hauptbuch und Nebenbuch  Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung zur Erstellung des Jahresabschlusses Buchhaltungsunterstützung bei Hotelneueröffnungen Berufserfahrung in der Buchhaltung in der Hotellerie (mind. 2 Jahr) Erfahrung im Steuerfach wünschenswert Erfahrung mit Monatsabschlüssen auf GuV-Basis Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse, sowie DATEV von Vorteil Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) schauen Sie selbst auf kununu Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein attraktives Gehaltspaket Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Diverse weltweite Hotelvergünstigungen Firmenfeiern Geburtstagsgeschenk ;-) Ein aufgeschlossenes und grandioses Accounting-Team   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d) | Datev

Di. 22.06.2021
Berlin
Entdecken Sie neue Arbeitsweisen! Wir von DORMERO glauben, dass jeder Mensch eine ganz besondere Persönlichkeit hat und daher einzigartig ist. Wir erwarten nicht, dass Sie Branchenerfahrungen haben müssen, um in unser Team zu passen. Aber wir wollen, dass Sie Ihr Fachwissen und Know-how bei uns mit einbringen. Wir sind multitaskingfähig und bieten daher Jobs an, die ebenso abwechslungsreich, anspruchsvoll und extravagant sind. Ein schlaues Konzept heißt für uns aber auch: Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeitern und Ressourcen. Einheitlich hohe Qualität durch vollständig standardisierte Prozesse im Hintergrund. Ein Team, das offen für Neues ist und klare Akzente setzt, beispielsweise beim Tragen von roten Schuhen. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für alle DORMERO Hotels mit Datev Erstellen von Statistiken und Auswertungen Monats- und Jahresabschlussarbeiten für alle DORMERO Hotels Korrespondenz mit den Hotels, Kunden und unseren Lieferanten enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Voraussetzung: gute Kenntnisse im Umgang mit Datev  ~ 5 Jahre Berufserfahrung aus Hotellerie / Gastronomie eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder Erfahrung in diesem Beeich auch Wiedereinsteiger sind willkommen ♥ du interessierst dich zudem für Zahlen und Hintergründe Grundkenntnisse in MS-Office sind vorhanden Hands-On-Mentalität, Teamspirit und neue Ideen, die uns wirklich voranbringen humorvolles, junges & aufgeschlossenes Team Chancen & Möglichkeiten innerhalb der Company Teamevents ausreichend Kaffee / Tee / Softs - für Umme! #fancy Mitarbeiterbenefits Weihnachts - und Urlaubsgeld zentral gelegen / gute Verkehrsanbindungen & Parkmöglichkeiten Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 bundesweit tätiger Pflegedienst und zählt mit 35 Niederlassungen und über 2.500 Mitarbeitenden zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Für unsere Berliner Zentrale suchen wir zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der laufenden Buchhaltungsvorgänge Kontenabstimmung Lagerbestandsbuchungen Rechnungsabgrenzungen Kontrolle und Verbuchung von Barkassen Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute DATEV-Kenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kinderbetreuungskostenzuschuss Betriebliche Krankenversicherung (AG-finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG-finanziert) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal