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Finanzbuchhaltung: 86 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 14
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Hauke Erden GmbH

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Seit der Gründung der Hauke Erden GmbH 1973 ist der Gedanke der Kreislaufwirtschaft unser Antrieb. Als Pionier in Sachen Kompostierung stellen wir von Anfang an den Stoffkreislauf in den Vordergrund unseres Handelns. Das Ergebnis: Die Herstellung von nachhaltigen, umweltschonenden und marktorientierten Produkten durch gelungenes Recycling. An drei Standorten stellen wir unsere qualitätsüberwachten Substrate her: Bodenverbesserer, Mulchprodukte, gebrauchsfertige Erden, Baumpflanz- und Dachbegrünungssubstrate für alle Bereiche des Gartenbaus, des Handels, des Garten- und Landschaftsbaus sowie der Grünflächenämter.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst im internen Rechnungswesen das gesamte Unternehmensgeschehen, vom Einkauf des Materials oder der Waren, der Lagerung und Produktion bis zum Verkauf der produzierten Güter oder Waren, im Blick haben Für die entsprechenden Abteilungen wirst Du die Zahlen erfassen, überwachen und auswerten Du wirst als Kenner der Zahlen die Kalkulation zusammen mit den entsprechenden Bereichsleitern durchführen und die Investitionsvorhaben berechnen sowie überwachen Du bereitest die Zahlen für das externe Rechnungswesen auf und bereitest den Jahresabschluss etc. vor Du gestaltest und überwachst die internen Kostenstellen und bereitest für die monatlichen Controlling Sitzungen die Zahlen auf  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch die Zugehörigkeit an einen weltweit agierenden Konzern können diese durchaus auch überregional möglich sein.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt eine innovative, prozessorientierte und analytische Denkweise Du weist eine Zahlenaffinität auf und arbeitest genau sowie sorgfältig Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem weitereichende Excel Kenntnisse)    Sich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken ist kein Problem für Dich Bei der IU - Campus Stuttgart Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket und hast Zugriff auf Freigetränke Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst zusätzliches Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen Du kannst von stark vergünstigten Konditionen auf unsere Produkte (Mitarbeiterpreise) profitieren Dich erwartet eine intensive Praxisbetreuung
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Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Rudolf-Sophien-Stift gGmbH - Zentrum für medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen Abteilung Wohnen und soziale Teilhabe. Wir bieten im Rahmen des Betreuten Wohnens für psychisch erkrankte Erwachsene vielfältige ambulante Hilfen an. Für unseren Bereich Bürodienstleistungen und den Bereich Berufliche Integration der Abteilung Berufliche Teilhabe und Rehabilitation in Stuttgart-Vaihingen suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in kaufmännische Projektabwicklung, Projektbuchhaltung und Verwaltungsaufgaben (m/w/d) in Vollzeit Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Eine Entfristung wird angestrebt.Im Rahmen des Kundenprojektes ‚Wohlfahrtsmarkenvertrieb‘ und der Verwaltung des Bereichs Berufliche Integration benötigen wir Unterstützung bei der Umsetzung folgender Aufgaben: Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen und Anlage neuer Artikel im EDV-System Kontakt zu Kunden / Auftraggebern Buchhalterische Prüfung von Inventuren, Artikellisten und Produktbeständen Debitorenverwaltung Mahnläufe und Abstimmungsarbeiten Monats und Quartalsabschlüsse für den Bereich Wohlfahrtsmarkenvertrieb Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontakt zu Kunden / Auftraggebern / Dienstleistern der Beruflichen Integration Unterstützung der Bereichsleitung der Beruflichen Integration Verwaltung von Zahlungseingängen und –ausgängen Erstellung von Dokumenten und Formularen Büroorganisation Arbeiten im Team Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung /Rechnungswesen Affinität zu Software-Anwendungen zur Projektabwicklung Gute Kenntnisse in allen gängigen Office Programmen Kommunikations- und Organisationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Flexibilität Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischer Erkrankung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Die Mitarbeit in  engagierten Teams Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge
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Finance Manager (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Straßenschäden wie Schlaglöcher und Risse im Asphalt sind ein globales Problem das jährlich Milliarden von Euros verschlingt. Schlechte Straßenverhältnisse spielen in vielen Verkehrsunfällen eine entscheidende Rolle. Wir können da nicht länger zusehen und zusammen mit dir machen wir etwas dagegen! Unsere Lösung setzt auf Smartphones die wir in städtischen Fahrzeugen wie der Müllabfuhr installieren. Anschließend werden auf jeder regulären Fahrt auch Bilder geschossen, die durch Machine Learning Algorithmen auf Straßenschäden untersucht werden. Zu unseren Kunden zählen bereits über 100 Städte und Landkreise in Deutschland, die mit unseren Informationen ihre Straßensanierung planen und koordinieren. Unser 30-Köpfiges Team sucht nach weiterer Unterstützung und wir glauben, dass du genau richtig für den Job bist! Du bist Sparringspartner (m/w/x) für die Geschäftsführung in sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Finanzen Du machst unsere kaufmännischen Prozesse und Reporting Strukturen fit für unsere nächste Wachstumsphase und die anstehende internationale Expansion Dabei behältst du den Überblick über alle buchhalterischen, steuerlichen und rechtlichen Aufgaben und Aspekte Du bist ein starker Partner bei der Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Jahresbudget und Finanzplanung Du übernimmst das Projektmanagement für unsere Förderprogramme und führst regelmäßig Marktanalysen u.a. zur Akquise weiterer Fördermittel durch Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Du bist erster Ansprechpartner (m/w/x) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im Start-up / Software-Umfeld oder im Bereich Wirtschaftsprüfung) und tiefgreifendes Verständnis der relevanten SaaS KPIs Du brillierst mit einem nachweislich ganzheitlichen Verständnis sämtlicher wichtigen Prozesse im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, Steuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen dich aus Du hast Freude daran, Prozesse und Strukturen zu entwickeln und die Organisation zukunftsorientiert aufzustellen aber gleichzeitig sehr hands-on Themen pro-aktiv voran zu treiben Du bist ein Excelprofi mit viel Leidenschaft für komplexe Finanzpläne Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Investoren und der Strukturierung Finanzierungsrunden *Du kommunizierst sicher auf Englisch in Wort und Schrift. Französisch Kenntnisse sind von Vorteil Absoluten Team-Spirit und authentischen Einblick in die StartUp Welt Persönliche Weiterentwicklung und steile Lernkurve durch spannende Herausforderungen Ein dynamisches Umfeld aus talentierten und wunderbaren Menschen Ein Büro im Herzen von Stuttgart zwischen Stadtmitte und Marienplatz Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit (im Büro oder zuhause) Faire Bezahlung und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten MacBook, Bürohund, Solarium, kostenlose Smoothies und Getränke? Na logisch.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen

Mo. 19.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Fortschritt hat bei der ZEAG Energie AG Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Heute bauen wir unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus. Und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir arbeiten daran, Windstrom zu Wasserstoff zu verwandeln. Wir planen neue Stadtviertel mit nachhaltigen Wärmenetzen und Highspeed-Internet. Wir bauen neue Formen der Mobilität. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns. Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als Sachbearbeiter (w/m/d) Rechnungswesen Referenznummer: ZEAG-022021 Sie bearbeiten selbstständig und termingerecht die Geschäftsbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Sie unterstützen bei Quartals- und Jahresabschlüssen Sie überwachen offene Posten und führen das Mahnwesen durch Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie führen Kontenabstimmungen durch Sie bearbeiten sonstige Buchhaltungsarbeiten Sie arbeiten an Projekten mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben weiterhin eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie haben gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB/IFRS und ein gutes Verständnis für buchhalterische Prozesse Sie bringen idealerweise Praxiserfahrung mit SAP FI/CO mit Sie haben einen routinierten Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere gute Excel-Kenntnisse Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Sie bringen Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Übernahme neuer Themenschwerpunkte sowie zur Teilnahme an Weiterbildungen mit Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

So. 18.04.2021
Bad Rappenau
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft der DOMINANT Opto Technologies Sdn. Bhd. mit Firmensitz in Malaysia. Von unserem Standort in Bad Rappenau aus, betreuen wir europaweit namhafte Kunden aus dem Bereich Automotive. Wir sind ein international aufgestelltes Technologieunternehmen der LED Technik und agieren als langfristiger Partner der Automobilindustrie. Mit qualitativ hochwertigen Produkten gelingt es uns seit Jahrzehnten renommierte Kunden mit innovativen Lösungen zu überzeugen und Ihnen permanent den höchsten Nutzen zu bieten. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Buchalter (m/w/d) in Teilzeit. Kontierung und Erfassung von eingehenden Rechnungen und Gutschriften Kontenverwaltung Kontrolle und Erfassung der Wareneingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten Erstellung der Monatsabschlüsse und Reporting an unsere Firmenzentrale in Malaysia Vorbereitende und unterstützende Tätigkeit bei der Durchführung des Jahresabschlusses nach HGB Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und unseren Wirtschaftsprüfern Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, der Zusammenfassenden Meldung und der Intrastat Meldung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im Finanzwesen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Kenntnissen in Finanzbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP (FI) Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS Office Selbstständige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Unternehmen Arbeiten in einem motivierten Team Innovative Produkte mit Alleinstellungsmerkmal Attraktives Bonussystem und Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unser internes Rechnungswesen in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Buchung der Kreditoren und Debitoren Fakturierung der Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Leistungserfassung und Spesenabrechnung Kontenpflege Mahnwesen Unterstützung im Monatsreporting und Jahresabschluss Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) in diesem Themenfeld sind herzlich willkommen. Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Erste DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Mit Ihrer Vorliebe für Zahlen sowie Ihrer gewissenhaften und termingerechten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Die verschiedenen Aufgabenstellungen priorisieren Sie und bearbeiten diese flexibel. Unser Team ist uns sehr wichtig! Wir tauschen uns regelmäßig gemeinsam aus, unser gemeinsames Weiterkommen ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Eine leistungsgerechte Vergütung Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.   Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als   Accounting Assistant (m/w/d) in Teilzeit   Umfang: 20 Stunden pro Woche (montags bis freitags, vor- oder nachmittags), zunächst befristet auf ein Jahr   Du bist fasziniert von Zahlen und setzt deine Expertise gern in einem dynamischen Dienstleistungs- und Beratungsumfeld ein? Es motiviert dich, dein Team mit administrativer, zahlenbezogener Unterstützung den Rücken frei zu halten, damit sich jedes Teammitglied auf seine Stärken konzentrieren kann - genau wie du? Dann wird dir die Aufgabe als Accounting Assistant bei uns im Stuttgarter Team mit jeder Menge Eigenverantwortung viel Freude bereiten. Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kundenteams, dem Controlling und unserer Buchhaltung. Du übernimmst eigenständig das Management unserer Dienstleister. Die Analyse und Auswertung der Zeiterfassung für das monatliche Reporting sowie die Erstellung von Kunden-Reportings liegen ebenso in deiner Verantwortung wie die Rechnungsstellung im Rahmen unserer Projekte - inklusive der Aufbereitung interner Verrechnungen. Du führst Projektlisten und Forecasts und hast damit die nötigen Zahlen und Informationen immer zur Hand. Du unterstützt bei der kaufmännischen Steuerung unserer Kundenbudgets. du über eine kaufmännische Ausbildung - vorzugsweise mit Schwerpunkt Accounting/Controlling bzw. einschlägige Berufserfahrungin diesem Bereich verfügst. Idealerweise hast du bereits in sehr dynamischen Umfeldern gearbeitet und fühlst dich darin wohl. du Erfahrung im Projektmanagement du durch wirtschaftliches Denken, eine selbstständige, projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sich deine IT-Kennnisse in MS Office (insbesondere Excel) sehen lassen können. Großartig wäre, wenn du bereits mit TROI gearbeitet hättest, woran du bei uns direkt anknüpfen könntest. du ein echter Teamplayer bist. Ein tolles Team: Vor allem wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun. Tag für Tag. Gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, helfen, bringen uns weiter. Machen Räuberleitern, um einander über Hindernisse zu heben, die vielleicht mal ein Stück zu groß sind. Verantwortung und Flexibilität: Deinen Arbeitsbereich machst du schnell „zu deinem eigenen Ding“ und übernimmst Verantwortung. Vertrauensarbeitszeit und Mobile Working bieten dir außerdem Flexibilität. Raum für Entwicklung: In Trainings unserer hauseigenen Ketchum University kannst du dich austoben und fachlich und persönlich wachsen. Entspannte Arbeitsumgebung: Locker und trotzdem seriös. Flache Hierarchien, ein offener und respektvoller Umgang miteinander und eine moderne Arbeitsatmosphäre prägen unseren Alltag. Benefits wie Rabatte bei diversen Partnern, Mitarbeiterevents oder die zentrale Lage unserer Agentur im Herzen Stuttgarts
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