Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 47 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Solingen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Ihnen interessante Perspektiven sowie ein offenes Betriebsklima bietet. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung! Suchen Sie eine neue Herausforderungen in einer sicheren Branche, in der sich Arbeiten und Leben wunderbar kombinieren lässt? Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen Betreuung der Jahresabschlussprüfungen der Gesellschaften durch Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Gute Erfahrungen in SAP R/3 in dem Modul FI Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit (Standort Bochum) Die Contigo Energie AG ist ein führender unabhängiger Energielieferant, Dienstleister und eine feste Größe auf dem deutschen Energiemarkt. Wir bieten unseren Kunden neben der Belieferung von Strom und Erdgas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energiecontrolling und Energieeffizienz, mit denen wir die Energiekosten und Umweltverträglichkeit unserer Kunden zusätzlich umfassend und nachhaltig optimieren. Mitwirkung bei der Durchführung der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der Contigo Energie AG sowie der Tochterunternehmen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Mitwirkung bei der fristgerechten Erstellung der Monat Abschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung sowie die monatliche Betriebswirtschaftliche Auswertung vorbereitende Arbeiten für die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Hands-on-Mentalität Eine Position mit Verantwortung und Anspruch Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungspielraum in einer zukunftssicheren Branche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Dotierung Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro mit tollem Blick über das Ruhrgebiet und perfekter Verkehrsanbindung Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit haben und Ihnen unterstützend zur Seite stehen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Schwerte-Westhofen

Sa. 27.02.2021
Schwerte
In unseren zahlreichen Blumenläden, Gartencentern und Blumenmärkten finden unsere Kunden alles was sie für ihr Pflanzenglück brauchen. Werden Sie Glücksbote in einem der größten Einzelhandelsunternehmen auf dem Blumen- und Pflanzenmarkt Deutschlands. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Kunden jeden Tag ein wenig glücklicher zu machen! Helfen Sie uns dabei? Zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Schwerte suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung. Buchen der Eingangsrechnungen, der Sachkonten sowie Kasse und Bank Zahlungsverkehr Kontenabstimmungen / Abstimmung Debitoren und Kreditoren eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung allgemeine EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sorgfältige Arbeitsweise ein gutes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege eine gründliche Einarbeitung leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Referent / Analyst Corporate Accounting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Corporate Accounting unterstützen sie bei der Aufbereitung und Auswertung entscheidungsrelevanter Informationen hinsichtlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten beraten sie proaktiv, zeigen Handlungsalternativen auf und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS und HGB mit und erstellen diverse Reportings für interne und externe Adressaten. Sie sind für die analytische Aufbereitung von IST Zahlen verantwortlich. Sie kommentieren und erarbeiten KPIs für das IST Reporting. Sie verantworten Projekte im Bereich Corporate Accounting. Sie entwickeln bestehende Reportings und Analysen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder einer WP Gesellschaft. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich des Konzernabschluss und der Konsolidierung. IT Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in der Pflegebranche

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine gemeinnützige Gesellschaft und ein führender Anbieter in der ambulanten Versorgung intensivpflegebedürftiger Menschen. Im Zuge einer Rentennachfolge und zur Unterstützung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind ein Zahlenmensch und suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Finanzbereich mit der Möglichkeit sich gemeinsam mit einem Unternehmen weiterzuentwickeln? Darüber hinaus ist Ihnen der respektvolle und menschliche Umgang in der Zusammenarbeit besonders wichtig? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/79930) Der Einsatzort: Wuppertal Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung inkl. Bank und Anlagen) für mehrere Standorte Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Schnittstelle zum Controlling und zur Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit kaufmännischem oder buchhalterischem Bezug Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse in der Pflege-Buchführungsverordnung Erfahrung mit der Abrechnung von Kranken- oder Pflegekassenleistungen wünschenswert Selbstständige sowie kollegiale und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Anstellung auch in Teilzeit (35 Std.) möglich Ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt Betriebliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung, Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb mit ca. 60 Mitarbeitern und haben uns auf den Vertrieb und Service von Tor- und Türanlagen spezialisiert. Da wir stetig wachsen und immer Fachkräfte benötigen, die unser Team verstärken, suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter Buchhaltung, Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen Durchführung einer ordnungsgemäßen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung der Zahlungseingänge und Kontenklärung Aktives Forderungsmanagement und Mahnwesen Verbuchung der Zahlungseingänge Kontenklärung und -abstimmung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Arbeiten, Lohnbuchhaltung und allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Buchhaltung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) Eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität sowie proaktive und engagierte Herangehensweise Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und angenehmer Arbeitsatmosphäre Einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein teamorientiertes Arbeitsklima Ein leistungsgerechtes Einkommen
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir bauen den Bereich Rechnungswesen weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobiliengesellschaften in Bochum einen Anlagenbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von IFRS-Anpassungen als Vorleistung für den IFRS-Konzernabschluss Durchführung der regelmäßigen Anlagenbuchhaltung, der Prüfung und Dokumentation Übernahme von Themenverantwortungen zu festgelegten Bereichen der Anlagenbuchhaltung Abstimmung einzelner bilanzieller Themen mit der Steuerabteilung Abstimmung zu dem Hauptbuch Ansprechpartner für andere Abteilungen und die Wirtschaftsprüfer Übernahme von Arbeiten im Rahmen von Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer gewissen Affinität für IT-Prozesse und Systeme Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen insbesondere im Bereich der Anlagenbuchhaltung ist erwünscht Grundkenntnisse des Bilanzrechts nach HGB, in IFRS sowie im Steuerrecht sind vom Vorteil Gute Kenntnisse in SAP R3 FI und FI-AA sind vom Vorteil Gute Kenntnisse in Office-Produkten (Excel, Word) Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung Flexibilität, Problemlösungsverhalten sowie hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Wir sind ein hochmotiviertes und weiter im Aufbau befindliches Team Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und -ausstattung
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 25.02.2021
Hilden
Wir, die Caesar und Loretz GmbH, sind ein mittelständisches pharmazeutisches Unternehmen mit einer über 135-jährigen Tradition in Deutschland. Mit unserem vielseitigen Sortiment und qualitativ hochwertigen Produkten übernehmen wir Verantwortung für die Verlässlichkeit magistraler Zubereitungen in deutschen Apotheken und für die Industrie. Mit unserer breiten Produktpalette (pharmazeutische Grundstoffe, Fertigarzneimittel, Lohnherstellung) sind wir ein kompetenter Partner für industrielle Abnehmer auf internationalen Märkten. Wir bauen dabei auf Partnerschaft und Teamarbeit. Daher verstehen wir uns nicht nur als zuverlässiger Hersteller und Lieferant, sondern auch als Ideengeber und Mitgestalter. Wir suchen ab sofort (in Teilzeit) am Standort Hilden: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Kassen- und Bankbuchhaltung Kreditoren- und Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Diverse Verwaltungstätigkeiten Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Buchhalterin mit Berufserfahrung bzw. langjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich Persönlich legen wir großen Wert auf Zuverlässigkeit, Flexibilität, Motivation und Freude an der Arbeit sowie Einsatzbereitschaft Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team Moderne Arbeitsplätze Eigenständiges Arbeiten Krisensichere Branche Ideal für Mütter, die den Einstieg ins Berufsleben suchen oder Personen die nur Teilzeit arbeiten wollen
Zum Stellenangebot

Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hagen (Westfalen)
Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – seit 1903 liegt Blankstahl in unseren Genen. Bereits in der fünften Generation gehört Andernach & Bleck zu den weltweit führenden Unternehmen im Blankstahl-Business. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Team-Spirit und den einzigartigen Erzeugnissen, die rund um den Globus verbaut werden. Bewerben Sie sich jetzt auf dem Postweg oder ganz bequem per E-Mail und werden Sie ein Teil der Andernach & Bleck Familie. Wir freuen uns auf Sie! Zur Nachfolgeregelung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Was Sie bei uns erwartet Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowohl nach handels- und steuerrechtlichen Richtlinien Fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Wahrnehmen der operativen Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Liquiditätsplanung und -überwachung Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen  Mitarbeit in gruppenweiten Harmonisierungs- und Optimierungsprojekten Weiterentwicklung und Harmonisierung der lokalen Buchwerke und des Kontenrahmens sowie Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Ansprechpartner für sämtliche bilanzielle Fragestellungen, sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt, Kreditinstitute und Versicherungen Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender belegbarer Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abschlusssicherheit nach HGB Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens der produzierenden Industrie Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind belastbar, flexibel und zuverlässig Was wir Ihnen bieten Sie sind Teil einer agilen Organisation und können im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, vielfältiges und interessantes Themenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) BUCHHALTER (M/W/D) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen Stammdatenpflege Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische, buchhalterische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke und Design Mitarbeiterrabatt auf räder Produkte Ein angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal