Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 26.10.2021
Enger, Westfalen
Die EHLEBRACHT Holding AG und ihre Tochterunternehmen, die EHLEBRACHT-Gruppe sind in zwei Geschäftsbereichen, der Kunststoff-Technik und der Licht- und Funktions-Technik, weltweit mit mehr als 1.300 Mitarbeitern an fünf Standorten tätig. Als schlank aufgestellte Holding konzentriert sich die AG auf die strategische Ausrichtung des Konzerns und der Geschäftsbereiche. Zudem führt und verantwortet sie das Controlling, die IT, das Finanzwesen und das Mitarbeitermanagement der Konzernunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verstärken Sie unser Finanzbuchhaltungs-Team! Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung u.a. Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens, Überwachung der Warenkredit-Versicherungslimite, Stammdatenpflege etc. Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Projektarbeiten Kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung ggf. mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Zuverlässige, sorgfältige und motivierte Arbeitsweise Gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise SAP FI/CO sowie Englischkenntnisse Ein familiäres Arbeitsumfeld bei einem innovativen Arbeitgeber mit langer Tradition Zeitgleich die internationale Atmosphäre einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen langfristig angelegten Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Eine freundliche Atmosphäre in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsleistungen, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

WEG Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Di. 26.10.2021
Bielefeld
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für unseren Standort in Bielefeld zum nächstmöglichen Termin einen WEG Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Vollständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Sollstellungen, Mahnwesen und Liquiditätsplanung Rechnungsdurchlauf einschließlich Vorbereitung zur Zahlung Sonstige buchhalterische Vorgänge im Rahmen des Mandats Bearbeitung von Mietkautionen Periodische Abrechnungen, Zuarbeiten zu definierten Reporten Erstellung und Versand von Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung der Buchungsunterlagen für Jahresabschlüsse und/oder Erstellen von Jahresabschlüssen Begleitung von Steuerberatern bzw. Wirtschaftsprüfern im Rahmen von Abschlussarbeiten Abgeschlossene kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der WEG-Buchhaltung/Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis (Buchhalterische Zusammenhänge erkennen und umsetzen) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit gängigen Hausverwaltungs-/Wohnungswirtschaftssystem  WODIS Sigma sind erwünscht Freundliches, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Eigenverantwortliches, zielorientiertes und genaues Arbeiten Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Schulungen WODIS Sigma Interessante Mitarbeiterrabattaktionen
Zum Stellenangebot

Azubi Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem du dein Talent für Kommunikation, logisches Denken und Organisation einbringen kannst? Du möchtest verstehen, wie die Abteilungen Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen arbeiten? Du bist neugierig darauf zum Beispiel Angebote zu erstellen, Aufträge zu disponieren, Messen vorzubereiten, die Rechnungslegung zu unterstützen oder den Einkauf zu unterstützen? Du suchst immer wieder neue Herausforderung und möchtest gerne abteilungs- und fachbereichsübergreifende Aufgaben wie die Praktikantenbetreuung übernehmen? Du wünschst dir Einblicke in nahezu allen Wirtschaftsbereichen des Unternehmens? Du hast die  Fachhochschul- bzw. die allgemeine Hochschulreife? Du kannst gut zwischen deinen Mitschülern und Freunden vermitteln und übernimmst in deinem Verein oder in deinem Freundeskreis gerne die Planung von Veranstaltungen? Du hast bereits in der Schule festgestellt, dass du mit viel Engagement, Sorgfalt und Flexibilität arbeitest und hast gute Noten in den Hauptfächern erzielen können? Dich kennzeichnet eine hohe EDV-Affinität, weil du beispielsweise bereits erste Einblicke in Programmen wie Microsoft Word oder PowerPoint sammeln durftest? Du findest Wirtschaftsthemen interessant und recherchierst auch gerne mal nach, wenn dich etwas neugierig macht? Wir sind eine stolze BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand mit über 110 Jahren Tradition und Erfahrung! Wir sind für dich da: Ein starkes Team in einem inspirierenden Arbeitsumfeld! Wir sind engagiert: Profitiere von individuellen Coachings sowie kompetenten Ausbildern! Wir sorgen für Power: Genieße das kostenfreie Mittagessen in der Kantine! Wir geben Langeweile keine Chance: Schnelle Übernahme von Verantwortung durch eigene Aufgaben im Tagesgeschäft und in aktuellen Projekten! Wir geben dir die Möglichkeit zu zeigen, was in dir steckt!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bielefeld
Die Lebenshilfe Bielefeld bietet individuelle Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Unsere Angebote sind vielfältig und immer auf den Bedarf und die Interessen der Menschen abgestimmt. Ein umfangreiches Beratungsangebot gehört ebenso dazu wie flexible Betreuungsangebote. In verschiedenen Einrichtungen betreuen wir in Bielefeld Kinder mit und ohne Förderbedarf im Alter vom ersten Lebensjahr bis zur Einschulung. Die Werkhaus GmbH ist eine anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen. An zwei Standorten bietet sie insgesamt rund 400 Menschen mit geistiger bzw. mehrfacher Behinderung die Möglichkeit der beruflichen Förderung und Eingliederung in das Arbeitsleben. Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen der Werkhaus GmbH ist zentraler Dienstleister für kaufmännische Angelegenheiten für alle zwölf Gesellschaften der Lebenshilfe Bielefeld. Zur Ergänzung unseres Teams des Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Unterstützung und Umsetzung der fortlaufenden Entwicklung effizienter Buchhaltungsprozesse insbesondere hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften der Lebenshilfe Klärung bilanzieller Fragestellungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium sowie einschlägige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Ausgeprägte IT-Kompetenz Erfahrungen im gemeinnützigen Bereich sind wünschenswert Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie Teamorientierung Ein offenes Arbeitsklima und abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub Eine wertschätzende Kommunikationskultur mit kurzen Entscheidungswegen Dienstradleasing und vergünstigtes Job-Ticket über moBiel – auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Partnern in Elektro, Reise, Mode
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Versmold
Von Natur aus ambitioniert: das ist das Motto bei The Family Butchers. Wir wissen schon heute, das Beste aus Fleischwaren zu machen. In Zukunft werden wir als führender Verarbeiter von tierischen und pflanzlichen Proteinen Konsumenten wie Partnern in Handel und Industrie, national wie international, genussvolle Fleischwaren und Fleischalternativen für alle Anlässe bieten. Wir, The Family Butchers, sind ein Zusammenschluss aus zwei traditionsreichen Familienunternehmen: Kemper und Reinert. Aber trotz unserer Größe von rund 2.400 Mitarbeitenden bleiben wir vor allem eins: familiär. Ob handwerklich oder kaufmännisch bei uns werden Sie Teil der Familie und bringen Ihren Input in die Zukunft des Unternehmens ein. Lassen Sie uns gemeinsam der leistungsfähigste Anbieter von Fleischwaren und Fleischalternativen werden. Wollen Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Mitverantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Intercompany- und Sachbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Umsatzsteuervoranmeldungen) Unterstützung in operativen Projekten Eigenständige Abwicklung der gesamten Buchhaltungstätigkeiten für ein Start-Up-Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe Erstellen von Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise mit einem Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und in der Anlagenbuchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office Anwendungen sowie idealerweise in SAP (Module FI und AA) Wenn Sie diese spannende Perspektive in unserem traditionsreichen, dennoch innovativen Familienunternehmen reizt, Sie Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander, flache Hierarchien und kurze Wege legen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eies renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld, Gütersloh, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Dortmund
Wir suchen Dich (m/w/d) ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als: Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) JOBTYP: Vollzeit ORT: Bielefeld EINTRITTSTERMIN: ab sofort Wir suchen Dich ab sofort zur Verstärkung unseres Teams! Wir sind ein erfolgreiches Start-Up aus Bielefeld und betreiben mit einem Team von etwa 30 Mitarbeitern mehrere Online-Plattformen zur Personalvermittlung im Gesundheitsbereich und der IT. Du hast die Chance, umfassende Einblicke in ein digitales Wachstumsunternehmen zu erhalten und als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Team und externen Dienstleistern zu agieren. Erstellung/Umsetzung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie regelmäßige Abstimmung/Koordination mit Beratern Aufbereitung von (monatlichen) Reportings, Finanzplanungen und Forecasting Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Analyse, Optimierung und Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse und der Abläufe im Rechnungswesen Erstellung von Präsentationen für Banken, Investoren und sonstige Partner Assistenz der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Themen mit kaufmännischem Bezug über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder als Industriekaufmann (m/w/d) ) verfügst und idealerweise eine Weiterbildung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen & Controlling absolviert hast mehrjährige praktische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten hast eigenständig, zuverlässig und genau arbeitest strukturiert, zahlenaffin und vertrauenswürdig bist Dynamisches Umfeld mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Festanstellung in Vollzeit und Mitarbeit in einem digitalen Wachstumsunternehmen Moderne Arbeitsausstattung (z.B. zwei Bildschirme) und ergonomischer Arbeitsplatz (z.B. elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch) Kostenfreie Getränke, frisches Obst und regelmäßige Teamevents Selbständiges Arbeiten mit umfassender Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) Buchhaltung

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
Die Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW) ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen, das auf der Schiene zu Hause ist. Mit eigenen Standorten in Hamburg, Gütersloh und Neu-Ulm transportiert sie nicht nur Güter für regional ansässige Unternehmen, sondern hat sich zum international agierenden Full-Service-Anbieter etabliert. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Captrain Deutschland CargoWest zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Bei der CCW gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team.Für die CCW suchen wir einenSachbearbeiter (d/m/w) BuchhaltungKennziffer: 668_200 Beginn: ab sofort | Ort: Gütersloh | Anstellung: unbefristet, in VollzeitSicherstellung der ordnungsgemäßen laufenden Buchführung, einschließlich Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung, unter Berücksichtigung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher VorschriftenRechnungsprüfung und Sicherstellung der korrekten umsatzsteuerlichen Behandlungen von Ein- und AusgangsrechnungenSicherstellung und Optimierung des regelmäßigen ZahlungsverkehrsDurchführung des MahnwesensMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVorbereitung und Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenPostein- und PostausgangsbearbeitungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Steuerfachangestellten* oder Finanzbuchhalter*Einschlägige Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungFundierte Kenntnisse im Handels- und SteuerrechtSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP-KenntnisseAnalytisches und wirtschaftliches Denken und HandelnHohes Maß an Flexibilität und BelastbarkeitAusgeprägte Genauigkeit und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Umsetzungs- und KommunikationsstärkeSicherers AuftretenTeamfähigkeitEin sicheres Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten und wachsenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der die Entwicklung kreativer Lösungen ausdrücklich erwünscht istKooperativer Umgang in einer familiären AtmosphäreViele Möglichkeiten zur internen Weiterbildung und Entwicklung
Zum Stellenangebot

WEG Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 140 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 2,8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 1,4 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 91% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 9%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Wir suchen für unseren Standort in Bielefeld zum nächstmöglichen Termin einen WEG Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft Vollständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Sollstellungen, Mahnwesen und Liquiditätsplanung Rechnungsdurchlauf einschließlich Vorbereitung zur Zahlung Sonstige buchhalterische Vorgänge im Rahmen des Mandats Bearbeitung von Mietkautionen Periodische Abrechnungen, Zuarbeiten zu definierten Reporten Erstellung und Versand von Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung der Buchungsunterlagen für Jahresabschlüsse und/oder Erstellen von Jahresabschlüssen Begleitung von Steuerberatern bzw. Wirtschaftsprüfern im Rahmen von Abschlussarbeiten Abgeschlossene kfm. Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich der WEG-Buchhaltung/Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis (Buchhalterische Zusammenhänge erkennen und umsetzen) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit gängigen Hausverwaltungs-/Wohnungswirtschaftssystem  WODIS Sigma sind erwünscht Freundliches, kunden- und serviceorientiertes Auftreten Eigenverantwortliches, zielorientiertes und genaues Arbeiten Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Ein engagiertes und freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt, gute Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und in Absprache Homeoffice möglich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Schulungen WODIS Sigma Interessante Mitarbeiterrabattaktionen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: