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Finanzbuchhaltung: 66 Jobs in Bierstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Aarbergen
PRINZING PFEIFFER ist ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Rohren, Schächten und Betonfertigteilen. Der Technologieführer ist Teil der global agierenden Topwerk-Gruppe und steht seit 1862 für ein Höchstmaß an Qualität und Innovation. Neben dem Hauptsitz in Blaubeuren, Baden-Württemberg, stellen zahlreiche Vertriebs- und Service-Standorte in Europa, Asien, dem Mittleren Osten, den USA und Russland die Nähe zum Kunden sicher. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Aarbergen einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (Microsoft Dynamics NAV) Mahnwesen Reisekostenabrechnungen Provisionsabrechnung Verwaltung/Erstellung von Lizenzabrechnungen Unterstützung bei Jahresabschluss-Tätigkeiten, internes Reporting Verarbeitung der Bank-Kontoauszüge Eingangsrechnungen prüfen und erfassen Sanktionslistenprüfung von Neukunden und Lieferanten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist erforderlich Selbstständige, qualitätsbewusste sowie sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit Diskretion, Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab Erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen bei attraktiver Vergütung. Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einer innovativen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Sie können Ihre Stärken in angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre einbringen und von unseren vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochter­unternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitäts­kontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches dringend Ihre Unterstützung benötigt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Bilanzbuchhalter [m/w/d] Eigenverantwortliche Abwicklung der buchhalterischen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Durchführung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Auswertung regelmäßiger Berichte und Statistiken Berichterstattung an deutsche Finanzbehörden inklusive der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung des Finanzleiters bei der Budgetplanung und Berichterstattung gegenüber der amerikanischen Muttergesellschaft, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Ein erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen; ERP-Kenntnisse (idealerweise Hamburger-Software) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Zahlenaffinität Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise die durch Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet ist Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.  Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen sowie Verwaltung

Mi. 01.12.2021
Eschborn, Taunus
NSK Nakanishi stellt seit 90 Jahren Rotationsinstrumente für die zahnmedizinische und zahntechnische Anwendung in Japan her und genießt weltweit einen erstklassigen Ruf als Hersteller von Produkten mit außerordentlicher Qualität. Mit dem breitesten in diesem Teilbereich des Dentalmarkts verfügbaren Produktportfolio und vielen innovativen Lösungen in den Disziplinen Restauration/Prothetik, Chirurgie, Endodontie und Prophylaxe ist NSK ein Begriff für Zahnärzte und Zahntechniker weltweit. Die NSK Europe GmbH mit Sitz in Eschborn nahe Frankfurt am Main ist NSK´s Vertriebs- und Logistikzentrale für ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen sowie Verwaltung (in Vollzeit) für unseren Standort Eschborn bei Frankfurt Durchführen der Rechnungsprüfung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Verbuchung sämtlicher Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der wöchentlichen Zahlungen an Lieferanten Mahnwesen Fuhrparkmanagement Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben projektbezogene Sonderaufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch Berufsanfänger sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Word) ein hohes Maß an Eigeninitiative, Loyalität sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein, Effektivität und Zuverlässigkeit analytisches Denken und ausgeprägte Einsatzbereitschaft eine interessante Aufgabe in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet eigenständiges Arbeiten mit Raum zur Mitgestaltung in einem freundlichen und sympathischen Team Selbstmotivation und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich, ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten. Sie haben Freude an ergebnisorientierter Arbeit die Ihrem umsetzungsstarken Naturell zu Gute kommt.
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Junior Accountant (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Eschborn, Taunus
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen!Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens im Supply-Chain-Management im Raum Frankfurt am Main suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Accountant (m/w/d).Prüfung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Prüfung und Buchung von internen Verrechnungsanträgen Erstellung von Monatsbereichten und einem jährlichen Geschäftsplan für allgemeine Ausgaben Zusammenarbeit mit dem General Affairs Team um den rechtzeitigen Rechnungseingang sicherzustellen Prüfung der Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Dokumentationen bezüglich der BüroausstattungErfolgreich abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung Sicherer Umgang mit MS Office und SAP sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise Analytische und mathematische Fähigkeiten Teamplayer Leistungsgerechtes Gehalt Viele Benefits wie zum Beispiel Betriebsrente Modernes Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Betriebskostenabrechnung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hattersheim am Main
Wir sind die kommunale Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Hattersheim. Unser Aufgabengebiet umfasst die Vermietung von rund 1.700 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit. Für unser Team des Rechnungswesens, das unter anderem für die Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung zuständig ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachfolgeregelung eine(n) Sachbearbeiter Betriebskostenabrechnung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (30-37 Std./W.) Betreuung unseres Immobilienportfolios bezüglich der Betriebskosten Ordnungsgemäße und fristgerechte Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnung Kontroll- und Plausibilitätsprüfung der Kosten und Verbrauchswerte Aktives Betriebskostenmanagement zur Vermeidung nicht umlegbarer Kosten und Erfassung von Einsparpotentialen Verwaltung der entsprechenden Unterlagen bzw. Stammdaten (manuell/ERP-System) Prüfung, Kontierung und Buchung aller betriebskostenrelevanten Rechnungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Mieteranfragen und -einsprüchen zur Abrechnung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Unterstützung der Teamleitung und Übernahme von weiteren Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Immobilienkauffrau /-mann (m/w/d) Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien sowie Mieten- und Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Mietrecht Sicherer Umgang mit MS-Office   Vertraut mit einem wohnungswirtschaftlichem ERP-System, idealerweise Wodis Persönliche Anforderungen: Selbständige, gewissenhafte und korrekte Arbeitsweise Team- und Kooperationsfähigkeit Geschick im Umgang mit Mietern verbunden mit kundenorientierter Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Flexible Arbeitszeit sowie 30+1 Tage Urlaub Jobticket RMV Fortbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet durch den bisherigen Stelleninhaber
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Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive

Mi. 01.12.2021
Mainz
Aufgrund des stark wachsenden Geschäftsfelds sucht unser Kunde, ein mittelständisches Handelsunternehmen mit Sitz in Mainz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d). Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich die Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) abgeschlossen, sind aktuell dabei oder möchten diese in Zukunft erwerben? Dann gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive.Verantwortung für die Finanzbuchhaltung Erstellung statistischer Meldungen und der USt.- Voranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen und Abgrenzungen etc.) Erstellung der betrieblichen Jahressteuererklärung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und BankenErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter IHK ist von Vorteil Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und Navision Flexible Arbeitszeit Entwicklungsmöglichkeiten Firmen- und mitarbeiterfinazierte betriebliche Altersvorsorge Corporate benefits Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounts Receivable Manager (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Mainz
We're Santa Cruz and Cervelo, two of the most exciting brands in the bike industry that tend to do things differently. We have over 25 years of experience in cycling and our ultimate goal is to consistently build the best bikes in the world while having fun! Our new EMEA headquarters are in Mainz-Mombach and we operate under Pon Bike Performance GmbH. We are looking for an enthusiastic Accounts Receivable Manager (m/f/d) at our European headquarter in Mainz-Mombach, Germany. This is an exciting opportunity to join our fast-paced and growing team that creates an amazing experience for our customers, dealers and prospective customers.  Position Summary:As the Accounts Receivable Manager, you will be leading our EMEA Accounts Receivable team within our EMEA office in Mainz, Germany. This position is a key driver supporting our financial goals and strives to reach the company annual target by leading and  managing the Accounts Receivable team with all the relevant tasks and tools. This position is a pivotal role in building upon one of our strategic pillars for establishing industry leading customer service levels. We are looking for someone who has experience as a team leader within financial accounting (specifically Accounts Receivable) and credit & collection. The person should be passionate about bikes, the outdoor or sports industry and helping and supporting people. Responsible for managing our team of Credit &  Collection Analysts Track progress of the teams collection activities and call out any support needed to ensure operational excellence Enable, propose and implement process improvements within the scope of the team Assess customer credit worthiness through multiple resources Establish and manage credit limits for our EMEA dealers Maintain customer documents and records in the ERP software Monitor accounts for timely and accurate payment Investigate and resolve customer payment issues Communicate closely with EMEA Inside, Outside Sales and EMEA Finance teams This role requires some travel, at least three trips per year, to visit selected dealers within the region and to create relationships with key contacts in the industry.  5+ years of experience in Finance/Accounting, preferred experience in payment collection/accounts receivable Proven track tracked of managing Accounts Receivable tasks and a team to ensure that queries are resolved and communicated timely; all cash applications are accurately recorded into the system within agreed turnaround times; all bank accounts are reconciled, AR ageing, bad debt and write-offs are correctly monitored and managed; Collections, DDO and outstanding invoices are monitored; Identification of accounts for collection, reconciliation and application of payments Excellent interpersonal & leadership skills; ability to build rapport and effectively interact with others in the function, across functions, and with varying organizational levels and to work collaboratively within a team toward mutual objectives Excellent communication skills, written and oral Professional experience exercising sound judgment and discretion Strong knowledge of Microsoft Excel and financial software Experience with ERP software is preferable Experience working with a company with multiple locations globally is preferred Excellent customer service skills, very comfortable talking on the phone multiple times a day Ability to read, comprehend and explain documents in English and German. Effectively communicate, verbally and in writing, in English and German We remunerate you in line with the market You are part of a growing industry Opportunity to work in a relaxed environment and are surrounded by passionate cyclists Employee Rides and events
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Der Evangelische Regionalverwaltungsverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus mit Sitz in Wiesbaden nimmt eine Vielzahl von Dienstleistungen für 2 Dekanate, 1 Gemeindeverband, 96 Kirchengemeinden, 19 kirchliche Stiftungen und 49 Kindertagesstätten wahr.Ihre Aufgaben sind insbesondere: Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung Haupt- und Nebenbücher Mithilfe beim Jahresabschluss Unterstützung der Mitarbeitenden unserer Einrichtungen in der ordnungsgemäßen doppischen Haushaltsführung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfach-angestellten erfolgreich abgeschlossen und überzeugen durch Teamfähigkeit, Selbst-ständigkeit und verfügen über eine ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit? Daneben sprechen eine ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative für Sie? Wenn Sie darüber hinaus noch in hohem Maße belastbar, zuverlässig, gewissenhaft und flexibel sind, würden Sie hervorragend zu uns passen! Ihr Profil abrunden würde noch Erfahrung in den gängigen Office-Programmen und mit Buchhaltungsprogrammen. ein angenehmes und respektvolles Arbeitsklima mit moderner EDV-Ausstattung Interessante und vielseitige Tätigkeit eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit den zusätzlichen Leistungen der EKHN (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget).
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