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Finanzbuchhaltung: 101 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Accountant Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Stuttgart
Syncier ist ein neues Unternehmen mit Startup Flair, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Finance Team am Standort München, Stuttgart oder Wien in Voll- oder auch Teilzeit. Wir suchen Dich ab sofort als Accountant Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Du betreust die operative Rechnungsstellung, deren Prüfung und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Business Units. Du wirkst in bereichsübergreifenden Projekten mit und übernimmst selbständig die Optimierung des Rechnungsstellungs- und Mahnprozesses. Du übernimmst die Bereitstellung von Analysen und Zusatzinformationen in Zusammenhang mit der Rechnungserstellung und Forderungskontrolle. Interaktion mit Lieferanten sowie mit unseren internen und externen Kunden sind Bestandteil Deines Aufgabenbereichs. In Deiner Verantwortlichkeit liegt die Prüfung der Ausgangsrechnungen auf umsatzsteuerliche Korrektheit. Du gewährleistet eine einheitliche Strukturierung unseres operativen Projektmanagement-Tool (HARVEST). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung. Dir bereiten die eigenständige Gestaltung und Optimierung von Prozessen Freude. Du bist sehr sicher im Umgang mit ERP Systemen und MS-Office Produkten. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Deine Arbeitsweise ist stets proaktiv, eigenständig und zuverlässig. Zu Deinen Stärken gehören hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab und machen Dich zum/r idealen Kandidat*in für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. offene Kommunikation, flachen Hierarchien und die Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. moderne Büroräume direkt im neuen Inspot Münchner Werksviertel.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die KURZ Entsorgung GmbH, sind ein mittelständisches Entsorgungsunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern und rund 300 Fuhrparkeinheiten. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Forderungsmanagement und Mahnwesen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Engagement und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion, zeitgemäße EDV-Kenntnisse. einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Zukunft in einem modernen, erfolgreichen Unternehmen, familiäres Arbeitsklima, die Mitarbeit in einem motivierten Team, ergonomisch eingerichtete und helle Büros, Mitarbeiterevents.
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SachbearbeiterIn Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Die Marsh McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh McLennan Deutschland sucht für den Standort in Stuttgart Sie als: SachbearbeiterIn Buchhaltung (m/w/d) Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Bankkontoauszüge) Koordinieren des Zahlungsverkehrs von Kunden, Versicherern und Vermittlern Abstimmung interner Verrechnungs- und Übergangskonten sowie Intercompany Accounts Buchung aller anfallenden nationalen und internationalen Geschäftsvorfälle Abstimmung und Überwachung von Personen- und Sachkonten Klärung offener Posten und vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Abstimmungen mit den Fachabteilungen sowie mit den Kunden und Versicherern Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, AS400 Kenntnisse sind von Vorteil oder anderes Buchhaltungsprogramm Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Großes Interesse an buchhalterischen Themen Zahlenaffinität und kundenorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft Unser Team Fiduciary betreut die verschiedenen Marsh-Standorte in Deutschland und Österreich in den Bereichen der Prämienbuchhaltung und des zentralen In- und Exkasso. Wir beraten außerdem unsere Fachabteilungen bei Fragen der Vertragsanlage, Vermittleranlage, VR-Anlagen und Spartenanlagen und sind verantwortlich für die gesamte Buchhaltung für weitere externe Gesellschaften. Das sind Ihre Benefits: Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungen Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und Teamevents
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(Senior-) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Stuttgart
Wir sind die newport.takkt group, ein führender Online-Spezialversender für B2B Equipment in Europa und Teil der börsennotierten TAKKT-Gruppe mit Sitz in Stuttgart. Uns treibt der Spaß an der Arbeit in einer dynamischen, offenen, digitalen Gemeinschaft an und wir haben das ehrgeizige Ziel marktführende, internationale B2B Onlinehändler auf- und auszubauen. In den Onlineshops Certeo, Mydisplays, Office Furniture Online, Equip4work, BigDUG und XXL Horeca bieten wir unseren Kunden eine einzigartige Auswahl an Produkten zu unschlagbaren Preisen und ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Wir sind in UK, Deutschland, Österreich, Schweiz, den Niederlanden und Frankreich aktiv und expandieren weiter. Das Know-how unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus!Deine Aufgaben   Betreuung verschiedener dt. Gesellschaften im Konzernverbund der Newport.Takkt GmbH Durchführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Verantwortlichkeit für Kontenklärung und -abstimmung sowie Unterstützung im Zahlungsverkehr Meldung der monatlichen Umsatzsteuer bzw. Mitwirkung an Steuerberechnungen Optimierung und Automatisierung von Prozessen innerhalb der Gesellschaft Die Möglichkeit der Übernahme von Teil-Projekten im Finanzbereich des Newport Unternehmensverbundes Sicherstellung der GoB sowie der internen Vorgaben innerhalb der TAKKT Gruppe Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting / Finance oder eine abgeschlossene einschlägige kfm. Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundiertes Fachwissen nach HGB und idealerweise im deutschen Steuerrecht sowie IFRS Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Vertrauenswürdigkeit Fundierte Kenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Denken und Handeln einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität der TAKKT-Gruppe eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen* *

So. 16.05.2021
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBAbstimmung von Neben- und Hauptbuchkonten und Überwachung der Zahlungsprozesse (In- und Auslandsgesellschaften), Intercompany-AbstimmungBuchungen im Kreditoren- und SachkontenbereichMitwirkung bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr, Stammdatenprüfung/-überwachung und ForderungsmanagementBearbeitung von ad-hoc AnfragenKaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Steuerfachangestellten/-in) mit relevanter BerufserfahrungGute Kenntnisse im Bilanz- und UmsatzsteuerrechtSchnelle AuffassungsgabeFundierte MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel)Selbstständiges Arbeiten im Team, Zuverlässigkeit und TermintreueFlexibilität und EinsatzbereitschaftFür unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-AnbieterLeasingangebote für Ihr WunschfahrradFlexible ArbeitszeitenAbwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen UmfeldFestanstellung in einem mittelständischen TraditionsunternehmenGutes Betriebsklima mit netten KollegenFachspezifische WeiterbildungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 16.05.2021
Besigheim
Suchen Sie nach einer Veränderung? Wir haben möglicherweise das Passende für Sie! Unser Auftraggeber ist eine international aufgestellte Firmengruppe mit einem umfassenden Produktportfolio im Bereich Zentrifugen, Filtertrockner und Systemkomponenten mit Sitz im Landkreis Ludwigsburg. Mit seinen Technologien setzt unser Auftraggeber auf Innovationskraft, Zuverlässigkeit und Erfahrung. Profitieren Sie gemeinsam mit Ihren neuen Kollegen vom stetigen Wachstum und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Führung der Zeitkonten Melde- und Bescheinigungswesen sowie Vertragswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Führung der Personalakten und Pflege der Stammdaten Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Übernahme unterschiedlicher ProjekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vorhandene Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter im Konzernrechnungswesen*

So. 16.05.2021
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 19 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern.Mitarbeit am KonzernabschlussEigenständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für KonzerngesellschaftenVerrechnungspreisdokumentationInternes BerichtswesenIntercompany-Abstimmung und Durchführung von Verrechnungen zwischen der Muttergesellschaft und den TochtergesellschaftenAnsprechpartner bei Jahresabschluss- und BetriebsprüfungenMitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen im Accounting BereichBearbeitung von ad-hoc AnfragenAbstimmung der Neben- und HauptbuchkontenErstellung der Umsatzsteuer-VoranmeldungenErstattungsanträge für ausländischer VorsteuerAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum BilanzbuchhalterErfahrung in der Konzernrechnungslegung nach HGBGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseAnalytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätFlexibilität und EinsatzbereitschaftHands-on MentalitätGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-PaketFür unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-AnbieterLeasingangebote für Ihr WunschfahrradFlexible ArbeitszeitenAbwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen UmfeldFestanstellung in einem mittelständischen TraditionsunternehmenGutes Betriebsklima mit netten KollegenFachspezifische WeiterbildungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist und arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Finance Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit LIGANOVA ist ein modernes Unternehmen mit Niederlassungen im In- und Ausland. Unsere Finanzabteilung ist an unserem Standort in Stuttgart zentral angesiedelt und bietet dir die Möglichkeit, an internationalen buchhalterischen Aufgabenstellungen zu arbeiten. Ein familiäres sowie internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet die Arbeit bei uns aus!Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bist du für die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung verantwortlich Du unterstützt bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und Steuerrecht Als Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer begleitest du die Jahresabschlussprüfung Deine guten Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer, insbesondere im internationalen Warenverkehr, setzt du täglich ein Du trägst mit deinem Input dazu bei, unser neues SAP-IT-System zu optimieren und weiterzuentwickeln Du bist geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) Du konntest mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder Steuerbüro sammeln Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) verfügst du idealerweise über SAP-Kenntnisse Du kennst Dich im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, gut aus Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Neben deinem Arbeitsplatz in einem inspirierenden und innovativen Office, besteht auch die Möglichkeit vorübergehend Remote tätig zu sein Wir unterstützen dich durch vielfältige Angebote wie Workshops, Fortbildungen und Seminare, auch in digitaler Form Wir bieten inspirierende und anregende Company Events live und virtuell über das ganze Jahr hinweg Frisches Obst sowie Getränke stehen dir während deiner Anwesenheit im Office zur Verfügung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Sa. 15.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finance beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 0718-BSie übernehmen abwechslungsreiche Buchhaltungsaufgaben im Finance-BereichSie verantworten die Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen für In- und AuslandsgesellschaftenSie kümmern sich um die Klärung von Konten und übernehmen die Abstimmung der Intercompany PositionenSie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie das Mahnwesen der DebitorenSie unterstützen uns bei der Liquiditätsplanung und dem Monats- und Jahresabschlusserstellungsprozess nach HGB (u. a. Bildung von Rückstellungen, korrekte Bildung der Abgrenzungskonten) im In- und AuslandSie bringen Ihr Know-how bei weiteren spannenden Projekten im Finance-Bereich einErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in der Kreditoren- und Sachkostenbuchung sowie in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGBErfahrung im Umgang mit dem Modul SAP-FI und den MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, idealerweise mit einem fachspezifischen Wortschatz für den Austausch mit AuslandstöchternIhr Einstieg bei msg lifeSie sind Teil des Finance-Teams des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit eine verantwortungsvolle Buchhaltung zur Verfügung.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Stollsteimer steht für Handwerk, Genuss, Frische und die Liebe zum Detail – ob gehobene Gastronomie, Catering & Events für Unternehmen, Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen. Denn in der Küche, bei der Organisation und im Service zeigt unser Team an engagierten, kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue vollen Einsatz. Wir auch – mit familienfreundlichen Arbeitszeiten, einem wertschätzenden Umgang, Weiterbildungen, übertariflichen Leistungen und einem sicheren Arbeitsplatz. Wir suchen für unsere zentrale Verwaltung ab sofort einen: Mitarbeiter [m/w/d] Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Rechnungsprüfung inklusive der Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Bearbeitung von Zahlungseingängen sowie Vorbereitung und Steuerung des Zahlungsverkehrs Prüfung, Kontierung und Erfassung von Kassenberichten Abgrenzungsberechnungen (Rückstellungen, ARAP etc.) Kontinuierliche Kontenabstimmung und -klärung Erstellung manueller Dienstleistungsrechnungen Unterstützung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Guter Umgang mit MS-Office, v.a. Excel Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse in ADDISON oder DATEV von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation und Bereitschaft zur Projektarbeit vor dem Hintergrund eines Aufbaus effizienter und wirtschaftlicher Strukturen im Rechnungswesen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und umfassende Einarbeitung Eine leistungsorientierte Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Weiterbildung
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