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Finanzbuchhaltung: 109 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

(Junior) Consultant Finanzbuchhaltung International (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. (Junior) Consultant Finanzbuchhaltung International (m/w/d) Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Mitarbeit bei internationalen Projekten und Prozessoptimierungen im Rechnungswesen (z. B. Einführung eines Closing Cockpits) Unterstützung bei der Abbildung des Gruppenkontenplanes in den Buchhaltungssystemen der Schwarz Gruppe Sicherstellung eines korrekten Werteflusses operarativer Kontenpläne zu Empfängersystemen (z. B. Konsolidierung) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (u.a. Bilanzen, Steuern, Controlling, IT) Ansprechpartner der operativen Landesgesellschaften für fachliche Fragestellungen Durchführung von Schulungen und internationaler Best-Practice Austausch Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (z. B. Finanzen, Rechnungswesen, Steuern, Controlling) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung mit Weiterbildung z. B. zum Bilanzbuchhalter Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung Erste Projekterfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich SAP FI von Vorteil Eigenverantwortliches, strukturiertes, analytisches Arbeiten und prozessorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit überschaubarer Reisetätigkeit Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden
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Entgeltabrechner Bescheinigungswesen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UE4Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das HR Service Center Trucks (HR SC) ist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen hinsichtlich aller personalrelevanter Fragestellungen – sei es zum Thema Einstellungen, zum Thema Elternzeit oder zur monatlichen Zeit- und Entgeltabrechnung. Und das sind nur einig e Beispiele. Das Team „Abrechnungssteuerung & Bescheinigungen“ bearbeitet zentral alle deutschlandweit eingehenden Anfragen zu Verdienst- und Personalbescheinigungen und kümmert sich um alle Fragestellungen rund um die Schnittstelle der Entgeltersatzleistungen zu den Sozialversicherungsträgern. Innerhalb des HR SC suchen wir für die Entgeltabrechnung eine*n Kolleg*in in Teilzeit (16 Stunden pro Woche) für die Erstellung von Verdienst- und Personalbescheinigungen. Deine Aufgabe ist die selbständige Erstellung der angefragten Bescheinigungen und die Beantwortung der eingehenden Fragen rund um unser Bescheinigungswesen. Dies beinhaltet im Detail: Bearbeiten aller eingehenden Anfragen unserer Mitarbeiter*innen und Beantworten der Rückfragen zu den ausgestellten Bescheinigungen anhand des Lohnkontos und der Entgeltabrechnungsdokumente. Du arbeitest mit unserem Auftragssteuerungssystem und unterstützt die Kolleg*innen am Telefon. Ausstellen der benötigten Verdienst- und Personalbescheinigungen: Du rechnest die maschinell erstellten Bescheinigungen nach, erklärst die bescheinigten Werte und erläuterst die fachlichen Hintergründe zu Sozialversicherung und Steuer. Du bearbeitest die Fehler- und Hinweisprotokolle aus dem Datenaustausch zu Entgeltersatzleistungen selbständig. Dabei machst Du Dich auf Fehlersuche und stimmst Dich mit den Kolleg*innen in anderen Teams ab um die Lösung zu finden. Abstimmen und Dokumentieren von Prozessveränderungen innerhalb des Teams Mitarbeit in Arbeitsgruppen innerhalb der Abteilung HR Services, um die Zusammenarbeit und internen Abläufe zu verbessernFolgendes bringst Du mit: Langjährige und umfassende Erfahrung in der operativen Durchführung der Entgeltabrechnung mit Schwerpunkt Bescheinigungen, Entgeltersatzleistungen und elektronische Meldeverfahren ist zwingende Voraussetzung Hervorragende Kenntnisse in den Themengebieten Sozialversicherung, Lohnsteuer und Kurzarbeit Erfahrung in der Arbeit mit PAISY und dem PAISY-Lohnkonto IT-Affinität und keine Berührungsängste hinsichtlich neuer Systeme Teamfähigkeit und hohe Belastungsfähigkeit Zahlenaffinität Kontaktfreudigkeit, einen klaren und ruhigen Kommunikationsstil Kundenorientierung und eine sehr strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Organisationsgeschick Wir freuen uns auf eine*n teamfähige*n Kolleg*in. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Stelle. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Finanzwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen - Ärztebuchhaltung Sie übernehmen als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Ärztebuchhaltung das selbstständige Durchführen und Überwachen von Insolvenzen sowie das Abwickeln des Mahnwesens und des Pfändungsrechts Sie bearbeiten, veranlassen und prüfen die Zahlungseingänge und -ausgänge wie auch die Anträge auf Ratenzahlung Sie führen Honorareinbehalte im Falle von Praxisauflösungen oder Praxisveränderungen durch und stimmen die debitorischen Konten für die Bilanz ab Sie erstellen Vorstandsvorlagen zur Beschlussvorlage und Abwicklung der Entscheidung sowie von Auswertungen und Statistiken für das Sachgebiet Darüber hinaus gehört das Bearbeiten von telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anfragen von Mitgliedern und Dritten zu Ihren Aufgaben, einschließlich der Beratung der Mitglieder zu Zahlungsmodalitäten und Honorarbescheiden eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Rechnungswesen sowie Freude am Umgang mit Zahlen mitbringen eine rasche Auffassungsgabe haben und Ihnen analytisches Denken keine Probleme bereitet teamfähig sind und Ihre Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit groß ist leistungsbereit, kommunikativ und belastbar sind über ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen sind TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei.Als versierter Finanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie in unserem mittelständischen Unternehmen für ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verantwortlich:  Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) auch in Fremdwährung Durchführung der Lastschriften und Mitwirkung im Mahnwesen Mitwirkung bei Monatsabschlüssen Monatliche Intercompany-Abstimmungen mit unseren Schwestergesellschaften im Ausland Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ ZM Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Allrounder eines mittelständischen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und mit gängiger Buchhaltungssoftware (idealerweise SBS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie präzise und gewissenhafte Arbeitsweise  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Eine gezielte und intensive Einarbeitung Kaffee, Kaltgetränke und Obst kostenfrei im Büro Zuschuss zum Mittagessen Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft 
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Trainee Finanzen (m/w/d) - Schwerpunkt Accounting

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 8285 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: FinanzenOrganisationseinheit: Finanzen (0022) Starttermin: 01. Oktober 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich individuell, gezielt und professionell auf Deine künftige Tätigkeit vor. Die Geschäftsentwicklung der LBBW hautnah miterleben: Innerhalb von 18 Monaten lernst Du den vielfältigen Bereich Finanzen der LBBW sowie davon abhängige Einheiten kennen. In einem Spannungsfeld von Steuerungsimpulsen an die Gesamtbank, Gesetzgebung und Bankenaufsicht sorgt der Bereich Finanzen dafür, dass das Management der LBBW alle steuerungsrelevanten Ergebnisse erhält und die Bank alle an sie gestellten regulatorischen Anforderungen bestmöglich erfüllt. Dich reizt das externe Berichtswesen der größten deutschen Landesbank und Du hast Spaß, aus dem Datenhaushalt der Gesamtbanksteuerung steuerungsrelevante Informationen abzuleiten? Dann bewirb Dich für das Traineeprogramm im Bereich Finanzen der LBBW. Durch Deine Mitarbeit in aktuellen Projekten kannst Du die Zukunft der LBBW aktiv mitgestalten und miterleben. Darüber hinaus knüpfst Du während Deines Traineeprogramms wertvolle Kontakte bis hin zum Senior Management. Ein Einsatz in einer der vielfältigen angrenzenden Einheiten des Bereichs Finanzen ergänzt Dein Traineeprogramm. Weiterhin profitierst Du von der Reichweite der LBBW als eine der größten Banken Deutschlands. Als solche nutzt die LBBW die Chancen, die der digitale Wandel für die Finanzbranche bietet und stellt sich der Verantwortung für künftige Generationen durch nachhaltiges Handeln. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Mitarbeit bei der Planung und Erstellung der Bankabschlüsse nach IFRS und HGB Mitwirkung bei der Bilanzierung ausgewählter GuV-/Bilanzpositionen inkl. Notes und Zusatzangaben im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und FinRep Mitarbeit bei rechnungswesenbezogenen Projekten und Übernahme von Projekthemen im Rahmen der verschiedenen Einsätze Kennenlernen der verschiedenen Qualitätssicherungs- und Konsistenzprüfungsprozesse in Zusammenarbeit mit den Lieferanten im Accounting oder aus anderen Bereichen Unterstützung bei der Erstellung von zentralen Analysen, Reports und Abstimmhandlungen für die Gesamtbank Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse, Kontrollen und Analysen und deren Neuausrichtung im Rahmen der Fortentwicklung der IT-Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium an Universität, Fachhochschule, Abschluss der Dualen Hochschule oder Bankbetriebswirt Schwerpunktlegung Rechnungswesen oder Unternehmensrechnung von Vorteil Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert Ausgeprägte analytische Denkweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Anspruchsvolles 18-monatiges Traineeprogramm zur optimalen Vorbereitung auf Dein künftiges Aufgabengebiet:davon 12 Monate Training-on-the-job in den verschiedenen Gruppen des Bereichs Finanzen mit Schwerpunkt Accounting und anschließend 6 Monate zielorientierte Spezialisierung auf deine künftige Aufgabe mit Praxiseinsätzen in Schnittstellen-OEs: u.a. Finanzcontrolling und Risikocontrolling Förderung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung unserer inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften und arbeiten in Ihrer Funktion eng mit dem Fondsmanagement zusammen Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Steuerberatungsbüro und die Wirtschaftsprüfung und unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einen versierten und routinierten Umgang mit DATEV und MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Dabei überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Teamgeist und Eloquenz und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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Sachbearbeiter:in Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Renningen
HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten. Wir suchen zahlenaffinen Sachbearbeiter:innen aus dem Finanzbereich für die Buchhaltung in unserer Area Süd. In dieser Rolle sind Sie für die ordnungsgemäße Abbildung der Geschäftsprozesse des regionalen Accountings verantwortlich (z. B. Debitoren- und Kreditorenbuchungen, Umbuchungen, Kontenklärung Personen- und Bilanzkonten). Welche Aufgaben Sie übernehmen * Sie sind Spezialist:in! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Sie wirken bei der Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich mit! * Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art Debitoren, Kreditoren, Rückstellung, etc.) sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben. * Sie sind Qualitätsbewusst! Sie achten auf die Einhaltung und korrekte Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) und stellen die Einhaltung von Compliance Richtlinien sicher. Sie begleiten interne Audits, stehen auch bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern zur Verfügung und unterstützen bei der Umsetzung von abgeleiteten Maßnahmen. Womit Sie uns überzeugen * Erfahrungen: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter:in. Sie konnten ersten Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln und kennen sich gut mit Prozessen der Buchhaltung aus. * Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit MS Excel und großen Datenmengen. * Persönlichkeit: Sie haben Spaß an komplexen Themen und arbeiten gerne mit Zahlen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten, können Sie Sachverhalte klar und verständlich vermitteln und andere von sich überzeugen. * Zusatz: Die Position kann an den Standorten Öhringen, Renningen oder Karlsruhe besetzt werden. Damit überzeugen wir Sie * Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobbike, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr * Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. * Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben". Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting, Governance & Compliance, unter +49 160 4222694. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN  HEUTE ENTDECKEN SIE IHREN NEUEN KARRIEREWEG. MORGEN ENTDECKEN SIE NEUE WEGE, DIE WELT ZU VERBINDEN. Wir sind DHL Freight - ein buntes Team von 13.000 Straßenfrachtexpert:innen und zertifizierten Frachtspezialist:innen aus allen Kulturen. Wir sind in mehr als 40 Ländern tätig und stolz darauf, unseren Kund:innen die besten Lösungen für den Landtransport bieten zu können. Dabei sind wir immer auf der Suche nach der nächsten Geschäftsmöglichkeit und erkennen potenzielle Herausforderungen frühzeitig. Denn uns geht es nicht nur um Frachttransport - uns geht es um nachhaltige und zukunftsweisende Wege, Menschen zu verbinden und ihr Leben zu verbessern und damit unseren Beitrag zu leisten. Wir suchen zahlenaffinen Sachbearbeiter:innen aus dem Finanzbereich für die Buchhaltung in unserer Area Süd. In dieser Rolle sind Sie für die ordnungsgemäße Abbildung der Geschäftsprozesse des regionalen Accountings verantwortlich (z. B. Debitoren- und Kreditorenbuchungen, Umbuchungen, Kontenklärung Personen- und Bilanzkonten). Welche Aufgaben Sie übernehmen * Sie sind Spezialist:in! Sie sorgen für korrekte Darstellungen unserer Geschäftsvorfälle, kalkulieren Rückstellungen und sichern die ordnungsgemäße Bilanzierung von Investitionen. Sie wirken bei der Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich mit! * Sie lieben Teamarbeit! Sie stehen in ständiger Abstimmung mit den Fachabteilungen und stehen den Kollegen beratend zur Seite. Die Buchung von Belegen jeglicher Art Debitoren, Kreditoren, Rückstellung, etc.) sowie die Überwachung von Bilanzkonten gehören zu Ihren Aufgaben. * Sie sind Qualitätsbewusst! Sie achten auf die Einhaltung und korrekte Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) und stellen die Einhaltung von Compliance Richtlinien sicher. Sie begleiten interne Audits, stehen auch bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern zur Verfügung und unterstützen bei der Umsetzung von abgeleiteten Maßnahmen. Womit Sie uns überzeugen * Erfahrungen: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter:in. Sie konnten ersten Berufserfahrung im Finanzbereich sammeln und kennen sich gut mit Prozessen der Buchhaltung aus. * Kenntnisse: Gute Deutsch- und gerne auch Englischkenntnisse, versierter Umgang mit MS Excel und großen Datenmengen. * Persönlichkeit: Sie haben Spaß an komplexen Themen und arbeiten gerne mit Zahlen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten, können Sie Sachverhalte klar und verständlich vermitteln und andere von sich überzeugen. * Zusatz: Die Position kann an den Standorten Öhringen, Renningen oder Karlsruhe besetzt werden. Damit überzeugen wir Sie * Attraktive Vergütung: Tarifgehalt mit 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobbike, attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr * Einzigartige Firmenkultur: Abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem ausgezeichneten TOP EMPLOYER® mit täglich neuen Herausforderungen. Wir fördern die Talente und das persönliches Engagement unserer Mitarbeiter und stellen talentierte Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund ein. * Entwicklung: Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können. Wir bieten fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen und Ländern. Ihr Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online unter de.dpdhl.jobs über den Button „Bewerben". Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Erdal Celik, Regionalleiter Accounting, Governance & Compliance, unter +49 160 4222694. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN
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(Senior) Consultant Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP/IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY-Shared-Service-Center-Strukturen Fachliche Führung eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung der Überleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB erstelltch Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Weiterentwicklung KI-basierter interner Automatisierungsmodule im Fachbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS Dynamics NAV Flexibilität und Agilität, um dich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (in Deutsch und Englisch) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Sachbearbeiter Finance & Accounting Onlineshop (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001URFDu hast ein ausgeprägtes analytisches Gespür, bist kommunikationsstark und kannst Prozesse gestalten? Du willst das Accounting eines Onlineshops steuern? Dann suchen wir genau Dich! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du übernimmst die operative Steuererung des Accountings unseres Onlineshops Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unser Online-Team sowie interne und externe Dienstleister In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für: Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Erstellung von Fachkonzepten und techn. Spezifikationen Testing neuer Features, Produkte, Länder-Rollouts Implementierung neuer Onlineshop-Prozesse Steuerliche und bilanzielle Bewertung neuer Sachverhalte Beratung Fachbereiche bzgl. Onlineshop-Themen Operatives Geschäft; Monitoring Shared Service Organisation und & Dienstleister Administration & Steuerung Acquirer Dokumentation & Qualitätssicherung Idealerweise bringst Du Folgendes mit: Dein betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Accounting oder eine vergleichbare Ausbildung (gerne auch Bilanzbuchhalter*in) hast Du mit Erfolg abgeschlossen Du besitzt Erfahrung mit Periodenabschlüssen sowie mit Accounting-Prozessen eines Onlineshops Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie hervorragende analytische Fähigkeiten Teamgeist und verhandlungssicheres Englisch runden Dein Profil abWas wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Buchhalter (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Di. 09.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Mit der besseren Lösung die Nase vorn! GLOBES Elektronik GmbH & Co KG, ein Unternehmen der MILEXIA Group (Frankreich, Italien, Spanien, England, Deutschland) ist ein erfolgreiches Vertriebs-Unternehmen mit Fokus auf elektronischen Produkten. In der Hochfrequenz-, Mobilfunk- und Mikrowellentechnik sind wir ganz vorne mit dabei. Mobile Infrastruktur, Telemetrie und Timing sind Schwerpunkte der Zukunft. Unsere Kunden sind die ganz Großen in der Elektronik. Als 100%iger Dienstleister definieren wir in Kooperation mit Herstellern, Kunden und Lieferanten das technisch Machbare und präsentieren die Lösung. Mit diesem Know-how sind wir sehr gefragt, und deshalb ständig auf Expansionskurs. Kommen Sie in unser Team, in dem hart gearbeitet wird, der Ton locker ist und die Verdienstmöglichkeiten überdurchschnittlich sind. Helfen Sie uns, einen interessanten Kundenstamm immer weiter auszubauen. Buchhalter (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/Woche) Allgemeine Aufgaben der Finanzbuchhaltung Verbuchung Sachkonten mithilfe von Microsoft BC365 Aufbereitung und Pflege von Finanz- und Liquiditätsdaten Unterstützung/ Zuarbeit bei Jahresabschlussprüfungen Pro-aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements und Mahnwesen Nach Einarbeitung soll das Aufgabengebiet erweitert werden: Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenständige Überwachung und Bearbeitung des Mahnwesens Schnittstelle für das externe Steuerbüro Bearbeitung und Klärung buchhalterischer sowie steuerlicher Fragestellungen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Effiziente Prozessgestaltung und Strukturierung von Abläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem KMU. Sicherer Umgang mit MS-Office 365 sowie Kenntnisse des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert Zuverlässigkeit, Engagement und Bereitschaft über Landes- und Kulturgrenzen hinweg mit Kunden und Lieferanten zu arbeiten. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und trotzdem Teamgeist. Eine unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen, expandierenden, internationalen Unternehmen Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden, mit flachen Hierarchien kollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wird
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