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Finanzbuchhaltung: 19 Jobs in Bingen am Rhein

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Mainz
Wir, die PayImpulse GmbH, übernehmen verlässlich und kompetent Ihre Gehalts- und Lohnbuchangelegenheiten. Wir gehören zu einer internationalen und expandierenden Unternehmensgruppe mit rund 8.500 Mitarbeitern. Mit den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung, Outsourcing und Rekrutierung sind wir an mehr als 53 Standorten in 13 Länder (u.a. USA, Mexiko, Japan) immer der richtige Ansprechpartner wenn es um passgenaue und bedarfsgerechte Personallösungen geht. Durch die Spezialisierung und Aufteilung in verschiedene Geschäftsbereiche (Arbeitnehmerüberlassung, Tech Impulse, IT-Impulse, Aerospace, Coaching & Consulting, PayImpulse) bieten wir Ihnen eine kompetente Rundumbetreuung aus einer Hand. Zur Unterstützung am Standort in Mainz suchen wir ab sofort und in Festanstellung: Buchhalter (m/w/d) Ihr Arbeitsort Mainz Allgemeine Buchung und Auswertung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge (Prüfen von Rechnungen, Überweisungen, Zahlungsläufe, Ablage, etc.) Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in der Buchhaltung Anfertigung von Analysen und Auswertungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge erfassen, Verrechnungen, Umsatzmeldungen) Fuhrparkmanagement (Überwachung der Leasingausläufer, Übersichtsliste, etc.) Prüfen und Anfragen von Versicherungen  Mitwirken bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen An-/ Ummelden von Niederlassungen, Mietverträge prüfen und weiterleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie generelle MS Office Programme, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Attraktives Gehalt Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele Corporate Benefits Programm Kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Buchhalter (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team baldmöglichst als Buchalter (w/m/d) Teilzeit / Vollzeit Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen: Verstärken Sie unser Team baldmöglichst als Sie verstärken unser dynamisches Buchhaltungsteam und bearbeiten die ganze Palette aller im Unternehmensalltag anfallenden buchhalterischen Aufgaben. Eigenständige Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontenpflege sowie Rechnungsprüfung und -kontrolle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit an Monatsabschlüssen und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Routine im Umgang mit Finanzbuchhaltungsprogrammen sowie MS Office Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Dann werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir arbeiten Sie gründlich ein und unser nettes Kollegenteam steht Ihnen hilfreich zur Seite. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
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Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) für unsere Zentrale in Wiesbaden-Nordenstadt:Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)Erfassen aller laufenden Buchhaltungsvorgänge Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und KreditorenKostenstellenrechnungZahlungsverkehrKontenabstimmung inklusive IntercompanyabstimmungenRückstellungen und RechnungsabgrenzungenVorbereitung der Monatsabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Steuerfach) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in gleichbarer PositionSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige ArbeitsweiseErfahrung in der Baubranche von VorteilEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.08.2020
Wiesbaden
Die NOBILIS GROUP GmbH ist der führende Distributeur für erfolgreiche Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in der Region D/A (Deutschland & Österreich). Seit mehr als 25 Jahren ist das inhabergeführte Unternehmen vertrauensvoller Partner des Handels und bedeutender Impulsgeber im Markt. Der Slogan Aus Liebe zum Parfum…® bringt unsere Begeisterung für diese außer­gewöhnliche Branche zum Ausdruck, in der wir Marken kontinuierlich am Markt entwickeln.Unser Portfolio erstreckt sich auf über 30 Marken. Dazu gehören international erfolgreiche Labels wie beispielsweise Versace, Montblanc, Etro, Creed, Abercrombie & Fitch und Karl Lagerfeld und solche, die wir als Geheimtipp in Deutschland neu lancieren. Wir wachsen sehr erfolgreich und bauen unser Team kontinuierlich aus. Haben Sie Lust, ein Teil von uns zu werden? Wir suchen Sie als BILANZBUCHHALTER/IN (W/M/D) IN VOLLZEIT Sie wünschen sich einen anspruchsvollen Aufgabenbereich, ein sympathisches Kollegenteam, mo­derne Software und leistungsstarke IT-Systeme? Dies und mehr erwartet Sie bei NOBILIS, denn als  Bilanzbuchhalter/in sehen wir Sie in einer Schlüsselpositionen für dieses Unternehmen. Mit Ihren Analysen und Abschlüssen liefern Sie die Grundlage für wichtige Managemententscheidungen und stimmen sich kontinuierlich mit den Abteilungen unseres Hauses ab. Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung externer Business Partner Erstellung von monatlichen Umsatzsteuer­voranmeldungen/ZM-Meldungen Mitarbeit bei Betriebsprüfungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Lieferantenrechnungen Abwicklung des Zahlungslaufs Mitarbeit bei der Cash-Flow-Planung Buchung von Reisekosten und Überwachung und Einhaltung der Reisekostenrichtlinien Eigenverantwortliche Bearbeitung des Anlagevermögens Key User ERP-System (Microsoft Business Central) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung, Abschluss als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB (eventuell Erfahrung der Rechnungslegung in der Schweiz) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systeme (Microsoft Business Central) Hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Handeln Bei NOBILIS arbeiten Sie mit dem internationalen Premium- und Lifestyle-Handel der Beautybran­che. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gesamtpaket, zu dem Ihre fachliche Weiterentwicklung, ein unbefristeter Vertrag mit Betriebsrente, ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen zum Chef und Mitarbeiterkonditionen im Dufteinkauf zählen.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

So. 09.08.2020
Bingen am Rhein
PKF FASSELT SCHLAGE Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! PKF Fasselt Schlage ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 14 Standorten beschäftigen wir rund 620 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für unseren Standort in Bingen am Rhein suchen wir motivierte und engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit Selbstständige Erstellung von Finanz­buch­hal­tung Erstellung bzw. Vorbereitung von Jahres­ab­schlüssen und Gewinn­er­mittlung Erstellung bzw. Vorbereitung von betrieb­lichen und priva­ten Steuer­erklä­rungen Selbstständige Mandanten­betreuung im Zusam­men­hang mit dem Tages­geschäft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung. Sie weisen qualifizierte Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und/oder Steuerrecht vor. Außerdem punkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit spannenden Perspektiven. Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiter­bildungs­angeboten. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung. Konnten wir Sie überzeugen? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren! Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Be­wer­ber­portal und ver­merken Sie im An­schrei­ben den frühest­mög­lichen Ein­tritts­termin und Ihre Gehalts­vor­stel­lungen. Ihr Ansprech­partner, Herr WP StB Thomas Illy, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Dienstleistungsbranche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit seinem Angebot den Benchmark. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb suchen wir in Festanstellung und ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) zur Unterstützung in Mainz: Buchhalter (m/w/d) Ref.-Nr.: 1150-3523 Ihr Arbeitsort Mainz Allgemeine Buchung und Auswertung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge (Prüfen von Rechnungen, Überweisungen, Zahlungsläufe, Ablage, etc.) Überprüfung und Bearbeitung offener Posten in der Buchhaltung Anfertigung von Analysen und Auswertungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge erfassen, Verrechnungen, Umsatzmeldungen) Fuhrparkmanagement (Überwachung der Leasingausläufer, Übersichtsliste, etc.) Prüfen und Anfragen von Versicherungen  Mitwirken bei der Erstellung von Monats- bzw. Jahresabschlüssen An-/ Ummelden von Niederlassungen, Mietverträge prüfen und weiterleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Höfliche und verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie generelle MS Office Programme, Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Attraktives Gehalt Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele Corporate Benefits Programm Kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Walluf
Vor mehr als 30 Jahren wurde aus einer Idee der Grundstein gelegt für eines der er­folg­reichsten Unternehmen in der Betreuung von Fahrzeugflotten. Die PS Team GmbH, mit Sitz in Walluf bei Wiesbaden, ist Marktführer in der komplexen Betreuung von Fahrzeugflotten. Neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern bauen mittlerweile in Deutschland rund 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert maßgeblich auf dem persönlichen Engagement und dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich seit über 30 Jahren für unseren Qualitätsanspruch ein und bauen ihn beständig weiter aus. Wir suchen zuverlässige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team in Walluf verstärken. Unterstützen Sie uns als Buchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die täglich anfallenden Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens wie das Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen und unterstützen in der Sach- und Anlagenbuchhaltung. Ferner zählen die Vorbereitungen zum Zahlungsverkehr und die Überwachung des Mahnwesens sowie die Kontenabstimmung zu Ihren Aufgaben.Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung sind Sie bereits mehrere Jahre in diesem Berufsfeld tätig. Anwenderkenntnisse in „Navision“ erleichtern den Einstieg, sind aber nicht Voraussetzung. Ihr Arbeitsstil ist strukturiert und prozessorientiert und Sie bewahren auch bei höherem Arbeitsaufkommen und Termindruck die nötige Ruhe sowie den Überblick. Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil.Wir laden Sie ein, Teil unseres Unternehmens zu werden. Sie erwartet ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem wachsenden Unternehmen. Ferner bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Wir verfügen über moderne Arbeitsplätze und bieten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten die Option auf tageweise Home-Office. Zu unseren weiteren Benefits zählen vergünstigte Massagen, Jobrad, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke, Teamevents.
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Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) Accounting & Sales Support

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Bei Ihnen dreht sich alles um komplexe internationale Accounts im Innendienst, die Sie analyse- und organisationsstark bearbeiten. Beim Kommunizieren mit unseren internationalen Geschäftspartnern stellen Sie ganz klar die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt. Engagiert arbeiten Sie in vielfältigen und anspruchsvollen Projekten mit, bei denen sowohl Ihre Durchsetzungs- und Tatkraft als auch Ihre zu Ende gedachten Ideen zum Tragen kommen. Zahlreiche Sonderaufgaben sind für Sie gleichzeitig eine Herausforderung sowie eine willkommene Chance, um sich weiterzuentwickeln. Dass Sie in Ihrem Job immer am Puls der Zeit bleiben und sich weiterbilden, ist für Sie ganz selbstverständlich. Darüber hinaus zeigen Sie uns kompetent, wo genau Ihre Stärken im Backoffice liegen – entweder im Bereich Sales oder im Accounting. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer ähnlichen Fachrichtung Alternativ Bankkaufmann (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss Fundierte Berufspraxis Fit in MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen vorteilhaft Ein strukturiertes Vorgehen kombiniert mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mainz
Profitieren Sie von unserer über 30-jährigen Expertise und unserer exklusiven Verbindung zu Personalentscheidern! Für ein Unternehmen mit Sitz in Mainz suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise Oracle Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität
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(Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit

Do. 06.08.2020
Geisenheim
Seit 1992 handelt die WeinArt weltweit mit feinen und erlesenen Weinen, hochwertigem Champagner sowie Weinraritäten. Dabei zeichnen uns vor allem die langjährigen Verbindungen zu den besten und gefragtesten Winzern der Welt - insbesondere aus Burgund, Bordeaux sowie den deutschen Top-Anbaugebieten - aus. Unsere anspruchsvollen Kunden vertrauen in unsere langjährige Expertise und die Topqualität unserer Produkte. Für unser kleines und feines Handelshaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem (Bilanz)buchhalter (m/w/d) als Alleinbuchhalter/in in Voll- oder Teilzeit. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Vorräte sowie Kasse und Banken) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenklärungen und Abstimmungen Unterstützung im Reporting / Controlling Kommunikation mit externen Ansprechpartner (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfer, Banken sowie den Schwestergesellschaften der Hawesko-Gruppe und der Holding) Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Mitarbeit an Projekten und Verbesserung von Prozessen, vor allem mit Blick auf die Digitalisierung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld eines mittelständischen Handelsunternehmens Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, idealer Weise auch nach IFRS Absolut sicherer und selbstverständlicher Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS-Office, insbesondere sehr weitreichende Kenntnisse in MS-Excel, sowie eine hohe Affinität zu digitalen Systemen Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts-, Qualitäts- und Serviceanspruch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem exklusiven Genuss-Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive und viel Raum für persönliche Entwicklung und berufliches Vorankommen. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams, das agil und eng zusammenarbeitet. Wir vereinen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stärke eines Konzerns. Sie arbeiten in einem sehr ansprechenden Büroumfeld mit modernster technischer Ausstattung.
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