Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 122 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Immobilien 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 30
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeitung Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen? Werden Sie Teil des Teams! Sachbearbeitung Rechnungswesen (w/m/d) Entgeltgruppe 11 frühestmöglich Die unbefristete Vollzeitstelle ist in der Abteilung 5 – Umwelt – Referat 51, Recht und Verwaltung, angesiedelt und umfasst Aufgaben für das Rechnungswesen des in die Umwelt­abteilung integrierten Landesbetriebs Gewässer. Der Landesbetrieb Gewässer ist u.a. zuständig für Planung, Ausbau, Betrieb und Unterhaltung der Gewässer I. Ordnung im Regierungsbezirk Stuttgart einschließlich Bauherrentätigkeit an diesen Gewässern, Hoch­wasser­schutz, Messwesen und ökologischer Gewässerentwicklung. Die Aufgaben des Landes­­betriebs Gewässer sind auf vier Abteilungsreferate verteilt. Referat 51 ist dabei für den Haushalt und das Rechnungswesen des Landesbetriebs zuständig. Dienstort ist Stuttgart-Vaihingen Ansprechperson für Fragestellungen zur übergeordneten Projekt- und Finanzsteuerung des Landesbetriebs Gewässer Budgetverwaltung für die landesweite Erstellung und Fortschreibung der Hochwassergefahrenkarten sowie für die Projekte zur Umsetzung der EU-Hochwasserrisikomanagementrichtlinie Konzeption und Durchführung von Schulungen, Berichtswesen und Anwendungsbetreuung im Zusammenhang mit dem SAP-Informationssystem Teilnahme an der Fachgruppe Rechnungswesen der vier Landesbetriebe Gewässer Finanzbuchhaltung und unterjährige Anlagenbuchhaltung Aufgaben im Bereich Anlagevermögen für die Erstellung des kaufmännischen Jahresabschlusses des Landesbetriebs Gewässer Aufgaben in Bezug auf die Umsetzung der Neuregelung des § 2 b des Umsatzsteuergesetzes für den Landesbetrieb Gewässer Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom (FH) oder Bachelor) Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung Kenntnisse der erforderlichen haushalts-, handels-, bilanz- und steuerrechtlichen Vorschriften (insb. LHO BW, HGB, UStG) Von Vorteil sind Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zu vernetztem Denken Berufliche Erfahrungen in der kaufmännischen Buchführung Kenntnisse und Erfahrungen in den für das kaufmännische Rechnungswesen einschlägigen SAP-Modulen (FI, CO, PS) sowie entsprechende IT-Affinität Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (Job Ticket BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle Ihre Bezahlung Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente (VBL).
Zum Stellenangebot

Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium in der Tasche und möchtest endlich in die Praxis einsteigen? Du tauchst gerne in den Zahlenwelt ein, bist ein Problemlöser und hast Lust unsere Prozesse in der Finanzbuchhaltung weiter voranzutreiben und an unser Wachstum anzupassen? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Bergfreunde-Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?Junior Finanzbuchhalter (m/w/d)Du führst die Buchungen und Abstimmungen verschiedener Konten durch.Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich einzelne Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, vertrittst Deine Teammitglieder während des Urlaubs und bekommst so den 360-Grad-Einblick in die Finanzwelt.Du hilfst bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.Als kompetenter Ansprechpartner arbeitest Du eng mit vor- und nachgelagerten Abteilungen zusammen.Bei uns kommt keine Langeweile auf - durch unser Wachstum ergeben sich ständig neue Themen und Projekte im Bereich Rechnungswesen bei denen Du unterstützt und verschiedene Einblicke gewinnst.Ein Pate aus dem Team der Finanzbuchhaltung, der Dich einarbeitet und bei Fragen unterstützt.Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen.Du bringst ein starkes Interesse für die Welt der Finanzbuchhaltung mit und bist hochmotiviert endlich Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich.Das Eintauchen in die Zahlenwelt bereitet Dir ebenso viel Spaß wie das Arbeiten in einem Team.Du hast bereits mit dem MS Office-Paket gearbeitet.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
Zum Stellenangebot

Bilanzanalytiker Treasury Hedge Accounting FX & Commodity (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HN6Willkommen im Finance-Bereich bei Daimler Trucks & Buses, wo wir mit Fug und Recht behaupten können, dass wir den Lauf der Welt mitgestalten: Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und unseres modernen Lebens. Ohne LKWs und Busse können Fabriken nichts produzieren, Supermärkte können nichts verkaufen und die Menschen können sich nur eingeschränkt fortbewegen. Zusätzlich führen Schlagworte wie Autonomous Driving oder Fuel Cell aktuell die Medien an. Die Balance zwischen dem traditionellen Business und dem Wandel in die zukünftigen Technologie-Konzepte hat große Auswirkungen auf das Truck-Geschäft und spielt somit auch im Finance-Bereich eine bedeutende Rolle. Zusätzlich haben wir kürzlich die Abspaltung der Daimler Truck AG vom Konzern verkündet, was große Chancen eröffnet und vor allem FT vor eine bedeutsame Herausforderung stellt. Im Bereich Accounting & Result Management EMEA der Daimler Truck AG sind wir für die Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlich. Damit verbunden ist die Beratung und Unterstützung der Business Partner-Bereiche in bilanziellen Fragestellungen, insbesondere bei Forecast und Plan-/Ist-Analysen. Für das Management und die Wirtschaftsprüfer sind wir der zentrale Ansprechpartner*in bezüglich der Bilanzierung und Finanzberichterstattung. Unser Team besteht aus 14 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf die gesamte Organisation. Am Standort Leinfelden-Echterdingen erwartet Sie eine Arbeitsumgebung, die kreatives Arbeiten im Team unterstützt. Wir suchen hier eine*n Bilanzanalytiker*in zur Betreuung desr Treasury Hedge Accounting Bilanzierungssachverhalte mit dem Schwerpunkt Derivate für FX und Commodity für Deutschland und internationale Truck-Gesellschaften für Zwecke der Konzernrechnungslegung nach IFRS und HGB. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Die Aufgabenstellung der Stelle umfasst die konzernweite Implementierung einer standardisierten Hedge-Accounting-Policy sowie die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Accounting Services nach IFRS sowie HGB für international Truck-Konzerngesellschaften. Hierbei handelt es sich um die buchhalterisch-bilanzielle Abbildung von Derivaten und sonstigen Finanzinstrumenten mit Treasury-Bezug. Vorbereiten und Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS bezüglich Finanztransaktionen für Daimler-Truck-Konzerngesellschaften Eigentverantwortliches Erstellen von Bilanz-/Abschlussberichten nach IFRS und HGB Ordnungsgemäße buchhalterisch bilanzielle Abbildung von Commodity- und Fremdwährungsderivaten Methodische Erarbeitung von Lösungen für Bilanzierungsfragen im Bereich Hedge Accounting und Umsetzung Analyse und Kommentierung von Bilanz- und Ergebnispositionen sowie Ermittlung von Anhangangaben Ad-hoc Auswertungen und Analysen von bilanziellen Sondersachverhalten für das Top-Management Beraten und Betreuen von internationalen komplexen Gesellschaften, Geschäftsbereichen (v.a. der Treasury) bei bilanziellen und prozessualen Fragestellungen Ansprechpartner*in für Wirtschafts- und Betriebsprüfer im eigenen Aufgabengebiet Zusammenarbeit, Beratung und Entwicklung von Lösungen für Fragestellungen von Business Partnern und internen Kunden Leiten von Projekten im eigenen Aufgabengebiet sowie Leiten von funktionsübergreifenden, internationalen Projekten mit bilanziellen Fragestellungen im Bereich Rechnungswesen und Treasury Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Accounting, Bankenwesen oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Finanzbereich eines Industrieunternehmens oder einer Bank, vorzugsweise im Bereich Hedge-Accounting von mindestens fünf Jahren Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB für Finanzinstrumente Erfahrung und gute Kenntnisse in den IFRS Standards IFRS 9, IAS 32, IFRS 7 und IFRS 13 wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Standard Software MS-Office sowie der Software-Systeme des Rechnungswesens Gute Systemkenntnisse in Wallstreet Suite Sehr ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Flexibilität Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Stark ausgeprägte Serviceorientierung Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis August 2021. Anschließend finden im August und September die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende September eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Buchhaltung / Kreditoren (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungsgeminderte Jugendliche, junge Erwachsene und Frauen sowie eine Kindertagesstätte Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung suchen wir zum 1. Oktober 2021 eine/n motivierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in für den BereichSachbearbeitung Buchhaltung / Kreditoren (w/m/d) in Teilzeit (40 bis 50 Prozent) Kreditorenbuchhaltung – Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Führung der Hauptkasse mit KassenzahlungenBuchhaltung der Haupt- und Nebenkassen Buchhaltung und Fakturierung für unsere Vermietungsobjekte Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für unsere Vermietungsobjekte ggf. vertretungsweise sonstige Verwaltungs-/Buchhaltungstätigkeitenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildungidealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltungsicherer Umgang mit MS Officeselbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Teamfähigkeitgute Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteinen unbefristeten Arbeitsvertrag einen sicheren Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss ÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) – Teilzeit

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Ferdinand Gross mit Stammsitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands – das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Weitere Informationen zu Ferdinand Gross  als Arbeitgeber  finden Sie auf unserer Website. Zur qualifizierten Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir Sie ab sofort als Buchhalter (m/w/d) – Teilzeit 30 Std. pro Woche Kontieren und Buchen aller Kostenrechnungen mit Kostenart und Kostenstelle Wöchentlicher Kreditorenzahllauf Inland und Ausland Kontenpflege Kreditorenbereich inkl. Ausziffern von OP`s Kontieren und Buchen der Außendienst-Reisekosten sowie Zahlungseingänge im Debitorenbereich Urlaubs- und Krankheitsvertretung im Debitorenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung MS-Office Kenntnisse erforderlich und ERP-Systemerfahrung wünschenswert Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem europaweit tätigen Familienunternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Gleitzeitregelungen Firmensitz befindet sich in S-Bahn-Nähe Möglichkeit zum Leasen eines JobRads
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Esslingen am Neckar, Waiblingen (Rems), Winnenden (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Schorndorf (Württemberg)
Seit 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere Stadtpläne und Informationsbroschüren helfen Menschen, sich zurechtzufinden – und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Zur Verstärkung unseres Rechnungswesen-Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Kreditoren, Debitoren) Bearbeitung des Zahlungsverkehrs, Kassen- und Bankbuchungen Führen der Zentralkasse und Verarbeitung der Kontoauszüge Verbuchen von Provisionsabrechnungen und Erstellen der Zahlungsläufe Vorbereitung der Rechnungserstellung und Bearbeitung von Rechnungsänderungen Vertretungsweise Übernahme der Telefonzentrale und des Empfangs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, elektronischem Zahlungsverkehr und MS-Office Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Zahlenaffinität und Teamfähigkeit Sicherer, moderner Arbeitsplatz in unserer Firmenzentrale in Fellbach Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem netten Team Optimale Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Yinlun is a rapidly expanding global Tier 1 automotive supplier developing and producing state-of-the-art thermal management systems, modules, and components. Our product portfolio covers energy efficient combustion engine driven vehicles just as much as the latest electrified vehicles. With over 6,500 employees worldwide and annual sales exceeding 800 MEUR, we are one of the largest global suppliers in our segment. For our office located in Stuttgart, Germany, we are looking for a Financial Accountant (m/w/d) Join our diverse and dynamic team, work and grow together with us in a family style atmosphere. independent implementation of financial accounting (accounts payable, accounts receivable, G / L accounts) checking, project assignment and recording of incoming invoices processing of payment transactions creating the customer invoices preparatory payroll accounting posting of travel expense reports contact with internal and external bodies (tax consultants, tax office, banks etc.) preparatory annual closing activities participation in the business planning and reports supporting in administrative tasks completed business studies, ideally with further training as a financial accountant several years of professional experience in financial accounting solid knowledge of DATEV and MS Office programs analytical and service oriented working style, strong communication skills good English communication skills attractive salary and annual performance bonus 30 days paid vacation excellent office accessibility via public transportation modern office and IT equipment air-conditioned office quick decision-making process in small teams and flat hierarchy room for personal growth and self-organized working style individualized training programs
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen Ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie kontrollieren die Handelsgeschäfte gem. MaRisk auf richtige und marktgerechte Kursfestsetzung und wickeln diese ab. Sie stellen die Limite und die Auslastung der Devisen-Kundengeschäfte täglich auf. Mit den Händlern klären Sie Fehler oder Unstimmigkeiten. Sie buchen in internen Systemen und liquidieren Kassendifferenzen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Ihr Fachwissen beruht auf einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen einer Bank, idealerweise mit Handelsgeschäften nach MaRisk. Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Struktur, Systematik und Eigenständigkeit.  Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und eine hohe Arbeitsqualität.  Sie sind analytisch und denken vernetzt und unternehmerisch.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
Zum Stellenangebot

Finanzanalyst (unisex)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist und arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzanalyst (unisex) LIGANOVA ist ein modernes Unternehmen mit Niederlassungen im In- und Ausland. Unsere Finanzabteilung ist an unserem Standort in Stuttgart zentral angesiedelt und bietet dir die Möglichkeit, an internationalen buchhalte­rischen Aufgaben­stellungen zu arbeiten. Ein familiäres sowie internationales Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungs­wegen zeichnet die Arbeit bei uns aus! Als Finanzanalyst (unisex) bist du für Bilanz- und GuV-Analysen sowie für die Konsoli­dierung, Bilanz-, GuV- und Kapitalflussrechnung sowie Liquiditätsplanungen auf LIGANOVA-Group-Ebene verantwortlich Du unterstützt bei Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluss-Reportings nach HGB Außerdem begleitest du die Implementierung von integrierten Planungs- und Konsolidierungstools Du hast ein wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Rechnungswesen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du konntest mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Beratungs­gesellschaft, Bank oder im Financial-Analytics-Bereich eines internationalen Unternehmens sammeln Du verfügst über einschlägige MS-Excel- und Konsolidierungstool-Kenntnisse, idealerweise LucaNet Du bist sicher im Umgang mit gängiger ERP- und Accountingsoftware wie beispielsweise SAP und DATEV Du hast ein gutes Verständnis für Abschlüsse nach HGB Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenständigkeit zeichnen dich aus Du sprichst Deutsch fließend und verfügst über gute Englischkenntnisse Du arbeitest in einem inspirierenden und innovativen Office in zentraler Lage, gestaltet mit Liebe zum Detail und viel Platz für kreatives Arbeiten. Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir flexibles Remote Working an. LIGANOVA ist eine Entwicklungs­plattform, um die beste Version von dir selbst zu schaffen. Wir unterstützen dich mit Seminaren und Workshops, die im Moment digital stattfinden, deinem persönlichen Groove-In-Buddy und modernsten Working Tools, um dich auf das Next Level zu bringen. Über das ganze Jahr hinweg bieten wir dir anregende und inspirierende Events und Happenings, aktuell in digitaler Form. Des Weiteren profitierst du von speziellen Angeboten unserer ausgewählten Marken­partner. Während deiner Anwesenheit im Office stehen dir deine tägliche Dosis Kaffee & Tee jederzeit frei zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Corporate Accountant (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Kirchheim unter Teck
Makino Milling Machine Co., Ltd. is recognised as one of the leading technology and service providers in the machine tool industry. The corpo­ration is listed on the Tokyo Stock Exchange and employs some 4,400 people through­out the Americas, Europe and Asia. Its revenues for the fiscal year ending 31st March 2021 totalled 1.1 billion USD. Makino's wide range of premium-quality pro­duction solu­tions includes machining centres for the pro­duction of parts as well as for die and mould manu­fac­turing in a great variety of appli­cations in the aerospace, auto­motive, off-highway vehicles, indus­trial compo­nents and micro-technology industries. MAKINO Europe employs 300 people at techno­logy centres and offices in Germany, Italy, France, Spain, Slovakia, Poland and Russia, focusing on marke­ting, sales, application engineering and services. We are currently looking for a highly qualified and experienced Corporate Accountant (m/f/d) located at our attractive European headquarters in Kirchheim unter Teck (near Stuttgart). Analyze and actively develop accoun­ting pro­cesses and support the implemen­tation of further SAP func­tions Support the preparation of monthly, quarterly, annual and consoli­dated accounts in accor­dance to HGB and IFRS Assist in tax-related topics as well as support tax declara­tions and (advance turn­over) tax returns Support internal and external repor­ting Cooperate in the implemen­tation of exciting inter­national pro­jects aiming for digi­tali­zation and standardi­zation within the com­pany group in Europe Represent the Head of Accoun­ting in his absence Bachelor's degree in accoun­ting or finance and seve­ral years of rele­vant work expe­rience Hands-on expe­rience in SAP, SAP FI/CO and MS Office appli­cations Profound expe­rience in HGB and German tax law is a must, basic know­ledge of IFRS is a plus Strong attention to quality, details and dead­lines Structured working methodo­logy and analy­tical thinking Experience in implemen­ting projects would be of advantage Excellent communi­cation and team-player skills are essen­tial Very good command of Eng­lish and German. Addi­tional language skills in Slovak, Italian or French are a plus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: