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Finanzbuchhaltung: 40 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (all genders)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Wir bei der Graf Hardenberg-Gruppe haben uns zum Ziel gesetzt, der attraktivste Arbeitgeber im Bereich des Automobilhandels im Südwesten zu sein. Mit über 1.600 Beschäftigten an 17 Standorten und in 33 Betrieben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vertreten wir die zehn starken Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Porsche, Ford, Vespa und Harley-Davidson. Außerdem sind wir auf Großkunden und Flottenmanagement spezialisiert. Für unsere Finanzbuchhaltung in Etlingen suchen wir einen: BILANZBUCHHALTER (M/W/D)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) vorausgesetzt Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Traditionelle Automobilhandelsgruppe mit familiären Strukturen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Interessante Projekte zur Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Konzern BGV / Badische Versicherungen ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Versicherungskonzepten für Kommunen und kommunale Unternehmen, den öffentlichen Dienst sowie den privaten und gewerblichen Kunden. Günstige Beiträge und ein hohes Maß an sozialer Verantwortung zeichnen uns seit 1923 aus. Wir suchen Sie für die Abteilung Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Sie erstellen Jahresabschlüsse auf Grundlage der gültigen Rechtsnormen für unsere Konzerngesellschaften nach HGB und SteuerrechtSie unterstützen bei der jährlichen Darstellung des Lageberichts sowie dessen Anhang im Rahmen der GeschäftsberichterstellungSie wirken bei der Erstellung und Analyse von Auswertungen und Statistiken mitSie sind für die Buchung laufender Geschäftsvorfälle verantwortlichGegenüber Wirtschaftsprüfern und bei Betriebsprüfungen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d)Darüber hinaus wirken Sie an der internen Qualitätssicherung, der Optimierung von Arbeitsabläufen sowie an der Erstellung entsprechender Dokumentationen mit und bringen dabei Ihre Ideen und neue Impulse einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung nach Handels- und Steuerrecht vorweisenAusgeprägtes Fachwissen sowie sehr gute Kenntnisse im SAP-Modul FI und Microsoft Excel zeichnen Sie ausDurch Ihre effiziente und zielgerichtete Arbeitsweise arbeiten Sie gerne selbständig und eigenverantwortlichSie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, durch die Sie sich schnell in neue Sachverhalte einfinden könnenSie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind zuverlässig und belastbarSpannender Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, regional verwurzelten UnternehmenInnovatives Arbeitsumfeld, in welchem wir uns wünschen, dass Sie Ihre Ideen aktiv einbringenEine wissens- und lernorientierte Kultur, in welcher uns Ihre Weiterentwicklung wichtig istModerner Arbeitsplatz – Sie arbeiten mit aktuellster Technik, ob im mobilen Arbeiten oder im BGV, wo Sie von sehr guter Verkehrsanbindung, ÖPNV-Zuschuss und eigenem Parkhaus profitierenFamilienfreundliche Kultur, in welcher wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (38-Std-/Woche), 30 + 2,5 Urlaubstage, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung fördernAttraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldMonatlicher Arbeitgeberzuschuss für Ihre betriebliche Altersvorsorge (ZVK) sowie vermögenswirksame LeistungenTäglich frisches Mittagsessen aus regionalen Produkten in unserem eigenen BetriebsrestaurantBetriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Beratungsangeboten, Sportangeboten und Arbeitgeberzuschüssen
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Ihre Karriere - mit Amadeus FiRe eine nachhaltig gute Entscheidung! Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unserer Spezialisierung im Finanz- und Rechnungswesen sind wir für Sie der perfekte Partner. Durch unsere intensiven Kundenbeziehungen vermitteln wir Ihnen spannende und attraktive Positionen. Unser Kunde ist ein am Markt etabliertes Unternehmen der Logistikbranche. Zur Unterstützung für den Standort Malsch suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs inklusive des Mahnwesens Kontenabstimmung und -klärung Verfolgung und Buchung von offenen Posten, sowie Rechnungsreklamationen Pflege der Kundenstammdaten Ansprechpartner für alle buchhalterischen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise erste Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche Gute Kenntnisse mit einem ERP System Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseUnser Kunde bietet Ihnen neben zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten auch die Perspektive vielseitiger Karrierechancen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Maulbronn
Werden Sie Teil eines Buchhaltungsteams, das genau wie Sie mit Herz und Engagement zum Unternehmenserfolg beitragen möchte. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit. Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen vermitteln wir Ihnen kostenlos den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess. Unser Kunde ist ein Maschinenbauunternehmen, welches mit seinen Produkten für höchste Qualität steht. In seinem Auftrag suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d).Durchführung der allgemeinen Buchhaltungstätigkeiten (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) Durchführung des elektrischen Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Abrechnung von Reisekosten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Führen von Auswertungen und Übersichten Verwaltung der KassenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens oder in einer Steuerkanzlei Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Gute Kenntnisse mit einem ERP System Strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseProfessionalität, Agilität und Weiterentwicklungsperspektiven zeichnen unseren Kunden aus. Abhängig von der Qualifikation ist ein Jahresgehalt von 36.000 EUR bis 48.000 EUR möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Buchhalter (m/w/d) in der Direkteinstellung

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. Das bieten wir Ihnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis Direkteinstellung bei unserem Kunden  persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben: Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs Laufenden Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener Posten Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Erstellung und Auswertung von Reports Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Kenntnisse in der Buchhaltung  sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Datev-Kenntnisse wünschenswert zielorientierte, selbstständige sowie sorgfältige  Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und vor allem Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse   Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter Tel. 0721-1602570 oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte.
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Mitarbeiter Kredit- und Debitorenmanagement (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsMitarbeiter Kredit- und Debitorenmanagement (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Verantwortung für das Risikomanagement und die Risikosteuerung im Debitorenbereich sowie Kreditprüfung und Jahresabschlussanalyse der KundenFestlegung von Zahlungsbedingungen und Überwachung der Zahlungseingänge sowie Durchführung des MahnwesensBeratung des Vertriebs von SEW-EURODRIVE in Form von Kundenbewertungen, Risikoeinschätzung von Kundenaufträgen und Kundenprojekten Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten des Finanzbereichs in Zusammenarbeit mit fachabteilungsübergreifenden SchnittstellenStudium BWL mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarBerufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im IndustrieumfeldAusgeprägte Kenntnisse in der BilanzanalyseErste Kompetenzen in der Rechnungslegung IFRS und in umsatzsteuerrechtlichen Regelungen wünschenswertSehr gute ERP- und MS Office-KenntnisseFließende EnglischkenntnisseWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe im Accounting, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen ProjektenInfrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
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Finanzbuchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

So. 25.07.2021
Pforzheim
Wir sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen und beschäftigen mehr als 100 Mitarbeiter. Im Bereich Räummaschinen und Räumwerkzeuge für die Turbinen- und Bremsenindustrie sind wir einer der weltweit führenden Hersteller. Kurze Entscheidungswege und schnelle Umsetzung sind neben technischem Know-how und Innovation die Basis unseres Erfolgs. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir im Zuge der Nachfolge einenFinanzbuchhalter Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Abwicklung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung einschl. Kreditoren-, Debitoren- und AnlagenbuchhaltungMonatliches Reporting an die GeschäftsleitungMitwirkung bei der Erstellung des JahresabschlussesAnsprechpartner für Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und FinanzamtOperative Abwicklung des Zahlungsverkehrs (national und international)ControllingAbgeschlossene Ausbildung/Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErfahrung in der ExportfinanzierungSelbstständige und prozessorientierte ArbeitsweiseKenntnisse in den gängigen Buchhaltungssystemen und MS OfficeGute EnglischkenntnisseUmfangreiche Einarbeitung und EinarbeitungszeitFlexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung (incl. erfolgsabhängiger Sonderzahlung)Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen EntwicklungsmöglichkeitenEin kollegiales Arbeitsumfeld
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Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Sa. 24.07.2021
Mönsheim
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei BINDER. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (50%) Die Durchführung der Finanzbuchhaltung, inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Die Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen unter Verwendung digitaler Buchungssystemen  Die Abstimmung von Konten und Kontenklärung Die Erstellung von Zahlläufen Die Kontierung von Metallkonten Die Vorbereitung der Reisekosten zur Abrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter*In oder Steuerfachangestellten  Fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse in abas und ELO von Vorteil  Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Viele Arbeitgeber-Extras wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsangebote  Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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