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Finanzbuchhaltung: 211 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
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  • Agentur 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen

So. 24.10.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unserer Anzeigenleitung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter:in (m/w/d) im Verlagswesen Wir suchen Unterstützung im Bereich Sales Operations – dem „Maschinenraum“ der Vermarktung. Neben dem Management der Sales-Prozesse und -Systeme sind wir verantwortlich für die Einbuchung der Werbeanzeigen, die Abwicklung von Reklamationen und die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen im Anzeigen-Buchungssystem. Reportings, Umsatzmeldungen und der Austausch mit internen und externen Partnern sind hierbei nur einige Beispiele aus dem breiten Aufgabenfeld des Bereichs. Als reichweitenstarker Vermarkter sind wir auf Wachstumskurs. Neben dem Tagesgeschäft werden die Projektarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen Medienunternehmen und Vermarktern daher immer wichtiger für die erfolgreiche Konzeption und Implementierung unserer Prozesse. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung von Buchungsvorfällen, Abrechnungen und Provisionszahlungen für externe Vermarktungspartner Erstellung der Monats-/Jahresabschlüsse im ERP-/Anzeigenbuchungs-System Auswertung und Interpretation von Umsätzen und deren Berichterstattung Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen/Steuerberater:innen, in enger Zusammenarbeit mit dem Verlags-Controlling Projektarbeit Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungslegung, Buchhaltung und Berichtserstellung Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfahrung in der Buchhaltung mittels SAP (z. B. IS-M/AM, SD, FI/CO), Adpoint, Excel oder anderer ERP-Software Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen Genauigkeit, Geduld und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Buchhalter (m/w/d) Controller

So. 24.10.2021
Berlin
Alles begann im Jahr 2006 in einem ehemaligen, historischen und denkmalgeschützten Toilettenhaus unter den U-Bahngleisen der Linie U1 am Bahnhof Schlesisches Tor. An diesem hochfrequentierten Mittelpunkt des Szeneviertels entstand der erste Burgermeister und setzte neue Maßstäbe im Burger Business der Hauptstadt Das Konzept „gute Burger und Fries“ für deren Zubereitung ausschließlich frische Zutaten verwendet werden ist so genial wie auch simple in all seiner Komplexität. Mittlerweile betreibt Burgermeister neben seinen 5 Standorten eine eigene Produktionsstätte, in der sämtliche Produkte vom Patty über das Bun bis zu den Saucen kreiert sowie hergestellt werden. Die Burgermeister Familie wächst und wächst, darum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Buchhalter(in) in Vollzeit  Wenn du ein Zahlengenie bist und auch den Durchblick behältst, wenn alle anderen den Kopf verlieren, sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Anstellungsart: Vollzeit allgemeine Assistenzaufgaben Verwaltung und Budgetierung des Unternehmensvermögens du führst die Belegprüfung gemeinsam mit dem Steuerberater durch du präsentierst die Gewinn- und Verlustrechnung übersichtlich   Rechnungsprüfung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständiges Arbeiten Erfahrung im Umgang mit Datev (Unternehmen Online) eine positive und aufgeschlossene Persönlichkeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich für dich Stressresistenz und Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab Eine Unternehmenskultur die geprägt ist von Leidenschaft zum Produkt und hohen Qualitätsansprüchen ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen helle Büroräume im Herzen Berlins kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien faire Bezahlung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Kenntnisse in DATEV von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office Produkten Eigeninitiative und Selbstorganisation Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in DATEV Kontenabstimmung Vorbereitung von Zahlläufen Erstellung von Monatsabschlüssen Archivierung sowie Aktenpflege  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

So. 24.10.2021
Berlin
Im Auftrag eines international agierenden Zulieferers für technische Kabel- und kabellose Netze suchen wir Sie zur Direktvermittlung in die Festanstellung in der Buchhaltung. Diese Vakanz ist in Teilzeit in Berlin Mariendorf zu besetzen. Das Traditionsunternehmen besteht seit über 80 Jahren und vertreibt seine Produkte weltweit. Die individuelle Fertigung erfolgt nach den jeweiligen Kundenansprüchen flexibel und zeitnah. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen Perspektive in einem weltweit angesehenen und krisenunabhängigen Unternehmen.   Verbuchen von Eingangsrechnungen Rechnungserfassung und Rechnungserstellung Zahlungsüberwachung sowie Erstellen der Offene-Posten-Liste und Durchführung des Mahnwesens Erledigung der Zahlläufe und des Onlinebankings Vorbereitende Zuarbeiten zum Monats- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und Steuerrecht Abgeschlossene kaufmännische Ausbilung mit mehreren Jahren Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Polnisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse erwünscht Genaue und selbststständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und Teamorientierung Eine kostenfreie Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (30 Stunden / Woche) Ein Jahresgehalt um 32.000 Euro, abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und viel Eigenverantwortung Regelmäßige Firmenevents Täglich frisches Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke
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Steuerberater (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie als Steuerberater (w/m/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für unsere Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und RessortsSelbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises, in Zusammenarbeit mit dem SachbearbeiterEinbringen eigener Ideen und Erfahrung in spannende und innovative Projekte Sie möchten im Bereich Steuerberatung durchstartenSie haben Freude an einer zukunftsorientierten Gestaltung steuerlicher Sachverhalte und ProzesseSie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sie haben eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein Gespür für Prioritäten Sie denken unternehmerisch und verstehen sich als Dienstleister gegenüber Mandanten Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über FührungsqualitätenSie sind an die Arbeit mit digitalen Medien gewöhnt und haben idealerweise DATEV-Erfahrungen Sie sind ein Teamplayer, der mit seiner offenen Art und seinem Kommunikationsgeschick überzeugen kannStrukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement

Sa. 23.10.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Debitorenbuchhalter (w/m/d) / Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement Unterstützen des Hauptbuchs im Forderungsmanagement bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse kleiner und mittelgroßer Kapitalgesellschaften nach HGB Durchführen der Debitorenbuchhaltung sowie Bank und Kasse Abstimmen der Konten, Debitoren und OP geführte Sachkonten sowie abstimmen der Intercompanybeziehungen Forderungsmanagement inklusive Rechnungsstellung, Mahnwesen und Ansprechpartner*in der einzelnen Erlösbereiche Ansprechpartner*in interner Geschäftsbereiche wie Controlling, Reporting, Steuer-, Rechts- und Versicherungsabteilung Mitarbeit in Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Berufsausbildung und erste einschlägige Berufserfahrung oder Studium mit Spezialisierung Rechnungswesen, Steuern, Prüfwesen Sehr gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB und erste Berufserfahrungen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware – Kenntnisse von MS Dynamics sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – sehr gute Excel-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und qualifizierte Einarbeitung durch erfahrene Mentor*innen Möglichkeit zum vorwiegendem mobilen Arbeiten  Eine optimale Verkehrsanbindung in zentraler Lage – direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße sowie an allen öffentlichen Mobilitätsangeboten für den Stadt-, Regional- und Fernverkehr (Bus, Tram, S-Bahn, U-Bahn, Regionalbahn) Flexible Arbeitszeiten mit Teilzeitmöglichkeiten Benefits: Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Zentrale Lage Mit uns als Arbeitgeber fahren Sie auf Nummer sicher!Wir suchen Mitarbeiter*innen auch ohne bisherige Branchenerfahrung. Mit einem Wechsel in die Verkehrsbranche erfüllen wir Ihren Wunsch nach einer spannenden, fachlichen Herausforderung in Kombination mit einem langfristig sicheren Job. Der öffentliche Personennahverkehr ist – insbesondere in Zeiten der Verkehrswende – eine Branche mit Zukunft. Für die öffentliche Hand erbringen wir Dienstleistungen im Bereich der Daseinsvorsorge. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 80 Mitarbeiter, darunter zehn Steuerberater, zwei Wirtschaftsprüfer und zwei Rechtsanwälte betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. Sie begeistern sich für Steuerthemen und suchen nach neuen Herausforde­rungen? Sie reizt eine abwechslungs­reiche Mandanten­struktur in einem wachsenden Unter­nehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) mit Berufserfahrung in unbefristeter Festanstellung.Für Ihren festen Mandantenstamm erstellen Sie Buch­haltungen aller Art sowie Jahres­abschlüsse und Steuer­erklärungen. Darüber hinaus beraten Sie zusammen mit dem zuständigen Steuer­berater unsere Mandanten in rechnungs­legungs­relevanten, steuer­lichen und sonstigen betriebs­wirtschaftlichen Fragestellungen. Erstellung von Buchhaltungen für Personen­gesellschaften, Kapital­gesellschaften und Einzel­unternehmen Vorbereitung und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen fachliche/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaft­lichen Themen Prüfung von Steuerbescheiden Korrespondenz mit den Mandanten und Finanz­behörden Unterstützung der Mandanten bei Betriebs­prüfungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), idealerweise auch eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) drei Jahre Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei wünschenswert sorgfältige, selbst­ständige und mandanten­orientierte Arbeits­weise Sie sind vertraut mit der üblichen Kanzlei-Software und die MS-Office-Tools (inkl. Excel) beherrschen Sie weitgehend sicher  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse von Vorteil auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt runden Ihr Profil ab einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine anspruchsvolle Position mit viel Eigen­verantwortung eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation flexible Arbeitszeiten Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeits­atmosphäre Englischkurse für Anfänger und Fort­geschrittene attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung wie Yoga und Massage Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiter­events, Mitarbeiter­rabatte
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir sind eine inhabergeführte Verwaltung im Zentrum Berlins, die die zahlreichen Immobilien unserer Kunden in kaufmännischer und technischer Hinsicht betreut. Wir verstehen uns als hochprofessioneller, moderner Dienstleister mit überaus persönlicher Note. Wir freuen uns, dass weitere Kunden unsere Tätigkeit schätzen und  suchen für unseren  wachsenden Bestand zum nächstmöglichen Termin einen/eine: Buchhalter (m/w/d)der/die sich mit Herz, Verstand und Leidenschaft bei uns einbringen möchte. Wir stellen uns vor, dass Sie Interesse an buchhalterischen Vorgängen aber auch an der Immobilienverwaltung haben. Sie bringen gute EDV Kenntnisse mit und gehen gern herausfordernde Aufgaben an, zu denen u.a. die Bearbeitung und Erfassung von Eingangsrechnungen, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie das Forderungsmanagement zählen. Wenn Sie bereits Berufserfahrungen gesammelt haben oder auch nach Ihrer Ausbildung nun in die Berufswelt starten möchten  - bewerben Sie sich bei uns und lernen Sie uns kennen!Wir würden uns freuen, wenn Sie sich vorstellen könnten, selbstständig in einem fröhlichen Team zu arbeiten und sich mit Ihren Kenntnissen, Ideen und Vorschlägen einzubringen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, interessante, abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden.
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Personal Assistant (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 100 Mitarbeiter:innen, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten. Anstellungsart: Vollzeit Persönliche Assistenz des Managing Partners Planung und Verwaltung von Terminkalender Koordinierung von internen und externen Terminen Organisation von beruflichen Reisen einschließlich Reisekosten- und Spesenabrechnung sowie Urlaubsreisen für die Familie Verwaltung mehrerer Immobilien, u.a. Koordination von Handwerkern Abwicklung und Betreuung der Bankgeschäfte Allgemeine Sekretariatsaufgaben Durchführung von Botengängen/ Besorgungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium Einschlägige Berufserfahrung als persönliche Assistenz Starke Belastbarkeit und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und starke Organisationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Erfahrung im Kanzleiumfeld oder vergleichbaren Organisationen sowie ein PKW-Führerschein sind von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Sie sind sehr loyal und zuverlässig und finden Befriedigung darin, Herausforderungen aus dem Weg zu räumen und anderen das Leben leichter zu machen. Sie finden auch für neue Problem schnell eine pragmatische Lösung, auch wenn es gerade rund geht.Für uns sind alle Mitarbeiter:innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden. Wenn Sie ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Sa. 23.10.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 13 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechslungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium idealerweise bereits erste Erfahrung in der Hotelbuchhaltung Spaß am Umgang mit Zahlen selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gute administrative Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität freundliche und positive Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Mitarbeit in der Hotelbuchhaltung und Unterstützung des gesamten Accounting-Teams tägliche Umsatz- und Abrechnungskontrolle sowie Erstellung des Tagesumsatzberichtes Abstimmung der Kreditkartenzahlungen und anderen Zahlungsarten Verantwortung für die Rechnungsstellung und das Forderungsmanagement Kontrolle von internen Hotelbuchungen und der täglichen Bareinzahlungen Erstellung der monatlichen Rückstellungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die operativen Abteilungen des Hotels   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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