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Finanzbuchhaltung: 129 Jobs in Bischofsheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Teilzeit 16
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Director General Accounting – Bereichsleiter Buchhaltung / Bereichsleiter Finanzen (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Wirtschaftsprüfer) bzw. Abteilungsleiter Buchhaltung / Finanzen (w/m/d)

Di. 26.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof an der Saale
Sie sind ein führungserfah­re­ner Be­reichs­lei­ter bzw. Abtei­lungs­lei­ter im Kon­zern­rech­nungs­wesen? Sie besitzen Detailwissen in den Seg­men­ten „Gene­ral Led­ger, Fixed Assets, Tax, Accounts Pay­able“ und idea­ler­weise auch im Seg­ment „Accounts Recei­vable“? Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukten. Der Bereich Regional Finance be­schäf­tigt euro­pa­weit 50 Mit­ar­bei­ter, ca. 25 davon sind am Stand­ort der Euro­pa­zen­trale im dor­ti­gen Shared-Ser­vice-Cen­ter für die fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Ein­hei­ten tätig. Das Shared-Ser­vice-Cen­ter nimmt auf­grund sei­ner Größe eine Gui­dance-Funk­tion für alle Stand­orte in Europa ein.   Um den ständig gestiegen An­for­de­run­gen im buch­hal­te­ri­schen und bilanz­tech­ni­schen Umfeld Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Hof einen Be­reichs­lei­ter Buch­hal­tung respek­tive Be­reichs­lei­ter Finan­zen (Bilanz­buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Wirt­schafts­prü­fer) bzw. einen Abtei­lungs­lei­ter Buch­hal­tung / Finan­zen (w/m/d) als Director General Accounting (w/m/d) Als Director General Accounting (w/m/d) berich­ten Sie an den Senior Direc­tor Regio­nal Con­trol­ling Europe, der gleich­zei­tig Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung am Stand­ort ist. Ihre Direk­to­ren-Posi­tion ist mit Pro­kura und Zeich­nungs­be­rech­ti­gung bei den Ban­ken aus­ge­stat­tet. Im Rah­men Ihrer Füh­rungs­tä­tig­keit sind jähr­lich ein bis zwei Besu­che an jedem der deut­schen Bilan­zie­rungs-Stand­orte erfor­derlich.Als Director General Accounting (w/m/d) tra­gen Sie die Haupt­ver­ant­wor­tung für das Rech­nungs­we­sen der fünf selbst­bi­lan­zie­ren­den deut­schen Töch­ter unse­res inter­na­tio­nal täti­gen Klienten. Ihre Aufgaben als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) im Ein­zelnen: Fachliche und disziplinari­sche Füh­rung der unter­stell­ten Mit­ar­beiter Sicherstellung der Einhaltung der rele­van­ten Gesetze und Rech­nungs­le­gungs­vor­schrif­ten gem. HGB und US‑GAAP Koordination interner Audits, von Wirt­schafts- und Steu­er­prü­fun­gen so­wie Recht­fer­ti­gung gegen­über inter­nen und exter­nen Prüfern Erstellung des Abschlusses gem. HGB / US‑GAAP und Koor­di­nie­rung der Ab­schluss­be­richte und deren inter­ner und exter­ner Publi­kation Definition, Weiterentwicklung und Opti­mie­rung der beste­hen­den Pro­zesse unter Ein­satz von SAP‑FI Erstellen der geforderten Be­richte für die Kon­zern­zen­trale Verantwortung für die Rück­stel­lun­gen im Be­reich Per­so­nal, ins­be­son­dere Alters­teil­zeit- und Pen­sions­ver­pflich­tun­gen so­wie Re­struk­tu­rie­rungen Verantwortung für die Ein­hal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung der SOX-Richt­li­nien im unter­stell­ten Bereich Ansprechpartner zur fachli­chen Klä­rung von Fra­gen der Ge­schäfts­leitung Sie haben ein Faible für Zah­len und füh­len sich im Be­reich Buchun­gen und Bilan­zen zu Hause und ver­fü­gen über Füh­rungs­er­fah­rung – mög­lichst im Rech­nungs­we­sen eines inter­na­tio­na­len Konzerns. Im Einzelnen bringen Sie als Direc­tor Gene­ral Accoun­ting (w/m/d) mit: Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Be­triebs­wirt­schaft mit Spe­zia­li­sie­rung im Be­reich Finanz­wesen Mehrjährige Berufserfahrung im natio­na­len und inter­na­tio­na­len Rech­nungs­wesen Fundierte Kenntnisse der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US‑GAAP oder IFRS Mehrjährige Führungs­er­fahrung Fundierte Erfahrung in Bezug auf SAP‑FI so­wie IT-Affi­nität Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse Interkulturelle Kompetenz Kommunikationsstärke und Freude am Um­gang mit Menschen Reisebereitschaft Bei unserem Klienten erwar­tet Sie eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens. Eine adä­qua­tes Gehalts­pa­ket mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz, auch zur Pri­vat­nut­zung, sind selbst­ver­ständlich. Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns: Betriebliche Alters­ver­sorgung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Fit­ness-Training Eine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber. Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die Frischezentrum Frankfurt am Main – Großmarkt GmbH ist ein innovatives Serviceunternehmen und zählt zu den modernsten Großhandelsplätzen für frische Lebensmittel in Deutschland. Durchführung aller erforderlichen Arbeiten im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Finanzcontrolling Finanzplanung Verwaltung der Treuhandkonten (Kautionskonten) Erstellung, Analyse und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kalkulationen Ansprechpartner für Kunden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Weiterentwicklung aller Prozesse im Rechnungswesen, z. B. Reporting, Prozessabläufe, Digitalisierung Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit einschlägigem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Sie sind begeisterungsfähig und haben eine positive Grundhaltung Sie zeichnen sich durch einen zielorientierten und sorgfältigen Arbeitsstil aus und haben stets ein unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis Temgeist, Motivation und höchste Zuverlässigkeit sowie ein aussagekräftiger verbindlicher Kommunikationsstil kennzeichnen Sie Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Souveräner Umgang mit DATEV sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Outlook, etc.) sind unerlässlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine sorgfältige Einarbeitung ein attraktives Gehalt einen sicheren Arbeitsplatz eine flache Hierachie und kurze Entscheidungswege gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
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Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement

Di. 26.01.2021
Wiesbaden
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrung im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Willkommen bei der UMB GmbH! Unser Leistungsspektrum reicht von der Bonitätsprüfung über die Pflege von Bürgschaftsbeständen bis hin zum Forderungsmanagement. Fachkompetenzen sind bei uns ebenso gefragt wie Soft Skills. Zumal wir als Tochtergesellschaft der R+V Versicherungsgruppe die genossenschaftlichen Werte verinnerlicht haben. Kundenbetreuer (m/w/d) Forderungsmanagement Standort: Wiesbaden · ab 01.01.2021, befristet auf zwei Jahre Ihre anspruchsvolle Agenda umfasst das Forderungs­management im gerichtlichen Mahnverfahren. Im Zuge dessen erfassen, prüfen und verarbeiten Sie schuldnerbezogene auftragsrelevante Daten in unseren IT-Systemen – geltende Schadenspezifikationen haben Sie dabei stets im Blick. Unter Anwendung der Standard- bzw. Individualprozesse sowie unter Beachtung sämtlicher Produkt­besonderheiten führen Sie selbstständig gerichtliche Mahnverfahren durch. Darüber hinaus unterstützen Sie aktiv bei vielschichtigen Teamprojekten, etwa bei der Schnittstellenoptimierung oder der Implementierung neuer Geschäftsfelder. Mit Know-how und Weitsicht verantworten Sie die Realisierung bestandserhaltender Maßnahmen (z. B. Ratenzahlungsvereinbarungen) im Rahmen festgelegter Kompetenzgrenzen. Ebenso fachkundig gewährleisten Sie, dass die Schuldnerkorrespondenz stets gemäß der Sach- und Rechtslage durchgeführt wird. Schlussendlich stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit internen sowie externen Schnittstellen und bearbeiten anfallende Sonderaufgaben – dank Ihnen läuft bei uns alles nach Plan. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Rechtsanwalts- und Notargehilfen (m/w/d) oder zu Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Einschlägige Berufspraxis im Forderungsmanagement Idealerweise vertraut mit SAP sowie der FM-Software IKAROS Routiniert im Umgang mit MS Office Wir freuen uns auf einen engagierten Teamplayer, der mit Einsatzfreude bei der Sache ist und sich nach einer strukturierten Einarbeitung aktiv ins Unternehmen einbringt. Zum optimalen Ausgleich dürfen Sie mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Benefits rechnen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von einer ausgewogenen Work-Life-Balance, denn das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden ist uns ein großes Anliegen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro
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Financial Accountant (m/w/d) für ein Elektronikunternehmen

Di. 26.01.2021
Mainz
Unser stark wachsender Kunde in Mainz sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung in Festanstellung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Elektronikbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Financial Accountant (m/w/d) für ein Elektronikunternehmen.Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontierung und Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Zahlungsverkehr und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und Sachkontenbuchungen Umsatzsteuervoranmeldung Cashflow Forecast BerichtswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann, vorzugsweise auch zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fondsbuchhalter (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50035029 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortung für die Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Erstellung der Tages- und Monatsabschlüsse unter Beachtung von Investment- und Handelsrecht Bilanzielle Darstellung und Beurteilung von immobilienbezogenen Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Fachliche Unterstützung von Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Bilanzbuchhalter/-in oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Investmentrecht und HGB, idealerweise in der Fondsbuchhaltung Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP RE FX Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsquantität und -qualität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Geisenheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im Rheingau. Als Zulieferer für die Lebensmittelindustrie beschäftigen wir uns marktführend mit der Herstellung und dem Vertrieb von Getränkebehandlungsmitteln. Unsere Schwerpunkte sind biotechnologische Produkte, Getränkehilfsstoffe und Filtermedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBKontierung und Buchung laufender Geschäftsvorgänge in allen Bereichen der Buchhaltung Mitwirkung und Bereitstellung von Daten für Budgetplanung und LiquiditätssteuerungErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen und behördliche MeldungenAnsprechpartner bei Fragen rund um Buchhaltung und Steuern in Mutter- und ausländischen TochterunternehmenZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Behörden und MitarbeiternFachliche Führung eines kleinen TeamsUnterstützung bei Sonderprojekten in der Gruppe    Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise konnten Sie im relevanten Aufgabengebiet bereits mehrere Jahre Erfahrung sammeln, gerne in einem mittelständischen Unternehmen und/oder im Bereich WirtschaftsprüfungSie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen mit guten ERP-Kenntnissen (MS Dynamics NAV von Vorteil)Sie verfügen über steuerliche Kenntnisse (auch in Bezug auf internationale Warengeschäfte)Eine selbstständige, strukturierte, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie arbeiten gerne im TeamSie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert    Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative im VerantwortungsbereichDynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitKostenfreie Getränke / Obst und eine Kantine
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestell- und Lieferabwicklung

Mo. 25.01.2021
Liederbach am Taunus
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie an unserem Standort Frankfurt in Liederbach am Taunus befristet bis zum 31.08.2021 als Sachbearbeiter (m/w/d) Bestell- und Lieferabwicklung.In unserer Abteilung Order & Delivery unterstützen Sie Ihr Team zukünftig bei folgenden Aufgaben: Bearbeitung von Angebotsanfragen, Fahrzeugbestellungen, Rechnungseingängen (Vergleichskalkulation) sowie Rekalkulationen Unterstützung bei Flotteneinsteuerungen Bearbeitung von Referenzanfragen sowie Ausschreibungen Anlage/Änderungen von Kostenstellen, Fahrerdaten und Kundenstammdaten Ausführung vordefinierter und regelmäßig wiederkehrender Kundenreports Mitarbeit in Projekten Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich Gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Kenntnisse im Automobilhandel wünschenswert Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Gutes MS Office-Know-how Gutes Englisch In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Idstein
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine neue buchhalterische Herausforderung mit Verantwortung? Dann können Sie sich über unser neues Mandat freuen! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Idstein bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der unbefristeten Personalvermittlung. Wir freuen uns Sie auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Festanstellung Sie fungieren als Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Finanzabteilung Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Abwicklung der Hauptbuchhaltung, inklusive der Anlagenbuchhaltung Sie erstellen die Monats-,Quartals- und Jahresabschlüsse Reporting an das Headquarter im Ausland Sie sind Ansprechpartner für Kennzahlen, Statistiken und Auswertungen im Bereich der Buchhaltung Sie sind der Erstkontakt für Wirtschaftsprüfer hinsichtlich Jahresabschlussthemen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS OFFICE sowie einem ERP-System Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Berufserfahrung ist von Vorteil Zielstrebigkeit, Genauigkeit und eine Zahlenaffinität runden ihr Profil ab
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Financial Accountant (m/w/d), 407/21 In dieser Rolle als Accountant sind Sie verantwortlich für die finanzielle Betreuung und Integration von Tochtergesellschaften Im Rahmen der Integration unserer Tochtergesellschaften sind Sie Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragen nach IFRS und HGB Sie betreuen die finanzwirtschaftliche Berichterstattung der Tochtergesellschaften sowohl für interne als auch für externe Adressaten Bei Kaufpreisallokationen nach IFRS 3 ist ihre Mitarbeit ebenfalls gefragt Außerdem unterstützen Sie bei der Durchführung von finanziellen Due Diligence Prüfungen sowie von Reviews bzgl. interner Kontrollsysteme In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im betrieblichen Rechnungswesen Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB setzen wir selbstverständlich voraus – über zusätzliche Konsolidierungskenntnisse freuen wir uns sehr Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Financial Management oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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