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Finanzbuchhaltung: 175 Jobs in Bischofsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalterin (m/w/d) - Finanzbuchhalter

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Die Academy of Labour bildet als gemeinnützige GmbH gemeinsam mit der University of Labour und der Europäischen Akademie der Arbeit das House of Labour am Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das House of Labour ist eine Bildungs- und Forschungseinrichtung, die verschiedene Studiengänge, Lehrgänge und Seminare anbietet. Zielgruppen der Weiterbildungsangebote sind insbesondere Betriebs- und Personalräte, Beschäftigte aus Gewerkschaften, mitbestimmten Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.Zur Unterstützung unseres Teams und engagierten Mitarbeit in der Academy of Labour suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt eineBilanzbuchhalterin / Finanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) Erstellung und Führung der Finanz- und BuchhaltungsvorgängeErstellung der Ausgangsrechnungen nach internem SchemaKontieren und Buchen von Lieferantenrechnungen und Verrechnungsbelegen auf Sachkonten und AufträgeMitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, wie z. B. Ermittlung von Rückstellungen, VorratsbewertungAnlagenbuchhaltung und Ermittlung der AbschreibungenErstellung von Zahlungsvereinbarungen mit StudierendenAllgemeine Controllingaufgaben (insb. Kontrolle offener Rechnungsposten)Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der GeschäftsabläufeÜbernahme weiterer Verwaltungstätigkeiten insb. in VertretungAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (BWL, VWL)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungFähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, zu planen und zu organisierenEinsatzbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und VerschwiegenheitTeamfähigkeit und kommunikative KompetenzBereitschaft zur WeiterqualifizierungSicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) sowie Finanzbuchhaltungs-Software, vorzugsweise SAPVielfältiges Aufgabengebiet in einer einzigartigen, wertegeleiteten InstitutionMitarbeit in einem kreativen Umfeld und TeamVergütung ab Entgeltgruppe 10 (gemäß Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen)
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für TOP-Versicherungsmakler

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker TOP- Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team auch im Bereich der Provisionsbuchhaltung weiter aus. Für die neu geschaffene Position als Mitarbeiter (m/w/d) in der Provisionsbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte, sympathische Persönlichkeit, die Lust hat, sich in einem herzlichen wie humorvollen Team einzubringen. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen mit Erfahrung in der Buchhaltung in einem Versicherungsunternehmen bzw. bei einem Versicherungsmakler als auch an Personen, die bereits Erfahrung in der Provisionsbuchhaltung gesammelt haben und sich in einem wertschätzenden, mittelständischen Umfeld „zuhause“ fühlen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Eigenständige Durchführung der Provisionsabrechnungen Selbstständige Kommunikation mit Versicherern und Agenturen als erste Ansprechperson rund um Provisionen und Verträge Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Fachliche Betreuung, Administration und Weiterentwicklung des eingesetzten Maklervertragsverwaltungsprogramms Konzeption und Umsetzung von Organisations- und Abrechnungsthemen sowie Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) o. Ä. Erste nachweisbare Berufserfahrung in einem der Bereiche Buchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung oder Provisionsbuchhaltung Idealerweise (erste) Kenntnisse in Bezug auf Provisionen und deren Abrechnung Teamplayer mit einer proaktiven und selbstständigen Arbeitsweise Deutsch exzellent in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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Senior Accountant im Investment Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Für eine Unternehmensgruppe der Versicherungsbranche in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant im Investment Management (m/w/d) .Eigenverantwortliche Analyse der Bilanzierung vor dem Hintergrund neuer nationaler und internationaler Investmentprodukte, anschließende Erstellung von Business-Requirements unter der Beachtung steuerrechtlicher Vorschriften sowie Umsetzung dieser in Absprache mit weiteren Anteilseignern Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und Solvency II Sicherstellung der termingerechten Buchführung und der Bilanzierung der Kapitalanlagen Prozessoptimierung im Kontext der Digitalisierung Durchführung von nationalen und internationalen Projekten Einführung neuer Investmentprodukte Direkter Ansprechpartner für Themen der Bilanzierung und für die Verwaltung der KapitalanlagenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Finance oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbranche Sehr gute Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Praktische Erfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS 9 Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket sowie idealerweise gute Kenntnisse in SAP oder in einem anderen ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Jobticket Intensive Einarbeitung
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Senior (m/w/d) Financial Services

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet dich ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben.  Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandantschaft gemeinsam mit unseren Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Unternehmensberater:innen. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandantschaft bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandantschaft sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut, idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungsumfeld. Dein ausgeprägtes Fachwissen an (strukturierten) Finanzinstrumenten und deren Bilanzierung. Deine fachliche Qualifikation wird durch deine Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandantschaft immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugute. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - IFRS Advisory Services

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich IFRS Advisory Services bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen der nationalen und internationalen Rechnungslegung und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS oder US GAAP. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP (Conversion) Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen Begleitung bei DPR-Prüfverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Sie sind in der Finanzbuchhaltung zuhause und möchten den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen? Dann kann diese Vakanz interessant für Sie sein. Unser internationaler Kunde sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für das wachsende Team der Finanzbuchhaltung in der europäischen Zentrale in Frankfurt. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Bereich der Konfiguration von Automatisierungstechnik im Maschinenbau. Das Unternehmen ist weltweit an über 100 Logisitik-, Produktions- und Verwaltungsstandorten vertreten. Die Stelle ist in Form der Direktvermittlung zu besetzen. Sie möchten noch mehr über die Stelle erfahren? Dann freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Buchung von Rechnungen und Reisekosten unter Beachtung der steuerlichen und internen Richtlinien Unterstützung bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Finanz- und Steuerprüfung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kontenabstimmungen, auch im Intercompany-Bereich Organisation der täglichen Aufgaben des Buchhaltungsteams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte*r Mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Finanzbuchhaltung oder Steuerberatung Sicherer Umgang mit SAP oder Sage Sehr gute Excel- und MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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(Senior) Financial Analyst (m/f/d) Central Region

Fr. 21.01.2022
Eschborn
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 107,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. For the Abbott Medical Division in Eschborn we are looking for a (Sr.) Financial Analyst (m/f/d) – Central Region based in Eschborn near Frankfurt/Main. This position provides day-to-day and strategic financial support to the Central Region Commercial team via financial analysis as well as business decision support. Furthermore, this position will report to the FP&A Manager EP Central, and have significant interaction with the EP Central Management team, the country commercial teams, CFS, the HUB, the EMEA Area HQ and all other EP functions that support the business on a continuous basis (Marketing, CS, IT, Commercial, etc.). Support country teams as business partner, including technical issues with applicable IT systems / templates as well as regarding training on new systems or processes, while promoting a financially driven mindset across the organization Contribute to the EP Central LBE and outlook processes by independently taking ownership for assigned sub-areas. This includes discussion with the respective managers, challenging them on their assumptions, consolidating on a country and central level, commenting on the final numbers and driving excellence in both processes and used tools Manage non-routine postings in the month end process including rebate / commission / marketing accruals as well as x-charges to other BUs. Furthermore, identify process deviation and follow-up on timely correction. This leads to compliance to GAAP as well as Abbott guidelines & policies and enables us to pass both internal and external audits Drive the EP Central cost center forecasting process including bottom-up files, meeting with each budget owner on a regular basis to review actuals against relevant benchmarks and create related SG&A expense forecasts for the relevant forecast period Prepare sales, (O)COGS, margin, product and OPEX analysis both as part of a KPI based standardized reporting as well as ad-hoc to assist EP Central Management, including country managers and regional sales managers, in their decision making Ensure correct and timely calculation of employee commissions Contribute to a timely dispute, cash discount and accounts receivable resolution by following-up and supporting the relevant HUB and commercial teams on the interface Collaborate with pricing and quotation teams to ensure contract harmonization, correctness of customer rebate calculations and timely payout Work to improve current operations through process improvements and value-added analytics both daily as well as by contributing to & leading (cross-BU) project teams University degree, preferably in a Business or Finance / Accounting related discipline MBA / CPA / CFA preferred A minimum of 3 years of finance / accounting experience, preferably in an international environment Attention to detail (in data consolidation, reporting, analytics, analyzing trends) Must have excellent system skills, aptitude and experience, especially with Excel, knowledge of SAP, PowerPoint, previous experience with financial forecasting & reporting systems a plus Fluent in English and German Strong organizational, interpersonal, and communicational skills Prior experience in a fast-paced environment / global organization experience Very strong analytical skills Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Finance Manager / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Bearbeitung aller buchhalterischen Vorfälle unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien Mithilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere ausländischen Tochtergesellschaften Abstimmung von Intercompany-Beziehungen Kommunikation mit Abschluss- und Steuerprüfern sowie mit Steuerberatern Übernahme von Projektaufgaben zur Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt FinanzenIdealerweise zusätzliche Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens 5-jährige belastbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / in einer vergleichbaren RolleAnalytisches Denkvermögen und Freude an DetailsAusgeprägte Serviceorientierung und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-KenntnisseFließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (beides in Wort und Schrift)Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute KommunikationsfähigkeitHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitHohe IT-AffinitätWir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen – Pharma & Healthcare

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Finanz- und Rechnungswesen – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftsweisender Technologie und moderner Analytik. Bilanzen, Accounting, Steuern – Ihre Welt? Nach Ihrem Studium oder dem Abschluss zum Bilanzbuchhalter haben Sie Ihren Weg im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns gemacht? Sie haben Drive, verstehen sich als Finance-Generalist und haben die Ambition, mehr daraus zu machen? Prima, dann erwarten Sie in unserem kleinen professionellen Team anspruchsvolle Aufgaben, jede Menge Abwechslung, Gestaltungsfreiräume und mittelfristig die Perspektive, mehr Verantwortung zu übernehmen – z. B. als Teamleiter. Sie sind Teil eines Buchhaltungsteams von vier qualifizierten Mitarbeitern. Die eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (nach US-GAAP und HGB) für mehrere rechtliche und selbstständige Gesellschaften bildet einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Sie werden eng mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zusammenarbeiten und sind Ansprechpartner für Banken und interne Revision. Auch an der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen durch unsere Steuerberater werden Sie mitwirken. Sie haben die Intercompany-Fakturierung, die Abstimmung mit nationalen und internationalen Bereichen, Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Banken und Kontenabstimmung im Griff. Dabei stehen Sie im Tagesgeschäft nicht nur als Ansprechpartner für buchhalterische Sonderfälle zur Seite, sondern legen bei komplexen Aufgaben auch selbst Hand an. In unserem internationalen Finance-Bereich ist vieles in Bewegung. Für Sie heißt das, in Ihrem Bereich Prozesse und Abläufe aktiv zu gestalten. Sie vertreten den Accounting Manager während Abwesenheits-Perioden. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalter Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international aufgestellten Unternehmens, idealerweise in einem US börsennotierten Konzern Fundierte Erfahrung in Rechnungslegung / Bilanzierung nach HGB und US-GAAP Versiert im Umgang mit SAP R/3 sowie mit MS Office ist ein Muss; erste Berührungspunkte mit Oracle wären vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Dazu gut organisiert, sehr eigenständig, hoch motiviert und ein echter Teamplayer? Perfekt!
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