Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 126 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Finanzdienstleister 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Immobilien 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Metallindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Teilzeit 16
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH ist ein globaler, mittelständischer Start-up Innovationsvertrieb und Teil der Tholen-Gruppe. Basierend auf über 60 Jahren Erfahrung im Vertrieb einer Reihe bedeutender Marken, hat Tholen Partnerschaften und Systeme entwickelt, die für die erfolgreiche Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebs-Strategien von Produktportfolios der Hersteller im gesamten europäischen Markt erforderlich sind. In- und ausländische Hersteller von krisensicheren Healthcare-Produkten, Unterhaltungselektronik-, IT- und AI-Produkten arbeiten eng mit uns zusammen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir in Teilzeit zur Festanstellung kurzfristig an unserem Standort in Essen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen in TeilzeitDu unterstützt in Teilzeit (75%) die Leitung Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung mit Routinetätigkeiten bei Standardaufgaben wie: Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Hilfe von DATEV SKR04 Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und Klärung von offenen Posten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Du verfügst idealerweise über eine kaufmännische oder steuerfach-relevante Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im ReWe/FiBu Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGB Sicherer Umgang mit DATEV und der Buchung von Geschäftsvorfällen Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Strukturierte Arbeitsweise Du legst Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und Qualität Englischkenntnisse wünschenswert Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Eine verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsendes Start-Up Unternehmen mit zukunftsorientierten Produkten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Neue großzügige Räumlichkeiten mit moderner urbaner Ausstattung Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit hochmodernen Produktionsanlagen auf dem höchsten Stand der Technologie. In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- und Haarpflege, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d) Als Alleinbuchhalter Sie sind für die gesamte Buchhaltung in unserem Unternehmen verantwortlich. Die Lohnbuchhaltung ist hiervon ausgeschlossen und fällt nicht in Ihren Aufgabenbereich. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-,Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs national und international Erstellung der laufenden BWA, Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Meldungen Überwachung des Mahnwesens Vorbereitende Tätigkeiten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit Bezug auf die Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter/in, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanz-/Finanz-) Buchhalter/in. Fundierte DATEV Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Bestenfalls Grundkenntnisse in der Liquiditätsplanung einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischem Familienunternehmen, durch internationale Kundschaft in über 122 Ländern flache Hierarchien eigenverantwortliches Arbeiten kurze, unbürokratische Entscheidungswege 30 Tage Urlaub 13. Gehalt
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Accounting & Controlling

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die naontek AG ist eine Digital-Tochter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Portfolio an digitalen Produkten und Diensten zu entwickeln, die Heilberuflern das Leben leichter machen. Dazu kombinieren wir Ressourcen, Know-How und Marktzugang der führenden Bank im deutschen Gesundheitswesen mit den Denkweisen, Arbeitsmethoden und besonders der Geschwindigkeit eines Technologie-Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Manager (m/w/d) Accounting & Controlling. Als Manager (m/w/d) Accounting & Controlling verantwortest du alle Finance-bezogenen Themen des Accounting, Controlling und Reporting und entwickelst den Gesamtbereich strategisch mit der Geschäftsführung weiter. Die Verantwortung für alle Themen der Finanzbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und gemeinsame Erarbeitung eines weiterführenden automatisierten und digitalisierten Belegtransfers Die Verantwortung für das operative Controlling, (Management-)Reporting und Financial Modelling sowie zukünftig der Business Intelligence Die Erstellung und Steuerung der Budgets, Jahresplanungen und /-prognosen Die Erstellung und Überwachung der geschäftsmodellspezifischen, relevanten KPIs und die Ableitung von Handlungsempfehlungen Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Aktualisierung der Liquiditätsplanung Die Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater) sowie die Überwachung der Kosten- und Leistungsrechnung Verantwortlicher AnsprechpartnerIn für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Unterstützung der Geschäftsführung bei Finanzierungsrunden und Corporate-Finance-Themen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft mit einem Finance- / Accounting-/ und/oder Controlling-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Vorerfahrungen im Startup-Umfeld, Corporate Startup oder Venture Capital Ein tiefes Verständnis von Cash-Flows, Gewinn- und Verlustrechnungen, der Finanzbuchhaltung und dem Auf- / Ausbau sowie der Nutzung von Kostenstellen Erfahrung in der inhaltlichen Entwicklung und Erstellung von Management Reports Umfassende Erfahrung in der Nutzung von DATEV Programmen (insbesondere die Nutzung von DATEV UnternehmenOnline) und den Funktionalitäten von Excel zur Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten Ein analytisches Mindset, gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit sich und die Finanzprozesse an ein schnell veränderndes Geschäftsmodell anzupassen Fließende Deutsch und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Innovation: Du kannst an vorderster Front bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens dabei sein. Persönliche Entwicklung: Du erhältst ein Fort- und Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Deiner Entwicklung. Aufstiegsmöglichkeiten: Das schnelle Wachstum unseres Startups ermöglicht dir in die Führung eines kleinen Finance-Teams hineinzuwachsen. Arbeitsumfeld: Wir haben eine offene Arbeitskultur, in der Ideen und Initiativen gefördert werden und die Arbeitszeiten flexibel sind. Kompensation: Wir bieten eine attraktive Vergütung, Home Office-Möglichkeiten, einen Mittagessenszuschuss und Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr. Außerdem bieten wir kostenfreie Getränke und kostenloses Obst. Ort: Unser Büro befindet sich im digitalen Herzen von Düsseldorf. In Laufnähe gibt es viele gute Restaurants/Bars.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
elf Leasing GmbH ist eine junge, entwicklungsfreudige und doch erfahrene Finanzierungsgesellschaft. Unsere Kunden schätzen vertraute Finanzierungsprodukte. elf Leasing GmbH formt daraus intelligente und individuelle Finanzierungslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Nutzfahrzeuge, Landmaschinen sowie der Produktions- und Medizintechnik. Unser Slogan „Mit elf aufs Feld“ verrät: unsere Kunden haben mit elf Leasing GmbH ein starkes Team an Ihrer Seite, das dazu beiträgt, sie mit herausragendem Service und Flexibilität besser und erfolgreicher zu machen. Für diese Aufgabe suchen wir die passende Ergänzung. Sie haben Ausdauer, bringen Spielfreude und Spielintelligenz mit und schwitzen gerne für das Erreichen gemeinsamer Ziele? Dann bewerben Sie sich für das Team der elf Leasing GmbH. Aktuell suchen wir folgende Position in unserer Zentrale in Essen: Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens eine 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (idealerweise bei einer Leasinggesellschaft) Gutes Zahlenverständnis Eigenständige Arbeitsweise Organisations- & Kommunikationsstärke Freundliches, kundenorientiertes und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Flexibilität und Gestaltungsfreude Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) DATEV Kenntnisse von Vorteil Kreditoren- / Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kasse Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Liquiditätsforecast Mitwirkung an externen Prüfungen (z.B. Jahresabschluss, Revision) Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Diese spannende berufliche Herausforderung verbinden wir mit einer leistungsgerechten Bezahlung, bestehend aus fixen und variablen Gehaltskomponenten, sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Unser Arbeitszeitmodell und modernste IT-Infrastruktur sorgen für perfekte Rahmenbedingungen. Wir bieten Ihnen ferner ein informelles Umfeld und flache hierarchische Strukturen, in dem Wertschätzung gelebt wird und die Freude an der Arbeit zentrale Zielsetzung ist.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Seegene Germany GmbH hat in Deutschland 30 Mitarbeiter und vertreibt innovative und konkurrenzfähige in-vitro-Diagnostika, die auf der Seegene eigenen Multiplex Technologie beruhen. Zur Anwendung kommen, neben der real time PCR, eigene molekularbiologische Detaillösungen (DPO, TOCE, MuDT), die einen einzigartigen Grad an Multiplexing möglich machen und somit die direkte Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern erlauben. Seegene, mit dem Hauptsitz in Seoul, Südkorea, entwickelt diese molekularbiologischen Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter und ist weltweit präsent. Für Deutschland suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der Teil eines dynamischen und technologieorientierten Unternehmens werden möchte. Wir bieten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit bei einer leistungsgerechten Vergütung. Finanzbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Durchführung des Mahnwesens Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/ IFRS in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Klären von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung der Eingangsrechnungen (Digitalisierung, Kontierung und Verbuchung) Sicherstellen der Funktionsfähigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Internes und externes Reporting, sowie Erstellung von Statistiken Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Fachliche Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und Steuerrecht, IFRS wünschenswert Sicherer Umgang mit DUO (DATEV Unternehmen online) und MS- Office, insb. Excel Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und Freude daran, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens im eigenen Fachbereich professionell mitzugestalten Ein spannendes Umfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Arbeitszeit orientiert sich flexibel an den gegenseitigen Wünschen mit der Option für ein Arbeiten im häuslichen Umfeld (Homeoffice) Fort- und Weiterbildungen sind bei uns ebenso selbstverständlich, wie Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung fachlicher Prüfungen (Zuwendungsgeber, Wirtschaftsprüfer, Finanzamt etc.)
Zum Stellenangebot

(Junior) Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Du arbeitest in einem kleinen Buchhaltungs-Team in unserer Finance-Abteilung. Hier arbeiten wir alle eng zusammen. Du hast die Möglichkeit an vielfältigen Aufgabenstellungen zu arbeiten und bist die Schnittstelle zu zahlreichen anderen Stakeholdern. Auch die Kommunikation zum Rest der Abteilung ist sehr eng, da wir durch das Controlling-Team unter anderem auch bei dem Jahres- und Monatsabschluss unterstützt werden.In unserem Finance Team stehen neben dem Tagesgeschäft wie Banken/Rechnungen erfassen und buchen sowie Zahlungen erstellen, auch AdHoc Analysen und eigene Projekte an. Das erwartet dich: Selbständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung gemeinsam mit dem Team  Erstellung der Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung gesetzlicher und steuerlicher Anforderungen Übernahme der Verantwortung für die ordentliche Verbuchung der anfallenden Reisekosten/Spesen  Erstellung teilautomatischer Buchungen der Banken sowie Zahlungsläufe Kontenabstimmung, Analyse der Kosten und Übernahme allgemeiner Supportanfragen, die im Tagesgeschäft einer Finanzabteilung anfallen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Steuerfachangestellte (m/w/d) Umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie einem ERP-System. DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie logisches Denkvermögen Zahlenaffinität sowie eine gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Du bist ein absoluter Teamplayer, zuverlässig und engagiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gelsenkirchen
Die Tata Steel Distribution Mainland Europe (DMLE) ist ein Geschäftsbereich der Tata Steel Europe Group. Diese Gruppe hat sich auf die Weiterverarbeitung von oberflächenveredeltem Feinblech spezialisiert und ist in Deutschland mit dem Standort Gelsenkirchen vertreten. Auf modernen Anlagen werden in diesem Service Center über 250.000 Tonnen an hochwertigen Stahlsorten zu Spaltbändern und Tafelblechen verarbeitet. Die Produkte werden sowohl nach Kundenwunsch als auch als Lagerformate gefertigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir kurzfristig im Rahmen der Nachbesetzung in Gelsenkirchen einen„Bilanzbuchhalter (m/w)“  Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfung sowie Steuerberatung und Betriebsprüfung Aufbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie Anhang und Lagebericht Überprüfung der jährlichen Steuererklärungen und Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung Erstellung des Konzernreportings RACE sowie Aufbereitung von Analysen und Berichten auch für die Geschäftsführung Umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten Überwachung der Verbuchung der Rechnungseingänge und Rechnungsausgänge sowie Intercompany Abstimmung Überwachung der monatlichen Meldungen (USt, Intrastat, statistisches Bundesamt) Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Überprüfung Zahlungsausgang Bewertung und Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens Regelmäßige Überwachung und Klärung der Debitorensalden Bonitätsprüfung aller Kunden und Vorbereitung der Kreditlimit-Entscheidung gemäß bestehenden Richtlinien Überwachung und regelmäßige Kontrolle der bestehenden Kreditlimits und Abgleich mit dem Bestand des Versicherers Regelmäßige Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder einem mittelständischen Rechnungswesenunternehmen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, HGB, IFRS, Reporting, SAP Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Stressresistenz und Lernbereitschaft Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Metall Tarifvertrages NRW Möglichkeit des Home - Office
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/d)! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Erkrath
Seit fast 70 Jahren arbeiten die Mitarbeiter von Charles River zusammen, um bei der Entdeckung, Entwicklung und sicheren Herstellung neuer Arzneimitteltherapien zu helfen. Wenn Sie sich unserer Familie anschließen, haben Sie einen bedeutenden Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt. Ob Ihr Hintergrund in Life Sciences, Finanzen, IT, Vertrieb oder einem anderen Bereich liegt, Ihre Fähigkeiten werden eine wichtige Rolle bei der Arbeit spielen, die wir durchführen. Im Gegenzug helfen wir Ihnen, eine Karriere zu bauen, die Sie begeistern wird. Für die Abteilung Finance & Administration suchen wir unbefristet am Standort Erkrath ab sofort in Vollzeit einen Senior Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) Bilanzierung nach HGB (insbesondere Übertragung von US-GAAP zu HGB) Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen/-erklärungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP SOX-Controls und -Audits Anfertigen von Statistiken Quellensteuer Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer bei internen und externen Prüfungen Mitwirkung bei diversen Projekten Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)oder eine vergleichbare Qualifikation in einem kaufmännischen Beruf – z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Langjährige, fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute HGB-Kenntnisse, Kenntnisse des Steuerrechts sowie Erfahrung in der Erstellung von HGB-Abschlüssen Gute Kenntnisse im Umgang mit US-GAAP Kenntnisse der gängigen ERP- und Konsolidierungssysteme (SAP, Blackline, BPC, Datev) Umfangreiche Erfahrungen in der Durchführung, Steuerung und Überwachung interner ProzesseSehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Selbstständiges, präzises und strukturiertes Arbeiten mit Blick über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, eine hohe Zahlenaffinität und eine sehr gute analytische Denkweise Teamplayer-Fähigkeiten und eine offene Kommunikationsweise Hands-on-Mentalität und eine proaktive Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle mit vielseitigen, anspruchsvollen Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten internationalen Unternehmen Eine intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Eine aktive Mitgestaltung Ihres Tätigkeitsfeldes in einem motivierten Team Eine angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als dynamischer und prozessaffiner Financial Accountant (w/m/d) unterstützt du unser Finance Team und agierst als kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Fragestellungen im Bereich unseres Legal Entity Accounting. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP. Daneben führst du das Hauptbuch inklusive der laufenden Kontenabstimmung sowie der inhaltlichen Kontenklärung. Durch deine ausgeprägte Prozessaffinität stellt die Durchführung von Abweichungsanalysen und Intercompany-Abstimmungen eine Leichtigkeit für dich dar. Du erstellst eigenständig umsatzsteuerliche Meldungen und führst das Anlagevermögen. Durch deine ausgeprägte Serviceorientierung unterstützt du unsere internen Kunden als Business-Partner bei allen Anfragen zum Thema Accounting. Dabei bildest du die Schnittstelle zu unserem Bereich Controlling, auch auf internationaler Ebene. Daneben bereitest du die Jahresabschlussprüfung vor und stehst in dieser Funktion unseren externen Kunden (Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern) als Ansprechpartner/-in zur Seite. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern übernimmst du auch Sonderaufgaben, wie z. B. die Umsetzung neuer steuerlicher oder handelsrechtlicher Regelungen sowie die Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse und der dafür eingesetzten Tools. Du bist Teil eines fünfköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen (innerhalb und außerhalb des Finance Bereichs) über die verschiedenen deutschen Standorte (insbesondere Düsseldorf, München und Berlin) zusammen. Aufgrund der Internationalität von BCG hast du aber auch internationale Schnittstellen, z. B. in den USA. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gerne auf den Grund. Du punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung. Durch deine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenfeldern und deiner raschen Auffassungsgabe treibst du Projekte „hands-on“ rasant voran. Du verfügst zudem über eine ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als (internationale/r) Bilanzbuchhalter/-in. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB. Daneben sind fundiertes Wissen in den Bereichen Umsatzsteuer­gesetz und Bilanzierung von Anlagevermögen sowie Kenntnisse im Bereich IFRS/US-GAAP von Vorteil. Du besitzt großes Interesse am Einsatz von Applikationen wie z. B. SAP BusinessObjects, Alteryx Designer oder Tableau. Du beherrschst das MS-Office-Paket, insbesondere Excel. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal