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Finanzbuchhaltung: 6 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Young Professional Finance & Accounting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Goslar
Mit uns erhalten Sie Sicherheit! Als Weltmarktführer entwickelt, fertigt und installiert die Stöbich Unternehmensgruppe Individual- sowie Serienlösungen i m vorbeugenden baulichen Brandschutz. Sie zählt zu den innovativsten in der Branche.  Werden Sie Teil der Gruppe und unterstützen uns auf unserem Expansionskurs. Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. -    Sie lernen das Handwerkszeug, das Sie als zukünftige Fachkraft im Finanzbereich brauchen. -    Sie lernen unsere Accounting Prozesse und EDV-Systeme kennen -    Sie haben zu jeder Zeit interne und externe Sparringpartner für alle buchhaltungs- und finanztechnischen Belange. -    Sie sorgen für eine termin- und qualitätsgerechte Anfertigung der Monats- und Jahresabschlüsse. -    Sie unterstützen Qualitäts- und Effizienzverbesserungen durch Projektarbeit im operativen Ablauf.   -    IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls erste Erfahrung mit einer ERP-Software -    Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, freundliches und positives Auftreten, Teamplayer -    Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft, Strukturiertheit, Flexibilität -    Praxis: wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich Finance & Accounting -    Motivation neues zu lernen   Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. 
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hildesheim
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Werden Sie Teil der HS-C. Hempelmann KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung und Ihrer Unterstützung aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Buchhalter (m/w/d) Standort Hildesheim Buchhaltung und Bilanzierung Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützen Sie unser Team im Bereich der Finanzbuchhaltung Verwaltungstätigkeiten sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (Buchhalter/-in oder Steuerfachangestellte/-r) Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzierung, Kostenrechnung, Umsatzsteuer sowie Reisekosten Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO wären wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Organisationstalent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Firmenfitness Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Fr. 17.06.2022
Algermissen
Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen Die Gemeinde Algermissen beschäftigt in verschiedenen Dienststellen rund 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir betreiben zum Beispiel sechs Kindertagesstätten, einen Bauhof und beschäftigen Reinigungspersonal. Ein Teil unser Bediensteten ist im Rathaus mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Finanzen als stellvertretende Kassenleitung und für Steuerangelegenheiten Die Gemeinde Algermissen Die Gemeinde Algermissen ist ein hochwertiger Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene wesentlichen Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel. Der Fachbereich Finanzen der Gemeinde Algermissen Im Fachbereich Finanzen sind sämtliche Finanzangelegenheiten der Gemeinde Algermissen zu erledigen. Diese umfassen insbesondere die Haushaltsplanung und -überwachung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse, die Festsetzung kommunaler Steuern sowie die Gemeinde als Steuerschuldner und die vielfältigen Aufgaben der Gemeindekasse.Für den Aufgabenbereich der Gemeindekasse: Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement (Mahnung und Vollstreckung) Stellvertretende Kassenleitung Antragstellung und Abwicklung finanzieller Zuwendungen Für den Aufgabebereich Steuerangelegenheiten Beurteilung finanzieller Sachverhalte hinsichtlich des Umsatzsteuerrechts Mitwirkung bei der Aufstellung von Steuererklärungen bei Beteiligungen Zinsberechnung Im Einzelfall können noch Verschiebungen aufgrund besonderer Fähigkeiten erfolgen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Verwaltungsfachangetellten (m/w/d) Kooperations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Praktischen Sachverstand und Organisationstalent Fundierte EDV-Kenntnisse Flexibilität Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer dynamischen, innovativen Gemeinde Eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Beschäftigung Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD Leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt  Einen unterstützenden und interessierten Arbeitgeber
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Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n Bilanz- und/oder Debitoren/Kreditoren-BUCHHALTER (M/W/D) Neben der Anwendung der während Ihrer Ausbildung / Berufserfahrung erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten in der Buchhaltung - sowie gegebenenfalls der Jahresabschlusserstellung - gehört die eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise zu Ihren täglichen Aufgaben  Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und / oder abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm, u.a. mit unserem exklusiven Versorgungssystem
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.06.2022
Gronau (Leine)
Europäische Premium-Marke „Oxford“ Oxford zählt in Europa zu den füh­renden Marken für hoch­wertige Papier­produkte im Bereich Schule, Studium, Büro und Management. Mit seiner Exper­tise kreiert Oxford Jahr für Jahr Produkte, die Standards in der Branche setzen. Die Werte unserer Marke finden sich in jedem Detail unserer Produkte wieder. Die Hamelin GmbH ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie, eingebunden in die internationale Groupe Hamelin mit mehr als 2.400 Mitarbeitern. Mit den Marken ELBA und OXFORD deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Buchung sämtlicher rechnungsrelevanter Sachverhalte inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (einschließlich OP-Management) Durchführung von Abschlussarbeiten nach HGB und IFRS Meldewesen (Intrastat, ZM, USt-VA, Bundesbank etc.) Erstellung interner Reportings (Monatsreporting und Liquiditätsplanung) Teilweise mobiles Arbeiten möglich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Buchhaltung, speziell im Bereich Debitoren/Kreditoren sowie im Bereich Umsatz- und Ertragssteuer SAP-FI-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in Word und Excel/wahlweise: gute Kenntnisse MS Office, Schwerpunkt Excel Gute Englischkenntnisse erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Diskretion Flexibilität, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Koordinations- und Organisationsvermögen Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Know-how in einer vielseitigen und abwechslungsreichen Position unter Beweis zu stellen und die Zukunft des renommierten Familienunternehmens aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein motiviertes und engagiertes Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und in dem ein starker Zusammenhalt herrscht. Unser mittelständisches Unternehmen ist geprägt von flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität, kurzen Entscheidungswegen und Unternehmergeist. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, z. T. vom Home-Office aus zu arbeiten.
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - Pro-Discount Import Export e.K.

Do. 02.06.2022
Hildesheim
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pro-Discount Import Export, mit Sitz in Hildesheim, realisiert mit einem kreativen und umsetzungsfreudigen Team an Mitarbeiter:innen Werbeartikel-Spezialanfertigungen und Werbeartikel-Großkampagnen für gewerbliche Kunden.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bearbeitest gängige Aufgaben in der Buchhaltung und erfasst geschäftsrelevante Daten in bestimmten Abrechnungszeiträumen systematisch und chronologisch, um einen Überblick über die Finanzsituation des Unternehmens zu erhaltenDu erfasst und beurteilst die Vermögenslage, den Schuldenstand sowie die Liquidität anhand der jeweiligen Datenlage Du kommunizierst mit den Finanzbehörden, die das Unternehmen besteuern sowie mit den Steuerberater:innen Du erhältst ergänzend Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens; da wären die Verkaufsabteilung, die Marketingabteilung, das Webmanagement und die EDV-AbteilungKarriereaussichten:Nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit in unserem Unternehmen als Accounting Manager:in, als Assistent:in der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Accounting & Controlling und final langfristig als Leiter:in des Rechnungswesens und Controlling zu arbeiten.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bringst Sorgfalt & Genauigkeit mitDu zeigst Eigeninitiative und EntscheidungsfreudeDu zählst Selbstorganisation und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pro-Discount Import Export e.K. für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen
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