Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 103 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Banken 3
  • Funk 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Immobilien 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 24
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Verstärken Sie uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Standort: Stuttgart) Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren motivierten Mitarbeitern essentieller Bestand­teil des internen Rechnungs­wesens und der Konzern­bericht­erstattung. Das dynamische Arbeitsumfeld bietet Ihnen einen optimalen Spielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Moderne Organisations­strukturen der Sana Rechnungswesen ermöglichen Ihnen aktiv die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB sowie IFRS für eine Sana Tochtergesellschaft im SAP-Umfeld Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungs­abgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellen der Liquiditätsprognose inkl. Abweichungs­analyse Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzern­reporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Sie ein Studium, eine Ausbildung als Steuerfachangestellter / Steuer­fachwirt oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen haben Sie sehr gute Kenntnisse und bereits Berufserfahrung im Rechnungs­wesen und der Bilanzbuchhaltung (gerne im Krankenhausbereich) mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (idealerweise auch SAP) bei Ihnen zur Routine gehört Sie eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualtrain Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die Theurer + Partner GbR ist eine etablierte Steuer­beratungs­gesell­schaft in Ludwigsburg. Gemeinsam mit einem Team aus 5 Steuer­beratern und 13 engagierten, qualifizierten und lang­jährigen Fach­kräften sind wir seit nunmehr über 30 Jahren im Bereich der Steuer­beratung aktiv. Neben Gesell­schaften jedweder Rechts­form und Größen­ordnung beraten und betreuen wir Gewerbe­treibende, Frei­berufler und Privat­personen in sämtlichen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Unser Leistungs­angebot reicht dabei von der laufenden Finanz- und Lohn­buch­haltung über die Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen bis hin zur Lösung individueller steuerlicher und betriebs­wirt­schaftlicher Angelegen­heiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Lohnbuchhalter (w/m/d) Kontierung der Belege sowie die Verbuchung der einzelnen Geschäfts­vorfälle Erstellung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen Regelmäßige Konten­pflege Organisation und Über­wachung der Finanz­buch­haltung Korrespondenz mit Kranken­kassen, Sozial­versicherungs­trägern und Behörden Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Bilanz- und Lohnbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse in DATEV pro Freude an abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Tätigkeiten im Bereich der Finanz- und Lohn­buch­haltung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis Eine verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keit durch die Betreuung von Mandanten aus den unter­schied­lichsten Branchen und Rechts­formen Individuelle und flexible Arbeits­zeit­modelle in Vollzeit oder Teilzeit Gleitende Arbeitszeiten Die Möglichkeit von Homeoffice-Arbeits­plätzen Umfangreiche Möglich­keiten zur Fort- und Weiter­bildung Eine faire Vergütung (z.B. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, Fahrkostenerstattung etc.) Flache Hierarchien und eine Unter­nehmens­kultur der „offenen Türen“ Eine freundliche Arbeits­atmosphäre in einem kollegialen Umfeld Eine jederzeit gut gefüllte Kaffee­maschine sowie weitere Heiß- und Kalt­getränke An Ihrem Geburtstag arbeiten Sie selbstverständlich nur einen halben Tag
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Trainee (m/w/d) zum 01.10.2021

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Berufseinstieg gesucht? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum 01.10.2021 einenKaufmännischen Trainee (m/w/d) In unserem 18-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unsere Niederlassungen in Nürnberg, Stuttgart und München kennen. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in unser kaufmännisches Projektgeschäft. Integriert werden abteilungsübergreifende Einsätze in der Projektentwicklung und -management. Während des Programms werden Sie intensiv von unser Kaufmännischen Leitung und der Personalabteilung begleitet. Nach erfolgreichem Abschluss wird eine Übernahme forciert. Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2021. Danach werden die Gespräche im Rahmen des Auswahlverfahrens aufgenommen. * Eigenverantwortliche Mitarbeit im kaufmännischen Projektmanagement in den Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart und München * Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen * Übernahme verschiedener Aufgaben unserer kaufmännischen Prozesse von der Kosten- und Erlösplanung über die Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen bis zum Cashflow- und Liquiditätsmangement * Kennenlernen der Schnittstellenfunktionen beispielsweise unser Unternehmenscontrolling / Finanz- und Rechnungswesen * Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbares Studium * Erste praktische Erfahrung durch Nebentätigkeiten und Praktika, vorzugsweise im Immobilienumfeld * Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel * Neugierde und Interesse, sich in immobilien- und finanzwirtschaftliche sowie übergreifende operative Themen einzuarbeiten * Bereitschaft und Interesse an temporäre Einsatz in unseren Niederlassungen Nürnberg, Stuttgart, München und unseren Dienstleistungsabteilungen in Essen * Während Ihres Traineeprogramms erhalten Sie eine Bahncard und die Übernachtungskosten werden durch Instone übernommenSpannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Haushalts- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachbearbeiter*in Haushalts- und Rechnungswesen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Haushalt, Rechnungswesen und Betriebswirtschaft der Abteilung Verwaltung und Recht für das Tiefbauamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Es ist vorgesehen, auf die Stelle zukünftig die stellvertretende Sachgebietsleitung zu übertragen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet mit 20 Mitarbeitenden ist u.a. für die Aufstellung und Bewirtschaftung des Teilergebnis- und Teilfinanzhaushalts des Tiefbauamts mit einem Aufwands- und Auszahlungsvolumen von über 250 Mio. EUR/Jahr zuständig. Auf der Ertrags- und Einzahlungsseite nehmen die Fördermittel eine immer wichtigere Position ein. Darüber hinaus werden Gebühren- und Entgeltkalkulationen erstellt, die Anlagenbuchhaltung für ein Vermögen von rd. 1,3 Mrd. EUR geführt sowie der Stuttgart Airport Busterminal betreut. Hinzu kommt das Invoice Management mit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Bearbeitung von Fördermitteln (komplette eigenverantwortliche finanztechnische Projektabwicklung und Fördermittelbewirtschaftung mit Übernahme des finanziellen Projektmanagements) Bearbeitung von Sonderbudgets wie der zum Haushaltsplan 2018/2019 und 2020/2021 neu beschlossenen „Haushaltspakete“ und „Aktionsprogramme“ wie zum Beispiel Luftreinhaltepläne, Radwegepauschale, Fahrradgaragen, Klimaschutzfonds (Weltklima in Not), Nachhaltig mobil in Stuttgart (Haushaltspaket Mobilität), Inklusionspaket, Barrierefreie Bushaltestellen und Fußverkehr Bearbeitung von komplexen Einzelmaßnahmen des Teilfinanzhaushalts des Tiefbauamts Bearbeitung von Gemeinderatsvorlagen und Entschließungen hinsichtlich der finanziellen Auswirkungen und Kontierungen Ausbau des Finanzcontrollings und Berichtswesens Übernahme von Digitalisierungsprojekten im Sachgebiet Mitarbeit in Projektgruppen Durchführung von amtsinternen Schulungen stellvertretende Sachgebietsleitung nach Einarbeitungsphase Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) (FH) oder Bachelor of Arts (Public Management) Berufserfahrung und entsprechend fundierte Fachkenntnisse im Rechnungswesen und der kaufmännischen Buchführung sowie Kenntnisse in der Kommunalen Doppik gute EDV-Kenntnisse (SAP ERP ECC 6.0 * KM-Finanzen mit den Modulen PS, FI, CO, AA und MS-Office, Lotus-Notes) ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und übergreifende Zusammenhänge schnell zu erfassen und für unterschiedliche Zielgruppen verständlich aufzubereiten ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil mit Blick für das Ganze sicheres Auftreten und Klarheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in Deutsch Zuverlässigkeit und überdurchschnittliches Engagement - auch im Hinblick auf die flexible Anpassung Ihrer Arbeitszeit an die anstehenden Aufgaben Interesse an den vielfältigen Aufgaben des Tiefbauamts (v.a. Verkehrsinfrastrukturprojekte, Smart City) eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein engagiertes und freundliches Team ein bezuschusstes Firmenticket bezuschusstes Mittagessen in unserem Workcafé Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der derzeit in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD. Neben der beabsichtigten Übertragung der Stellvertretung des Sachgebietsleiters ist eine Weiterentwicklung des Aufgabengebiets vorgesehen. In diesem Zusammenhang wird eine Höherbewertung der Stelle angestrebt.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit (15 - 20 Stunden/Woche)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die KÖNIGSTEINER Services GmbH unterstützt als eigenständige Shared-Service-Gesellschaft den Unternehmensverbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungsbereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste und Medieneinkauf bündeln wir jeweils administrative und strategische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozessabläufe und leisten so unseren Beitrag zur Realisierung unserer gruppenweiten Unternehmensvision: „Wir sind der Ansprechpartner Nummer 1 bei der Besetzung von Stellen“. Du willst die KÖNIGSTEINER Services aktiv mitgestalten? Dann verstärke am Standort Stuttgart das Team Finance & Controlling ab sofort als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Fakturierung/Rechnungswesen in Teilzeit (15 – 20 Stunden/Woche) Dein Team Als interner Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe zentrale Serviceleistungen zur Verfügung. Unser Portfolio reicht hierbei von Applikationen und Infrastruktur über Produktmanagement bis zur Personalentwicklung und internen Beratung in puncto Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung. Damit helfen wir jeder Vertriebsgesellschaft, sich nach innen und außen optimal zu präsentieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Professionelles Rechnungsmanagement – Du unterstützt unsere Abteilung Faktura/Rechnungsprüfung mit der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, erstellst Ausgangsrechnungen und Gutschriften und bearbeitest die Reklamationen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Sorgfältiges Versandmanagement – Zusätzlich betreust du die Postfächer des elektronischen Rechnungsversands für Ein- und Ausgangsrechnungen und gewährleistest hier einen reibungslosen Ablauf. Deine Basics – Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder möchtest als Quereinsteiger (m/w/d) eine neue Herausforderung. Dein A und O – Du arbeitest gerne mit Zahlen und gehst sicher mit MS Excel um. Dein Extra – Du bist ein echter Teamplayer (m/w/d), für den eine serviceorientierte Kommunikation mit in- und externen Ansprechpartnern ebenso wichtig ist wie für uns. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Besonnenheit – auch bei hohem Arbeitsaufkommen – begeisterst du Kunden, Geschäftspartner und Kollegen (m/w/d) gleichermaßen. Die KÖNIGSTEINER Gruppe – Wir sind kein Start-up, sondern ein Grown-up und seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt. Wertschätzung – Ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kollegen (m/w/d), die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum – Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Specials – Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei), Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Mit unserem Wohnungsbestand von rund 1.000 Wohnungen sind wir seit fast 100 Jahren an elf Stand­orten in Baden-Württemberg verankert. Neben der Bewirt­schaftung unserer Wohnungen erneuern wir durch Modernisierungen und Instand­haltungen unseren Bestand und erweitern ihn durch innovative Neubau­projekte. Abwicklung und ordnungs­gemäße Durchführung des Zahlungs­verkehrs für sämtliche Geschäfts­vorfälle Erstellung der handels­bilanziellen Quartals- und Jahres­abschlüsse sowie Abstimmungen mit dem Steuer­berater Anlagen-, Darlehens- und Bankbuchhaltung Mieten­buchhaltung inklusive Über­wachung und Durch­führung des Mahn- und Klagewesens Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschafts- und Liquiditäts­plänen Mitwirken im Darlehens- und Finanzierungs­management Mitwirken bei regelmäßigen Controlling­aufgaben Ermittlung und Umsetzung betrieb­licher Kennzahlen und betriebs­wirtschaft­licher Auswertungen Erstellung von Heiz- und Betriebskosten­abrechnungen Versicherungs­management Ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium bzw. eine kauf­männische Ausbildung (bestenfalls in der Immobilienwirtschaft) mit entsprechender Weiter­bildung zum / zur Bilanz­buchhalter/in Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse und idealer­weise Kenntnisse in der Branchen­software Wodis Sigma Analytische Fähig­keiten verbunden mit einer hohen Zahlen­affinität Teamfähig­keit, Selbst­organisation, ein hohes Maß an Eigen­verantwortung, Engagement und unter­nehmerisches Denken setzen wir selbst­verständlich voraus Eine anspruchs­volle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeits­umfeld und einen modernen Führungsstil Flexible Arbeits­zeiten Ein wirtschaft­lich gesundes und dynamisches Unter­nehmen mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen/-innen Leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag der Wohnungs­wirtschaft Förderung der betrieb­lichen Alters­vorsorge und Unfall­schutz
Zum Stellenangebot

Profi in Sachen Büroorganisation und Finanzbuchhaltung/ Kaufmännischer Mitarbeiter in der Büroorganisation und Finanzbuchhaltung/ Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Das F.3 in Fellbach ist ein Wellness- und Freizeitbad mit großzügigem Spa-Bereich in Fellbach. Unter dem Dach der städtischen Holding Fellbach, vereinen wir die Sicherheit eines kommunalen Arbeitgebers mit dem individuellen Gestaltungsspielraum eines privaten Unternehmens. Drei unterschiedliche Themenwelten auf gut 35000 m2 – im F.3 findet die ganze Familie das passende Angebot. Sei es die sportliche Herausforderung, Spaß, Action und Abenteuer oder die wohltuende Erholung und Wellness in der großzügigen Saunalandschaft. Rechtssichere Büroorganisation Vorbereiten der Belege für die Finanzbuchhaltung Unterstützung der Prozesse in der allgemeinen Verwaltung Finanzbuchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Durchführung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Überwachung der Zahlungsflüsse Erfahrung in Personalbuchhaltung sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung als Buchhalter/Steuerfachgehilfe oder eine ähnliche Qualifikation sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office sie besitzen fundierte Erfahrungen in der Buchhaltung sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig sie arbeiten selbstständig und strukturiert sie sind gewillt sich persönlich zu engagieren sie beherrschen die Deutsche Sprache einen krisensicheren Arbeitsplatz, fairer Arbeitgeber, „Nestwärme“ flexible Arbeitszeitmodelle möglich, unbefristet, angemessene Bezahlung kooperative und wertschätzende Unternehmensphilosophie berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, individuelle Förderung, die Annehmlichkeiten eines führenden Freizeitunternehmens der Region
Zum Stellenangebot

Junior - Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nagold
Als weltweit agierende Unternehmensgruppe sind wir Händler und Produzent von Möbel- und Baubeschlägen sowie elektronischen Zutritts- und Kontrollsystemen. Die Zielsetzung, in den Kerngeschäften marktführend zu bleiben und mit den Anforderungen der nationalen und internationalen Märkte zu wachsen, verfolgen wir konsequent. Der Bereich Bilanzen/Steuern, Buchhaltung und Controlling spielt bei der Umsetzung dieser permanenten Herausforderung eine besondere Rolle. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams am Standort Nagold suchen wir JUNIOR - BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Selbständige, zielgerichtete Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen Verantwortung für Kontenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB sowohl in der Anlagenbuchhaltung als auch im Bereich Debitoren und Kreditoren Übernahme spannender Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Bearbeitung von fachlichen Fragestellungen im Bereich Accounting Reisekostenabrechnung inkl. laufende Aktualisierung der Reisekostenrichtlinien Unterstützung in der Bearbeitung der laufenden Aufgaben der anderen Kollegen Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen und externen Beratern Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Interesse und Aufgeschlossenheit an neuartigen, digitalen Arbeitsweisen Gute SAP-Kenntnisse FI und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Termintreue Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten, flache Hierarchien, ein vertrauensvolles Miteinander und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Unser Kunde ist ein seit über 50 Jahren beständiges inhabergeführtes Ingenieurunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart und sieben Niederlassungen in Deutschland. Mit über 150 Mitarbeitern arbeiten Sie deutschlandweit für hunderte von Auftraggebern, auch im benachbarten Ausland. Zur Verstärkung des Teams am Hauptstandort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter bzw. Steuerfachangestellten. Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind alleinig verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung bis zur Abgabe an den Steuerberater. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind die Lohnbuchhaltung sowie die Finanzbuchhaltung. Sie bringen idealerweise Erfahrung aus dem Steuerbereich mit und haben Lust in das industrielle Umfeld zu wechseln? Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Erstellung von Monats-und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Kollegen und Kunden zu allen buchhalterischen Themen Abwicklung und Verantwortung der laufende Gehalts-und Finanzbuchhaltung Abwicklung der Kostenstellenrechnung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei steuerlichen Themen Anlagenbuchhaltung sowie Führen von Inventarlisten Begleitung der Abschlussprüfung, der Betriebsprüfung sowie sonstiger Prüfungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Monatlich termingerechte Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von Überstunden,Nachtzuschlägen, Prämien u.a. sowie Steuern, Sozialabgaben etc. Meldungen an Behörden, Arbeitsbescheinigungen, A1-Meldungen bei Auslandseinsätzen Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein abgeschlossenes Studium im Finanz-/Rechnungswesen oder Steuerfach Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem ERP System Addison von Wolters Kluwer ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit, Kommunikations-und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Flache Hierarchieebene und damit kurze Entscheidungswege Sehr attraktive jährliche Gesamtvergütung inkl. Beteiligung am Betriebserfolg Betriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere Sozialleistungen Förderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen Perfekter Ausgleich zur Arbeit: betriebsfreie Tage zzgl. zum Urlaub, Gleitzeitregelung, sowie gemeinsame Events Weitere attraktive Zusatzleistungen:Jobrad, VVS-Jobticket, Mitarbeiterparkplatz
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter m/w/d

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. BILANZBUCHHALTER M/W/D Erstellen der Monats- und Jahres­abschlüsse für die deutschen Tochter­gesell­schaften nach HGB Mitarbeit bei der Erstel­lung des Jahres­abschlusses für die Balluff GmbH und der in- und aus­ländischen Tochter­unter­nehmen im Shared Service Center (SSC) Beglei­tung der Wirtschafts­prüfer und Mit­wirkung bei Steuer­prüfungen der Tochter­gesell­schaftern im SSC Bearbeiten des Anlage­vermögens Erstellen der Umsatz­steuer­voranmel­dungen Über­wachen des Forderungs­managements sowie Mit­arbeit beim Cash- und Liquiditäts­management Konten­analyse und Abstimmung Buchen von Geschäfts­vorfällen für in- und aus­ländische Balluff-Unter­nehmen nach gesetz­lichen und konzern­internen Vor­gaben Länder­über­greifende Koordi­nation und Abstimmung buch­halte­rischer Abläufe und Sach­verhalte Organi­sation, Adminis­tration und Weiter­entwick­lung der bestehenden Prozesse inner­halb des SSC und Über­nahme von Sonder­aufgaben und Projekten (z.B. im Bereich Auto­mati­sierung und Digi­tali­sierung von Buch­haltungs­prozessen) Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbil­dung mit Zusatz­qualifi­kation Bilanz­buch­halter (m/w/d), alter­nativ abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Bilanz­buch­haltung Abschluss­sicher nach HGB und Steuer­recht Fundiertes Wissen im Umsatz­steuer­recht und gute Kennt­nisse im Lohn­steuer­recht Sehr gute SAP/FI-AA-Kennt­nisse sowie routi­nierter Umgang mit MS-Office Ergebnis­orien­tierte, struk­turierte sowie ziel- und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Spaß an der Arbeit in inter­natio­nalen Teams, Zahlen­affinität und hohes Qualitäts­bewusstsein Kunden­orien­tierung, Präsen­tations- und Kommuni­kations­stärke sowie Über­zeugungs­kraft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: