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Finanzbuchhaltung: 23 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 05.07.2022
Staig
Die Irritec-Group ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen führend im Bereich der Bewässerungs- und Wassertechnik. Mit über 800 Mitarbeitern sind wir derzeit in über 130 Ländern weltweit tätig und suchen für unsere deutsche Vertriebsniederlassung in Staig (Ulm) einen BUCHHALTER (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit Erfassen, kontieren und verbuchen von Eingangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der offenen Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bildung von Rückstellungen, Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen Erstellung verschiedener Monats-, Quartals- und Jahresmeldungen und Berichte in englischer Sprache für die Muttergesellschaft Kontrolle der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Qualifikation zum Buchhalter/in mit mehrjähriger nachweisbarer relevanter Berufserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängigen Finanzbuchhaltungssoftware Fundiertes nachweisbares Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung, der Kosten- und Leistungsrechnung und der Bilanzierung, sowie vertiefenden Kenntnisse in Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Termintreue Unbefristete Festanstellung in einem international aufgestellten, stark wachsenden und werteorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung
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Steuerfachangestellter / Buchhalter m/w/d

Sa. 02.07.2022
Burgau, Schwaben
TANKEN - WASCHEN - GENIESSEN Südramol - Eine starke Unternehmensgruppe in Familienhand Seit unserer Gründung im Jahr 1961 bauen und betreiben wir moderne Tankstellen, die mobile Menschen mit weitaus mehr versorgen als nur mit Kraftstoff. Mit diesem innovativen Konzept haben wir uns als Familienunternehmen mit Sitz in Burgau zu einer festen Größe in Bayern und Baden-Württemberg entwickelt. Zur Verstärkung der Abteilung Buchhaltung suchen wir ab sofort einen engagierten Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter m/w/d in Vollzeit, der sich fachlich, persönlich und auch karrieretechnisch weiterentwickeln möchte.Werden Sie Teil eines fünfköpfigen, erfahrenen Team und sorgen Sie jeden Tag für reibungslose und korrekte Abläufe rund um Betriebsergebnisse, sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Als Informationsschnittstelle zu anderen Abteilungen schaffen Sie einen Überblick und Transparenz in Umsätzen und Kosten und sorgen für Steuer-, Rechts- und Zahlensicherheit. Weitere Aufgaben sind: Ein- und Nachhalten von steuerrechtlichen Fristen Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Begleitung neuer Projekte bei Umsetzung der steuerrechtlichen Pflichtvorschriften Laufende Information und Abstimmung mit der Abteilungsleitung Optimierung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Systemen Durch Ihre Zahlenaffinität und Ihr analytisches Denkvermögen liegt Ihnen die Buchhaltung im Blut? Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und arbeiten stets zuverlässig und genau?  Den Überblick verlieren Sie dabei nicht und treten dadurch selbstbewusst und authentisch auf? Dann sind Sie bei uns genau richtig! – Außerdem erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium bis Betriebs- oder Fachwirt, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalter m/w/d mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute MS Office-Kenntnisse und sehr guter Umgang mit DATEV oder ähnlicher Software Empathie und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zeit- und Selbstmanagement, sowie Kommunikationsstärke unbefristeter Arbeitsvertrag mit 37,5 Wochenstunden und bis zu 32,5 Urlaubstagen 13. Gehalt (Weihnachtsgeld), Urlaubsgeld intensive Einarbeitung in alle buchhalterischen Themen und alle Geschäftsfelder und -strukturen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Stühlen und hochwertiger IT-Ausstattung Notebook zur geschäftlichen und privaten Nutzung Firmenevents, bei denen auch wirklich gefeiert wird Fleißige Kaffeemaschine und kostenloses, breites Getränkeangebot Werte, die gelebt werden (Freude, Humor, Spaß, Ehrlichkeit, Einbeziehen etc.)
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Junior Manager Konzernabschluss & Cash Management m/w/d

Sa. 02.07.2022
Ulm (Donau)
Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Wir schaffen auf Grund des Wachstums, in unserer Zentrale in Ulm, eine weitere Stelle im Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Manager Konzernabschluss & Cash Management m/w/d in Vollzeit.Unterstützung beim laufenden Konzernabschluss Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Betreuung der Konsolidierungssoftware (Lucanet) Aufwands- und Ertrags-, Schulden- sowie Kapitalkonsolidierung Klärung von Differenzen mit der Buchhaltung und/oder dem Controlling Erstellung von Anhang und Lagebericht Unterstützung beim Cash Management Kontendisposition Kommunikation mit den inländischen Banken Durchführung von Zahlläufen Koordination von Kontoeröffnungen und Änderung von Vollmachten Betreuung der Electronic-Banking-Software (SFIRM) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Zahlungsverkehr / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Sicheres Zahlenverständnis, hohe IT-Affinität Engagierte, selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einem modernen Unternehmen im Herzen Ulms Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. auch durch die Möglichkeit bis zu 40% aus dem Homeoffice zu arbeiten) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag & eine leistungsgerechte Vergütung Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm mit betrieblicher Altersvorsorge, Einkaufsvorteilen, JobRad-Leasing u.v.m. Die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes Umfangreiches internes Fortbildungsprogramm sowie vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Ein gutes und motivierendes Betriebsklima sowie eine attraktive und moderne Arbeitsumgebung
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neu-Ulm
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung haben wir uns zu einem Marktführer in der Welt des bargeldlosen Zahlungsverkehrs entwickelt. Wir sind ein börsennotiertes Zahlungssoftware- und Verarbeitungsunternehmen, das Banken, Zahlungsdienstleister und andere Finanzinstitute auf der ganzen Welt bedient. Die RS2 Financial Services GmbH, als Teil der RS2 Gruppe, fungiert als Acquirer in Europa und bedient Händler sowie Partner in verschiedenen Branchen. Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inklusive Anhang und Lagebericht sowie Koordination und Unterstützung der Jahresabschlussprüfungen durch die Wirtschaftsprüfer Verantwortlich für die monatlichen Buchungsaktivitäten der RS2 Financial Services und Schwesterfirmen, fristgerechte und fachlich korrekte Abstimmung laufender Konten, Nebenbüchern, Bilanz und GuV inklusive Intercompany Abstimmung Abstimmen der in BankWorks geführten Nebenbücher und Überführung ins Hauptbuch Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmen der Bankkonten, Cash Pooling, Banküberweisungen, Überwachung des Zahlungsverkehrs auf den Treuhandkonten Aufbereitung von Unterlagen für BaFin, Bundesbank und Betriebsprüfungen Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen - Sicherstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Beurteilung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten Unterstützung bei HR Aktivitäten und der Personalbuchhaltung Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme sowie mitwirken bei ausgewählten Projekten im Finanz- und Rechnungswesen (Integration von Akquisitionen) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen (IFRS, HGB) und Berichterstattung, vorzugsweise im internationalen Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Bank- oder Versicherungs-Institute Fundiertes Wissen im Bereich Steuern wäre vorteilhaft Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie ein termin- und detailgerechter Arbeitsstil Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes strategisches und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierachieebenen hinweg Gute Excel-Kenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der Buchungssoftware SUN wären vorteilhaft Hands-on-Mentalität
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International Graduate (Trainee) (w/m/d) im Bereich Finanzen

Fr. 01.07.2022
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als International Graduate (Trainee) (w/m/d) im Bereich Finanzen DEU-Heidenheim Erweitern Sie Ihren persönlichen und beruflichen Horizont und entwickeln Sie sich nach Ihrem Studium weiter! Verwirklichen Sie Ihr Potenzial durch die Teilnahme an unserem 18-monatigen personalisierten International Graduate Programm in unserem Hauptsitz in Heidenheim (Deutschland) und während mindestens einem Auslandsaufenthalt! Als International Graduate im Bereich Finanzen werden Sie in verschiedenen Bereichen der Finanzabteilung (Rechnungswesen, Steuern, Treasury) sowie in angrenzenden Bereichen (z.B. Controlling; Internal Audit; M&A) eingesetzt und gestalten das operative Tagesgeschäft aktiv mit. Außerdem werden Sie als International Graduate in jedem Bereich verschiedene globale Projekte mitverantworten. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitwirkung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen, selbständige Erstellung von (Monats-/Quartals-/Jahres-) Abschlüssen kleiner Gesellschaften nach HGB und nach IFRS sowie die Erstellung von Konzernabschlüssen Durchführung von Nettingprozessen sowie Disposition von Bankkonten Mitwirkung bei der währungsdifferenzierten Liquiditätsplanung und Monitoring / Dokumentation des Hedges Accountings Erstellung des Finanzstatus sowie Durchführung / Unterstützung bei der konzerninternen Finanzierung Eigenverantwortliche Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Accounting (z. B. Einführung neuer Rechnungslegungsstandards, Due Diligence, Implementierung kreditorischer Workflow, etc.) Eigenverantwortliche Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Treasury (z. B. Einführung zentraler Electronic Banking Lösungen bei Konzerngesellschaften, Review von „at-Risk“-Modellen bei Bewertungen sowie Sustainable Financing, etc.) Eigenverantwortliche Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Tax (z. B. Mitwirken bei der Einführung digitaler Lösungen für die globale Mindeststeuer und Verrechnungspreisdokumentationen, Einführung eines globalen internen Kontrollsystems für Steuern im In- und Auslande, etc.) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Accounting, oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen (z.B. Rechnungswesen, Treasury, Steuern) durch Praktika o. ä. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Hohe Lernbereitschaft und hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verschiedene Gesundheits- und Fitnessangebote, z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperationsangebote mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Möblierte Wohnung für die ersten sechs Monate, wenn die Entfernung zum Wohnsitz > 60 km ist Flexible Arbeitsbedingungen, z.B. Gleitzeit oder mobiles Arbeiten Feedback-Gespräche und persönliche Betreuung durch einen Mentor aus der Abteilung Gemeinschaft von internationalen Absolventen und funktionsübergreifende Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach dem Trainee Programm - national und international Gut ausgebaute Infrastruktur, z.B. Parkplätze, Kantine, modern ausgestattete Arbeitsräume Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer
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Accountant (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau)
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Ulm suchen wir Sie als Accountant (w/m/d) TRÄUME SIND UNBEZAHLBAR. ABER ERFÜLLBAR. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Es geht um mehr als nur Zahlen: Bei BMW treiben agile Finanzteams das Geschäft kontinuierlich voran - und verfolgen mit Ehrgeiz das Ziel, neue Meilensteine zu erreichen. Egal, ob Sie unsere vielfältigen Teams leidenschaftlich mit kompetenter Finanzplanung und -verwaltung unterstützen oder eigenständig neue Finanzprodukte entwickeln, die noch mehr Menschen für unsere Fahrzeuge begeistern: Bei uns finden Sie mit Sicherheit eine spannende Herausforderung. Dabei ist unsere Arbeitskultur die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Wir fördern ein Klima des gegenseitigen Vertrauens, in dem jeder Mensch Wertschätzung erfährt. Die BMW Car IT GmbH lebt Software. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG sind wir ein essenzieller Eckpfeiler für den Unternehmenswandel der nächsten 100 Jahre, in denen Software eine entscheidende Rolle spielt. Als Teammitglied im Finance, Purchasing & Operations unterstützen Sie das Team in operativen Tätigkeiten sowie diversen Projektarbeiten. Was erwartet Sie? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie wickeln und monitoren den gesamten Zahlungsverkehr ab. Die Mitwirkung an vorbereitenden Tätigkeiten für den Jahresabschluss, die Betriebsprüfung sowie der Revision gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung durch Erarbeitung aussagekräftiger Unterlagen. Die Anlegung und Pflege der Kreditorenstammdaten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenumfang. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Tools rundet Ihr Profil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Buchalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting/Rechnungswesen. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Buchhaltungssysteme einzuarbeiten. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung & die Möglichkeit auf Home Office. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Startdatum: ab sofortAnstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Arjeta HasiBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 60035
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Sachbearbeiter Buchhaltung in Vollzeit (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ulm (Donau)
Digitalisieren, vernetzen, sparen: AIS alfaplan ist seit 25 Jahren in der spannenden & kontinuierlich wachsenden Logistik-Branche erfolgreich aktiv. Mit einem breiten IT-Produktportfolio zur Digitalisierung von Logistik­prozessen schaffen wir für unsere Kunden viele Wettbewerbsvorteile, z.B. in Form von mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Starten Sie mit uns durch: Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung durch einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Routiniertes Arbeiten: Als Mitglied unseres Teams erstellen und bearbeiten Sie wiederkehrende Rechnungen und Projektabrechnungen, Sie arbeiten mit im Mahnwesen und bei Kundenklärungen Verantwortung übernehmen: Aufgaben in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung können u.a. die Bearbeitung von Eingangs- oder Ausgangsbelegen, Konten- & Stammdatenpflege oder Buchung des Zahlungsverkehrs sein Analysieren: Sie unterstützen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Vernetzen: Zu Ihren Aufgaben zählt ebenfalls die Kommunikation mit unseren externen Partnern sowie die interne Kommunikation mit den Fachabteilungen Prozesse gestalten: Sie sind an der Dokumentation, Einhaltung und Optimierung von internen Geschäftsprozessen beteiligt Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte, Bürokauffrau, Sachbearbeiter (m/w/d) Erfahrung: Idealerweise punkten Sie mit Berufserfahrung in der Buchhaltung, Controlling, Bilanzbuchhaltung bzw. Rechnungsstellung Digitales Arbeiten: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office und die Motivation, sich in neue Programme einzuarbeiten Persönlichkeit: Als Teamplayer überzeugen Sie mit einer zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise sowie einem freundlichen Auftreten Ganzheitliches Denken: Sie fühlen sich wohl in kaufmännischen Prozessen, sehen das große Ganze und bringen gerne eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge ein Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem guten Gehaltspaket Team: eine familiäre Atmosphäre, starker Teamspirit und Vorgesetzte, die ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Ideen haben Soziales: betriebliche Altersvorsorge und Prämien Entwicklung: Weiterbildung und Weiterentwicklung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Teamleitung Viele weitere Benefits: Klimaanlage, kostenloser Kaffee, Getränke & Obst für alle Kollegen, Pizza-Partys, Social Events, Job-Rad-Leasing-Möglichkeiten etc.
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Bilanzbuchhalter (Privatbank) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Heilbronn
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunden ist eine Privatbank die seit Generationen als inhabergeführtes Familienunternehmen ein hohes Vertrauen ihrer Kunden genießt. Die Verbindung von Moderne und Tradition macht diesen Arbeitgeber besonders interessant.Sie stellen sicher, dass der Jahresabschluss korrekt und rechtzeitig nach HGB aufgestellt wirdSie fungieren als Ansprechpartner für die Steuerberatungs- und WirtschaftsprüfungsgesellschaftenSie unterstützen bei der Einführung und Optimierung von Prozessen im RechnungswesenSie verantworten die Bearbeitung von steuerlich relevanten Themen in Bereich der Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer etc.Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, oder berufsspezifische Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter) und Erfahrung im RechnungswesenEinschlägige Berufserfahrung im relevanten Themengebiet, bilanzsicher nach HGBFundierte Kenntnisse im Umgang mit steuergezogenen Aufgabenstellungen (Körperschaftssteuer, Umsatzsteuer etc.)Sie bringen Erfahrung in der Datenverarbeitung mit und haben ProzessverständnisMöglichkeit in Frankfurt, München, Nürnberg, Ulm, Nürnberg oder Heilbronn zu arbeitenFamiliäres Umfeld in dem man sich einbringen kann und die Hierarchie flach ist39 h Woche32 Tage Urlaub pro JahrHome Office MöglichkeitGehaltsinformationen Je nach Erfahrung und relevanten Kompetenzen können exzellente Kandidaten mit einem Gehalt von bis zu 90.000 Euro rechnen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen

Mi. 29.06.2022
Neu-Ulm
Wir schützen Unternehmen vor Hackern und Kriminellen. So dynamisch und vielfältig wie die Bedrohung, ist unsere Arbeit. Als akkreditierter Auditor beraten und zertifizieren wir Unternehmen nach den Vorgaben der Kreditkartenindustrie und weiterer IT-Sicherheitsstandards weltweit. Die Expert*innen des usd HeroLabs identifizieren Schwachstellen in IT-Systemen und Applikationen. Unsere Security Consultants beraten Unternehmen ganzheitlich in Fragen der Informationssicherheit, des Risikomanagements und der IT-Compliance. Wir tragen Verantwortung, die Cyber Security Transformation Academy (CST Academy) fördert Austausch und Wissenstransfer in der Community. more security ist unsere Mission.Arbeite mit den klügsten Köpfen unterschiedlicher Disziplinen der IT Security zusammen und werde Teil unseres Teams im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen in Teilzeit mit 20 Stunden in der Woche. Folgende Tätigkeiten fallen in Dein Aufgabengebiet: Durchführung von Buchungen im Debitoren- und Kreditorenbereich inklusive Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Verwaltung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeiter*innen Unterstützung des Liquiditätsmanagements  Unterstützung im Mahnwesen und Vertragsmanagement Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Abrechnung externer Dienstleister bei Einsätzen in Kundenprojekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen erlangen Du hast bereits mit der DATEV Buchhaltungssoftware gearbeitet Du weist fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel auf Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Vertraulichkeit zeichnet Dich aus Deine Arbeitsweise ist selbstständig, strukturiert und prozessorientiert Purpose & Community. Cyber Security ist eines der wirklich relevanten Themen unserer Zeit, sich hier einzubringen ist zutiefst sinnstiftend. Nirgends lernst Du schneller als bei uns. Nirgends kannst Du früher mehr Verantwortung übernehmen. Nirgends bist Du Teil einer so großartigen Gemeinschaft von Expert*innen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dir ein Thema zu nehmen und es zu Deinem zu machen – fernab von Hierarchien. Unsere Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Vitamine usd Sabbatical Jobticket Bonuskarte Individuelle Leistungen Für einen optimalen Start bei uns durchläufst Du das usd Einstiegsprogramm „Become a Hero“. Wir vermitteln Dir quer durch alle Disziplinen, was wir tun und warum.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Ulm (Donau)
NVision ist ein innovatives Startup-Unternehmen im Bereich der Quantentechnologie mit Sitz in Ulm und wird von Tier-1-Investoren aus dem Silicon Valley, Europa und Israel unterstützt.  Unser Ziel ist es, die Quantentechnologie zu nutzen, um den "heiligen Gral" der medizinischen Bildgebung zu ermöglichen - die nicht-invasive Darstellung des Stoffwechsels im Körper ohne Strahlung.  Diese Technologie wird die Diagnose und Behandlung von Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurologischen Störungen verbessern. NVision beschäftigt mehr als 40 Ingenieure, Chemiker und Physiker und arbeitet mit führenden Krebszentren in den USA und der EU (z. B. TUM, ETH Zürich) zusammen.   Dies ist ein aufregender Zeitpunkt, um bei einem visionären Unternehmen der Spitzentechnologie einzusteigen und mit ihm zu wachsen - gerade jetzt, wo es den Stealth-Modus verlässt und von der lokalen Forschung und Entwicklung zur globalen Vermarktung und Expansion übergeht. Als Buchhalter bist Du Teil unseres Finance Teams. In dieser Rolle verantwortest  Du die Verbuchung von komplexen Geschäftsvorfällen bei NVision.  In Zusammenarbeit mit dem Director of Finance bereitest Du die Organisation in allen finanzrelevanten Themen auf die geplante Expansion vor. Ziel deines Agierens ist der Aufbau einer eigenen Finanzbuchhaltung im Unternehmen.  Du verbuchst sämtliche Geschäftsvorfälle und übernimmst die Finanzbuchhaltung Du bildest Rückstellungen, Abgrenzungen, Abschreibungen und verwaltest das Abschreibungskonto Du unterstützt die Einführung einer gängigen Buchhaltungssoftware Du erstellst und reichst die Umsatzsteuervoranmeldung ein, so wie die Jahreserklärungen Du führst den Zahlungsverkehr durch und überwachst die Bankkonten Du betreust die Rechnungsfreigabe mittels eines elektronischen Workflows Du unterstützt die Erstellung von Abschluss- und Reportingtätigkeiten nach HGB Du bist Ansprechpartner für Ämter, Steuerberater und Behörden   Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines Unternehmens, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatungskanzlei.  Du bringst langjährige Erfahrung im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (insbesondere Excel) und einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) mit. Du bringst umfangreiche  Kentnisse im Handels- und Umsatzsteuerrecht mit. Du  hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Bilanzbuchhalter (IHK), oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbar Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du arbeistest selbständig und eigenverantwortlich. Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Dein Profil ab   Eine Schlüsselrolle in einem hochmodernen, schnell wachsenden Startup-Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, großem Freiraum für die Einbringung eigener Ideen und Raum für persönliche Entwicklung. Teil eines internationalen und dynamischen Teams aus aktuell 10 Nationen zu sein. Unsere Firmensprache ist daher Englisch. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Open-Door und Hands-on-Mentalität Wettbewerbsfähige Vergütung und ein unbefristeter Vertrag Flexibles und mobiles Arbeiten, sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
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