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Finanzbuchhaltung: 37 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 7
  • Immobilien 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als   Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder Heilbronn   Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich. Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten!   SoftwareONE, ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen.  Das Aufgabengebiet Verbuchung Eingangsrechnungen. Lieferantenanlage und dazugehörige Stammdatenpflege. Erstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und Auslandsbereich. Laufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offene Posten. Koordination Mahnwesen. Freigabe vom Rechnungslauf. Erfahrung im Erstellen von Gutschriften und Neuberechnungen. Unterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem Handelsunternehmen. Sichere, tätigkeitsrelevante Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anwendungssichere MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint), sehr gute Excel Kenntnisse. Prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Termintreue. Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und Sie können anziehen womit auch immer Sie sich wohl fühlen. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen Ihnen! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm können Sie auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für Ihren neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular und teile uns neben Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Ihre Gehaltsvorstellungen mit! Sie haben noch eine Frage? Dann senden Sie uns eine E-mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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(Junior) Mitarbeiter Accounting (w/m/d) Rechnungswesen / Bilanzanalyse

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Hallo bei der EEX. Unser Name EEX AG steht für European Energy Exchange und zeigt, wo unsere Wurzeln liegen. Denn als führende europäische Energiebörse entwickeln, betreiben und vernetzen wir von Leipzig und 17 weiteren weltweiten Standorten aus die Märkte für den globalen Energie- und Commodity-Handel. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir in unseren Expertenteams Projekte mit Energie vorantreiben, unsere Erfahrungen austauschen, gemeinsam Erfolge feiern und Erinnerungen schaffen.Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS mit. Dazu gehören nicht nur Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung und Übernahme des Zahlungsverkehrs, sondern auch Bilanz- und GuV-Analysen. Du bringst dein Know-How auch bei der Klärung von bilanzierungsrelevanten Sachverhalten ein und stimmst dich dazu mit den Fachbereichen ab. Daneben wirst du in unternehmensübergreifenden Projekten mitarbeiten und hilfst bei der Optimierung von bestehenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems. Für all deine herausragenden Leistungen bekommst du natürlich auch jede Menge von deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, für einander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.   Du bringst mit:  Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung bzw. Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern  Gute Kenntnisse in Bilanzierung und Buchhaltung (mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil) Gute SAP und MS Office Kenntnisse Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Lösungsorientierung und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir: Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u. a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents Die Möglichkeit zur die Arbeit im Büro und im Home Office  Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche 
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Buchhalter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Die TREUREAL Accounting GmbH erbringt mit einem Team bestehend aus 50 Mitarbeiter/-innen deutschlandweit Buchhaltungsleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien privater und institutioneller Auftraggeber. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Buchhalter Immobilienwirtschaft (m/w/d) oder Buchhalter für Wohnimmobilien (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Kontenabstimmung in Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Erstellung der Nebenkostenabrechnung gegenüber den Mietern vorbereitende Arbeiten zur Erstellung der Monats-, Quartals- oder Jahresabschlüsse monatliches Reporting an die Auftraggeber erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung praktische Kenntnisse im Immobilienbereich sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig (Quereinsteiger willkommen) sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse mit gängiger Immobiliensoftware ausgezeichnetes Zahlenverständnis ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigem Aufgabengebiet angenehmes Arbeitsklima und motivierte Teams flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote komfortabler Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr Firmenfahrrad zur privaten Nutzung Kaffee-Flatrate
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WEG-/ Mietenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Hildebrand & Partner ist seit über 30 Jahren ein verlässlicher Partner für ansprechende Wohnungen und attraktive Büro- und Ladenflächen in Leipzig. Das Spektrum unserer Objekte umfasst hochwertig und fachgerecht sanierte denkmalgeschützte Mehrfamilienhäuser, Wohnanlagen und Villen, Geschäftshäuser in der City, moderne und ansprechende Neubauvorhaben sowie die Umwandlung und Neuentwicklung ehemaliger Industrie- und Verwaltungsgebäude. Unser Markenzeichen ist die hohe Qualität der Arbeiten und die umfassende Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hausverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n WEG-/ Mietenbuchhalter (m/w/d) Buchen laufender Geschäftsvorfälle Rechnungserfassung bereits geprüfter / kontierter Belege Vorbereitung Steuerunterlagen und Umsatzsteuerberichte Unterstützung des Temas bei der Erstellung von Hausgeld- und Betriebskostenabrechnungen Lastschrifteinzug Vorbereitung steuerlicher Unterlagen und Berichte Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Berufserfahrung sowie über technisches und kaufmännisches Verständnis. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch selbstständige, vorausschauende und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über Erfahrung mit MSOFFICE / DOMUS 4000 / SFIRM, haben Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent und sind belastbar. Ein dynamisches und motiviertes Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und Gleitzeit Technische und personelle Unterstützung Berufliche Perspektive Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen im Herzen von Leipzig
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Teamassistenz (m/w/d) im Seminarmanagement

Do. 14.10.2021
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: Vollzeit administrative Unterstützung der Standortleitung Büroorganisation und -verwaltung (Post, Office Bestellungen, Schlüsselverwaltung, etc.) Ansprechpartner für Dienstleister im Facility Management Planung und Organisation von Seminaren, Trainings und Ausbildungsreihen Ansprechpartner für Trainer, Teilnehmer, Kunden Bereitstellung von Seminarunterlagen Rechnungsbearbeitung und Evaluation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Hotel, Büromanagement, Tourismus) erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Hands-on Mentalität und selbständige Arbeitsweise hohe Kunden- und Serviceorientierung sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets gute Englischkenntnisse freundschaftliches Team in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld freie Urlaubsplanung - weitgehend nach Wünschen der Arbeitnehmer keine Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten Kombination mit mobiler Arbeit möglich Cooperate Benefits, BikeLeasing Sonderurlaub für soziales Engagement Team- und Firmenevents Nachwuchsführungskräfteprogramm, Weiterbildung und individuelle Mitarbeiterschulungen coffee for free
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

Do. 14.10.2021
Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Mitarbeiter:innen Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig
Das Studentenwerk Leipzig ist eine gemeinnützig tätige Anstalt des öffentlichen Rechts mit gut 330 Beschäftigten. Mit vielfältigen sozialen Leistungen unterstützen wir rund 39.000 Studierende an acht Leipziger Hochschulen. Dazu gehören neben unseren Mensen und Studentenwohnheimen auch die Studienfinanzierung, Kinderbetreuung sowie zahlreiche Service- und Beratungsangebote. In der Abteilung Rechnungswesen und Controlling freuen sich 10 Kolleg:innen auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das Spaß an den spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung hat und viel Wert auf einen freundlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander legt. Für unsere Abteilung Rechnungswesen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von geregelten Altersnachfolgen in Vollzeit/Teilzeit Mitarbeiter:innen Finanzbuchhaltung (w/m/d) Eigenständige Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsfällen unter Beachtung der Kostenarten- und Kostenstellenrechnung Führen der Hauptkasse Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung und in der Warenwirtschaft, einschließlich Bearbeitung der Inventuren Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung idealerweise Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder einen IHK-Abschluss im kaufmännischen Bereich (z.B. Bilanzbuchhalter) anwendungssichere Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach HGB und Steuerrecht sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in Englisch Selbständige, strukturierte und akkurate Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeit und das Interesse, an einer proaktiven Gestaltung der Prozesse mitzuwirken Entgeltgruppe 8 nach TV-L mit Jahressonderzahlung familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) betriebliche Altersvorsorge (VBL) Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket Verpflegung in unseren Mensen zu Mitarbeiterpreisen modern ausgestattete 2-er Büros im Herzen Leipzigs
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duale Ausbildung Plus: Steuerfachangestellter & ausbildungsbegleitendes Bachelorstudium (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine duale Ausbildung Plus beginnt am 01.08.2022 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München oder Stuttgart.   In den nächsten 4,5 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal. Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Zunächst absolvierst du deine Ausbildung in 2,5 Jahren. Dein Teilzeitunterricht in der Berufsschule unterstützt dich dabei mit theoretischem Wissen. Nach dem ersten oder zweiten Ausbildungsjahr beginnst du parallel dein ausbildungsbegleitendes Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), das du nach 3,5 Jahren mit dem Bachelor of Laws in Steuerrecht abschließt.   Als rechte Hand unserer Steuerberater:innen prüfst du Steuerbescheide und erstellst Steuererklärungen, auch mit internationalem Bezug Du erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Firmenkunden und berätst die/unsere nationale und internationale Mandantschaft in allen Fragen des Steuerrechts Auch die Erstellung von Jahresabschlüssen fällt in deinen Verantwortungsbereich Du korrespondierst mit unserer Mandantschaft und zuständigen Finanzämtern Du hast Spaß an Zahlen und liebst komplexe Zusammenhänge Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder die (Fach-)Hochschulreife und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Übernahme der Studiengebühren Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form einer Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder dem Examen zum/zur Steuerberater:in Intensive und kontinuierliche Betreuung von Beginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Die Möglichkeit internationale Einblicke zu erhalten Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld  Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung  Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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