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Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Böhlen bei Leipzig

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Steuerfachangestellter (w/m/d) Leipzig

Sa. 04.07.2020
Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied.Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen der KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Deine Aufgaben Erstellung von Finanzbuchhaltungen und handelsrechtlichen Jahresabschlüssen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie für Kapital- und Personengesellschaften Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste relevante Berufserfahrung in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei oder einem Beratungsunternehmen Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie erste Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse wünschenswert Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Schkeuditz
Die Tempo-Team Engineering GmbH ist innovativer Ingenieurdienstleister und Personalberater für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Mitteldeutschland. Sie suchen. Wir finden! Innovation. Zukunftsweisende Technologien. Höchste Qualität. Unser Kunde, ein führender Zulieferer der internationalen Mobilitätsindustrie, sucht im Bereich Finanz- und Rechnungswesen qualifizierte Unterstützung in der Wirtschaftsregion Halle-Leipzig. Allgemeine Verwaltungsaufgaben Differenzen klären in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Lieferanten Verantwortlich für die Vorbereitung der Zahlen und Überwachung von Zahlfristen und Mahnungen Buchung der Rechnungen über SAP, vorallem Rechnungsprüfung anhand von internen Wareneingänge Eingangsrechnungen erfassen Rechnungsprüfungen im Bezug auf rechnerische, sachliche und steuerliche Richtigkeit Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Finanzen oder Steuern und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Berufserfahrungen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung und Kreditorenbuchhaltung Gute Anwenderkennnisse SAP und Excel Kenntnisse Umsatzsteuerrecht Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Unser Angebot für Sie! Das TT-Rundumsorglospaket für Ihren neuen Job. Zeit sparen und einfach online bewerben Anonyme und diskrete Jobsuche Karrierecoaching vom Profi inkl. Analyse des individuellen Stellenmarktes Proaktive Vermarktung und Platzierung Ihrer Stärken am Arbeitsmarkt Kompetente und individuelle Betreuung während des Bewerbungsverfahrens Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen und arbeitsrechtlichen Themen
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Sa. 04.07.2020
Leipzig, Dormagen
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 40 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken und echter Begeisterung über 500 Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – Improve your Opportunities! Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit Leipzig, Dormagen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen Sie Ihre Mandanten und deren Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind dabei für die termingerechte und eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (z. B. in SBS, AGENDA, DATEV) unserer Mandanten zuständig. Darüber hinaus führen Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen durch und sind Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden. Sie bearbeiten zudem alle Reisekostenabrechnungen und übernehmen die komplette Stammdatenpflege. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Steuerfachangestellte/-r, Personalkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Sie haben bereits Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Abrechnungssystem (z. B. SBS, AGENDA, DATEV). Die für die o. g. Tätigkeit notwendigen guten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Kenntnisse bringen Sie mit. Der tägliche Umgang mit den MS Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten aber auch gerne eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Absolute Diskretion und eine unbedingte Serviceorientierung zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen dynamischen Unternehmen. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung und einem sehr guten Betriebsklima.
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Sachbearbeiter (m/w/x) Accounting

Sa. 04.07.2020
Leipzig
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/x) Accounting. Bearbeitung, Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs und Kassenverwaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Stammdatenpflege und Ablage Vertragsverwaltung Office Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Fortbildung im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Bereich Buchhaltung/Accounting, idealerweise aus einem Unternehmen der Bauindustrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit und analytisches Arbeiten Teil von CargoBeamer zu sein bedeutet, Sie sind Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die Zukunft der Logistik zu gestalten, die unseres Unternehmens und gleichzeitig Ihre eigene. Sie erwartet ein motivierendes Betriebsklima, in dem berufliche Herausforderungen mit unterschiedlichsten Entwicklungschancen an der Tagesordnung sind. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines international wachsenden und innovativen Unternehmens in einem starken Team sowie eine attraktive Vergütung für diesen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter Accounting & Tax (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Leipzig
Die European Energy Exchange (EEX) ist die führende europäische Energiebörse. Sie entwickelt, betreibt und vernetzt sichere, liquide und transparente Märkte für Energie und energienahe Produkte. Als Teil der EEX Group, einer auf internationale CommodityMärkte spezialisierten Unternehmensgruppe, bietet die EEX Kontrakte auf Strom, Erdgas und Emissionsberechtigungen sowie Fracht- und Agrarprodukte an. Die EEX gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Für den weiteren Teamaufbau am Standort Leipzig suchen wir für eine unbefristete Anstellung mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Mitarbeiter Accounting & Tax (w/m/d) Mitarbeit bei der Erstellung des Monatsabschluss und Jahresabschluss der EEX AG und Tochtergesellschaften nach HGB und IFRS Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Buchung der Banken, Konten- und OP-Pflege, Rückstellungsbildung, Übernahme des Zahlungsverkehrs, Bilanz- und GuV-Analyse uvm Klärung bilanzierungsrelevanter Sachverhalte mit den Fachbereichen Betreuung der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Weiterentwicklung bestehender Prozesse und interner Kontrollsysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Steuern oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten Kenntnissen in Bilanzierung und Buchhaltung Einschlägige Berufserfahrung erwünscht Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher Arbeitsstil im Team sowie Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sehr Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Angewandte SAP-Kenntnisse wünschenswert Die Chance, eine Tätigkeit im Energie- und Commoditiesektor auszuüben – einer spannenden und wachsenden Branche Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team mit kurzen Kommunikationswegen Die Möglichkeit der Teilnahme an internen Schulungsmaßnahmen (Börse, Clearing) Eine leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozial- und Nebenleistungen (Zuschuss zu: BAV, VWL, Mittagsverpflegung, Jobticket, Kitaplatz) Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein tolles Team sowie eine wunderbare Aussicht über die Dächer Leipzigs
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Senior Accountant (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Markkleeberg
apo-discounter.de ist eine schnell wachsende Internetapotheke, die sich auf den Versand von Qualitäts- und Markenartikeln spezialisiert hat. Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren erfolgreich auf dem Markt und bieten unseren Kunden professionellen Service. Durch die verkehrsgünstige, zentrale Lage versenden wir europaweit aus dem Raum Leipzig schnell und effektiv Waren an unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Senior Accountant (m/w/d), der unser Team tatkräftig unterstützt. Sie sind verantwortlich für die laufende Buchhaltung (Einzel- und Konzernabschluss) Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie beurteilen bilanzielle Sachverhalte Sie erstellen ein externes und internes Berichtswesen Sie leisten Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Instrumente wie Deckungsbeitrags- und Break-Even-Berechnungen Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Planungen Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater (m/w/d) und Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Sie erstellen prozessbezogene Kosten-Leistungs-Rechnungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert Sie verfügen neben hervorragenden Kenntnissen in der internationalen Rechnungslegung vorzugsweise auch über sehr gute Anwendungskenntnisse in DATEV Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling zurückgreifen Sie überzeugen durch selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und großes Engagement Sie verfügen über sichere Kenntnisse in Microsoft Excel und den anderen Standard-Anwenderprogrammen MS Office sowie über verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen mit IFRS wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Ein modernes Arbeitsumfeld Ein interessantes und Ihre Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum Eine faire Vergütung 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Sehr gute Sozialleistungen mit u.a. Fitnesskursen, kostenfreier Getränkeversorgung, Rückenmassagen, Team- und Firmenevents u. v. m. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team Verschiedene Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Bilanzbuchhaltung und Controlling

Do. 02.07.2020
Zeitz, Elster
Erfolg ist, wenn alles zusammenpasst. Seit über 125 Jahren leben wir FLIESEN. Da wir eine der stärksten Fliesen der Welt produzieren, steht unsere Familienfirma Zahna-Fliesen GmbH für die Herstellung von Feinsteinzeugfliesen in allerhöchster Qualität.  Bilanzbuchhalter (m/w/d)Finanz- und Bilanzbuchhaltung und ControllingFinanz- und Bilanzbuchhaltung (Erfahrung mit DATEV wäre von großem Vorteil) Leitung in Buchhaltung, Steuer-, Rechts-, Personal und Versicherungswesen  Fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie sonstiger betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung von Bilanzen Aufbau einer Controlling-Infrastruktur (Soll/Ist-Analyse, Potenzialanalysen, Auswertung von Kennzahlen, Cashflow Management usw.) Analyse und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung und Abteilung von Handlungsempfehlen  Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie Finanzämter, Krankenkassen und sonstige Behörden Erstellung von Finanz- und Investitionsplänen Überwachung der Unternehmenskonten & Zahlungsverkehr Permanente Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Situation Erarbeitung und Ergreifung von Maßnahmen zur Optimierung der Ertragssituation des Unternehmens Koordination und Kontrolle sämtlicher Verwaltungstätigkeiten des Unternehmens Erstellung der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und/oder Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling und Personal mit. Sie sind begeisterungsfähig, haben eine positive Grundhaltung und haben stets ein Unternehmerisches, kostenbewusstes Geschäftsverständnis. Sie zeichnen sich durch einen zielorientieren und sorgfältigen Arbeitsstil aus und sind äußersten Maß zuverlässig.  Die Position ist direkt der Geschäftsführung unterstellt. Sie sind mit einem kleinen Team für sämtliche finanziellen und administrativen Belange des Unternehmens verantwortlich.  Die Aufgabe erfordert Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und vor allem praktische, verantwortungsvolle Erfahrung. Fachliche Kompetenzen: Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung Bilanzbuchhalter Gute Englischkenntnisse (Wort / Schrift) Kenntnisse von MS-Office Programmen Kenntnisse von Controlling und Rechnungswesen Optimierung von Prozessen und Strukturen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.000 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility-Management, die Gebäudereinigung sowie Sicherheits- und Personaldienstleistungen. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Verbuchung der laufenden GeschäftsvorfälleBearbeitung und Prüfung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung des MahnwesensPrüfung der Sach-,Kreditoren- und DebitorenkontenZuarbeiten zu Monats- und Jahresabschlüssen sowie Abstimmung mit weiteren Fachbereichen und ManagementDurchführung der mtl. UmsatzsteuervoranmeldungZusammenarbeit mit Prüfern und BehördenFortlaufende interne ProzessoptimierungSie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer kfm. Berufsausbildung mit Qualifizierung im Bereich BuchhaltungZusätzlich bringen sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mitSicher Umgang mit MS-Office, speziell Excel sowie ERP-SystemenDeutschkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässigkeit, Eigeninitiative und TeamfähigkeitStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEin kollegiales Arbeitsumfeld in einem klimaneutralen UnternehmenWertschätzung Ihrer Leistung sowie persönliche Betreuung und BeratungDauerhafter und zukunftsorientierter Einsatz bei unseren KundenunternehmenSonderzahlungen wie Urlaubs- und WeihnachtsgeldEinen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Leipzig
Wir sind eine kleinere modern eingerichtete Kanzlei (mit zurzeit 15 Mitarbeitern) in Leipzig und betreuen Mandanten verschiedener Branchen und Größenordnungen sowie Rechtsformen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit. Wenn Sie Interesse an einer selbständigen Arbeitsweise, Spaß an Zahlen, Weiterbildungsmöglichkeit und einem angenehmen Arbeitsklima haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen und Gewinnermittlungen für Unternehmen aller Größen und Rechtsformen Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange unserer Mandanten Prüfung von Steuerbescheiden und Rechtsbehelfen Abwechslungsreiche Aufgaben auf allen Gebieten des Steuerrechts Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse/Berufserfahrung Eigeninitiative, Diskretion, Teamfähigkeit und Flexibilität Überdurchschnittliche Vergütung (leistungsabhängig) Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten Moderne Büroräume, zentral gelegen
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 01.07.2020
Dormagen, Leipzig
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 40 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken und echter Begeisterung über 500 Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – Improve your Opportunities! Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Leipzig, Dormagen Für unsere anspruchsvollen Mandanten sind Sie für das komplette Rechnungswesen zuständig oder bearbeiten die Nebenbuchhaltungen (Kreditoren oder Debitoren) größerer Kunden vollumfänglich. Sie kontieren und buchen alle laufenden Geschäftsvorfälle und unterstützen bei der Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus organisieren und führen Sie den Zahlungsverkehr durch, überwachen alle Zahlungstermine, das Mahnwesen und die OP-Verwaltung. Sie sind zudem für die Konten- und Rechnungsklärung sowie die Reisekostenabrechnungen zuständig. Die tägliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Unterstützung bei diversen Projekten runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie haben sich sehr gute Kenntnisse der rechtlichen/steuerlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung angeeignet. Sie haben idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z. B. SBS, AGENDA, DATEV, SAP) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Neben Ihrer sorgfältigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise, bringen Sie ein hohes Maß an Vertraulichkeit mit. Sie sind teamfähig, einsatzbereit, belastbar und können gut mit Menschen kommunizieren. Sie gehen Aufgaben analytisch an und haben eine hohe Zahlenaffinität. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen dynamischen Unternehmen. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung und einem sehr guten Betriebsklima.
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