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Finanzbuchhaltung: 13 Jobs in Bönebüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter*in (m/w/d) Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Kiel
Hast Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Bereich, ein nettes Team von Kolleg*innen und ein gut organisiertes Arbeitsumfeld? Dann bist Du bei uns richtig! Der Landesjugendring ist die Arbeitsgemein­schaft schleswig-holsteinischer Jugend­verbände und Jugendringe. Ihm gehören 23 Mitgliedsorganisa­tionen und 15 Kreisjugend­ringe mit mehr als 500.000 Kindern und Jugend­lichen an. Der LJR vertritt die Interessen von Kindern und Jugend­lichen auf Landesebene gegenüber der Politik und Gesellschaft, um die Lebensbedingungen junger Menschen nachhaltig zu verbessern. Beginn der Tätigkeit zum nächstmöglichen Termin. Erfassung und Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abrechnung der Zuwendungen von Ministerien und anderen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für die Steuerberatung Mitarbeit bei der Wirtschaftsplanung Liquiditätsplanung und -überwachung, Aufstellung von Soll-/Ist-Auswertungen Reisekostenabrechnungen Personalverwaltung und Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen. eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Steuerfachangestellten oder als Buchhalter*in Berufserfahrung im Rechnungswesen sowie in der (Allein-)Buchhaltung praktische Erfahrung und aktuelle Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen gute EDV-Anwenderkenntnisse (insbes. Excel) selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Sorgfalt schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeit Von Vorteil sind: Kenntnisse in der Buchhaltung mit Datev Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht Affinität zur Jugendarbeit interessante und vielfältige Aufgabenbereiche die Perspektive für eine langjährige Zusammenarbeit unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung bei entsprechender Qualifikation bis TVL 9, inkl. der attraktiven Sozialleistungen ein gutes Betriebsklima mit einem engagierten Team flexible Gestaltung der Arbeitszeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Kronshagen
BIG-BAU Projekt- und Stadtentwicklung ist einer der größten deutschen Stadt-, Projekt- und Flächenentwickler mit einem regionalen Fokus auf Norddeutschland und das Rhein-Main-Gebiet. BIG-BAU agiert zum einen als Berater und Sanierungsträger für Städte und Gemeinden, zum anderen als Entwickler von großen Grundstücken und Quartieren. BIG-BAU realisiert Pflegeimmobilien, New Work Spaces und Wohnungsbau für alle Alters- und Einkommensklassen sowie innovative und klimafreundliche Versorgungs- und Mobilitäts­konzepte, seit über 70 Jahren und mit derzeit rund 250 Mitarbeitern an zehn Standorten.Für unser Team in Kronshagen bei Kiel suchen wir Sie alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBDurchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren)Überwachung des ZahlungsverkehrsErstellung der Umsatzsteuer­voran­meldungen und Vorbereitung betrieblicher SteuererklärungenBetreuung steuerlicher und bilanzieller SachverhalteAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterOptimierung der BuchhaltungsprozesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK), Steuer­fach­angestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) oder abgeschlos­senes betriebs­wirt­schaft­liches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgaben­gebietFundierte Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB sowie im BilanzsteuerrechtSelbstständige, diskrete Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes HandelnGute Anwenderkenntnisse in einschlägigen ERP-Softwaresystemen, z. B. Diamant, sind von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenEigeninitiative und Spaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in spannenden Projekten mit einer breiten ProduktpaletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­­vollen AufgabenVielfältige EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zu betrieb­licher Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeitmodelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Bauabrechner (Kaufmann für Büromanagement / Assistent Rechnungswesen / Quereinsteiger o.Ä.) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Adern, die unsere moderne Welt durchziehen, sind aus Glasfaser gemacht. Informationen, Unterhaltung, Kommunikation – dieses Netz verbindet täglich Millionen Menschen miteinander und genau hier schlägt unser Herz. Unser Einstieg in die digitale Welt hat bereits 1925 begonnen. Das gelebte Zusammenspiel von Unternehmenstradition und Zukunftstechnologie elektrisiert uns auf ganzer Linie, vom Tiefbau bis zum Wohnungsanschluss für TV, Telefon und Internet. Lass Dich von diesem Gefühl durchströmen und werde Teil des Lehmensiek-Teams. Teil einer Familie aus mehr als 200 Kolleg*innen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Professionalität und Leidenschaft an der pulsierenden Welt von morgen arbeiten. Darauf sind wir bei Lehmensiek stolz – und das kannst Du auch sein. In unserem Projektgeschäft für den Breitbandausbau in Deutschland suchen wir Dich als Kaufmännischer Mitarbeiter als Bauabrechner(Kaufmann für Büromanagement / Assistent Rechnungswesen / Quereinsteiger o.Ä.) (m/w/d) in Vollzeit für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen.Stabil, nachhaltig und die Menschen stets im Fokus. Wertschätzung und eine familiäre Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig, denn nur gemeinsam bringen wir den digitalen Ausbau in Deutschland nach vorne. Freu Dich auf einen zukunftssicheren Job in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Bei uns kannst Du deine Persönlichkeit frei entfalten und so sein, wie du wirklich bist. Darüber hinaus bieten wir Dir: Intensive Einarbeitung an unserem Hauptstandort sowie bei den Projekten Flexible Arbeitszeitgestaltung Faire Bezahlung und Aufstiegschancen Fort- und Weiterbildungsangebote Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug (Außendienstmitarbeiter) Firmenhandy und -Laptop Homeoffice je nach Position Ach – und eine Versorgungsflatrate gibt es obendrauf. Wir sorgen mit Kaffee, Wasser, frischem Obst und Smoothies für den Frischekick zwischendurch. Klingt das nicht großartig?Unsere Fachkompetenz zeichnet uns als Komplettdienstleister aus. Genau das macht uns zu einem der besten Unternehmen in der Branche, und jetzt kommst Du ins Spiel: Du übernimmst die Verantwortung für die Abrechnung der Dir zugeordneten Projekte aus dem Tiefbau und der Netzebene 4 Du schreibst Abrechnungen an unsere Kunden und überwachst diese anschließend Du erstellst Aufmaße über erbrachte Leistungen vor Ort und in Zusammenarbeit mit dem Polier auf der Baustelle Du überträgst selbständig die Aufmaße in unsere Abrechnungssysteme (Esass / Excel / Dips) Du bist verantwortlich für die Erstellung von Rotberichtigungen Du arbeitest eng mit unseren Bauleitern und den Technikern bei der Überprüfung der noch abzurechnenden Leistungen zusammen Fokussiert, flexibel und routiniert – so gehen wir unsere Aufgaben an. Genau so helfen wir bei der Gestaltung unserer Welt von morgen, und so kannst Du dich einbringen: Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du hast Freude an Abwechslung Du möchtest gern in einem starken Team arbeiten Du hast Lust auf Verantwortung und selbständiges Arbeiten motiviert dich Du scheust dich nicht mit Bauleitern und Polieren über die Maße zu diskutieren
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Steuerfachangestellte/r Bürokauffrau/-mann Schwerpunkt Buchhaltung (m,w,d)

Fr. 05.08.2022
Bordesholm
Die Deutsche Industrie Video System GmbH entwickelt und vertreibt als Marktführer europaweit schlüsselfertige Systemlösungen für die visuelle Sendungsverfolgung in der Logistik. Als Partner der Logistiker liegen unsere Schwerpunkte hierbei auf individuelle Kundenlösungen für die Bereiche Paketdienstleister, Stückgutspedition und Lagerlogistik. Wir sind ein klassisches KMU mit einem agilen Team und Unternehmensführung auf Augenhöhe. Wir suchen für unseren Standort in Bordesholm eine/-n Steuerfachangestellte(-n) bzw. Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (idealerweise 30 Std./Woche) Übernahme von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Erfassung, Prüfung, Kontierung, Kontrolle und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an der Bearbeitung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Reiseorganisation unserer Außendienst-Teams: Reiseplanung/-vorbereitung inkl. aller Formalitäten und Übernahme der Reisekostenabwicklung Aktive Mitwirkung bei interdisziplinären Themen, um unsere buchhalterischen Prozesse weiterzuentwickeln Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(-r) bzw. Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in DATEV Kenntnisse in Microsoft BC 365 (NAVISION) sind von Vorteil Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise mit Auswertungen in Excel (z. B. Pivot-Tabellen) Evtl. Kenntnisse oder Erfahrungen im in- und ausländischen Warenverkehr bzw. in der Entsendung von Arbeitnehmern ins Ausland Freude an der Teamarbeit und daran, gemeinsam Ziele im interdisziplinären Team zu bearbeiten Eine sorgfältige, strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  kurze Entscheidungswege und ein freundschaftliches Arbeitsklima eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung strukturierte Einarbeitung und langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten von Beginn an attraktive Basisleistungen und 30 Tage Urlaub   
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Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt, Controlling, Tagespflege

Fr. 05.08.2022
Kiel
Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teil­zeit­mög­lich­kei­ten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zu­sätz­li­che Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, welt­offene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde. Im Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeine Verwaltung, ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt die Planstelle als Sachbearbeiter*in im Bereich Haushalt, Controlling, Tagespflege befristet für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis zum 15. Februar 2024 mit der Hälfte der tariflichen bzw. re­gel­mäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Eine Anschlussbeschäftigung wird angestrebt. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen und nicht teilbar. Der Sachbereich Allgemeine Verwaltung, IT, Haushalt und Controlling ist angegliedert an die Abteilung Allgemeine Verwaltung und befindet sich aktuell im Aufbau. Der Bereich Haushalt des Amtes unterstützt die Fachbereiche in allen haushalterischen Belangen, koordiniert und begleitet die wirtschaftliche Tätigkeit von über 50 Standorten der Kindertagesbetreuung und Kinder- und Jugendarbeit mit mehr als 1.000 Beschäftigten. Aufstellung des Ergebnisses und Finanzplanes im Rahmen der Haushaltsanmeldung Haushaltssachbearbeitung Laufende Bewirtschaftung und Überwachung der Haushaltsansätze Erstellung von Prognosen über das Programm COAST Beratung der Fachabteilungen in haushalterischen Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Begleitung gesetzlicher Veränderungen und Berücksichtigung dieser für die laufende Bearbeitung, ggf. Fertigung fachlicher Stellungnahmen Jahresabschluss Zuarbeit für die Ergebnis-, Finanz- und Teilrechnung sowie zur Bilanz Beantragung von Mittelfreigaben und Übertragung von Haushaltsresten Personalaufwandsplanung die Laufbahnprüfung/-befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern einer der folgenden Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Finanz- und Rechnungswesen, Controlling Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Staats- und Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote die Fähigkeit, die wirtschaftlichen Auswirkungen des dienstlichen Handelns zu erkennen und dabei ökonomisch vertretbare Ent­schei­dun­gen vorzubereiten bzw. zu treffen sowie die Fähigkeit, das Verhältnis von Nutzen und Kosten zu beurteilen eine gute Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o. g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolg­reiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsbereich an, den Sie aktiv mit Ihren Ideen mitgestalten können. Dabei ist uns die Weiter­entwicklung als Team genauso wichtig wie die individuelle Förderung Ihrer persönlichen Fähigkeiten.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und haben gute Kenntnisse einer ERP-Anwendung, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV? Dann werden Sie in Vollzeit am Standort unseres Kunden bei Hamburg gebraucht: Und zwar als erfahrener Buchhalter (m/w/d)! Unser Kunde & Wir Wir, die Personalberatungsgesellschaft FEL GmbH mit Sitz in Kiel, suchen Sie im Auftrag unseres Mandanten, einen globalen Player im hohen Norden. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren am Markt etabliert und ist im Bereich des Import-Exports tätig. Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem modernen und zuverlässigen Familienunternehmen und ein angemessenes Gehalt erwarten Sie in Ihrem neuen Job. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Buchhalter (m/w/d) bei Hamburg. Buchung der Geschäftsvorfälle (Sachkonto-, Kreditoren- und Debitorenbuchungen Kontenpflege und -abstimmung Unterstützung im Team und Urlaubsvertretung (Geschäftsvorfälle des Tagesgeschäfts) Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse einer ERP-Anwendung, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV (Navision) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit über alle Abteilungen hinweg Belastbarkeit Anstellung befristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem modernen und zuverlässigen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Gesundheitsförderung E-Bike-Leasing Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Obstküche
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Mitarbeiter Bilanzen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Kiel
Der Provinzial Konzern ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Sie arbeiten verantwortlich bei der Erstellung von Jahresabschlüssen von Versicherungs- und weiteren Konzernunternehmen (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) mit. Dabei wird die Erstellung von Lageberichten für die Versicherungsunternehmen ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sein. In der Gremienberichterstattung für Jahresabschlussthemen sowie bei der Zulieferung bilanzrelevanter Informationen zu Planungs- und Solvency II-Rechnungen wirken Sie aktiv mit. Für Wirtschaftsprüfer und interne Anfragen zu den Jahresabschlüssen stehen Sie als fachliche/r Ansprechpartner/in zur Verfügung. Gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen und deren Änderungen werden von Ihnen entsprechend umgesetzt. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausrichtung, alternativ eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Versicherungsspezifische Kenntnisse erleichtern Ihnen die Übernahme Ihrer zukünftigen Aufgaben, sind aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Excel, Word und SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift verbunden mit sicherem Auftreten Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit hoher Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Teamfähigkeit und ausgeprägte Eigenmotivation und Engagement Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Buchhalter/in für die Lager- und Filialbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Kiel
Steiskal ist ein Traditionsunternehmen und steht für Alles Gute: Qualität, Innovation und guten Geschmack. Nicht zuletzt beruht der gute Ruf darauf, dass täglich mehr als insgesamt 650 Mitarbeiter/innen in der Bäckerei, im Verkauf und in der Verwaltung ihr Bestes geben und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir ab dem 01.10.2022 eine/n Buchhalter/in für die Lager- und Filialbuchhaltung (Vollzeit 38,5 Stunden/ Woche) oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche).Ihr zukünftiger abwechslungsreicher Verantwortungsbereich umfasst folgende Tätigkeiten: Lagerbuchhaltung: Stammdatenpflege (Lieferanten und Preise) Lieferschein- und Rechnungskontrolle inklusive der Klärung und Nachverfolgung von Fehlmengen, Preisabweichungen und Gutschriften Elektronische Verarbeitung der Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen Durchführung von Inventuren Bestandsrechnung und -kontrolle Erstellung des monatlichen Reportings Filialbuchhaltung: Prüfung von Kassenabrechnungen Abstimmung des Geldtransits Unterstützung und Mitgestaltung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den genannten Bereichen Administrative Tätigkeiten, u.a. Telefondienst und Empfang in einer kleinen Verwaltung Vertretungsweise unterstützen Sie die Finanzbuchhaltung sowie benachbarte Verwaltungsbereiche. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft sicheres Anwenden von Warenwirtschaftssystemen und gängiger Bürosoftware, insbesondere MS Excel Affinität und Freude im Umgang mit Zahlen Lust auf die Digitalisierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Diskretion, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Einsatzfreude und Belastbarkeit Bezahlung nach Tarif Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten durch z.B. Weiterbildungsangebote zusätzliche soziale Leistungen Vergütung: Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des Bäckerhandwerks Hamburg und Schleswig-Holstein
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Kiel
Wir suchen Dich für unseren neuen Standort in Kiel als Buchhalter (m/w/d) In Vollzeit Unser Unternehmen befindet sich in einer dynamischen Aufbauphase. Dadurch ergeben sich spannende Herausforderungen und eine Vielzahl an attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten für Dich. Bringe Dein Know-how und Deine ausgeprägte Hands-on Mentalität in uns ein und werde Teil unserer Erfolgsstory!Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen. Du übernimmst das Mahnwesen, die Kontenabstimmung und die Umsatzsteuervoranmeldung Du tätigst den Zahlungsverkehr Du wirkst mit bei der Erstellung konsolidierter Monats- und Jahresabschlüsse und bei der Kommentierung für unser monatliches Reporting Du erkennst, erfasst und prüfst die steuerlichen und handelsrechtlichen Änderungen und ihren Auswirkungen Du bist ein erfahrener, pragmatischer Buchhalter mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld. Neben einer kaufmännischen Ausbildung bringst Du eine Zahlen- und IT-Affinität sowie einen guten Umgang mit MS Office mit. Du bringst erste Erfahrung mit einer Konsolidierungssoftware (LucaNet) mit. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im internationalen Team und gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast Lust und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team und besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten. Dann bist Du bei uns genau richtig!!! Wir bieten Dir: Du erhältst von uns leistungsgerechte Vergütung nach dem IG-Metall Tarifvertrag Du bekommst individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine berufliche als auch persönliche Entwicklung Du erhältst eine Festanstellung und 30 Urlaubstage pro Jahr Du hast die Möglichkeit auf Homeoffice Du erhältst Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Neumünster, Holstein, Büttelborn, Blankenfelde-Mahlow, Bremen
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die IGEFA SE & Co.KG sucht für die Standorte Neumünster, Büttelborn, Blankenfelde-Mahlow oder Bremen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung der gesamten Buchhaltung einschließlich aller Nebenbücher für die betreuten Gesellschaften Erstellen des Reportings an den Konzern Mitarbeit bei Projekten Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), vergleichbar oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung oder Steuerberatungskanzleien in der Erstellung von Jahresabschlüssen Abschlusssicherheit nach HGB und im Steuerrecht Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse mit MS-Office, insbesondere Excel Erfahrung mit Diamant oder Navision wünschenswert moderner Arbeitsplatz in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine optimale und intensive Einarbeitung mit professionellen Schulungen leistungsgerechte Vergütung qualifizierte Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Vermögenswirksame Leistungen Obst und Wasser am Arbeitsplatz
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