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Finanzbuchhaltung: 193 Jobs in Bönningstedt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hamburg als Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Sie erstellen die Ladenbaukalkulationen für unsere Ladeneinrichtungen und stimmen die Buchungen des Anlagevermögens mit unseren Steuerberaterbüros ab Sie betreuen die Buchhaltung einiger Tochtergesellschaften im Ausland und führen die Abstimmung der Intercompany-Konten durch Sie unterstützen bei der Bewertung bestimmter Bilanzpositionen und übernehmen die Klärung von Sonderfällen Sie verfügen über eine Ausbildung als Finanzbuchhalter und/oder bringen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Der sichere Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich Ihre selbstständige Arbeitsweise nutzen Sie für die Ihnen anvertrauten Aufgaben Durch Ihre gute Auffassungsgabe, Ihre Genauigkeit und Ihre Zuverlässigkeit integrieren Sie sich schnell in das Team, denn Sie handeln eigenverantwortlich als Teamplayer und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen, mit DATEV Rechnungswesen Pro und Englischkenntnisse wären von Vorteil Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt oder mit finanziellen Goodies wie dem 13. Gehalt, einem Zuschuss zu VWL oder zur betrieblicher Altersvorsorge können Sie bei uns fest rechnen Vollzeit bedeutet bei uns 37,5 Stunden pro Woche und unsere Arbeitszeiten sind außerhalb der Kernarbeitszeit flexibel gestaltbar Für die Fitness von Körper und Geist bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger Vitamin-Push Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl spannender nationaler und internationaler Aufgabenbereiche und Perspektiven Wir sind mit Teammitgliedern aus aller Welt verbunden und arbeiten gern in einer offenen und kollegialen Atmosphäre
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Buchhalter:in mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Schulmeister Finance konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist ein äußerst mitarbeiterorientiertes, international etabliertes Unternehmen in der Schifffahrt mit Hauptsitz an der Hamburger Elbe. Aktuell wird das kollegiale Finanzteam um folgende Position verstärkt: Buchhalter:in mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d) Dein zukünftiger Arbeitsplatz bietet dir tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Team bestehend aus sympathischen & motivierten KollegInnen. In dieser abwechslungsreichen Position findest du die optimale Mischung aus Einbettung und gegenseitige Unterstützung im Team und trotzdem eigenverantwortlicher und selbstständiger Abwicklung deines bunten Aufgabenbereiches. Wir wenden uns an lernwillige KandidatInnen, die eine offene und engagierte Persönlichkeit sowie zumindest erste einschlägige Berufserfahrung mitbringen. Du steuerst und monitors den Rechnungsworkflow Ein Kernbereich: Eingangsrechnungen sowie Bankauszüge erfassen, prüfen und buchen Die Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern im In- und Ausland ergänzt deinen Fokus auf das Arbeiten mit Zahlen Neben dem Mahnwesen erstellst du regelmäßig Zahlungsvorschlagslisten Im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unterstützt du bei Abstimmungsarbeiten Die Erstellung von Excel Auswertungen sowie die Stammdatenpflege runden deinen Aufgabenbereich ab Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung gewünscht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift; Englischkenntnisse sind ein großes Plus Genauigkeit, Verlässlichkeit und hohe Teamfähigkeit Proaktive Persönlichkeit, zahlenaffine & strukturierte Arbeitsweise Interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsklima in einem hoch motivierten und sehr kollegialen Team – die (DU-)Kultur des Unternehmens ist insgesamt äußerst mitarbeiterorientiert Weiterentwicklung wird ausdrücklich gefördert – so kann bspw der Bilanzbuchhalter ein mittelfristiges Ziel für dich sein Flexible Arbeitszeiten mit kurzen Kernzeiten und Home-Office-Möglichkeit Ein exklusives Arbeitsumfeld an der Elbe mit einem hauseigenen Fitnessbereich und einem Betriebsrestaurant Umfassendes Paket an weiteren Benefits Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen € 42.000,-- und € 55.0000, - brutto/Jahr geboten (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Norderstedt
Unsere Serviceteams sind rund um die Welt im Einsatz und brauchen eine funktionierende Verwaltung im Hintergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung am Standort Norderstedt suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Der Aufgabenbereich wird an Ihre Vorkenntnisse und Ihren gewünschten Stundenumfang angepasst. Mitarbeit im Tagesgeschäft in der Buchhaltung Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditorenrechnungen Buchung der Kassen und Reisekosten Erstellung von Mahnungen Ablage noch nicht digitalisierter Belege Allgemeine Unterstützung bei der Digitalisierung Erstellung statistischer Auswertungen und Meldungen Umsatzsteuervoranmeldung in verschiedenen Ländern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung IT-Affinität und sicherer Umgang mit FiBu-Systemen Englischkenntnisse wünschenswert Hands-on-Mentalität Interesse an der Gestaltung von Prozessen Lust auf Teamarbeit Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Möglichkeit zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung 20 bis 35 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeiten mit Arbeitszeitkonten Gewinnbeteiligung als Jahresprämie sowie optional Mitarbeiter-E-Bike- und Kfz-Leasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Unfallversicherung für Dienst- und Privatreisen
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Accountant (German Speaking) (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als Accountant (German Speaking) (w/m/d) bei der AppLike Group übernimmst Du Verantwortung für den ordnungsgemäßen und effizienten Ablauf vieler Bereiche des gesamten Rechnungstellungsprozesses und unterstützt uns im Rahmen des Monatsabschlusses.Die Applike Group hat es sich zum Ziel gemacht gemacht, für jeden App-Nutzer auf der ganzen Welt ansprechende Erlebnisse zu schaffen. Die Applike Group besteht aus 4 unabhängigen operativen Unternehmen, die sich gegenseitig mit Wissen und Technologien unterstützen:adjoe ist einer der führenden innovativen Mobile-Vermarkter, der hochmoderne Werbe- und Monetarisierungslösungen für mobile Anzeigen entwickelt, um das Geschäft unserer Werbepartner auf die nächste Stufe heben.JustDice ist der europäische Marktführer im Bereich Rewarded Apps & Games.Sunday ist ein Mobile Game Publisher der nächsten Generation, der mobile Hyper Casual Games entwickelt, veröffentlicht und vermarktet.Justtrack ist unsere einzigartige Antwort auf die Optimierung und Automatisierung der gesamten Wachstumsstrategie - alles auf einer Plattform.Unter dem Dach des Medienkonzerns Bertelsmann haben wir Zugang zu einem globalen Netzwerk von Experten und starker finanzieller Unterstützung. Durch die Entwicklung eines hochmodernen technischen Stacks und hochqualifizierter Mitarbeiter wollen wir mehr mobile Nutzer erreichen als jedes andere Unternehmen auf der Welt. Wenn Sie sich selbst herausfordern und in einem leistungsstarken Umfeld arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig!Finde die ganze Welt in einem einzigen Büro und bringe deine Karriere mit großartigen Menschen voran! Betreuung & Überwachung der Invoicing Prozesse (insbes. Eingangsrechnungen)  Überprüfen & Sicherstellung der zeitnahen Erfassung von Eingangsrechnungen  Abstimmung & Sicherstellung der korrekten Kontierungen  Technische Prüfung der erfassten Rechnungen im System  Überprüfung & Sicherstellung, dass Vertragsgrundlage für Rechnungsstellung im Vertragsmanagement hinterlegt sind  Überwachung von Fälligkeiten und Zahlungen  Bei Bedarf Anforderung von Zahlungsnachweisen  Kreditoren- und Debitorenpflege in Systemen  Veranlassung (Stammdatenanlage und Änderungen  Verifizierung von kreditorischen Neukunden Erstellung & Versand von Rechnungen/Rechnungsbuch + Credit Notes Überwachung & Aktualisierung Offene Posten-Liste(n) Erstellung Kreditkartenabrechnungen und Überprüfung auf Vollständigkeit der Belege Unterstützung beim Erstellen von Spesenabrechnungen Unterstützung im Rahmen des Monatsabschlusses:  Erstellen manueller Verrechnungen zwischen Gruppengesellschaften  Pflege & Abstimmung Inventarliste/Anlagenbuch Ausgebildete/r Steuerfachangestellte/r mit sehr guten (Finanz-)Buchhaltungskenntnissen insbes. im kreditorischen Bereich Du arbeitest als Teamplayer/-in lösungsorientiert, selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung Erfahrungen mit SAP & Excel/Google Sheets Deutsch & Englisch fließend Work-Life-Paket: 2 Remote-Tage / Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, tolles Büro im Zentrum der Stadt, hundefreundlich Umzugs-Paket: Visum & rechtliche Unterstützung, Umzugsbonus, kostenloser Deutschkurs im Büro Happy Belly-Paket: Firmen- und Teammittagessen, Frühstück, viele kostenlose Snacks und Getränke Paket für körperliche und geistige Gesundheit: Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Yoga-Kurse Aktivitäts-Paket: Regelmäßige Teamevents, Hackathons, Betriebsausflüge Bildungspaket: 1500€ Budget für den Besuch von Konferenzen + Online-Schulungsmöglichkeiten
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Duales Studium in der Wirtschaftsprüfung - Audit Banking (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im dualen Studium zum Bachelor of Arts mit Start am 18. September 2023 gewinnst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Deine Theoriephasen absolvierst du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der HSBA. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Audit-Banking der Financial Services Organization (FSO) an den Standorten Hamburg, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart attraktive Aufgaben: Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Banken und Finanzdienstleistender Prüfung von Quartals-­, Jahres-­ und Konzernabschlüssen Identifikation von Geschäftsrisiken, Überprüfung von Prozessen sowie Suche nach möglichen Schwachstellen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Villingen-Schwenningen: BWL-Bank DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen oder Accounting & Controlling HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Hamburg.  ​​​​​​​ Vollumfängliche Betreuung der Buchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren sowie Anlagen) in HGB und IFRS Erstellung des Monatsabschlusses sowie Aufstellung von Einzelabschlüssen am Jahresende Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Monatliches Reporting an die Gesellschafter Prozessentwicklung und -umsetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise innerhalb des Mittelstands Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Duz-Kultur und flache Hierarchien Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Buchhalter (w/m/d) für Debitoren und Kreditoren

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als auto fleet control haben wir die Vision, die Kfz-Flottenversicherung zu revolutionieren. Durch einzigartige Transparenz, innovative Prozesse sowie unsere digitalen Lösungen schaffen wir messbaren Nutzen für unsere Kunden und Stakeholder. Wir denken unabhängig, suchen ständig nach Verbesserung und fordern seit über 20 Jahren den Status Quo in unserer Branche immer wieder erfolgreich heraus. Du suchst Herausforderungen, bringst ein hohes Energielevel sowie eine agile Umsetzungsstärke mit?       Du arbeitest in einem kompetenten Team mit Fokus auf die debitorische und kreditorische Sachbearbeitung Du bearbeitest die Geschäftsvorfälle mit Kunden, Werkstätten und anderen Dienstleistern und schließt diese ab Du bist im Bereich des Zahlungsverkehrs die Schnittstelle zu unseren Kunden und Dienstleistern Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die reibungslose Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs und optimierst damit die Liquidität und das Working Capital der AFC-Gruppe Klärungs- und Eskalationsgespräche mit dritten Parteien, z.B. Werkstätten, Leasingfirmen, Sachverständigen, Fuhrparkmanagern und Versicherungen werden von Dir im Kunden- und Unternehmenssinn geführt Die Zusammenarbeit mit anderen Teams im Schadenmanagement und weiteren Abteilungen, wie zum Beispiel IT, erledigst Du im Sinne des Kunden Wir sind Experten auf unserem Gebiet, verstehen die Prozesse im Schadenmanagement und können auf dieser Basis auch die kniffeligsten Fälle im Handumdrehen lösen - und Du trägst dazu bei Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, sowie IT-Affinität ("papierloses Büro") Freude an der schnellen Lösung von kniffligen Aufgaben und Abstimmungsprozesse und am telefonischen Umgang mit Kunden und Dienstleistern Freundliches, kompetentes sowie souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Du arbeitest umsichtig, zuverlässig und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick Du arbeitest gern im Team und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Versierter Umgang mit MS Office Du magst effiziente Prozesse und arbeitest mit den anderen Teams fortlaufend an der Verbesserung unserer Qualität Wir investieren in Dich und Deine Entwicklung durch unser praxisnahes und individuelles Einarbeitungskonzept Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom Hinterfragen und Reflektieren unserer Vorgehensweise 30 Tage Erholungsurlaub  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen Hamburgs mit einer traumhaften Skyline Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter, inkl. Kalt- und Heißgetränken sowie Obst- und Gemüse Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Gestaltung des Arbeitsortes zwischen Büro und Homeoffice
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Bilanzbuchhalter / Account Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir, die O. Giffey KG, sind ein schlagkräftiges Team. Wir betreuen als unabhängiger und inhabergeführter Versicherungsmakler namhafte Kunden aus Industrie und Handel, Gewerbe und Freien Berufen in allen Versicherungsangelegenheiten. Wir legen Wert auf unsere Unabhängigkeit und sind Gründungsmitglied im BDVM. Wir arbeiten von unserem Hamburger Büro aus am Ballindamm für unsere überwiegend norddeutsche Stammkundschaft. Unser Team setzt sich aus 8 Versicherungsspezialisten zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft für den Bereich Finanzen und Controlling zur Abwicklung und Überwachung unserer umfangreichen Finanztransaktionen aus dem täglichen Geschäftsbetrieb mit unseren Kunden und den Versicherern sowie der Buchung und Verarbeitung von allgemeinen Geschäftsvorgängen. Abwicklung und Überprüfung der Zahlungsströme Prüfung und Abrechnung der Prämien mit den Kunden Prüfung und Abrechnung der Prämien mit den Versicherern Überwachung von Zahlungsfristen Organisation des betrieblichen Mahnwesens Buchung von allgemeinen Geschäftsvorgängen Erstellung von Auswertungen Finanzielle Analyse von Geschäftsverbindungen Vorbereitung des Jahresabschlusses bis zur Bilanz Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) gern auch mit Weiterbildung. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sie haben die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten Sie können spartenübergreifend arbeiten und denken betriebswirtschaftlich Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine stetige Weiterbildungsbereitschaft Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie haben Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden und Versicherern Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und können sich schnell in unsere IT einarbeiten (wir arbeiten mit der Maklerverwaltungssoftware Open Viva) Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Leistungsgerechte und übertarifliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz, Möglichkeit von Home-Office, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12 und 31.12. Angenehme Arbeitsatmosphäre und großzügige Arbeitsplätze (kein Großraum, maximal 2 Personen im Raum) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt Kostenlose Bereitstellung von Wasser und Kaffee Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflüge
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Praktikant/Abschlussarbeit (Master) Transaktionsberatung - Restrukturierung und Sanierung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Ein Praktikum bei PwC ist kein Praktikum wie jedes andere. Du wirst ab dem ersten Tag in anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei unterstützt du unser Projektteam in der wohl herausforderndsten Unternehmenssituation, der Unternehmenskrise. Du wirst auf nationalen und internationalen Projekten an kreativen und nachhaltigen Sanierungslösungen für unsere Mandanten eingesetzt. Beratung von Unternehmen in der Krise – Du begleitest Unternehmen auf ihrem Weg, wieder wettbewerbsfähig zu werden. Zu deinen Aufgaben zählt die Erstellung betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Analysen sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen. Vielfältiger Kundenstamm – Unsere Kunden stammen vielfach aus den Branchen Automotive, Energy, Health Care, Industrial Products, Logistik, Private Equity, Retail & Consumer Goods und Schiffe. Kombination aus Theorie und Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen zu verknüpfen und dein Wissen, um praktische Erfahrungen zu erweitern. Intensive Betreuung - Gemeinsam definierst du mit einem erfahrenen Teammitglied das Thema deiner Abschlussarbeit und wirst bei der Ausarbeitung kompetent und fachkundig begleitet sowie unterstützt. Individuelle Förderung - Als Praktikant:in sowie Abschlussarbeiter:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkten in Finanzierung, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling. Für ein Praktikum hast du mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Für die Abschlussarbeit befindest du am Ende deines Masterstudiums. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Finanzierung, Unternehmensbewertung, Controlling, Banking oder Wirtschaftsprüfung mit. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) sowie gute Englischkenntnisse. Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf & München ab September, in Frankfurt & Hamburg ab November und in Stuttgart ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (all genders) in Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Seit Gründung im Jahr 2001, begleitet celver Kunden rund um die Themen Planung, Analytics und Smart Data. Mit innovativen Methoden und Technologien bauen wir passgenaue Lösungen auf, welche die Basis für intelligente, datengestützte Entscheidungen bilden. Wir unterstützen unsere Kunden von der fachlichen Beratung über die Prozessdefinition, die komplette Integration in die Systemlandschaft bis hin zur Schulung, Roll Out und Change Management.  An unserem zentralen Standort in Hamburg St. Pauli suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung (all genders) in Teilzeit mit ca. 25 Wochenstunden. Du hast Lust uns tatkräftig in allen Themen rund um die Buchhaltung zu unterstützen? Dann sollten wir uns kennenlernen!  Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung incl. Zahlungsverkehr Erstellen und versenden von Mahnungen Prüfen und buchen der Reisekostenabrechnungen Weiterberechnungen der Reisekosten an unsere Kunden Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen Pflege der Stammdaten in Navision Erstellen der Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM Meldungen Erstellen der Bundesbankmeldung Z4 und Statistikmeldungen Unterstützung bei der Projektabrechnung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse in den gängigen Buchhaltungssystemen, wünschenswert Microsoft Navision Gewissenhafte, zuverlässige und termingetreue Arbeitsweise Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Ein offenes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Von Anfang an bist Du ein vollwertiges Teammitglied und Deine Meinung ist gefragt Du kannst Dich regelmäßig in- und extern weiterbilden Hohe Eigenverantwortung und Freiräume in der Gestaltung Deiner Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und -orte wie Home-Office sind selbstverständlich Einen Zuschuss zur Fitnessmitgliedschaft und Bikeleasing Ein modernes Büro mitten auf St. Pauli Du erhältst eine attraktive Vergütung sowie die neuesten Arbeitsmittel Mit flachen Hierarchien und regelmäßigen internen Events bist Du sofort ein Teil unseres Teams Snacks, Bio-Obst und wirklich guten Kaffee
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