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Finanzbuchhaltung: 218 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 106
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Finanzbuchhaltung

Referent / Referentin Rechnungswesen mit Schwerpunkt Jahresabschluss und Meldewesen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Als Spezialversicherer für Immobilien bewahren wir das, was für unsere Kunden besonders wertvoll ist. Ob Wohngebäude, Hausrat oder Haftpflicht: Unsere Produkte und Leistungen bieten einen ausgezeichneten und individuellen Versicherungsschutz. Unser gemeinschaftliches Handeln orientiert sich an fünf Werten: Kundenfokussierung, Vertrauen, Verbindlichkeit, Eigeninitiative und übergreifende Zusammenarbeit. Das tun wir für unsere Kunden und damit jeder von uns den besten Beitrag leisten kann. Wir suchen in Hamburg für unseren Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit (ca. 20 Std.) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n   Referent / Referentin Rechnungswesen mit Schwerpunkt Jahresabschluss und Meldewesen (m/w/d)   Ihr Aufgabenbereich Mitwirkung an der Erstellung des HGB Einzelabschlusses und eigenständige Übernahme wesentlicher Bilanz- und GuV Positionen Mitwirkung an der Erstellung des Geschäftsberichtes fristgerechte Erstellung diverser Berichte des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und statistischer Berichte an den GDV Erstellung eines monatlichen Reportings für Vorstand und Aufsichtsrat Weiterentwicklung unseres SAP-Systems Digitalisierung und Optimierung von Prozessen    Unterstützung im Testmanagement im Rahmen unserer regelmäßigen SAP Releases Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise in einem Versicherungsunternehmen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Outlook und Excel) Erfahrungen mit SAP-CD und SAP-FI runden Ihr Profil ab Sie übernehmen gern Verantwortung, hinterfragen bestehende Prozesse und entwickeln eigeninitiativ neue Lösungsansätze Es fällt Ihnen leicht, selbstständig, teamorientiert und mit einer hohen Kundenorientierung zu arbeiten Sofern Sie noch am Anfang Ihrer beruflichen Karriere stehen, Sie die Aufgaben dieser Funktion interessant finden und Sie sich zutrauen, sich gemeinsam mit unserer Unterstützung in die Funktion weiter zu entwickeln, freuen wir uns ebenfalls über Ihre Bewerbung. Eine Anstellung bei einem renommierten und innovativen Versicherungsunternehmen Spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und modernen Team mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer sehr wertschätzenden Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg in der Nähe des Rathausmarktes Flexibles Arbeitszeitmodell in den Räumlichkeiten der GEV, aber auch mit der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, vermögenswirksame Leistungen, tarifliche Urlaubstage sowie freies WLAN für alle unsere Mitarbeiter Zuschüsse zum HVV ProfiTicket und Kantinen Diverse Gesundheitsmaßnahmen wie eine bewegte Pause, mobile Massage, Impulsvorträge oder Workshops im Bereich Ernährung, Bewegung oder auch Achtsamkeit, kostenfreies Wasser und Bio-Obst Ergonomisch optimierte und helle Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern, die Teilnahme an einem Firmenlauf, gemeinsame Mittagessen und andere soziale Events Einen sicheren und trockenen Fahrradstellplatz direkt in unserem Gebäude
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Bilanzbuchhalter Konzernrechnungswesen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Für die Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter Konzernrechnungswesen (w/m/d) in Vollzeit. Du hast Lust uns zu unterstützen, dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal mit Angabe zu deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen! Buchung der einzelnen Geschäftsvorfälle nach GoB für ca. 5 -7 Tochtergesellschaften Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB /IFRS und evtl. abweichenden ausländischen Standards Fachkundiger Sparringspartner für Intercompany-Abstimmung mit ver­bundenen Unter­nehmen und Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, der Umsatzsteuerjahreserklärung als auch für übergreifende zusammenfassende Meldungen Durchführung der Bankendisposition, Erstellung der Planungen und Prognosen nach IFRS Aktive Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung/Automatisierung von Prozessen Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine ähnlich fundierte kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, idealerweise im Konzernumfeld Sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Versierter Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in einer Standard- Buchhaltungssoftware (idealerweise in SAP-FI) Analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, in einer sich stets verändernden Umgebung erfolgreich zu arbeiten Hohe Eigeninitiative sowie Lern- und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Gewissenhaftigkeit und Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen wie u.a. Zuschuss zum HVV-Profiticket, betriebliche Altersvorsorge 15% Mitarbeiterrabatt bei Otto.de und auch bei vielen weiteren Konzerntöchtern Prämien für die Empfehlung neuer Kolleginnen und Kollegen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette Kollegen Moderne Büroausstattung und mobiles Arbeiten Kaffee und Wasser
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 170 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) HamburgGemeinsam mit deinem Team erstellst du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBIn deiner Rolle bearbeitest du selbstständig die laufende Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und stimmst die Sachkonten regelmäßig abDu kontrollierst den täglichen Rechnungseingang und erstellst die entsprechenden ZahlläufeGewissenhaft übernimmst du die Intercompany-Verrechnungen und -Abstimmungen sowie die laufende KontenpflegeDu erstellst mit deinem Team die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weitere Statistiken und AnalysenIn deiner Rolle treibst du Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen voranAußerdem arbeitest du dem Wirtschaftsprüfer bei der Erstellung des Jahresabschlusses zuDeine kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung hast du erfolgreich abgeschlossenWeiterhin konntest du bereits mehrjährige relevante und fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und den genannten Aufgaben sammelnGewissenhaft hältst du deine Kenntnisse auf dem neuesten Stand und bist sicher im Umgang mit MS Excel; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central sind vorteilhaftAuf Deutsch kommunizierst du verhandlungssicher und kannst dich auch in der englischen Sprache gut verständigenAls Teamplayer (m/w/d) teilst du dein Wissen und kannst andere motivieren, es dir gleich zu tunHard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt).Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht!Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist die deutsche Organisation eines international agierenden, äußerst krisensicheren und wachstumsstarken Dienstleistungs-Konzernes. Für das deutsche Headquarter in zentraler Hamburger Lage suchen wir aktuell eine/n aufgeschlossenen*n und verlässliche*n Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Internationales Dienstleistungsunternehmen sucht eine/n engagierte/n Buchhalter/in – Vollzeit oder Teilzeit! Dein zukünftiger Arbeitsplatz überzeugt neben der absoluten Krisensicherheit vor allem mit seiner kollegialen Arbeitsatmosphäre und der tollen Mischung aus internalem Großkonzern und den flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen eines lokalen KMUs. Du wickelst die Buchhaltung der in deinem Verantwortungsbereich befindlichen Gesellschaften eigenständig ab und unterstützt und vertrittst dich gegenseitig mit deinen Teamkolleg*innen. Du bist für die Kreditoren- / Debitoren- sowie die Anlagenbuchhaltung eigenverantwortlich zuständig – gegenseitige Unterstützung im Team wird großgeschrieben Das Kontieren, Buchen und Abstimmen der Konten ist daily business Je nach Vorerfahrung unterstützt du bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du wirkst mit beim Aufbau eines aussagefähigen Berichtswesens Erstellen der gesetzl. erforderlichen Meldungen (z.B. ZM-Meldung / statistische Meldungen) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimal wäre noch eine Weiterbildung zum Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter o.ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung bringst du bereits mit Im Umgang mit MS-Office zeigst du dich versiert und hast idealerweise bereits mit Navision gearbeitet Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Durch deine kommunikative und kollegiale Art wirst du von einem gut eingespielten Team herzlich willkommen geheißen Es erwartet dich ein eingespieltes, sehr sympathisches Team innerhalb eines wertschätzenden Umfelds Als Teil eines wachstumsstarken und zukunftsorientierten Unternehmens werden dir tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten und auch finanziert Neben der Möglichkeit von Home-Office (1 Tag/Woche) sind auch die Arbeitszeiten flexibel – Vertrauen ist das Motto! Nette Büroräumlichkeiten mit großen Fensterfronten am sehr gut erreichbaren Standort sowie weitere klassische social benefits runden das Gesamtpaket ab Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt zwischen € 40.000,-- und € 60.000,-- brutto/VZ sowie 30 Tage Urlaub geboten
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Buchhalter:in (all genders)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit ca. 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Zur Unterstützung unseres Finance Teams suchen wir Dich als Buchhalter:in (all genders) in München oder Hamburg; in Teilzeit (20- 25 Wochenstunden) / unbefristet  Du hast Lust in die Welt der Zahlen und den Bereich Finance einzutauchen? Du möchtest von Tag eins an selbst etwas bewegen und arbeitest gerne in einem kleinen Team? Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Perfekt! Zusammen mit uns sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der vollständigen Buchhaltung. Du übernimmst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Du verantwortest die Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen. Du bearbeitest Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen sowie das Forderungsmanagement und Mahnwesen. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und der Umsatzsteuervoranmeldung mit.  Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem Zuschuss zum HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Kraft tanken: Gönne Dir eine Entspannungspause mit der Möglichkeit einer kostenlosen Massage im Office. Ob wohltuend gegen körperlichen oder mentalen Stress, oder befreiend gegen verspannte Muskeln – richte Dich nach Deinen Bedürfnissen und tue Dir etwas Gutes. Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln und bist abschlusssicher. Du hast in der Vergangenheit bestenfalls bereits mit Microsoft Dynamics (Navision) / Business Central 365 gearbeitet. Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel. Dich zeichnet eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Du bearbeitest operativ im Team die laufende Hauptbuchhaltung einschließlich der notwendigen Buchungen und Kontenabstimmungen und unterstützt bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS für unsere vier Konzerngesellschaften Du übernimmst die laufenden steuerlichen Themenbereiche, u.a. Vorbereitung und Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen Aufbereitung der Unterlagen für ertragsteuerliche Steuerberechnungen, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen inkl. aller erforderlicher Buchungen Bewertung geldwerter Vorteile und Ermittlung deren Versteuerung mit Schwerpunkt auf interne und externe Veranstaltungen Betreuung des Intercompany Geschäfts einschließlich der Überwachung der Verrechnungspreise und Erstellung der notwendigen Dokumentation Du unterstützt bei aufkommenden operativen handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen Du bist Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Du hast eine kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in bzw. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du kannst einige Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im Steuerrecht, IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer sehr selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bist eine motivierte, engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Du besitzt sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, ein sicherer Umgang mit Excel ist für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter, Buchhalter, Steuerfachangestellter(m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die Motion E-Services GmbH ist ein Systembegleiter und Softwaredienstleister im Bereich Onlinehandel, Marktplatzanbindungen sowie für das Plattformgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Buchhalter/in, Steuerfachangestellter/in, Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltungstätigkeiten Konten- und Zahlenabstimmung in der Konsolidierung Rechnungsprüfung, Rechnungserstellung Erstellen von monatlichen Auswertungen Umsatzsteuer auch in der EU, vorwiegend Polen ZM und Intrastatmeldungen auch in der EU Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Controlling Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachgehilfe/in, im Idealfall Abschluss zum/zur Bilanzbuchhalter/in Genaue Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Erfahrung im Bereich EU Warenverbringung und Intrastatmeldung Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sonnige Dachterrasse die zur Pause einlädt Tischkicker Obst, Wasser & Coffee for free Kreatives Team und positive Arbeitsatmosphäre Geregelte Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Die Motion E- Services GmbH ist ein Systembegleiter und Softwaredienstleister im Bereich Onlinehandel, Marktplatzanbindungen sowie für das Plattformgeschäft. Zur Verstärkung unsers Teams in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Aufgaben: Unterstützung des Teams in der Buchhaltung laufende Finanzbuchhaltungstätigkeiten Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Konten- und Zahlenabstimmung Bankbuchungen Mitarbeit an Monats- und Jahresabschluss Dein Profil: Im Idealfall bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Dich zeichnet eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität aus Du kannst erste Berührungspunkte im buchhalterischen Bereich vorweisen oder warst bereits als Buchhalter (m/w/d) tätig Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Der Umgang mit dem PC, insbesondere Exel ist für dich ein leichtes Du hast gute Englischkenntnisse   Wir bieten: Mitarbeiterrabatte Obst, Kaffee, Wasser for free Sonnige Dachterrasse die zur Pause einlädt
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Steuerfachangestellter / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Norderstedt
Du hast Lust, Deine Erfahrungen und Kenntnisse in einem dynamischen Team einzubringen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) für einen Vollzeitjob (40 Std.-Woche) an unserem Standort in Norderstedt. Über uns: Battery-Kutter ist ein DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Familienunternehmen und steht seit über 30 Jahren für Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Unsere Schwerpunkte liegen auf dem Handel mit Bleibatterien sowie der Entwicklung und Konfektionierung von kundenspezifischen Akkupacks. Dabei steht für uns stets die optimale Lösung für unsere Kunden im Fokus. Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung in Vertretung Bearbeitung des Rechnungseingangs Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Kreditoren und Debitoren Anlagenbuchführung Laufende Kontenabstimmung sowie Klären von Fragen zu Rechnungen von Lieferanten Erstellung der UST- Voranmeldung einschl. UST- Verprobung Buchung von Vermietung und Verpachtung Reisekostenabrechnungen Kreditkartenabrechnungen Monatliche Meldungen an Versicherer Allgemeiner Schriftverkehr und Ablage Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Bilanzvorbereitung in Teamarbeit Unterstützung bei Umsetzung des Controllings Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrungen in der Buchhaltung Gesammelte Erfahrung aus Arbeit im Steuerbüro von Vorteil Teamgeist, Kommunikationsbereitschaft, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse in Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Unternehmenshierarchien Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team 2 x wöchentlich freie Verpflegung durch eigenen Koch Regelmäßige Angebote zu Betriebsausflügen, Betriebssport, etc. Mitgliedschaft im Urban Sports Club Attraktive Leistungen zur Kranken- und Altersvorsorge Familienfreundliche Kernarbeitszeiten
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