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Finanzbuchhaltung: 190 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 33
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Finance & Accounting Specialist / General Ledger / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.Deine Aufgabe Erstellung der HGB Einzelabschlüsse  Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer  Unterstützung unseres Leitungsteams in allen rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen Einsatz in Projekten des National Service Centers, mit höherer Komplexität (z.B. Spaltungen, Asset Deals, Projekte der Gruppe) Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien (Compliance) Umsetzung von Gruppenvorgaben (Key Group Documents) Mitarbeit im Bereich Accounting und Reporting Prozess-Analyse, Design und Implementierung zur Erfüllung der o.g. Aufgabenstellungen Durchführung von Mitarbeiterschulungen Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  mit Schwerpunkt Accounting oder relevante kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Nachweislich Praxiserfahrung bei der Durchführung von Sonderprojekten (z.B. Migrationen, Integrationen, Asset Deals, etc.) vorzugsweise zusätzlich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte /-r Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB/IFRS) Grundkenntnisse nationales und internationales Steuerrecht Fähigkeit, sich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten, professionelles Auftreten, Abstraktionsvermögen und gleichzeitig Begeisterung für Details Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Prozessorientierte und cross-funktionale Sichtweise Sehr gute Kenntnisse Microsoft Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Das bieten wir Dir Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Kaffee und Getränke for free  Mitarbeiterkantine: Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Weiterbildungsmöglichkeiten Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Lassen Sie sich vom Spirit eines mittelständischen, international agierenden Projektlogistik- Konzerns begeistern, der mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen auch in Zeiten der Corona Pandemie langfristig denkt und entschlossen handelt. Wir entwickeln für unsere Kunden individuelle Transportlösungen und transportieren Frachten – egal wie groß oder schwer – bis in die entlegensten Regionen. 2002 gegründet haben wir eine Vielzahl an Kunden auf allen Kontinenten der Welt und sind bis heute inhabergeführt. Weltweit sind wir an vielen Standorten mit eigenen Niederlassungen vertreten.  Wir bieten ein herausforderndes, vielseitiges Arbeitsumfeld und tolle Kollegen, die die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten! Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Sie, als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Einzelabschlussebene Debitoren-/Kreditorenmanagement Unterstützung bei der gruppenweiten Intercompany Abstimmungen Mitwirkung beim Aufbau eines Konzernberichtswesen i.W.S. In diesem Zusammenhang gruppenweite Optimierung von unterliegenden Prozessen und Abläufen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und angrenzende Fachabteilungen bzgl. der relevanten buchhalterischen Belangen  Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und/oder IFRS  Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit DV-gestützten Buchhaltungs- und Berichtslösungen sowie sehr gute Kenntnisse bzgl. MS-Office-Anwendungen  Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift  Einen engagierten, selbständigen und kommunikationsstarken Arbeitsstil  Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Belastbarkeit und Flexibilität  Teamgeist und freundliches Auftreten  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem dynamischen Team und einem internationalen Arbeitsumfeld. Durch die unmittelbare Übernahme von Verantwortung in Ihren Aufgabengebieten erhalten Sie die Chance, sich schnell persönlich weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, aktiv an Prozessen und Projekten mitzuwirken. Darüber hinaus fördern wir Sie mit besonderen Weiterbildungsmaßnahmen, die Ihren Aufgabenbereich sinnvoll ergänzen und Sie fit für die spannende Arbeitswelt der Conceptum Logistics Gruppe machen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gehören für uns ebenso dazu, wie regelmäßige Firmenevents und Zusammenkünfte um die Unternehmenskultur und das abteilungsübergreifende Wissen und Miteinander zu stärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive ausführlichem Lebenslauf, Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Fieldfisher ist eine dynamisch wachsende, internationale Wirtschaftskanzlei mit rund 800 Rechtsanwälten in Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, UK und USA - Silicon Valley. Ein besonderer Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der Beratung stark regulierter sowie IP- und technologieorientierter Unternehmen. Außerdem beraten wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige vom Start-up bis zu führenden, weltweit tätigen Konzernen sowie die öffentliche Hand. In Deutschland sind wir in Hamburg, Düsseldorf, München und Frankfurt vertreten. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung: Monatliches Billing, Abstimmung der offenen Posten, Begleitung des Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung: Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Durchführung der Zahlläufe, Buchung der Banken und Kassen, Abstimmung der Sachkonten Hauptbuchhaltung: Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen, Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Steuerfach o.ä. Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen (DATEV, Lexware etc.) sowie mit MS Office Gute Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Ausrichtung Kommunikative Persönlichkeit und eine proaktive Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hafencity inkl. Dachterrasse mit Blick auf die Elbphilharmonie Gute Verkehrsanbindung und Übernahme des HVV ProfiTickets Trainings zur individuellen Weiterentwicklung Regelmäßige kleine und große Social Events sowie eine Teamreise ins europäische Ausland Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team in modernen Kanzleistrukturen mit flachen Hierarchien
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Buchhalter (m/w/div.) mit Schwerpunkt Autorenabrechnung

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Zur Verstärkung unseres Service Centers „Finanzservice“ am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/div.) mit Schwerpunkt Autorenabrechnung. Abrechnung der Autorenhonorare (Absatz-, Auflagen-, Pauschal- und Nebenkostenhonorare sowie Vorauszahlung) Bezahlung der verschiedenen Honorare unter Beachtung der Steuergesetze (Umsatzsteuer und Einkommensteuer nach § 50a EStG) Klärung und Verbuchung von Erlösen aus Lizenzverkäufen Verbuchung von Belegen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich der Honorarabteilung Kommunikation in Deutsch und Englisch mit Autoren und Agenturen hinsichtlich honorarrelevanter und abrechnungsbezogener Themen Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder steuerfachlichen Beruf und bringst idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du zeichnest Dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus und denkst dabei bereichsübergreifend Du bist zuverlässig, dienstleisungsorientiert, belastbar und ein Teamplayer Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute Englischkenntnisse sowie die Freude am Umgang mit Kunden runden Dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Wir verstehen uns als Team, das Wissen miteinander teilt und garantieren Dir eine umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Kurze Wege - Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants im Haus Ein Fachbuch interessiert Dich? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlter Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeiten, Geburt ... Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfreie E-Learning-Angebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad - unser Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte ...und der Lesestoff wird Dir sicher nie ausgehen Informiere Dich über uns bei Kununu.
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Die Buchführung ist Ihr Steckenpferd und Sie haben bereits in die Welt  der Finanzbuchhaltung hineingeschnuppert? Sie sind also ein Allrounder in Bezug auf Zahlen, Daten und Statistiken? Prima. Für einen unserer Kunden in Hamburg sind wir auf der Suche nach Buchhaltern in Vollzeit oder Teilzeit.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Kreditoren- und/oder Debitorenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Kontakt zu Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse berufsspezifischer Programme Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und systematische Arbeitsweise Unbefristete Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Fahrkostenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen  Zuschussen zu individuellen Weiterbildungs- und Sportangeboten Mitarbeiterevents Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Finance Analyst / Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Dortmund, Mannheim, Seelze
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team zunächst befristet auf ein Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Regelmäßige Erstellung von Kundenberichten mit fachgerechter Kommentierung Auf Kundenwusch Erstellung von ad-hoc Auswertungen Unterstützung des Kunden bei der Erstellung des Jahresbudgets und von Quartalsprognosen Übernahme der Zusammenstellung der monatlichen Rückstellungen im Auftrag des Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem operativen und dem kaufmännischen Team des Kunden mit dem Fokus mögliche Einsparpotenziale zu identifizieren und der Sicherstellung der Erreichung finanzieller Ziele Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zum operativen und zum kaufmännischen Team des Kunden Pflege einer guten Beziehung zum CBRE Account Team und Unterstützung bei Bedarf Mitwirkung bei der Erstellung des Monatsabschlusses Erstellung und Prüfungen von Rechnungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und fundierte Buchhalterkenntnisse Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick und rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und präzise Arbeitsweise Starke Ergebnis- und Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in MS Dynamics, Oracle oder anderes ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Lütjensee
Willkommen bei PAV. Wir sind ein renommierter Anbieter von Druck-Erzeugnissen, Mailings, Identifikationsmedien, IT-Services und Medizinprodukten. Mit unseren innovativen Lösungen unterstützen wir Unternehmen unter anderem dabei, ihre Kundenkommunikation zu optimieren, RFID-basierte Zutrittskontrollen einzuführen und Hygieneauflagen erfolgreich umzusetzen. Unsere vielfältige Kundschaft stammt dabei aus verschiedenen Branchen – von der Automobilindustrie über den Handel bis hin zum Gesundheitswesen. Am Hauptsitz in Lütjensee bei Hamburg bieten wir unseren rund 250 MitarbeiterInnen Kontinuität und den Freiraum, sich und unsere Produkte weiterzuentwickeln.                                                                                      Zur Verstärkung unseres Teams Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen verantwortungsvollen Buchhalter (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung für: Selbstständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement und Mahnwesen Proaktive Klärung von OPs, Differenzen und Kontenabstimmung Mitwirkung bei Konsolidierung und Intercompany Leistungsverrechnung Mitwirkung bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Gesellschaften Mitentwicklung und Gestaltung von Finanzprozessen und Workflows im neuen ERP AP+ und FiBu  Aktive Mitarbeit in Sonderprojekten Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gern mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Sie haben idealerweise mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und flexibel Controlling-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ihnen diese Vorteile bei PAV: Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung mit Raum zur Gestaltung eines eigenen Verantwortungsbereiches Eine Vollzeitstelle mit vielen Möglichkeiten Gutes Arbeitsklima in einem professionellen kaufmännischen Team Flache Hierarchien in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Wir zahlen Ihnen ein leistungsgerechtes, branchenübliches Gehalt und bieten Ihnen 30 Urlaubstage im Jahr Ein engagiertes, herzliches Team freut sich schon auf Sie und auf Ihre Bewerbung!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Unterstützen Sie den Ausbau der Erneuerbaren Energien und werden Teil unseres Teams. Die Blue Elephant Energy AG erwirbt und betreibt Solar- und Windparks (onshore) in acht Ländern mit Schwerpunkt in West- und Zentraleuropa. Seit der Gründung im Jahr 2016 haben wir ein Portfolio von über 1.060 MWp aufgebaut. Unsere Solar- und Windparks leisten einen substantiellen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung sowie zum Klimaschutz. Darüber hinaus engagieren wir uns im Rahmen unserer ESG Strategie mit sozialen Projekten in den Bereichen Bildung, Umwelt und Gesundheitsversorgung. Wir setzen dabei auf langjährige Partner, insbesondere Projektentwickler, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten und die an uns sowohl Zuverlässigkeit als auch Dynamik zu schätzen wissen. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d)  Wir suchen einen engagierten und unternehmerisch denkenden Kollegen der bereit ist, sich in ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Sie mögen eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und suchen einen Arbeitgeber, zu dessen ambitionierten Zielen Sie stehen und mit dem Sie sich langfristig identifizieren und gemeinsam wachsen können. Durch Ihre gewinnende Persönlichkeit sind Sie in der Lage, sich schnell in das Unternehmen zu integrieren. Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und haben Freude, mit anzupacken sowie Dinge selber zu gestalten. Die BEE gewährt ihren Mitarbeitern dafür den notwendigen Freiraum. Finanz- und Anlagenbuchhaltung bei inländischen Holdinggesellschaften sowie Solar- und Windparkgesellschaften Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Mitarbeit in der Betreuung und Weiterentwicklung ELO (elektronisches Rechnungseingangsbuch) Bildung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen Pflege des Hedge Accounting Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Bundesbankmeldungen, Meldungen für das statistische Bundesamt Durchführung von Zahlläufen Vollumfängliche Intercompany-Abstimmung und Pflege der Spiegelinformation Begleitung bei Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten und/oder zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare internationale Abschlüsse Mehrjährige Tätigkeit im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens Abschlusssichere Kenntnisse im HGB Idealerweise erste Erfahrungen im Konzernrechnungswesen/-konsolidierungen Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit LucaNet und ELO Idealerweise Erfahrung im Bereich Renewables Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch oder Niederländisch) sind von Vorteil Selbstverständlich sind für uns ein faires Miteinander und eine ehrliche und transparente Kommunikation. Die zentralen Unternehmenswerte, die die Grundlage unserer Leistungskultur bilden, sind im täglichen Arbeitsleben von großer Bedeutung.
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) (Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche) Sie erledigen die laufende Buchhaltung mit dem Programm DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro selbstständig und wickeln den Zahlungsverkehr ab. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung des Anlagevermögens, sowie für die Pflege und Eingabe relevanter Stammdaten. Sie stimmen Salden- und Konten ab. Durchführung des Mahnwesens gehört auch zu Ihren Aufgaben. Sie bearbeiten die Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und unterstützen bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und Steuerrecht. Sie bereiten die Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung vor. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Sie können mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der selbständigen Abschlusserstellung vorweisen. Erfahrung mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen ist für uns zwingend erforderlich. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Englischkenntnisse wünschen wir uns. Sie benötigen sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, absolute Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Itzehoe, Hamburg
Die deutsche Stromwirtschaft ohne Erneuerbare Energien? Das ist mittlerweile undenkbar. Knapp 43 % des deutschen Stroms werden bereits durch klimafreundliche Energien aus Sonne, Wind, Wasser und Biomasse gedeckt. Die Windenergie „an Land“ nimmt dabei im Energiemix der erneuerbaren Energien eine zentrale Rolle ein, denn sie ist langfristig die preiswerteste und zugleich ökologisch sinnvollste Energiequelle. Wir sind froh und stolz, als SAB WindTeam GmbH unseren Teil hierzu beitragen zu können. Wir suchen für unser Team am Standort Itzehoe und/oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d) (in Vollzeit) Erstellung der ordnungsgemäßen Buchführung der Gesellschaften Begleitung und Koordination der Aktivitäten von ausländischen Gesellschaften Ansprechpartner und/oder Dienstleister für interne und externe Beteiligte Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung der Monatsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sonstige Aufgabenstellungen der kaufmännischen Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Buchhaltung, gerne auch Steuerfachangestellte/r Praktische Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbständige, strukturierte und vor allem zielstrebige Arbeitsweise Bereitschaft sich gern auch in komplexe Dinge einzuarbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen, vorzugsweise Diamant und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Französischkenntnisse Spaß am Umgang mit anderen Menschen sowie Arbeiten im Team Ein abwechslungsreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld in einem inhabergeführten Unternehmen Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln Ein dynamisch motiviertes Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit
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