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Finanzbuchhaltung: 162 Jobs in Bonames

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter International (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine Herausforderung, in der Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung gewinnbringend einsetzen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter International (m/w/d). Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB sowie IAS/IFRS Intercompany-Abstimmungen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK), idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter/in International (IHK) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IAS/IFRS Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d). Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung IFRS 16 Bilanzierung

Mo. 15.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 654081    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen. Für den neuen Bilanzierungsstandard IFRS 16 suchen wir Unterstützung.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Einarbeitung in den neuen IFRS 16 Standard und Entwicklung zum Experten. Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, Workshops ect.  Sie Überprüfen den Finanzstromfluss der bilanzierten Sachverhalte und stimmen Neben- mit Hauptbuch ab. Sie helfen mit im Halbjahres- und Jahresabschluss sowie bei den Asset Impairment Tests. Sie arbeiten eng mit Anlagenbuchhaltung, Kfm. Immobilienmanagement und Controlling zusammen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 654081) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Erfahrung im Rechnungswesen im Bereich Immobilien? Sie sind ein erfahrener und ambitionierter Buchhalter, der sich weiterentwickeln möchte? Dann sind Sie bei uns richtig! Für ein renommiertes Unternehmen der Immobilienbranche im Herzen Frankfurts suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen versierten Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Buchhaltung von mehreren Gesellschaften und Fonds Bearbeitung der Debitoren- sowie der Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenklärungen Verantwortung für den Zahlungsverkehr und die Überprüfung der Liquidität Mitwirkung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Berichten Durchführung der Umsatzsteuerverprobung und die Dokumentation nach §15a UStG Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfung und Revisionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Immobilienbezug Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter m/w/d wäre wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Betreuung von Fonds und Objektgesellschaften ist wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbstständige und flexible Arbeitsweise Engagement und Verantwortungsbereitschaft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute Einarbeitung Ein Team, in dem Arbeit Spaß macht und man sich gegenseitig hilft Attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen   Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Erlensee

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Erlensee Sie sind für die Prüfung, Kontierung und Buchung der eingehenden Rechnungen zuständig. Sie sind verantwortlich für die interne Kontenabstimmung aller Standorte der DACHSER Gruppe Frankfurt sowie der Partnerkonten. Sie übernehmen die Kontokorrentabwicklung und -pflege. Sie sind zuständig für den Zahlungseingang und -ausgang sowie das Mahnwesen. Sie nehmen nach interner Abstimmung Rechnungskürzungen vor. Sie verfolgen Rechnungsreklamationen, offene Posten und übernehmen die Bearbeitung von Lastschriften. Sie pflegen die Kundenstammdaten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Buchhaltung. Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln und bringen fundierte Kenntnisse mit. Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und verfügen über ausgeprägte SAP Kenntnisse. Sie besitzen Zahlen- und IT-Affinität, haben eine strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen. Spannende Tätigkeit in einem agilen und internationalen Arbeitsumfeld. Durch zahlreiche und individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres DACHSER Intelligent Care Programms.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

So. 14.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Teil-)Projektleitung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards bei unserer Mandantschaft Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung durch fachliche und prozessuale Expertise Unterstützung bei der Erstellung von IFRS Konzernabschlüssen sowie das Agieren als Spezialist:in für spezifische Fragestellungen auf Prüfungsmandaten Gutachterliche Tätigkeiten bei komplexen Bilanzierungsfragen und (Teil-)Projektleitung bei der Begleitung von DPR-Prüfverfahren Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen im Bereich der nationalen sowie internationalen Rechnungslegung (Teil-)Projektleitung bei der Analyse und Optimierung von Prozessen in der Abschlusserstellung sowie Finanzberichterstattung Leitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld,sowie die Erstellung von Pro-Forma Finanzinformationen (Carve-outs, IPOs, M&A Prozesse) Accounting Due Diligences: Identifizierung von Auswirkungen durch Unternehmenskäufe auf das Rechnungswesen sowie die Vorbereitung des Managements auf die Folgen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative In der Praxis erprobte, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finance Representative / Sachbearbeiter Buchhaltung mit Projektverantwortung (m/w/divers)

So. 14.08.2022
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Softwarelösungen im Bereich eCommerce. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO). Zu den Kunden zählen namhafte Industriekunden, eCommerce Plattformen, Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Der Firmensitz liegt in Kelsterbach und das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter.Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit im Bereich Finance? Wir können Dir einen vielfältigen und attraktiven Arbeitsplatz in einem Unternehmen der Lufthansa Group bieten und sind auf der Suche nach Talenten wie Dir, damit wir getreu unserem Motto: OUR PASSION FOR SERVICE Kunden im Bereich der Verzollung begeistern können. Die folgenden Aufgaben erwarten Dich in unserem Finance Team: Steuerung der Umsetzung von konzernweiten, internen und kundenspezifischen finanzrelevanten Projekten Steuerung von fachlichen Anfragen und Sachverhalten interner Schnittstellen sowie unserer Kunden und Lieferanten Zuständigkeiten im Forderungs- und Kreditmanagement Selbständige Bearbeitung der Lieferantenrechnungen u. a. Kontierung. Überwachung und Abstimmung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Selbstständige und aktive Mitarbeit an der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Rechnungs- und Gutschriftenerstellung  Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann solltest Du nur noch folgende Voraussetzungen mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Teamfähigkeit, sehr hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten, eigenständige Problemlösungskompetenz und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Herausragende Kundenorientierung, gepaart mit exzellentem Kontakt- und Kooperationsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Microsoft Excel und Outlook) Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wir freuen uns auf deine Bewerbung und hoffen Dich bald bei Customs Broker begrüßen zu dürfen! Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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Experte für SAP-Sachkontenadministration und Buchungsprozesse (m/w/d)

So. 14.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450541    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich BWO (Zentrales Rechnungswesen und Bilanzierung KGaA) ist für die Entwicklung einheitlicher Buchungsvorgaben verantwortlich. Wir administrieren mehrere Kontenpläne und sind für die Anlage und Pflege der in- und ausländischen Bilanzstrukturen in SAP verantwortlich. Wir arbeiten aktiv in Projekten zu Veränderungen und Optimierungen im Rechnungswesen mit.     Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie einheitliche Buchungsvorgaben und administrieren die Sachkontenpläne in verschiedenen SAP Systemen. Die Entwicklung und Pflege von in- und ausländischen Bilanzstrukturen runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Sie sind Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der Umsetzung ihrer Anforderungen. Sie sind mittendrin: Sie arbeiten als Vertreter des Fachbereichs in einem agilen Umfeld zur Entwicklung und Optimierung eines konzernweit einzusetzenden SAP S/4 Hana Systems. Sie setzen hohe Standards: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Freude daran, im Team zusammenzuarbeiten, gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter oder ein betriebswirtschaftliches Studium, und verfügen über sehr gute HGB und idealerweise IFRS Kenntnisse. Sie überzeugen durch solide SAP R/3 und haben ein ausgeprägtes Interesse am IT-affinen Arbeiten. Erfahrungen im Umgang mit SAP S/4 Hana sind hilfreich. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse, sodass Sie sicher mit Ihren internationalen Kollegen kommunizieren können. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450541) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Luft- und Raumfahrtbranche

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Mandanten, ein globales Unternehmen in der Luft und Raumfahrtbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Das Unternehmen ist Führer für Kabinendruckkontrollsystemen für große Verkehrsflugzeuge. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und kontinuierlichem Wachstum ist unser Mandant ein zuverlässiger Partner für große zivile und militärische Luftfahrtkunden auf der ganzen Welt. Ihr zukünftiger Arbeitgeber freut sich mit Ihnen zu wachsen und Sie in Frankfurt willkommen zu heißen. Diese Vakanz wird im Rahmen der Direktvermittlung vergeben. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.Selbstständige Abschlusserstellung von Holding-Gesellschaften Erstellung und Durchführung von Umsatzsteuererklärung und -meldungen Koordination und Abstimmung buchhalterischer Sachverhalte Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung der Hauptbuch- und Sachkonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang mit Excel Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Attraktives Gehalt Home-Office Möglichkeit 35 Std. Woche 30 Urlaubstage Jobticket oder Parkplatz Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Teamevents Kostenloser Eintritt im Fitnesscenter um die Ecke Bezuschussung von Kantine und Jobticket
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