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Finanzbuchhaltung: 135 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und überzeugen mit Ihren buchhalterischen Fähigkeiten? Dann sind Sie als Verstärkung des Finanz- und Rechnungswesens bei uns genau richtig! In unserem Finanz- und Rechnungswesen betreuen wir nicht nur die Buchhaltung der FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG, sondern auch die unserer Tochterunternehmen der gesamten Handelsgruppe. In unserem jungen, dynamischen Team setzen wir auf Allrounder, die sich in unserer unter anderem SAP gestützten Umgebung zurechtfinden. Vom Kreditoren- und Debitorenmanagement über den Zahlungsverkehr bis hin zum Jahresabschluss - bei uns bewegt jeder einzelne viel. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als MITARBEITER FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN (m/w/d)Sie… ... beschäftigen sich mit der Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung … kontieren und verbuchen Spesenabrechnungen unter Berücksichtigung aktueller Richtlinien … behalten stets Konten, offene Posten und das Mahnwesen im Blick … erledigen vorbereitende Tätigkeiten zum Zahlungsverkehr … unterstützen die Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) … stehen im stetigen Austausch mit anderen Abteilungen und GeschäftseinheitenSie… … besitzen Grundkenntnisse der Buchhaltungsprozesse … haben bereits erste Berufserfahrungen im Rechnungswesen gesammelt … verfügen über eine strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise … sind eine motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit … haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Für unseren Bereich Closing & Reporting am Standort Köln suchen wir einen Financial Accountant (m/w/d) INEOS in Köln ist das größte Chemieunternehmen und der drittgrößte industrielle Arbeitgeber in Köln. Mit etwa 2.500 Beschäftigten in vier Geschäftsbereichen gehört INEOS in Köln zu den größten Standorten der INEOS-Gruppe. Als Petrochemiestandort ist INEOS in Köln ein wichtiger Rohstofflieferant der chemischen Industrie. Ausgangsstoff ist in erster Linie das in Raffinerien bei der Erdölverarbeitung anfallende Leichtbenzin (Naphtha). Am Standort Köln entstehen daraus Rohstoffe, die der chemischen Industrie als Grundbausteine für die Herstellung von Kunststoffen, Kautschuk und Fasern dienen. Darüber hinaus finden sie Anwendung in Lösungs- und Waschmitteln, Lacken, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sowie in der Kosmetik und Pharmazie. Ihr Aufgabengebiet: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sicherstellung der Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen nach HGB/STB Ordnungsgemäße Erfassung von Geschäftsvorfällen, inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen nach HGB/STB und IFRS Erstellung der monatlichen Ergebnisüberleitung HGB/IFRS Abstimmung und Buchung der monatlichen Umsatzsteuersalden Erstellung der monatlichen IFRS-Abschlüsse für Gruppenberichtswesen Überprüfung und Abstimmung der Intercompany-Salden in Zusammenarbeit mit der Kreditoren- / Debitorenabteilung Unterstützung bei der Prüfung durch Wirtschaftsprüfer des Jahresabschlusses der Gruppe und der lokalen Gesellschaften Unterstützung bei der Betriebsprüfung sowie bei der Erstellung der Steuerbilanz und -erklärung Ermittlung und Bereitstellung der monatlichen CAPEX-Daten sowie die Koordination und Führung des monatlichen CAPEX-Forecast-Prozesses Ihr Profil: Erfolgreicher Bilanzbuchhalterabschluss oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Steuern und Konzernbuchhaltung, Controlling- und internationale Kenntnisse bzw. Erfahrungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in HGB/STB sowie IFRS Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office 365; Qlikview-Kenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Abwechslungsreiche Aufgaben und attraktive Konditionen, die unseren hohen Anforderungen entsprechen. Wir bieten: ein gutes Arbeitsklima innerbetriebliche Weiterbildungen betriebliche Altersversorgung Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessangebote u.v.m.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online. » Online bewerben Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Herr Thilo Zech Leiter Recruiting Tel. 0221 / 3555 - 1114Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Junior Investment Accountant *

Mi. 06.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwort­liche Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS für den Kapital­anlagenbestand von inländischen Versiche­rungs­gesellschaften in einem börsen­notierten Konzern Controlling laufender Geschäfts­vorfälle und Quali­täts­sicherung des Daten­bestandes im Rahmen der Kapital­anlagen­buchhaltung Ökonomisches und bilan­zielles Reporting für ausge­wählte Konzern-Gesellschaften Mitarbeit in Projekten (z. B. gesetz­liche Neuregelung, Prozess­optimierung) Ansprechpartner für Kunden, Dienst­leister sowie interne und externe Prüfer Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften bzw. Betriebs­wirtschaft Erste Erfahrungen im Rechnungs­wesen und/oder Repor­ting eines Asset Managers von Vor­teil Teamplayer mit Verantwor­tungs­bewusstsein und Eigeninitiative Neugier und Lernbereitschaft Hohe IT-Affinität und Know-how in den gängigen Microsoft-Produkten Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in (m/w/d) unbefristet und in Teilzeit (20 Std. / Woche) Allgemeine buchhalterische Aufgaben Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Hauptbuch) Umsatzsteuervoranmeldung und Verprobung Kontenklärung und Kontenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Eigenständige Verbuchung sonstiger Geschäftsfälle Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Gewährleistung ordnungsgemäßer Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in (IHK oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige berufliche Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit HGB-Abschlüssen /IFRS Vertiefte Kenntnisse in Umsatzsteuerrecht und Bilanzierung Sicher Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm, idealerweise Sage Sehr gute Kenntnisse in MS Office, speziell MS Excel Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohes Engagement  Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Voll-/Teilzeit - in der Landesgeschäftsstelle Köln

Di. 05.07.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Sie sind Teil unseres 16 köpfigen Teams des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen im Landesverband NRW. Gemeinsam bearbeiten Sie - nach einer gründlichen Einarbeitung - Aufgaben im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Dieser umfasst unter anderem: Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung und Prüfung des kreditorischen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Pflege der Stammdaten Bearbeitung von Mahnungen Prüfen, Einspielen und Erfassen von Ausgangsrechnungen Erstellung und Prüfung des debitorischen Zahlungsverkehrs Erstellung von Mahnläufen Verbuchen von Zahlungs-Avisen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen gute MS Excel-Kenntnisse eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Freude am strukturierten und gewissenhaften Arbeiten 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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(Junior) Client Accountant (d/m/w)

Di. 05.07.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit Life/Health International suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Junior) Client Accountant (d/m/w). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie sind verantwortlich für die versicherungstechnische Abrechnungsbearbeitung und Verbuchung für das ein- und ausgehende Life/Health Rückversicherungsgeschäft. Die Vertragsinformationen werden von Ihnen ausgewertet, überprüft und in unseren Systemen gepflegt. Dazu gehört auch die Analyse und Verwaltung umfangreicher Datenbestände sowie die Kontrolle und Erstellung von Reports. Die Analyse und Auswertung zu bestimmten Märkten und Verträgen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Team bei Abschlussarbeiten und arbeiten eng mit unseren internationalen Standorten zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-/Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen, Rechnungswesen bzw. Bilanzierung Erste praktische Erfahrung im Rechnungswesen von Vorteil, aber gerne berücksichtigen wir auch Berufseinsteiger. Sie haben eine hohe IT Affinität und bringen sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen mit, insbesondere Excel sowie ACCESS. Wünschenswert sind ebenfalls erste Programmierkenntnisse mit R und dem Visualisierungstool Power BI Hervorragendes analytisches Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Home-Office ist im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung zum Mobilen Arbeiten möglich, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Sportangebote und Kantine, mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick
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(Senior) Expert Corporate Accounting - IFRS Consolidation (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 1173 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Ansprechpartner*in für sämtliche Bilanzierungsanfragen innerhalb des TÜV Rheinland AG Konzerns und berichten in Ihrer Funktion an den Head of Corporate Accounting. Sie unterstützen bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen der TÜV Rheinland AG (konsolidierte Jahres- und Quartalsabschlüsse) inklusive der Notes und des Lageberichtes. Sie sind Ansprechpartner*in für in- und ausländische Konzerngesellschaften hinsichtlich des IFRS-Konzernreportings und bei der Intercompany-Abstimmung sowie für Wirtschaftsprüfer*innen im Rahmen des Konzernjahresabschlusses. Sie fungieren als Fachexperte*in und Ansprechpartner*in für IFRS-Bilanzierungsfragestellungen sowie die jährliche Aktualisierung der IFRS Konzernbilanzierungsrichtlinie und wirken bei der Einführung von neuen IFRS-Standards sowie Gesetzesänderungen mit. Sie analysieren und implementieren neue IFRS Bilanzierungsstandards und erstellen Verfahrensanweisungen zu diversen Accounting-Themen. Die fachliche Betreuung und Begleitung globaler Projekte sowie Beratung bei Due Diligence gehört zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten Querschnittsthemen auf Holdingebene in den Bereichen Treasury, Tax und M&A und unterstützen fachlich bei PPA, Erst- und Endkonsolidierungen. Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder vergleichbarer Qualifikation (Berufsexamina Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen von Vorteil) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung und gute IFRS Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfer*innen und das Top Management Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikations­ und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Unternehmensbereich Finance & Controlling eine/n Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d) Vollzeit in Köln Als Mitglied des Teams Finance & Controlling Central Europe, mit Sitz am Standort Köln, kümmerst du dich um die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung und stellst die Abwicklung der Buchhaltung nach den Regeln der Kunst sicher. Darüber hinaus bist du ansprechbar für Fragen, die bei den Kolleginnen und Kollegen rund um Finance-Themen entstehen. Eigenständiges Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge nach HGB und IFRS (Kreditoren / Debitoren / Sachkonten / Banken / Kasse / Reisekostenabrechnungen) Betreuung der Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung der Bankkonten und OPOS-Listen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kostenrechnung Erstellen diverser Meldungen (z. B. AWV, USt., ZM) Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Liquiditätsmanagement und Erstellung von Liquiditätsforecasts Korrespondenz mit den ausländischen Accountingteams der Unternehmensgruppe Stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Standards im Bereich Finance & Accounting Pflege der Finanzdatenbank in NetSuite Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung Idealerweise Zusatzausbildung zum/zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in Gute Kenntnisse nach HGB (BILMOG) und IFRS Kenntnisse der Umsatzsteuer bei der Prüfung internationaler Rechnungen Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Erfahrungen mit unterschiedlichen Accounting- bzw. ERP-Systemen – traumhaft wären Erfahrungen mit NetSuite Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und das richtige Maß an Penibilität gehören bei jeder Buchhaltung dazu Wenn du dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, werden wir dich umfassend unterstützen. Als Team und als Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungen – und das beginnt bei jedem einzelnen Teammitglied. Du wirst ermutigt, Einfluss auf das Team und das Unternehmen zu nehmen sowie aktiv mitzugestalten. Gemeinsam wachsend erreichen wir so unser Ziel, die bevorzugte Technologie zu werden, die Business Excellence vorantreibt. Unsere Kultur des außergewöhnlichen Miteinanders basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Du findest bei Tivian mehr als nur einen Arbeitsplatz! Anspruchsvolle Aufgaben mit internationalem Bezug Hochwertige Arbeitsausstattung, höhenverstellbare Tische, Laptop, Funk-Headset Kurze Entscheidungswege, gutes Arbeitsklima Politik der offenen Türen im modernen Büro mit Blick auf den Rhein und Dachterrasse Ein Wir-Gefühl, ein außergewöhnliches Miteinander, basierend auf Respekt und Vertrauen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Home-Office möglich Top Verkehrsanbindung, Fahrradparkplätze, Straßenbahnhaltestelle nebenan Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee, Tee, Kakao
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Mitarbeiter m/w/x in der Buchhaltung

Di. 05.07.2022
Köln
ist ein großer, weltweit für hohe Qualitätsstandards, erstklassigen Service und Zuverlässigkeit bekannter, in allen Bereichen der Bauindustrie tätiger, europäischer Konzern. Für den Standort in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter m/w/x in der Buchhaltung.  Als Teil eines Teams unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen in der Buchhaltung, indem Sie Eingangsrechnungen nach vorgegebenen internen sowie externen Standards prüfen, bearbeiten und erfassen Darüber hinaus überprüfen Sie Konten, decken Abrechnungsdifferenzen auf und klären entsprechende Zusammenhänge bei offenen Posten Die Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in den Systemen sowie die Übernahme von weiteren administrativen Tätigkeiten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Abschließend stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zum Thema Buchhaltung zur Verfügung  Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ können Sie eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im administrativen Bereich der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in der Rechnungsprüfung mit und verfügen über fundierte MS Office-Kenntnisse  Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab 
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Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, umfassend Kreditoren- wie Debitorentätigkeiten Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Bank-, Kreditkarten- und Kassenbuchungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Intercompany- und Sachkontenabstimmungen Klärung bilanzbuchhalterischer und steuerrechtlicher Fragen Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Baustellenbewertung sowie jährliche Budgetplanung und Forecast Eine kaufmännische Ausbildung Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Erfahrungen in der Baubranche und im Bereich der Projektentwicklung wären wünschenswert Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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