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Finanzbuchhaltung: 68 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir  nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Internationale Verantwortung. Du organisierst und und bearbeitest die laufende Finanzbuchhaltung, inkl. der Durchführung des Zahlungsverkehrs, für unsere nationalen und internationalen Gesellschaften . Kompetente Unterstützung. Du erstellst gemeinsam mit unseren lokalen Beratern im Ausland die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Local GAAP. Verlässliche Schnittstelle. Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Vorbereitung der Konsolidierung und der monatlichen Managementberichte. Und darüber hinaus bei der Planung finanzieller Ziele und Strategien. Umfassende Prozessoptimierung. Du sorgst für frische Impulse. In dem du innovative Projektthemen voran bringst und interne Prozessabläufe im Accounting verbesserst. Hierbei helfen dir modernste Softwaretools. Vielseitiges Tagesgeschäft. Die Durchführung des Forderungsmanagements und die Faktura-Prozesse sind ein fester Bestandteil deines Schaffens, ein weiterer ist die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und vielleicht auch eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter hinter dir. Alternativ hast du ein gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesen) absolviert. Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als Accountant in einem internationalen Umfeld gesammelt. Deine Kenntnisse in der Buchhaltung sowie der Bilanzierung nach HGB und der Erstellung von Jahresabschlüssen sind fundiert. Du gehst sicher mit MS Office, vor allem mit Excel um und kennst dich mit DATEV und  anderen Finanzbuchhaltungssystemen aus. Du bist kommunikationsstark, in verhandlungssicherem Deutsch und gutem Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS SAP ERP Schnittstellen in den Bereichen SAP FI/CO bei unseren Kunden ein In Ihrem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggfs. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt; idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO oder E+S Finanzbuchhaltung Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima mit eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Unbefristete Festanstellung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
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Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Wir sind eine seit mehr als 30 Jahren am Markt etablierte Steuerberatungskanzlei im Herzen von Köln. Zu unserem Mandantenstamm zählen überwiegend Freiberufler und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, sowohl regional als auch überregional. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d). Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen persönliche Betreuung Ihrer Mandanten Korrespondenz mit Finanzämtern und anderen Behörden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder/und Steuerfachwirt (m/w/d) idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung gute Kenntnisse in DATEV, Word, Excel freundliches und verbindliches Auftreten, Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit selbständige und sorgfältige Arbeitsweise einen (krisen-)sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem netten Team Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub regelmäßige Gehaltsanpassungen flexible Arbeits- und Pausenzeiten modernes Büro in unmittelbarer Rheinnähe gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Autobahn)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam.  Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie nach Handelsrecht für unsere europäischen Konzerngesellschaften einschließlich der Erstellung von Anhang und Lagebericht Konsolidierung der Konzerntochtergesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erstellung von Tansferpreisdokumentationen und Begleitung von Betriebsprüfungen Entwicklung und Einführung von Prozessverbesserungen auch im Hinblick auf die Revisionssicherheit   Buchung aller notwendigen Geschäftsvorfälle, sowie die Erstellung von diversen Berichten und Statistiken Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und einschlägige Berufserfahrung z.B. als Bilanzbuchhalter (national und international), wünschenswert Steuerberater Bilanzierungskenntnisse von IFRS und HGB, UGB und OR sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Sicherer Umgang mit SAP FI, CO, MM, PS, SD, sowie Kenntnisse in SAP BI und Microsoft Office Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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Mitarbeiter für das Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Die MBS Logistikgruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches weltweit operiert. Mit über 500 Mitarbeitern an 11 deutschen und 21 Standorten in Europa, Asien und USA sowie einem Partnernetzwerk mit 946 Büros in 144 Ländern bietet die MBS Logistics hochqualifizierte Experten und Kompetenzen in allen Logistikbereichen. Unser Logo spiegelt unsere Philosophie wider. Wir zeigen unseren Kunden und Partnern Gesicht und wollen uns so in Zeiten von Callcentern und Einheitssystemen bewusst persönlich und kundennah präsentieren. Wir bieten kommunikativen und weltoffenen Menschen ein familiäres Arbeitsumfeld. Auch in unseren international ansässigen Büros bzw. Logistikzentren in Polen, Portugal, den Niederlanden, China, Vietnam, Singapur und in den USA pflegen wir einen vertrauensvollen und starken Zusammenhalt. Teamwork ist das A und O bei MBS Logistics. Prüfung und Bearbeitung von internen Rechnungen, Kassenbüchern, OPOS-Listen, Betriebsprüfungen Interne Kostenumlagen und Weiterbelastungen nach Prüfung aller Kostenkonten Erstellung von Auswertungen und Berichten Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung Vorbereitungen und Unterstützung für Steuerprüfungen, RV-Prüfungen Unterstützung der Leitung Rechnungswesen bei allen Themen der Personalverwaltung Vorbereitung und aktive Unterstützung bei der Durchführung von Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens Hohe Affinität zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung gemäß HGB Aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Fibu/ ERP-Programmen Sicherer Umgang mit MS-Officeanwendungen, insbesondere Excel Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamorientierung. Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit MBS bietet Ihnen die Chance, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln, viele spannende Möglichkeiten Ihre Talente weiter auszubauen und neue zu entdecken. Selbstverständlich werden Sie von unseren Experten umfassend eingearbeitet und darin bestärkt, sich aktiv einzubringen. Zugleich bieten wir Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld und die Möglichkeit von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in unseren Häusern zu profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit

Do. 02.07.2020
Köln
Die Jugendhilfe Köln e.V. wurde 1976 auf Wunsch des Jugendamtes der Stadt Köln ins Leben gerufen, um die Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen. Sie ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe. Die Jugendhilfe Köln e.V. arbeitet eng mit der Stadt Köln, der Arbeitsverwaltung, anderen sozialen Einrichtungen und Fachbetrieben zusammen. Die Aktivitäten erfolgen auf der Basis freiwilliger Leistungen und werden durch öffentliche Gelder bezuschusst. Der Verein bietet berufsorientierende Maßnahmen, Beschäftigungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für junge Menschen und Erwachsene in verschiedenen Einrichtungen an. Dabei stehen Leistungen des SGB VIII und SGB II im Vordergrund. Außerdem ist die Jugendhilfe Köln e.V. Träger weiterer gemeinnütziger Einrichtungen. Wir suchen zum 01.09.2020 eine qualifizierte Verstärkung in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit (20 Std/W)Sie sorgen im Team für den reibungslosen Ablauf Finanzbuchhaltung des Jugendhilfe Köln e.V. und seinen Tochterunternehmen, der Jugendzentren Köln gGmbH, der KölnKitas gGmbH und der KKB gGmbH. Ein vielfältiges Aufgabenfeld wartet auf Sie: Kontierung und Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Kassen sowie Anlagenbuchhaltung) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Abwicklung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Erstellen von Beleglisten zur Abrechnung von Projekten mit Kostenträgern Sie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Analytische Fähigkeiten und hohes Zahlenverständnis zeichnen Sie ebenso aus wie Diskretion und Verantwortungsbewusstsein. Zudem erfüllen Sie folgende Voraussetzungen eine abgeschlossene kaufmännische/buchhalterischeBerufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wären Wünschenswert Versiert in allen MS-Office-Anwendungen, speziell Excel Teamfähigkeit Stelle im Umfang von 20 Std pro Woche Befristung auf 12 Monate mit der Option der Entfristung Flexible Arbeitsbedingungen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach TV KölnArbeit Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln
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Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin (m/w/d) (Job-ID: req30771). Bilanzierung von prüffähigen Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Halbjahres- und Quartalsabschlüssen selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchungsvorgänge und Klärung vielfältiger Problemstellungen Mitarbeit an der Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen  Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Rechnungswesen ggf. mit Konzernerfahrung Sicherheit/Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB Fundierte Kenntnisse des MS Office Paketes Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise und teamorientierte Kommunikation Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Finanzbuchhalter unterstützen Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - strukturiert Kreditorenbuchhaltung, Kontieren und Erfassen von Lieferantenrechnungen Debitorenbuchhaltung inkl. Buchen der Zahlungseingänge, Fakturierung sowie Unterstützung bei Mahnläufen Buchung von Banken und Kassen Kontenabstimmung, Kontenklärung und Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim monatlichen Reporting Prozess-Entwicklung und -Optimierung in der Buchhaltung Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit bei buchhaltungsspezifischen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anwendungssichere Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit eGecko und AP+ Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Careforce ist einer der führenden Vertriebs und Kommunikationsdienstleistungsunternehmen für die pharmazeutische Industrie und andere Unternehmen im HealthCare Markt. Wir unterstützen namhafte, internationale HealthCare Unternehmen bei der Marktpräsenz ihrer Produkte mit dem Einsatz von Außendienst und Tele Sales Mitarbeitern, kompletten Außendienstlinien, Fach und Führungskräften, sowie mit innovativen Dienstleistungen im Bereich der Patientenbetreuung, medizinischen Call Centern und Nurse Services. In den nächsten Jahren planen wir eine weiterhin nachhaltige Unternehmensentwicklung durch gezieltes Business Development. Dafür suchen wir Sie! Bilanz-Buchhalter (m/w/d)in Vollzeit für unseren Standort in Köln gesucht Starttermin schnellstmöglich  Mitarbeit bei allen laufenden Geschäftsvorfällen in der Debitoren --, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Durchführung von Monats --, und Jahresabschlüssen nach HGB Sicherstellung der korrekten Umsetzung aller Bilanzierungsrichtlinien Optimierung von Prozessen, Tools und Systemen innerhalb des Finanzbereichs, aber auch abteilungsübergreifend Verbuchen der Bankaus und eingänge sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei Lohnsteuer --, Sozialversicherungs und Betriebsprüfungen Erstellung von Auswertungen und Prognosen sowie Mitwirkung an Projektthemen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 5 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Rechnungswesen in einem größeren Unternehmen Bilanzsicherheit und umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von (Konzern --) Jahresabschlüssen nach HGB Fundierte Kenntnisse der wesentlichen Prozesse im Finanz und Rechnungswesen Versierter Umgang mit Buchhaltungs und ERP Systemen insbesondere DATEV sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohe Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusste, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Breites Dienstleistungsangebot mit guter Zukunftsausrichtung Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Arbeitsvertrag auf Basis von 40 Wochenstunden Attraktives Gehalt & umfangreiche Sozialleistungen Verkehrsgünstige Lage am AK Köln West sowie der Straßenbahnlinie 7 (fußläufig)
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflege­einrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Wir suchen Sie als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, ab sofort, in Vollzeit, unbefristet. Bearbeitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leistungs­rechnung für bestimmte Ein­richtungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mitwirken bei der Er­stellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilanzierungs- und Rech­nungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mit­wirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Ausb­ildung oder ähnliche Qualifi­kation Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auffassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine engagierte und belast­bare Persön­lich­keit Routine­mäßiger Um­gang mit den MS-Office-Programmen, insbe­sondere Excel und Word Sicherer Um­gang mit einer Finanz­buch­haltungs­soft­ware, DATEV wünschens­wert Sicherer und attraktiver Arbeits­platz in einem innovativen, modernen Unternehmen Langfristig fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten Vielfältige interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen Persönliche und finanzielle Unter­stützung bei der beruflichen Weiter­bildung Umfassende Sozial­leistungen Selbständiges Arbeiten in einem innovativen Team
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