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Finanzbuchhaltung: 109 Jobs in Botnang

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
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  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) /Treasury befristet als Elternzeitvertretung

Do. 13.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Genau das ist unsere Mission: Wir bei EDF Renewables in Deutschland sind Experten für Planung, Bau, Repowering, Wartung und Instandhaltung (O&M) sowie den erfolgreichen Betrieb von Windparks. Außerdem installieren und betreiben wir maßgeschneiderte Energiespeicherlösungen für Gewerbe- und Industriekunden. Nun erweitern wir unser Portfolio um den Bereich Photovoltaik. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden und lokalen Akteuren leisten wir so einen aktiven Beitrag zum Gelingen der deutschen Energiewende: vom Ausbau der Erneuerbaren Energien über optimalen Anlagenbetrieb bis hin zu integrierten Batteriespeichern zur Stabilisierung der Stromnetze. EDF Renewables in Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der internationalen EDF Renewables Gruppe. Als eines der führenden Unternehmen im RES-Sektor ist EDF Renewables in mehr als 20 Ländern aktiv. Wen wir suchen: Buchhalter (m/w/d) /Treasury befristet als Elternzeitvertretung Die Position: Ist für unsere Niederlassung der Theolia Naturenergien GmbH mit Standort in Leinfelden-Echterdingen ausgeschrieben. Hauptansprechpartner m/w/d für die Banken im Hinblick auf alle operationellen Themen Einstellen sämtlicher Zahlungen inkl. Nachbearbeitung der Belege Zahlungsabläufe für Abschlagszahlungen Dritter und Jahresabrechnungen der Kunden Tägliche Überwachung der Bankkonten im Treasury System sowie deren Abstimmung mit der Buchhaltungssoftware Erfassung der Debitoren, Verbuchung von Kontoauszügen, Einspeiseerlösen sowie der Pachten Erstellen der Jahresabrechnungen für die Kunden sowie deren Nachbearbeitung Ausgangsrechnungen und Mahnungen gemeinsam im Team erstellen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter m/w/d, oder über ein BWL Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Englisch und EDV Kenntnisse (insbesondere Excel) Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du gehst neue Herausforderungen flexibel und engagiert an Als Ansprechpartner m/w/d für die Banken bist Du eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team mit anpackt, um neue Dinge voranzubringen Ein interessantes und eigenständiges Aufgabenfeld Eine Unternehmenskultur, in die Du Dich mit eigenen Ideen und Initiativen einbringen kannst Eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch kompetente und engagierte Kolleginnen & Kollegen Einen Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Zukunftsbranche
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Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Genau das ist unsere Mission: Wir bei EDF Renewables in Deutschland sind Experten für Planung, Bau, Repowering, Wartung und Instandhaltung (O&M) sowie den erfolgreichen Betrieb von Windparks. Außerdem installieren und betreiben wir maßgeschneiderte Energiespeicherlösungen für Gewerbe- und Industriekunden. Nun erweitern wir unser Portfolio um den Bereich Photovoltaik. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden und lokalen Akteuren leisten wir so einen aktiven Beitrag zum Gelingen der deutschen Energiewende: vom Ausbau der Erneuerbaren Energien über optimalen Anlagenbetrieb bis hin zu integrierten Batteriespeichern zur Stabilisierung der Stromnetze. EDF Renewables in Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der internationalen EDF Renewables Gruppe. Als eines der führenden Unternehmen im RES-Sektor ist EDF Renewables in mehr als 20 Ländern aktiv. Wen wir suchen: Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d)/Vollzeit Die Position: Ist für unsere Niederlassung der Theolia Naturenergien GmbH mit Standort in Leinfelden-Echterdingen ausgeschrieben. Das Buchhaltungs-Team bearbeitet und betreut die Belange der einzelnen Tochtergesellschaften in Form von Personengesellschaften sowie der Theolia Naturenergien GmbH und der Futuren Asset Mgmt. GmbH Vierteljährliches Reporting zur Muttergesellschaft inklusive Analysen und Soll-Ist Abweichungen gem. IFRS Unterstützung bei der Abstimmung konzerninterner Konten, einschließlich deren Vorbereitung für den Import in die Konsolidierungssoftware Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnunge Du verfügst über eine solide kaufmännische Ausbildung und ggf. über einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter m/w/d Idealerweise bringst Du 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Gute Englisch- und EDV Kenntnisse (insbesondere Excel) Erste Erfahrungen mit einem ERP Deine Arbeitsweise ist der Fachrichtung entsprechend strukturiert, flexibel und engagiert Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die sich gerne pro aktiv in einem Team mit einbringt Ein interessantes und eigenständiges Aufgabenfeld Eine Unternehmenskultur, in die Du Dich mit eigenen Ideen und Initiativen einbringen kannst Eine gezielte Einarbeitung und Unterstützung durch kompetente und engagierte Kolleginnen & Kollegen Einen Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Zukunftsbranche
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Mitarbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der BUG Rohrreinigung GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die BUG Rohrreinigung GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der BUG Rohrreinigung GmbH: Unser Familienbetrieb, die BUG Rohrreinigung GmbH, bietet die komplette Bandbreite fachkundiger Rohr- und Kanalreinigungstechniken. Gegründet wurde die BUG Rohrreinigung GmbH bereits 1989 und steht seitdem zahlreichen Kunden als verlässlicher Partner zur Seite. BUG steht für: Engagierte Mitarbeiter, hervorragendes Fachwissen und kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Dies waren und sind auch zukünftig die Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir suchen Sie als Mitarbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (w/m/d). Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Buchhaltung bearbeiten Sie sämtliche Themen, welche unsere Buchhaltung betreffen. Zusammen mit unserem Bilanzbuchhalter kümmern Sie sich sowohl um Kreditoren, als auch um Debitoren. Sie unterstützen die Lohnabrechnung und helfen beim Jahresabschluss. Die Tätigkeit ist generell sehr abwechslungsreich und wir nehmen uns genügend Zeit für die Einarbeitung. Der Einsatzort: Stuttgart, Baden-Württemberg Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Kontierungen Durchführung des Mahnwesens Mitwirken bei Monats- / Jahresabschlüssen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Kauffrau für Büromanagement, Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Industriekauffrau, Buchhalterin (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Verantwortungsvolles Handeln und wirtschaftliches Denken, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich Zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit über 90 Mitarbeitern (m/w/d) Dynamisches und motiviertes Team Krisensicherer Arbeitsplatz Familiäre Arbeitsatmosphäre Benefits: u.a. Freistellung am Geburtstag Aussicht auf einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Bilanzbuchhalter / (Senior) Consultant Accounting (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Zudem erstellen Sie Steuererklärungen für Einzel- und Konzerngesellschaften und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus bringen Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-how bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation oder Tax Due Diligence ein. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigen Schwerpunkten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen  Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und idealerweise Englisch, sowie erste Praxiserfahrung mit DATEV Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wernau (Neckar)
An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/Esslingen) und Leipzig leben wir mit 70 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder und entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme für die Hotellerie in D-A-CH. Wir kennen den Markt und sprechen die Sprache unserer Kunden. Anstellungsart: AushilfeAls Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) unterstützt Du unsere bestehende Buchhaltung in Wernau im abwechslungsreichen Tagesgeschäft: Kreditoren-Buchhaltung Kassenführung Bearbeitung und Strukturierung des Mahnwesens Vorbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Dich erwartet ein kleines Team und flexible Arbeitszeiten. Du solltest Bereitschaft haben, für Urlaubsvertretungen oder Krankheitsausfälle zusätzlich einspringen zu können. Anfänglich würden wir Dich vor Ort einarbeiten, später kannst Du natürlich auch im Homeoffice arbeiten.Hard Skills: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Buchhaltung Gutes bis sehr gutes Buchhaltungswissen Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel   Soft Skills: IT-Affinität Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und service­orientierte Arbeits­weise Analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität Leistungsbereitschaft, Engagement und Diskretion Teamfähigkeit, aber auch Bereitschaft, eigenverantwortlich zu arbeiten Wir bieten Dir: Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen Intensive Einarbeitung und kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work imHomeoffice& Kinderzimmer im Büro Verpflegung:  Kaffee, Limonaden, Bier, Müsli, Obst und Süßigkeiten kostenlos Entertainment: Teamausflüge, Firmenfeste, Aufenthaltsraum inkl. Playstation, Fitnessangebote uvm.  
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in m / w / d

Mi. 12.05.2021
Böblingen
Nanogate ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Wir verfügen über eine internationale Marktpräsenz und eigene Produktionskapazitäten weltweit. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter und bedient die gesamte Wertschöpfungskette vom Engineering über die Produktion und Veredelung von Kunststoffkomponenten bis hin zur Logistik. Unser Standort in Böblingen (Stuttgart) ist ein erfolgreicher Entwicklungsdienstleister für die internationale Automobil- und Zuliefererindustrie. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Designabsicherung von komplexen Kunststoffkomponenten. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische/r Mitarbeiter/in m / w / d auf Voll- oder Teilzeit-Basis, zunächst befristet auf zwei Jahre Begleitung von Finanz-Buchhaltungsthemen mit Abstimmung mit dem konzerninternen Accounting Unterstützung bei der Erstellung konzerninterner Reportings Schnittstelle zwischen Unternehmen und Gehaltsabrechner Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit Geschäfts- und Teamleitung Bearbeitung allgemeiner Geschäftskorrespondenz und allgemeine Büroorganisation (Terminorganisation, Datenbankpflege, Vor- & Nachbereitung von Meetings, Bestellwesen etc.) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Erfahrung in kaufmännischen Unternehmensbereichen, idealerweise im technisch geprägten Umfeld sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen (vor allem Excel, Outlook & Powerpoint) gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sicherer Kommunikationsstil ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit überaus abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten, auch aus dem Homeoffice flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung mit Entwicklungsperspektiven
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
MADE IN GERMANY - INNOVATIONSPREISTRÄGER BW 2017 Immer einen Schritt voraus – das ist seit fast 100 Jahren das Motto der LTG Aktiengesellschaft. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle  Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen unsere Stärke. Als erfahrener Bilanzbuchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und team-orientierter Mitarbeiter übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für die volle Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen, indem Sie eine ordnungsgemäße Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung gewährleisten. Im Einzelnen: Sie sind maßgeblich für die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) verantwortlich Sie bearbeiten primär die Hauptbuchhaltung und beteiligen sich darüber hinaus an der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Reisekosten Sie wickeln den kompletten Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab, während Sie auch Sonderthemen beherrschen, wie z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen Sie sind für steuerliche Themen der Ansprechpartner und bereiten Steuererklärungen mithilfe des Steuerberaters vor Sie sorgen für eine kontinuierliche Optimierung bestehender und die Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung als Haupt-/Bilanzbuchhalter Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insb. Excel, sind wichtig Analytische und eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit, proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit mit offenem Kommunikationsstil  Durch die intensive Einarbeitung befähigen wir Sie, sicher und kompetent aufzutreten. Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre Buchhaltungskenntnisse gezielt einsetzen können? Dann sollten Sie die Möglichkeit nutzen, sich bei uns zu bewerben. Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus der Rohstoffbranche mit zentralem und verkehrsgünstigem Sitz in Stuttgart. Bei der zu besetzenden Position handelt es sich um eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Rahmenbedingungen. Wenn Sie auf der Suche nach einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur sind, dann bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Finanzbuchhalter (Kennziffer: 21-1021) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Buchung Kontoauszüge, Sachkontenbuchung und Factoring Buchungen Erfahrung mit Devisenkäufen und Devisenmanagement von Vorteil Zahlungsverkehr im In- und Ausland Reisekostenprüfung und -buchung Forderungsmanagement und Fälligkeitsprüfungen  Diverse Statistische Meldungen   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office  analytisches Denkvermögen, selbständige Arbeitsweise und Sorgfalt Gute Englischkenntnisse  Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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