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Finanzbuchhaltung: 129 Jobs in Braunsfeld

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Finanzbuchhaltung

Controller für Kostencontrolling/Berichtswesen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte) ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf) oder den Servicebereichen etc. tätig. In der Stabsstelle Zentrales Controlling in der Kaufmännischen Direktion des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Controller für Kostencontrolling/Berichtswesen (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Weiterentwicklung der Kostenrechnung Betriebswirtschaftliches Berichtswesen, Aufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Daten Analyse der Kostenentwicklung sowie deren Steuerung und Überwachung Betreuung von Kliniken und Instituten in kaufmännischen Fragestellungen Innerbetriebliche Leistungsverrechnung, Sachkostencontrolling Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer SAP-BW-orientierten Data‐Warehouse-Lösung Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Sonderaufgaben mit Erarbeitung konkreter Handlungsvorschläge für die Entscheidungsträger Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Gesundheitsökonomie o.ä. Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung Berufliche Erfahrungen im Controlling einer Klinik wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, idealerweise SAP ERP CO/FI/IS-H/BW Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz Gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Kliniken, Instituten oder administrativen Bereichen und mit der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil in Verbindung mit Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Verantwortungsvoll und vielseitig: Ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Buchhalter/Accountant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Wir wollen unsere Qualität im Verwaltungsbereich weiter ausbauen und  suchen dafür eine/n Buchhalter/Accountant in Vollzeit (m/w/d) Im Rahmen des Wachstums unseres Standorts in Leverkusen wollen wir diese Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Haupt- und Bankbuchhaltung Stammdatenanlage- und -pflege in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der kurzfristigen Liquidität Forderungsmanagement (Mahnwesen) Durchführung regelmäßiger Konten- und Nebenbuchabstimmungen mit Differenzenklärung Führung des Anlagevermögens Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit Excel Kenntnisse in SAP Eine offene und kommunikative Unternehmenskultur Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektive Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens Leistungsgerechte Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwalts-sozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Der wichtigste Faktor für diesen Erfolg sind unsere Mitarbeiter! Werden Sie Teil der vielfältigen Welt von CMS und wachsen Sie mit uns. Für die Verstärkung unseres Billing-Teams im zentralen Management suchen wir einen  Billing Coordinator (m/w/d) Möglich ist die Tätigkeit an unseren Standorten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart) Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Rechnungsentwürfen sowie endgültige Rechnungslegung für die Standorte der Sozietät Beratung der Partner und Referate bei Fragen zum Abrechnungsprozess sowie bei komplexer Rechnungslegung (Inland/Ausland) unter Beachtung steuerlicher Gesichtspunkte Weiterentwicklung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen für Partner bzw. Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mit hoher Zahlennaffinität und idealerweise Erfahrung in der Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Ein attraktiver und modern ausgestatteter Arbeits-platz mit guter Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung durch ein gezieltes Onboarding Programm Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung im Rahmen unserer CMS Trainingsakademie
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
WOLLEN SIE IHRE ZUKUNFT SICHER GESTALTEN? Werden Sie Teil unseres Teams bei der W.I.S. Gruppe und helfen Sie uns, die Zukunft sicherer zu gestalten. Mit 120 Jahren Erfahrung und etwa 4.000 Mitarbeitern in der Sicherheitsbranche greifen wir auf enormes Fachwissen und weitreichende Kompetenzen zurück. Wir möchten mit Ihnen zusammen weiter wachsen und suchen ab sofort am Standort Köln eine/n BUCHHALTER (M/W/D, VOLLZEIT) Prüfen und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontenklärung Debitoren und Kreditoren Aktive/Passive Rechnungsabgrenzung Erstellung von Mahnungen sowie Bearbeitung eingehender Mahnungen Verbuchen diverser Banken Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise Ausbildung zum Steuerfachangestellten Einschlägige Kenntnisse in Datev Programmen und Microsoft Excel/Word Erfahrung im Debitoren- und Kreditorenmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Engagement, Kommunikation und Teamfähigkeit Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung Möglichkeiten zur fachbezogenen Fort- und Weiterbildung! Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bonn, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Laufende Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Berichts- und Meldewesen Interne Reisekosten verbuchen und kontieren Ansprechpartner für Lohnbuchhaltung Rechnungskontrolle Bankbuchhaltung und Kreditkartenabrechnung (Fremdwährungskontierung) Interne Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung Zahlungsverkehr In- und Ausland Kontenabstimmung und Kontenklärung Schnittstelle zu Fachbereichen und dem Steuerberater Sonderthemen im Bereich Rechnungswesen und ERP-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Schriftliches Verständnis englischer Mails (Schriftverkehr auf Englisch) Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP System Offene und innovative Denkweise Home Office Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernarbeitszeit) Inhouse Yoga-Kurse Jobticket und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterboni Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Bilanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60200-0011776732 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Anna Reinhard von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Rechnungswesen

Mo. 19.04.2021
Köln
INFORMATIONEN ZU HGK LOGISTICS AND INTERMODAL Der Geschäftsbereich HGK Logistics and Intermodal bündelt seit Anfang 2021 die Logistik- und Umschlagsaktivitäten der HGK Gruppe. Je nach Standort oder Geschäftsfeld kennen Sie uns vielleicht auch als neska, Pohl, uct, dbt, RRT, KCT oder CTS. Ein starker Verbund von insgesamt 13 Tochter- und Be­teiligungs­gesellschaften bietet an 17 Standorten Logistik­lösungen für Transport, Umschlag, Lager­ung und Bearbeitung von Stück- und Massengütern sowie alle Dienst­leistungen rund um den Con­tain­er. Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort für den Bereich Rechnungswesen bei unserem Tochter­unternehmen CTS Container-Terminal GmbH mit Standort in Köln gesucht. Kreditorische und debitorische Buchungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Buchen von Eingangsrechnungen Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Abstimmung Großkundenabrechnung Elekronische Archivierungen Erstellung von monatlichen Reports Mitarbeit im Monatsabschluss Forderungsmanagement Stammdatenpflege Allgemeine Büroarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Gutes Zahlenverständnis EDV-Kenntnisse (MS-Office) Englischkenntnisse PERSÖNLICHE ANFORDERUNGEN Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln Organisations – und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine angemessene Vergütung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenfeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und einer Krankenzusatzversicherung Angebot zum Leasing von Diensträdern Der Arbeitgeber ermöglicht Home-Office
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Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Wir sind eine überregional tätige Partnerschaft von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten mit zurzeit ca. 200 Mitarbeitern an 8 Standorten im Rheinland. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der interdisziplinären wirtschafts- und steuerrechtlichen Beratung in- und ausländischer Unternehmen. Für unsere Niederlassung in Meckenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Steuerfachangestellten (w/m/d) im Rahmen einer Vollzeitstelle.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen, die selbständige Erstellung von Steuererklärungen und die Vorbereitung von Jahresabschlüssen.Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie in einer Steuerberatungskanzlei fundierte praktische Erfahrungen sammeln können. Kenntnisse im Umgang mit den DATEV-Programmen wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, von Beginn an auch anspruchsvolle Aufgaben und einen eigenen Mandantenstamm zu übernehmen.Ein sehr gutes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit exzellenten Entwicklungsperspektiven in einem jungen Team.
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Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Haan, Rheinland
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sie sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen Sie jetzt nicht weiter – das haben wir bereits für Sie erledigt! Für unseren Kunden mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Bilanzbuchhalter mit Schnittstelle zum Controlling sind Sie sowohl für die Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen (US GAAP HGB und Steuerrecht) als auch für das monatliche Reporting zuständig Die Verbuchung der Personalkosten sowie die Kalkulation und Prüfung von Rückstellungen und Abgrenzungen unter Berücksichtigung der entsprechenden Bewertungsvorschriften und unter Anwendung / Einhaltung der SOX- und Compliance-Vorschriften gehört ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie führen die Analyse der Personalkosten durch und stimmen darüber hinaus auch die Bilanzposten ab Ihnen obliegt die selbstständige Aufbereitung von Berichten für interne sowie externe Zwecke als auch diverse Ad hoc-Aufgaben Zuletzt übernehmen Sie Aufgaben im Werkscontrolling und wirken aktiv bei den Prozessveränderungen mit Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie bereichern das Team mit den Erfahrungen aus Ihrer bisherigen Berufspraxis Ebenso bringen Sie Kenntnisse in der Rechnungslegung nach US GAAP / IFRS und HGB mit und darüber hinaus auch im Umgang mit SOX Sie sind versiert im Umgang mit den ERP-Systemen sowie dem Microsoft Office Paket, insbesondere im Umgang mit Excel bringen Sie fundierte Kenntnisse mit Da das Unternehmen an verschiedenen Standorten präsentiert ist, werden dementsprechende Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Ihr Profil zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise aus Eine Position, die vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet Arbeiten in einem dynamischen Team, das flache Hierarchien pflegt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung im Unternehmen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) / Steuerberater/in (w/m/d) / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Unfaire Vorgesetzte, unangemessenes Gehalt, schlechte Arbeitsatmosphäre oder keine Anerkennung für die eigene Leistung? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Veränderung und einen Neuanfang. Das Leben ist zu kurz für einen Job bei einem schlechten Arbeitgeber! Die Steuerberatungskanzlei RKS RUPPERT KOSCHEL SCHUMACHER Steuerberatungsgesellschaft Partnerschaftsgesellschaft mbB gehört zu den renommiertesten Kanzleien in Köln. Seit mehr als 40 Jahren vertreten wir unsere Mandanten in ihren steuerlichen Belangen, begleiten Unternehmen in Gründungs-, Wachstums- und Nachfolgeprozessen und beraten betriebswirtschaftlich versiert und kompetent. Wir sind der Branche immer einen Schritt voraus und haben einen sehr hohen Qualitätsstandard für unsere eigenen Dienstleistungen. Unser Ziel ist die komplette Digitalisierung auf allen Ebenen, viele unserer Mandanten nutzen bereits die digitale Finanzbuchhaltung (DATEV Unternehmen Online). Alle Arbeitsprozesse werden so effizient und digital wie möglich gestaltet und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich optimiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit / Steuerberater/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit / Steuerfachwirt(w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit Selbstständige Betreuung und Beratung von Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größe Führung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Kommunikation mit Behörden Fristgerechte Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Laufende steuerliche und betriebswirtschalte Beratung Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenverantwortliche Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Entwicklung von Gestaltungskonzepten und Beratung zu Themen wie Steuergestaltung, Vermögensstruktur, Nachfolgeplanung Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern Sicherheit im Umgang mit DATEV, MS Office und anderen branchenspezifischen Programmen Eigenständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Einnahmenüberschussrechnungen, und Einkommensteuererklärungen ggf. Buchführungen Berufserfahrung in der Mandanten-Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Lohn und Gehalt) Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher und juristischer Personen Teamfähigkeit sowie eine freundliche und offene Persönlichkeit Lernbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Zielorientierung, Humor, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit Arbeitsklima: Ein ehrliches, kollegiales, zuverlässiges und vertrauensvolles Arbeitsklima, mit sehr flachen Hierarchien. (wir als Mitarbeiter „duzen“ uns alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt) Räumlichkeiten: Sehr repräsentative und ruhig gelegene Büroräume (nähe des Rhein-Centers in Köln-Weiden) Arbeitsplatz: Modern und stilvoll eingerichtet, zwei Monitore, hochwertiger Bürostuhl, Klimatisierung, DATEV-Mehrwertpaket, DMS und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB etc.) Gehalt: Überdurchschnittliche Bezahlung, Nettolohnoptimierung, auch erfolgsabhängige Vergütung möglich, Fahrtkostenzuschuss, einfallsreiche Firmenevents, diverse Getränke, betriebliche Altersvorsorge Arbeitszeiten: Freie und flexible Arbeitszeitgestaltung, mit Gleitzeiten, Homeoffice- Möglichkeit, keine Arbeit an Samstagen, Sonntagen oder Feiertragen, sofern Sie es nicht möchten, sofern Überstunden mal anfallen (absoluter Ausnahmefall), können diese in Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt werden Urlaub: keine Urlaubssperren, zwei geschenkte/extra Urlaubstage an Rosenmontag und Heiligabend. Fortbildungen: Mindestens eine Woche externe Fortbildung im Jahr (wenn gewünscht) Mandanten: Gemischte Mandantenstruktur von der mittelständischen Kapitalgesellschaft bis zur kleinen Privatperson, wenige internationale Mandate. Mitarbeitergespräch: Mindestens ein Einzelgespräch pro Jahr, ansonsten sind unsere Steuerberater jederzeit ansprechbar, Sie erhalten regelmäßig ein konstruktives und respektvolles Feedback, damit wir als Team noch besser werden.
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Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflege­einrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir ab sofort bzw. zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Verstärkung der Finanzbuchhaltung in unserer Zentrale in Köln, in Vollzeit, unbefristet. Bearbeitung der laufenden Finanz­buch­haltung unter Berück­sichti­gung der Kosten- und Leistungs­rechnung für bestimmte Ein­rich­tungen inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Mit­wirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB Sicher­stellung und Ein­haltung der gesetz­lichen Bilan­zierungs- und Rechnungs­legungs­standards Beur­teilung von umsatz­steuer­lichen Sach­verhalten Mitwirkung und Unter­stützung bei der Um­setzung von Sonder­themen Sicher­stellung und Opti­mierung der internen Abläufe Abge­schlossene Aus­bildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d), kauf­männische Aus­bildung oder ähnliche Qualifi­kation Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) von Vorteil Berufs­erfahrung wünschens­wert Gute Auffassungs­gabe, struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine engagierte und belast­bare Persön­lichkeit Routine­mäßiger Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Word Sicherer Umgang mit einer Finanz­buch­haltungs­software, DATEV wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit der Pflege­buch­führungs­verord­nung (PBV) von Vorteil Sicherer und attrak­tiver Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Lang­fristig fach­liche und persön­liche Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Viel­fältige interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen Persön­liche und finan­zielle Unter­stützung bei der beruf­lichen Weiter­bildung Selb­ständiges Arbeiten in einem inno­vativen Team Gewährung über­durch­schnitt­licher Urlaubs­tage Indivi­duelle Entwick­lungs-, Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge Zuschuss zu vermögens­wirksamen Leistungen Kostenloses Job-Ticket
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