Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 30 Jobs in Brechten

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Mitarbeiter – Buchhaltung (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 57035 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Bearbei­tung verschiedener Aufgabenfelder im Bereich der Buchhaltung Zuverlässig und kompetent führen Sie Zahlungen, Mahnläufe und Bankeinzüge durch Bei der buchhalterischen Abwicklung der täglichen Geschäftsvorfälle und Kontenabstimmung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Als Ansprechpartner stehen Sie in enger Abstimmung und im direkten Kontakt mit den operativen Nieder­lassungen Sie wirken beim Monats- und Jahresabschluss durch enge Abstimmung mit der Bilanzbuchhaltung sowie bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit Die Zusammenarbeit in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abteilungen rundet Ihr spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Buchhaltung Ihr Profil wird durch fundierte Kenntnisse moderner Buchhaltungssysteme / EDV ergänzt Darüber hinaus punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie eine teamorientierte und gewissenhaften Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima Ein faires Miteinander in einem engagierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics™ NAV (ehem. Navision) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Im Zuge der Neubesetzung sucht markmann + müller datensysteme gmbh zum 01.09.2020 eine*n Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) in Vollzeit. Kontierung und Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle der  Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und Abstimmungen Abwicklung anfallender buchhalterischer Aufgaben Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Mitwirkung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie stellvertretender Ansprechpartner für Steuerberater/Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten Reporting/Controlling an die kaufmännische Leitung bzw. Geschäftsleitung Interne organisatorische Unterstützung im Bereich Datenschutz Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), gerne auch Kandidaten, die derzeit eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolvieren Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben bezeichneten Bereich gute Kenntnisse in Microsoft Navision sehr gute Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Sorgfalts- und Qualitätsanspruch Teamfähig und kommunikativ und zuverlässig Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Unbefristeter Arbeitsvertrag Strukturierte Einarbeitung Gutes Betriebsklima Nutzung des firmeninternen Fitnessbereichs
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/in/Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Herne, Westfalen
Die BRR-Baumaschinen Rhein-Ruhr GmbH ist Baumaschinenhändler und seit drei Jahrzehnten im  Baugewerbe tätig. Wir befassen uns mit dem Vertrieb, der Vermietung und dem Service von Baumaschinen weltweit führenden Hersteller wie Komatsu, Sennebogen, NPK und La Bounty.      Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Steuerfachangestellter/in/Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit. Entlastung der Leitung des Rechnungswesen bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in dem oben genannten Anforderungsbereich Teamfähigkeit Belastbarkeit gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System und MS-Office Unbefristeter Arbeitsvertrag Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute und leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen und Zusatzangebote Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Buchhalter-/ in

Mi. 01.07.2020
Sprockhövel
Handel und Fertigung von Tiefkühlbackwaren Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereitung von Jahresabschlüssen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Büroarbeiten und Korrespondenzen Unterstützung des Steuerberaters          Begleitung externer Prüfungen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Sage-KHK wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Festanstellung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzen m/w/d

Mi. 01.07.2020
Hamm (Westfalen)
ADVANSA ist ein führender europäischer Polyesterfaser Produzent mit Sitz in Deutschland und beliefert Kunden weltweit. Als agiles und innovatives Unternehmen bieten wir unseren Kunden einen Mehrwert durch fortschrittliche und nachhaltige Polyester-Technologien und Marken. Breite Entfaltungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten zeichnen uns aus. Wir suchen baldmöglichst einen Sachbearbeiter Finanzen m/w/d am Standort HammBuchhaltung ist Ihr Steckenpferd? Sie sind in dieser Position mitverantwortlich für die Buchung aller Geschäftsvorfälle der einzelnen Gesellschaften. Die ADVANSA Marketing GmbH leistet den Buchhaltungsservice für verschiedene Firmen innerhalb der ADVANSA Gruppe. Sie sind Ansprechpartner für externe Partner und anderen Abteilungen für buchhalterische Fragestellungen Ihres Bereiches. Bearbeitung, Prüfung, Kontierung, Erfassung von Eingangsrechnungen und Reisekosten in SAP FI Abstimmung von Debitoren / Kreditoren und Sachkonten Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Abteilungen Führung der Buchhaltung und Erstellung von Ausgangsrechnungen für kleinere Gesellschaften der ADVANSA Gruppe Periodische Erstellung von Rabattgutschriften an unsere Kunden Mitarbeit/Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für die verschiedenen Gesellschaften Steuervoranmeldungen / Statistikmeldungen Teilnahme an der Beantwortung steuerlicher Fragestellungen, sowie Erstellung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung wie Steuerfachangestellter Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Abschlusssichere HGB Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office -Anwendungen und wünschenswert SAP FI/SD/CO Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Klare und freundliche Kommunikation Freude am Umgang mit Zahlen und abwechslungsreichem Aufgabenspektrum Teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Französischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dortmund
Sie fühlen sich wohl in einem engagierten und inter­disziplinär aufgestellten Team? Sie möchten etwas aufbauen und bewegen? Sie suchen ein Umfeld, in dem Sie wachsen können? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen! Für unsere Wirtschafts­kanzlei im Herzen von Dortmund suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) Selbständige Bearbeitung von Finanz- und Lohn­buch­haltungen Erstellung von Jahres­abschlüssen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuer­erklärungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Interesse an EigenverantwortlichkeitSpaß an TeamarbeitKommunikationsfreudeLaufende Betreuung in der Einarbeitungs­zeit durch einen persönlichen MentorWeiterbildungs­mög­lich­keiten für alle MitarbeiterFlache Hierarchien und Kultur der offenen TürenGelebte Work-Life-Balance durch flexibles Arbeits­zeit­modell, Home-Office und Teilzeit­mög­lich­keitenBetriebliches Gesund­heits­management (Gesund­heits­tage, eigener Fitness­raum, Massage­angebote)Raum für eigene Ideen, z. B. durch unser Vorschlags­wesen "audalis innovativ"
Zum Stellenangebot

Assistentin Buchhaltung & Finanzen (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Mo. 29.06.2020
Bochum
Türen verriegeln, Geld drucken, Karussells drehen, Helikopter steuern, Bierflaschen abfüllen, Skifahrer liften – so vielseitig wie die Einsatzfälle unserer Kunden aus allen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus ist auch unsere Antriebstechnik. Da wir nicht nur Zulieferer sondern Technologiepartner unserer Kunden sind, sind unsere Produkte Teil von außergewöhnlichen einsatzfallspezifischen Projekten. Hierdurch entsteht eine enorme Variantenvielfalt in der Beschaffung und Auswärtsbearbeitung – obwohl wir selbst eine ausgesprochen hohe Fertigungstiefe haben. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistentin Buchhaltung & Finanzen (m/w/d) in Teil-/Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung allgemeiner Büroarbeiten sowie selbständiges führen von Korrespondenzen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Fundierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und Finanzbuchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre, Schulungen und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung

Mo. 29.06.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/ Manager Accounting (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung inkl. Mietbuchhaltung Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen sowie bei Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierungen, Buchungen und Abstimmungen von Kreditoren im Bereich der Kosten-und Mietbuchhaltung Ermittlung notwendiger Rückstellungen im Bereich der Kosten- und Mietbuchhaltung Buchung und Abstimmung der Hauptbuchkonten Was bringen Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Fundierte Buchhaltungskenntnisse, optimalerweise mit dem Schwerpunkt im Kreditorenbereich Erfahrungen im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie SAP FI/CO Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im HGB und IFRS Starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise   Diese Benefits bieten wir Ihnen: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Offenheit für neue Ideen Vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Jennifer Salzwedel
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Dortmund in Teilzeit (25 Stunden)

So. 28.06.2020
Dortmund
An unserem Stammsitz in Dortmund suchen wir zur Unterstützung unserer Buchhaltung eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit. Eine spätere Aufstockung der wöchentlichen Arbeitszeit ist möglich. Am Standort in Dortmund und in unserer Niederlassung in Illingen arbeiten derzeit insgesamt 31 Mitarbeiter für den Erfolg unseres Unternehmens. Als Hersteller von Polyurethan -, Silikat -, Phenol - und Epoxid Injektionsmaterialien, beliefern wir weltweit Kunden in den Märkten Kanalsanierung, Berg-, Tunnel- und Zivilbau und Industrieanwendungen mit Injektions- und Beschichtungsmaterialien. 1882 von Franz Willich als Handel für Karbidlampen und Treibriemen gegründet, wird die Firma heute in 5. Generation als Familienunternehmen vom Stammsitz in Dortmund aus geführt. Die unterschiedlichen Firmen der Gruppe sind weltweit in den Wertschöpfungsstufen: Rohstoffe → Veredelung → Endprodukte der Polyurethanchemie aktiv. Wir arbeiten nach den Grundwerten: Innovation: Wir denken und handeln im Sinne kontinuierlicher Verbesserungen und Erneuerungen in allen Bereichen. Wir sind offen für Neues und bereit für Veränderungen. Damit schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Kunden. Eigenverantwortung: Jeder von uns trägt durch seine Leistung aktiv zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir handeln ertragsorientiert, wertebestimmt und stehen zu den Ergebnissen unseres Tuns. Seriosität: Wir verhalten uns wertschätzend und selbstkritisch, sind glaubwürdig und zuverlässig, achten jeweilige Rechte, Normen und Kulturen und erwarten dies auch von unseren Partnern. Wir geben uns Regeln und halten diese ein. Wenn Sie ein Unternehmen suchen, welches der Tradition verbunden ist und kontinuierlich in die Zukunft investiert, dann sollten Sie uns kennenlernen. Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle in DATEV im SKR 03 Anlagenbuchhaltung mittels DATEV Abwicklung des Zahlungsverkehrs aus DATEV Kostenstellenrechnung BWA / BAB, Erstellung von Monatsabschlüssen Steuervoranmeldungen (Lohn / ZM / Umsatzsteuer) Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss bis zur Bilanzübergabe an den Steuerberater Überprüfung und Buchung der Reisekosten Allgemeiner Schriftverkehr Erfolgreiche abgeschlossen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung DATEV-Kenntnisse vorausgesetzt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere erweiterte Excelkenntnisse Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Fähigkeit sich selbst zu organisieren Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Affinität zum Mittelstand / unternehmerisches Denken Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsraum und Platz für Eigeninitiative Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Fr. 26.06.2020
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Wir verstärken unser Team in der Zentrale Gelsenkirchen und suchen Sie in Vollzeit alsSachbearbeiter/-in im Rechnungswesen (m/w/d) haben eine kaufmännische Ausbildung, ggf. ein abgeschlossenes Studium verfügen über breite Erfahrung im Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung und ggf. angrenzenden Gebieten haben Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (Navision, o.ä.) und MS Office (insb. Excel) sind belastbar und teamfähig haben gute kommunikative Fähigkeiten arbeiten Sie gut ein und begleiten Sie in Ihrer Entwicklung haben eine flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit sind ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind die Nummer 1 in unserem Markt Debitorenbuchhaltung, Mahn- und Inkassowesen Bearbeitung/Buchung von Kontoauszügen und täglichen Umsätzen Erstellung von Einzugs- und Zahlungsdateien Abstimmung von Bank-, Verrechnungs- und Transitkonten Verbuchung der Filialkassen Erstellen / Überwachen von Ratenzahlungsvereinbarungen Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal