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Finanzbuchhaltung: 44 Jobs in Breckenheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Finanzbuchhaltung

Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hofheim am Taunus
Ihr Herz schlägt für die Welt der Zahlen und Sie fühlen sich im Bereich Accounting pudelwohl? Den Blick aufs große Ganze und die Bedeutung der Zahlen verlieren Sie dabei nicht aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wer wir sind:Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen Sie als Accountant/Buchhalter (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit..Unterstützung für die laufende Buchhaltung einer oder mehrerer unserer deutschen GesellschaftenBuchung von Debitoren und KreditorenDurchführung des Zahlungsverkehrs und Erfassung von BankbelegenMaßgebliche Zuarbeit für die termingerechte monatliche HGB-AbschlusserstellungEnge Zusammenarbeit mit den Kostenstellenverantwortlichen und damit Bindeglied zu unseren operativen StandortenBedarfsgemäße Unterstützung Ihrer Teamleitung bei Abschlussarbeiten und in kleineren ProjektenMithilfe bei der Jahresabschlusserstellung nach HGBErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt Mindestens erste relevante Berufserfahrung als Accountant (idealerweise in einem Unternehmen mit Konzernstruktur)Routinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System, idealerweise SAP FI oder Navision Sichere Anwendung des MS Office Pakets, insb. ExcelÄußerst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kritisches Denkvermögen, Engagement und TeamplayerfähigkeitenSehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau). Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Soden
Hahn & Karl Saatenhandel GmbH ist als zentraler Bestandteil einer mittelständischen Unternehmensgruppe eines der führenden Saatgut-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kernaufgabe besteht in der Versorgung nationaler und internationaler Kunden, sowie der regionalen Agrar- und Saatgutwirtschaft mit Saatgut und Futtersaaten. Zur nachhaltigen Entwicklung des Bereiches Finanzen und Administration und im Zuge einer Altersnachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Eisenberg/Thüringen in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Finanzen und Controlling Organisation der Abläufe im Rechnungswesen Erstellung des Jahresabschlusses, sowie von unterjährigen Abschlüssen nach HGB inklusive Reporting Steuern inkl. Umsatzsteuern, Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Steuererklärungen Liquiditäts- und Budgetplanungen, Kostenstellen- und Erfolgsrechnungen Ansprechpartner/in für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Vorbereitung von Investitionsentscheidungen, sowie Reporting an Banken und andere Stakeholder Administration und Personalwesen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie dazugehörige Aufgaben Allgemeine Personalverwaltung in Zusammenarbeit mit der Personalstelle Weiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme, z.B. Ablaufrichtlinien, ggf. Personalentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation und mögl. mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und entspr. MS-Office Anwendungen Expertise in der Abschlusserstellung nach HGB, ggf. IFRS-Kenntnisse, sowie Handels- und Steuerrecht Gewissenhaftigkeit, gute Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation In deutscher, möglichst auch in englischer Sprache kommunizieren Sie sicher in Wort und Schrift Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit internationalem Bezug in einem effizienten Team Ein unbefristetes und zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten zur Bereichsleitung Finanzen und Administration Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, sowie Offene Kommunikation und einen partnerschaftlicher Umgang
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hofheim am Taunus
Dienst Verpackungstechnik wurde 1988 gegründet und produziert Sondermaschinen für Food- und Non-Food Unternehmen in der ganzen Welt. Durch die kundenorientierte Ausrichtung hat sich Dienst als ein verlässlicher Partner weltweit etabliert. Seit 2011 gehört Dienst zur POLAR-Mohr Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil am Wachstum unserer Verpackungsmaschinenherstellung und übernehmen das folgende Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Aktives Forderungsmanagement (Mahnwesen) Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sachliche und rechnerische Prüfung der Eingangsrechnungen in der Logistik-Rechnungsprüfung Klärung der Rechnungsdifferenzen mit dem Einkauf Monatliche Meldung der Afa Daten an den Abrechner Abstimmung und Klärung der Konten Prüfen, Erfassen und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Ansprechpartner für Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungsprüfung Gute Kenntnisse der logistischen Abläufe in der Materialwirtschaft sowie der Rechnungsprüfungsprozesse Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Aufgaben zugeschnitten werden. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Eschborn, Taunus
Das Unternehmen: Verbatim ist weltweiter und europäischer Marktführer optischer Speicher­medien und Marken­hersteller innovativer und hoch­quali­tativer Produkte aus dem Bereich digitaler Speichermedien, Computer­zubehör und Multi­media. Mit seinem motivierten, engagierten Team ist das Unter­nehmen leistungs­stark in Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb. Standort des Europäischen Headquarters ist im Rhein-Main-Gebiet in Eschborn bei Frankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kollegin/-en alsAccountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche Bear­beitung der inter­nationalen Debitoren­buchhaltung, mit Kontierung und Buchung der Debitoren Zahlungen / Gutschriften Klärung von Abweichungen Pflege der FI-relevanten Stammdaten in SAP Konditionsmanagement in SAP Durchführung des Forderungs­managements, Überwachung der Außenstände bzw. Administration der Kredit­linien Eigenverantwortliche Bear­bei­tung eines Teils der sonstigen Kreditoren sowie Prüfung und buchen der Reise­kosten, Zahl­lauf der SEPA-Zahlungen Ansprechpartner für interne Kunden (Vertrieb, Manage­ment), externe Kunden und Lieferanten Abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann (m/w/d) Aktuelle Berufserfahrung in der Buch­haltung von mindestens 3 Jahren, in einer inter­natio­nalen Firmen­umgebung wäre ein Plus Gute Kenntnisse im ERP-System SAP sowie MS Office (Excel) Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Wort und Schrift) Mindestens gute, anwend­bare Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sie haben Spaß an der Arbeit in einem kleinen, professio­nellen Team Einen unbefristeten Arbeits­platz in einem interna­tional erfolg­reichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, betrieb­liche Alters­vorsorge, Zuschuss zu VWL sowie die Erstattung der Fahrtkosten Wohnung / Arbeits­stätte 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten bei 39 Stunden / Woche Flache Hierarchien und die Arbeit in einem professio­nellen Team
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Finanzmanager [m/w/d]

Fr. 26.02.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Beschäftigung mit Zukunftsperspektive? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätig­kei­ten auf Sie wartet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Finanzmanager [m/w/d] Als erfahrener Allrounder sind Sie nicht nur für die gesamte Finanzverwaltung unseres Unter­nehmens verantwortlich, sondern auch für die Wahrnehmung und Umsetzung sämtlicher rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte. Sie fungieren als Ansprechpartner für Steuerberater, Abschlussprüfer und Finanzbehörden und übernehmen die Verantwortung für die Berichterstattung nach handelsrechtlichen Regelungen. Sie sind direkt dem Geschäftsführer in Deutschland unterstellt und arbeiten eng mit dem Finanzleiter des Mutterkonzerns in Übersee zusammen.   Kontrolle der Buchhaltungstätigkeiten des Standortes Übernahme des gesamten Steuer- und Liquiditätsmanagements Erstellung der MIS-Reportings, sowie Verantwortung über die gesamte Berichterstattung gegenüber dem Mutterkonzern, dem lokalen Management und der Finanzbehörden Aufstellung der Umsätze und der operativen Aufwendungen für die EMEA-Region Verwaltung des Versicherungsportfolios, des Risikomanagements und weiteren vertraglichen Verpflichtungen Durchführung der Budgetplanung Leitung der Umstellung auf ein neues ERP-System Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in Accounting / Finance Mindestens 8-10 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Finanzleiter oder Controller mit Personalverantwortung Kenntnisse im MIS- und Fiskalreporting Sehr gute Kenntnisse im Handelsrecht und der Handelsfinanzierung Kenntnisse HS-ERP-Systems oder in anderen ERP-Systemen Fähigkeit zu priorisieren, Daten und Berichte zu analysieren Fähigkeit zu organisieren und selbstständig - unter Einhaltung von Fristen - zu arbeiten Bereitschaft sich langfristig an unser Unternehmen zu binden Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und familiären Team Eine fundierte Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein Immobilienunternehmen

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Aufgrund des stark wachsenden Geschäftsfelds sucht ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit Sitz im Großraum Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter. Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung sammeln können und möchten sich in einem spannenden Umfeld weiterentwickeln? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Bilanzbuchhalter (m/w/d) für ein Immobilienunternehmen.Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB Intercompany-Abstimmung USt.-Voranmeldung Projektarbeit Betriebswirtschaftliches ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter - Leiter Immobilienbuchhaltung (m/w/d) für Family Office im Rhein-Main-Gebiet

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind ein international agierendes Familienunternehmen mit einem weitreichenden Portfolio an Industriebeteiligungen und Immobilien. An unserem Standort in Eschborn arbeiten Sie in einem kleinen Team und eng mit dem CFO zusammen. Die Unternehmenskultur basiert auf Zusammenhalt, Vertrauen, offener Kommunikation und langfristiger Bindung. Für unsere Immobilienverwaltung in insgesamt 16 Gesellschaften führen wir eine neue Software ein und stellen damit auch unsere Buchhaltung um. Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monatsabschlüssen für das interne Reporting Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen nach HGB Intercompany-Abstimmung Umsatzsteuer-Voranmeldung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling (Budget/Ist Vergleiche) Konzeptionelle Mitarbeit in der Projektphase – Vorbereitung der Umstellung von Datev auf iX-Haus enge Zusammenarbeit mit den Projektmitgliedern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse aus der Immobilienbranche Konsolidierungserfahrung (HGB) IT-affin (Erfahrung im Set-up von Buchhaltungssystemen) Unternehmerisches Denken und Handeln Teamgeist, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Interesse an einer Pionieraufgabe Ehrgeiz den eigenen Arbeitsbereich zu gestalten Freude an Kommunikation über Verbesserungen der Prozesse mit den operativen Kollegen des Immobilienbereichs Bestreben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Freude an Verantwortungsübernahme Eine Festanstellung für eine spannende und herausfordernde Aufgabe in der Zentrale des Family Office in Eschborn Interessante Entwicklungsperspektiven Die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen dynamischen Team mit flachen Hierarchien Die kontinuierliche Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  
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Sachbearbeiter Finanz- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Die VR Factoring GmbH ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken der zentrale Anbieter für Factoring. Sie begleitet gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und der DZ BANK mittelständische Unternehmen mit passgenauen Lösungen im Forderungsmanagement. Für unseren Standort Eschborn suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter Finanz- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) Sie prüfen, kontieren und buchen Kostenrechnungen Sie buchen und analysieren die Zahlungsvorgänge Und wirken bei der Erstellung der Abschlüsse mit Darüber hinaus buchen Sie die Gehaltsabrechnungen und Reisekosten Und stimmen die Refinanzierungsvorgänge mit den Banken ab Und natürlich wirken Sie bei der Einführung neuer Systeme/Produkte/Prozesse mit Sie lieben Buchhaltung und haben Zahlenaffinität Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation Sie haben mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Sie kennen sich gut in Buchhaltungsprogrammen wie z.B. Paba/Q, SAP/FI o.a. aus Haben bereits gute Buchhaltungskenntnisse (z.B. Kostenrechnungen, Reisekosten, Bankkonten) und Erfahrung in der Kontenabstimmung und idealerweise im Digitalbanking (z.B. GenoCash/MultiCash) Arbeit in freundlicher und offener Arbeitsatmosphäre innerhalb einer großen Bankengruppe Team mit flachen Hierarchien, das sich durch vielfältige Charaktere und Kompetenzen auszeichnet Offene und dynamische Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamwork, direktem Feedback, schnellem Lernen und Spaß am Umsetzen basiert Individuelle Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung, -klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesens Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich Anfertigung von Statistiken, Auswertungen und diversen Ad-Hoc-Analysen Präsentationserstellung und Überwachung von (Projekt-) Budgets und Forecasts Unterstützung des Corporate Controlling Mitarbeit an Projekten (wie z. B. der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (branchenunabhängig) Erste Berufserfahrungen im Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Excel sowie gängiger Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Hohe Hands-on-Mentalität, Zahlenaffinität, IT-Affinität und ein selbstständiger,   Ergebnisorientierter Arbeitsstil Strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien, offene Kommunikation Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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Financial Accountant (m/w/d) für ein Elektronikunternehmen

Do. 25.02.2021
Mainz
Unser stark wachsender Kunde in Mainz sucht zeitnah langfristige Unterstützung in der Finanzbuchhaltung in Festanstellung. Wenn Sie bereits Berufserfahrung sammeln konnten und sich gerne neuen Herausforderungen stellen, sind Sie genau richtig bei uns. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Elektronikbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Financial Accountant (m/w/d) für ein Elektronikunternehmen.Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontierung und Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Zahlungsverkehr und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung und Sachkontenbuchungen Umsatzsteuervoranmeldung Cashflow Forecast BerichtswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industrie- oder Bürokaufmann, vorzugsweise auch zum Steuerfachangestellten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil Relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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