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Finanzbuchhaltung: 54 Jobs in Breckerfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Metallindustrie 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Finanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Verantwortung für die laufende Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Bank, Kontenabstimmung, Zahlungsverkehr (international), Mahnwesen  Buchungsvorgänge mit fremden Währungen  Umsatzsteuerliche Fragestellungen und die ZM-Meldung  Versorgung und Unterstützung des Controllings  Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse  Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Steuerberater Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssystemen, Kenntnisse einer ERP-Software vorteilhaft  Erfahrungen mit Konzernverrechnungen, Intercompanyabstimmungen  Kenntnisse im Jahres-/ Konzernabschluss vorteilhaft  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und Banksoftware  Englische Sprache konversationssicher Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe  Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung  Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten  30 Tage Urlaubsanspruch  Betriebliche Altersvorsorge  Personalrabatt  Kaffeeflat  Kostenlose Parkplätze
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Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Die Weisskopf Treuhand Steuerberatungsgesellschaft hat ihren Ursprung in der im Jahr 1998 gegründeten Weißkopf & Partner Steuerberatungsgesellschaft und wurde durch den heutigen Komplementär und Geschäftsführer Herrn Ralf Weißkopf mitbegründet. Wir sind eine langjährig tätige, etablierte Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Zentrum von Dortmund. Unsere Mandanten sind vielfältig und oftmals überregional tätig. Zu unseren Mandanten zählen u. a. Mediziner, Freiberufler, Personen-/Kapitalgesellschaften und Privatpersonen mit Sitz im In- und Ausland. Das Arbeitsklima in unsere Kanzlei ist außergewöhnlich gut und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Die Mitarbeiter unserer Kanzlei sind überdurchschnittlich langjährig und mit Freude an Ihrer Tätigkeit im Team für unsere Mandanten tätig. Sie beraten mittelständische Unternehmen (Personen- und Kapitalgesellschaften) und deren Gesellschafter. Beratende Tätigkeit in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Jahresabschlusserstellung, Mitwirkung bei steuerlichen Außenprüfungen. Erstellung von Steuererklärungen in allen Bereichen des nationalen Steuerrechts Sie sind Ansprechpartner für unsere Mandanten in steuerlichen Fragestellungen. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Bedarfsfall im Home-Office zu arbeiten Sie haben die Prüfung zum Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Ihr Anspruch ist es, das erworbene Fachwissen sowohl Mandanten durch eine offene, überzeugende Persönlichkeit zielgerichtet zu vermitteln. Sie haben Spaß an der Tätigkeit im Team und zeichnen sich durch strukturiertes, analytisches und eigenständiges Arbeiten aus. Der Umgang mit den Programmen der DATEV eG sowie Microsoft-Produkte sind Ihnen idealerweise vertraut.Es erwartet Sie neben einem engagierten, erfahrenen Team, eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des gesamten Steuerrechts. Eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns ebenso selbstverständlich wie Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance Ihre persönliche Karriere weiterzuentwickeln. Ebenso dürfen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung sowie einen Arbeitsplatz der den Anforderungen der Digitalisierung gerecht wird freuen.
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung für unser Kompetenzcenter

Do. 27.01.2022
Lüdenscheid
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer weiteren Expansion das Team in der Finanzbuchhaltung als kaufmännischer Sachbearbeiter und werden Teil eines wachsenden Gebäudedienstleisters mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Termingerechte Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Abstimmung der Sach-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung und Umsatzsteuer Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse aller Gesellschaften im Unternehmensverbund Durchführung der Intercompany-Abstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und gutes steuerliches Fachwissen Fundierte SAP R/3 Kenntnisse (FI, FI-AA, CO) Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise Engagement und Dienstleistungsorientierung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Teamevents sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in dem Sie innerhalb des Teams eigenverantwortlich arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Buchhalter – Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die GIG Management GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beteiligungsunternehmen im Bereich des Gesundheitssektors. Wir entwickeln und betreiben medizinische Einrichtungen mit dem Behandlungsschwerpunkt der ambulanten Versorgung. Unsere Ärzte und Therapeuten arbeiten interdisziplinär zusammen mit dem Fokus einer patientenorientierten Medizin. Wir sind zugleich Partner im Bereich der Versorgungsforschung und investieren in neueste Medizintechnik. ​Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch – ob in der medizinischen Prävention, der Behandlung akuter Erkrankungen oder der Optimierung von Behandlungspfaden auch chronischer Krankheitsbilder. Für unsere Hauptverwaltung in Bochum suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft mit Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mindestens 25 Stunden-Basis) Du betreust buchhalterisch diverse Gesellschaften. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst mit bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung und nimmst regelmäßig Umbuchungen vor. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und kümmerst dich um die regelmäßige Kontenpflege. Du treibst den Digitalisierungsprozess der Finanzbuchhaltung voran. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung, oder eine ähnlicher Qualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der maschinellen Buchungsverarbeitung; idealerweise mit Datev. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest partnerschaftlich und dienstleistungsorientiert mit den etablierten Fachkräften aus der Abteilung, Vorgesetzten und Kunden zusammen.   Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenlose Getränke.
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Bilanzbuchhalter/ Accountant (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hagen (Westfalen)
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. In unserem Headquarter in Hagen suchen wir ab sofort einen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen (HGB und IFRS) sowie konzernweiten Vorgaben Erstellung der laufenden Buchhaltung Klärung von Intercompany-Sachverhalten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen  Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung  Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB   Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP Eigeninitiative sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Leiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als Finanzdienstleister zu den führenden Anbietern im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mit Sitz im Raum Dortmund zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie verschiedenen Dienstleistungsbereichen zu den Mandanten – durch die mittelständische Struktur und die Nähe zu seinen Mandanten genießt das Unternehmen im Markt eine hohe Wertschätzung sowie einen exzellenten Ruf. Im Zuge einer Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer spannenden Führungsrolle und als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Abteilung "Finanz- und Lohnbuchhaltung" zu übernehmen. Sie möchten in übergeordneter Funktion etwas bewegen, neue Strukturen schaffen und Prozesse verbessern? Und dabei die Nähe zu Mandanten und Mitarbeiter:innen nicht verlieren? Hier können Sie sich strategisch wie auch operativ frei entfalten! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie übernehmen die vollumfängliche Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung In dem Zuge sind Sie für die Führung, Motivation und Entwicklung der derzeit ca. 15 Mitarbeiter:innen zuständig Sie agieren als erste/r Ansprechpartner/in für Ihre Mandanten, auch bei Konfliktsituationen Sie überwachen die laufenden Prozesse im Tagesgeschäft und steuern die Auslastung Sie treiben insbesondere die Prozessoptimierung sowie die strategische Implementierung von neuen Prozessen maßgeblich voran Sie begleiten und steuern übergeordnet Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verantworten das Budget Ihrer Abteilung in Absprache mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. zum/zur Bilanzbuchalter/in, Steuerfachwirt/in, etc.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie denken unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und teamorientiert? Dann passen Sie perfekt! Eine attraktive Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung bei einer TOP-Kanzlei Sie können das Tagesgeschäft übergeordnet überwachen und strategisch ausbauen Selbstverständlich ist die Position in einer unbefristeten Festanstellung langfristig zu besetzen Sie genießen große Gestaltungsspielräume und können sich strategisch einbringen Eine wertschätzende, familiäre und soziale Unternehmenskultur mit Spaß bei der Arbeit Fort- und Weiterbildungen werden individuell gefördert, sofern Sie dies wollen Ein attraktives Rahmenpaket mit der Möglichkeit auf einen Firmen-PKW runden das Angebot ab Sie möchten anstelle des PKW lieber ein E-Bike? Kein Problem, auch das wäre möglich Auch Sport- und Freizeit- bzw. Familienaktivitäten werden gerne unterstützt und gefördert
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Tokio, London, Berlin – Egal, aus welchem Teil der Welt du zu deiner nächsten Reise aufbrechen möchtest, du findest immer die von Materna IPS entwickelten Intelligent Passenger Solutions. Mit über 150.000 täglichen Gepäckaufgaben und 300.000 täglichen Check-ins an unseren Selbstbedienungskiosken ebnen wir den Weg für eine effizientere und angenehmere Reise für Passagiere auf der ganzen Welt. Wir starten in 2022 mit der Einführung eines neuen ERP Systems (S4 Hana essential), um den Finance Bereich der Materna IPS GmbH zu einer eigenständigen und selbstverantwortlichen Organisation weiterzuentwickeln. Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Buchhaltung mit und möchtest selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt als Bilanzbuchhalter und werde ein Teil des #TeamMaternaIPS! begleitest du die Einführung des ERP-Systems und trägst zu einer reibungslos funktionierenden Buch­haltung bei. führst du Kreditoren-, Debitoren- und Haupt­buch­hal­tung sowie das Mahnwesen durch. erstellst du Monats- und Jahresabschlüsse sowie Umsatzsteuervoranmeldungen, Umsatzsteuer-Jahres­abstimmungen und ZM-Meldungen. nimmst du periodisch die Rückstellungen und Ab­gren­zungen vor und erstellst den Anlagenspiegel. begleitest du Steuererklärungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- sowie Körperschaftssteuer und bist für den Prozess extern erstellter Steuererklärungen zuständig. stellst du in Zusammenarbeit mit dem Controlling den Finanzbereich der Materna IPS GmbH auf eigen­ständige Füße. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Sys­tem, SAP sowie mit den MS-Office-Programmen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei uns exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Wir setzen auf deinen Pioniergeist! Wir leben flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei uns bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Deine neuen Kollegen bei Materna IPS freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session.
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(Senior) Manager Finance Consulting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Accounting ist schon lange nicht mehr nur Soll an Haben und Tax ist nicht nur reine Paragraphen-Reiterei. Die Bereiche leisten einen wichtigen Beitrag zu den Unternehmenszielen. Stillstand ist Rückschritt: Digitalisierung, neue Technologien und Automatisierungen stehen bei uns im Fokus. Sie koordinieren Projekte auf nationaler und internationaler Ebene, bereichsintern und in Zusammenarbeit mit Operations und/oder wirken an diesen mit. Sie verfolgen aktuelle Trends in den Bereichen Accounting & Tax, leiten diese in geeignete Maßnahmen ab und setzen diese ggf. mit um. Sie erarbeiten und erstellen Reportings im Rahmen von Projekten für das Top-Management. Sie lösen akute Frage- oder Problemstellungen im Bereich des Handels- und Steuerrechts. Sie führen betriebswirtschaftliche Analysen durch und sichern die Qualität wesentlicher, interner Ausarbeitungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsunternehmen bzw. in einer vergleichbaren Position im Accounting oder Controlling. Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie grobe Anknüpfungspunkte zu Tax & Transfer Pricing. Erfahrung im Projektmanagement und in der Überführung und Implementierung von Prozessen im Sinne der Buchhaltung. Begeisterung für neue Aufgaben und Spaß am leistungsorientierten, bereichsübergreifenden Arbeiten. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Schalksmühle
Bei Spelsberg gibt man sich nicht damit zufrieden, einfach nur gut zu sein – hier möchte man stets an der Spitze stehen und neue, innovative Lösungen finden. Diese ansteckende Leidenschaft führt dazu, dass das Familienunternehmen seit nun mehr über einem Jahrhundert erfolgreicher Hersteller im Bereich der Elektroinstallations- und Gehäusetechnik ist. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systeme für das Elektrohandwerk und die Industrie und gilt als kompetenter Problemlöser für alle Aufgaben rund um das Gehäuse. Getreu dem Motto sicher.begeisternd.grün. steht Spelsberg für Sicherheit, hohe Qualität und technische Leistungsfähigkeit. Der Gehäusespezialist vereint Tradition und Moderne: Mit der Erweiterung um den Geschäftsbereich E-Mobility stellt sich Spelsberg im Feld nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien breiter auf. Führung der Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Buchen von Eingangsrechnungen (inkl. Zahlungsverkehr) und Zahlungseingängen  Durchführung Mahnwesen  Erstellung Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung / -erklärung, Lohnsteueranmeldung, ZM, Intrastat)  Kontrolle und Buchung von Reisekosten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / -frau  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens  Gute Kenntnisse in MS-Office  Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren durchgängigen Einsatz in einer modernen Finanzbuchhaltung  Durch Genauigkeit und Effizienz geprägter Arbeitsstil  Hohe Belastbarkeit auch bei Arbeitsspitzen (Monatsabschlüsse usw.) Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungwegen  Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung  Individuelle und fachzpezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum  Flexible Arbeitszeiten inklusive einer attraktiven Homeoffice-Regelung  Arbeitgeberzuschüsse z.B. zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheits- & Fitnessangebote und Bike Leasing  Moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Arbeitsmitteln  Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Schavemaker Logistics & Transport ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Beverwijk, Niederlande. Seit 1967 bieten wir Transport- und Logistiklösungen insbesondere für die Stahl-, Chemie-, Papier- und Bauindustrie sowie Luftfahrttechnik. Heute erwirtschaften wir mit 400 Kolleginnen und Kollegen einen Jahresumsatz von rund 70 Mio. Euro. Neben unseren speditionellen Standorten in den Niederlanden, Deutschland, Polen, Slowakei und Bulgarien betreiben wir eigene intermodale Terminals in den Niederlanden und Polen. Unter unserem Motto „Challenge us“ stellen wir uns täglich mit Freude neuen Herausforderungen und entwickeln durch die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Wir leben von dieser Leidenschaft und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern. Suchst Du eine neue Herausforderung? Dann komm als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unser Team nach Bochum Du betreust buchhalterisch diverse deutsche Gesellschaften und stimmst dich mit unserem Steuerbüro ab. Du bearbeitest eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung: Finanz- und Anlagenbuchhaltung (einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) mit allen anfallenden Nebenarbeiten. Du erstellst die monatlichen Abschlüsse und wirkst bei den Jahresabschlüssen mit. Du überwachst und wickelst den Zahlungsverkehr mit verschiedenen Banken ab. Du kümmerst dich um die Kontenklärung der Finanzbuchhaltung. Du bearbeitest bilanzielle Sachverhalte und stimmst die Konten ab. Du bist motiviert bei Projektarbeiten, auch abteilungsübergreifend und bringst dein Fachwissen dort tatkräftig ein Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und /oder Bereich. Du bist sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Flexibilität aus. Du bist teamfähig, belastbar und arbeitest selbstständig mit unserem Headquarter in den Niederlanden zusammen. Des Weiteren besitzt du gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Ein junges, innovatives Team mit hohem Entwicklungspotential. Mitgestaltung in einem schnell wachsenden Unternehmen. Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und kostenloser Kaffee / Tee.
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