Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 51 Jobs in Breckerfeld

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung/Controlling (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und aller für die Finanzbuchhaltung relevanten Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Umgang mit dem ERP-System und DATEV Zahlungsverkehr, Online-Banking Lohnbuchhaltung, Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Organisatorische Aufgaben für Finanzleitung und Geschäftsführung Erstellung von Unterlagen, Anschreiben, Auswertungen und Präsentationen für Gesellschafter, Geschäftspartner, Banken, Leasingpartnern, etc. Controlling: Mitwirkung bei Finanzplanung und -reporting, Kosten- und Produktkalkulationen und Ermittlung von Kosteneinsparpotentialen Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte(r) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer positiven Ausstrahlung, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Sie haben den Willen proaktiv und teamorientiert an Herausforderungen heranzugehen und Lösungen umzusetzen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software und MS Office, insbesondere Excel Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Do. 26.11.2020
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 225 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. In unserem Edelstahlwerk in Witten-Herbede werden in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl produziert. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 350 Mitarbeiter. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit Bearbeitung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Pflege, Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten Erstellung und Prüfung von Zahlungsvorschlagslisten Anfertigung von Reports und Statistiken Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderprojekten Durchführung weiterer Routinetätigkeiten wie z.B. Reisekostenabrechnungen, Kassenführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit gängigen ERP- und Buchhaltungsprogrammen, vorzugsweise Infor Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitmodelle Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accountant (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort Dortmund suchen wir einen: SENIOR FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) In dieser wichtigen Funktion sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft und bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Swisslog GmbH nach IFRS sowie HGB. Sie sind gefragt und beteiligt bei der Erarbeitung und Umsetzung von Buchungs-Standards und komplexen Bewertungs- und Buchungssachverhalten für unsere relevanten Einheiten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Übernahme der Verantwortung für SAP Projekte, als auch in der Optimierung der Buchhaltungsprozesse. Das Monitoring der steuerlich korrekten Abwicklung der Geschäftsvorfälle, insbesondere der Mehrwertsteuern (In- und Ausland) sowie Betriebsstättensteuern schließen Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet ab. Verantwortlich beim monatlichen Abschluss der Finanzbuchhaltung sowie Übernahme von Teilverantwortung im Reporting an den Mutterkonzern Hauptverantwortlich für den HGB Abschluss Hauptverantwortlich für die korrekte Abwicklung der Steuern (Mehrwertsteuern, Betriebsstätten) Abwicklung komplexer Buchungs- und Bewertungssachverhalte Mitarbeit bei Projekten in SAP und in der Optimierung der buchhaltungsrelevanten Geschäftsabläufe Funktion als SAP Key User (FI) Abschlusserstellung und Reporting nach IFRS und HGB (Termingerecht und qualitätsgesichert) Liquiditätsplanung und Reporting an Group Treasury Überwachung MWST-Abrechnung DE und diverse ausländische MWST-Abrechnungen Überwachung Betriebsstättenabrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung (Projektgeschäft von Vorteil) – auszeichnend durch hohe Bilanzsicherheit Weiterbildung im Bereich Steuern von Vorteil Affinität für Prozesse und IT Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Profi Fließende Deutschkenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung

Do. 26.11.2020
Bochum
Ziehen Sie Bilanz! Für ein produzierendes Unternehmen aus der Energiewirtschaft suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als persönlich wie fachlich überzeugenden Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Teamleitung.Verantwortung der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Sicherstellung des fristgerechten Reportings an die Konzernmutter und die Geschäftsführung nach IFRS Unterstützung beim Aufbau einer Kostenstellenrechnung Enge Zusammenarbeit mit den inländischen und ausländischen Standorten Ansprechpartner für die Konzernmutter und Wirtschaftsprüfer in abschlussrelevanten Fragestellungen Perspektivische Entwicklung zur Teamleitung des RechnungswesensErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Abschlusssicherheit nach HGB und erste Berührungspunkte zu IFRS Idealerweise Kenntnisse in der Kostenstellenrechnung und dem Reporting Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinpro­dukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung und Bearbeitung der Reisekosten und Spesenabrechnungen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs, Mahnwesen und Forderungsmanagement Intercompany Abstimmung auf internationaler Ebene Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) Erfahrungen mit einem ERP-System Analyse- und Problemlösefähigkeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Getränkeflat bAV, VWL Firmenevents/-feiern JobRad
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

Mi. 25.11.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Blechbearbeitung zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des Weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Mönchengladbach, Duisburg, Osnabrück
WKM Unternehmensberatung GmbH in Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Wir suchen in Nordrhein-Westfalen, u. a. Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Dortmund, Münster und Osnabrück Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teil- und Vollzeit | ab sofort Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle?Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an; und das alles kostenfrei. Selbständige Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen Betreuung und Begleitung von Betriebsprüfungen Betreuung von Mandanten in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen übrigen steuerlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und ein souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe und Spaß am Umgang mit Menschen, gepaart mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Tools und DATEV-Software Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibel gestaltete Arbeits- und Urlaubszeiten, auch im Hinblick auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle und zeitliche Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m2, ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen.Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in zur Beschäftigung in Vollzeit: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchung von Banken Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Intercompany-Abstimmungen abgeschlossene kfm. Ausbildung erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Software „Navision“ sind wünschenswert eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in einem wachsenden Unternehmen. Für den Fall, dass wir Ihr Interesse geweckt haben, sehen wir Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltwunsches und frühestmöglichen Eintrittstermin interessiert entgegen – gerne per E-Mail.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Di. 24.11.2020
Dortmund
Für das Accounting Team am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen versierten Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung. Die Position ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur anschließenden Übernahme. Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Behörden und Steuerberater Kontenabstimmung und -klärung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge sowie Prüfung und Kontierung der Bankbuchungen inklusive Zahlläufe Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Überwachung und Bearbeitung der Kostenstellenrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit der DATEV-Software Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten / Buchhalter mit betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling Alle anfallenden Arbeiten bis zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Reporting im Bereich Offene Posten Forderungen und Verbindlichkeiten Erstellung von diversen Kostenauswertungen und Statistiken Prüfung und Optimierung operativer Geschäftsprozesse zwischen Vertrieb, Disposition und Buchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung der EDV im Bereich Finanzbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne als Steuerfachangestellte/r mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation in o. g. Bereichen Erfahrungen in den Bereichen der Finanzbuchhaltung Anwendungssicherheit bei MS Office Produkten, Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Analytisches Denken, Zahlenaffinität und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, persönlichem Engagement, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal