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finanzbuchhaltung: 32 Jobs in Bremen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) - Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung

Sa. 22.02.2020
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Ein inhabergeführtes und nachhaltig orientiertes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie sucht zur Festanstellung für seinen Standort Bremen eine mitdenkende und praktisch veranlagte kaufmännische Fachkraft – Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung. Als Generalist im Finanzwesen überzeugen Sie durch Ihre Freude an der Arbeit mit Zahlen und bewegen sich sicher in der Betreuung buchhalterischer Geschäftsprozesse in der laufenden Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und idealerweise Anlagenbuchhaltung Zudem wickeln Sie den Zahlungsverkehr, inklusive des kompletten Forderungsmanagements, termingerecht ab, verantworten die Pflege und Klärung von Konten und erstellen Rechnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Intrastat-Meldungen Je nach Vorkenntnis und Entwicklungsbereitschaft agieren Sie auch im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS – so stehen hier z. B. Intercompany-Abstimmungen, Rechnungsabgrenzungen sowie der Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Mittelpunkt Sie erhalten die Chance, sich im Bereich Liquiditätsplanung zu beweisen. Die Erstellung von entsprechenden, teilweise in englischer Sprache geführten, Übersichten zählt hier beispielsweise zu Ihren Aufgaben Eigeninitiativ unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Durchführung von laufenden Projekten, z. B. die Optimierung vorhandener und den Aufbau neuer Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen hinsichtlich Qualität und Effizienz Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium, z. B. mit Schwerpunkt Finanzen, oder Ihre kaufmännische Ausbildung,  z. B. Industriekaufmann / -frau oder Steuerfachangestellter erfolgreich abgeschlossen und können Berufspraxis in der Buchhaltung oder allgemein im Finanz- und Rechnungswesen vorweisen Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation, z. B. zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter, wobei Ihre große Motivation und Leistungsbereitschaft dabei fast noch wichtiger sind als Ihre Fachkompetenz Im Umgang mit den gängigen Office-Programmen zeigen Sie sich routiniert, Kenntnisse in einem Buchhaltungssystem wie SAP FI oder MS Dynamics NAV sind von großem Vorteil – alternativ sind Sie gegenüber Ihnen bisher unbekannten Systemen sehr aufgeschlossen Sie schrecken nicht vor dem Gebrauch der englischen Sprache zurück, je nach Kenntnisstand unterstützen Sie in einfachen oder sogar komplexeren Sachverhalten Schließlich bereichern Sie das Team durch eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie erwarten herausfordernde Aufgaben, flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitregelung und attraktive Vergütungsmodelle. Ein reizvolles internationales Arbeitsumfeld bei einem Unternehmen, dem das Wohlergehen seiner Mitarbeiter – gefördert durch Sportkostenzuschüsse und Teambuildingmaßnahmen – am Herzen liegt. Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Wir sind ganz nah dran und kennen als Experte die Marktgegebenheiten und Unternehmen. Ein Vorteil, von dem auch Sie profitieren: bindan – besser beschäftigt!
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Bremen
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche und versucht, Maßstäbe zu setzen. Wir sind daher sehr stolz darauf, uns auf eine große Anzahl langjähriger Mitarbeiter verlassen zu können. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen FINANZBUCHHALTER in Vollzeit (w/m/d) Sie bearbeiten selbstständig alle Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Sie sind für die Erstellung der Zahlläufe zuständig Sie sind verantwortlich für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten sowie buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten Sie prüfen und buchen Eingangsrechnungen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung, mit Sie haben mehrjährige Berufspraxis in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Bearbeitung von Bankkonten Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umgang mit Microsoft NAV Ihre hohe Zahlenaffinität zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Daneben weisen Sie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis auf Ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem expansiven Familienunternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein kollegiales und gutes Betriebsklima Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerecht weiterzuentwickeln Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten durch die Teilnahme bei Hansefit
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Finanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bassum
ROHRE, FORMTEILE UND SONDERANFERTIGUNGEN MIT SYSTEM Die KMH-KAMMANN METALLBAU GMBH versteht sich als ein modernes Familienunternehmen. Die hohe Qualität der Produkte, das umfassende Produktportfolio vom Standard-Baukastensystem bis zu Sonderanfertigungen aller Art und das Know-How der Mitarbeiter haben das Unternehmen zu einem bedeutenden Hersteller von Rohren, Rohrformteilen und Verteilersystemen in Europa wachsen lassen. Im Sonderbau sind wir die No. 1 am Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort FINANZ- UND PERSONALBUCHHALTUNG (m/w/d) Auf Dich warten spannende und herausfordernde Tätigkeiten. Unterstützende Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, wie die Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs Erstellen der Reisekostenabrechnung Führen der Kasse Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Zuarbeiten von HR-Projekten Urlaubsvertretung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestelle/r oder vergleichbarer Abschluss Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Sehr gute Kenntnisse in social Media Kanälen Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) Auf Dich warten herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen, mit angenehmem Arbeitsumfeld und leistungsgerechtem Gehalt. Du profitierst von vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterbildung und diversen Sonderleistungen (z.B. Hansefit). Du kannst Dich auf 30 Tage Urlaub freuen.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter als Consultant in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bremen
Für unseren Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter als Consultant in der Steuerberatung - Teilzeit möglich (m/w/d)Als fester Ansprechpartner betreuen Sie mit Ihrem Fachwissen mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Dabei übernehmen Sie die ganzheitliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung sowohl auf betrieblicher als auch auf privater Ebene. Sie sind Experte für die Finanzbuchhaltung und erstellen Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter und/oder die Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt abgeschlossen? Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei und fundierte EDV Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und MS Office?Teamwork: Freuen Sie sich auf ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit. Weiterbildung: Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina sind bei uns selbstverständlich. Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie eine charmante Altbauvilla in zentraler Lage. Von dort erreichen Sie fußläufig Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Wallanlagen um die Ecke laden zu entspannten Spaziergängen in der Mittagspause ein. Überstundenregelung: Überstundenausgleich durch Gleitzeit oder zusätzliche Vergütung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerberater (m/w/d) oder vergleichbar

Mi. 19.02.2020
Stuhr
Willkommen bei Hollmann! Die Hollmann International GmbH & Co. KG hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf als kompetenter führender Autohändler im Bereich Premium- und Luxusfahrzeuge erarbeitet. Wir sind ein stark wach­sen­des Unternehmen in der weltweiten Vermarktung von hochwertigen Fahrzeugen. Unser Antrieb ist die Zufrieden­heit unserer Kunden, denen wir mit bestmöglichen Marktpreisen und hohen Servicestandards gerecht werden. Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerberater (m/w/d) oder vergleichbar Anlässlich der Realisierung einer Reihe neuer Projekte, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) motivierte(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerberater (m/w/d). Laufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Erstellen von Auswertungen Unterstützende Tätigkeit und Urlaubsvertretung der Projektbetreuenden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d), Steuerberater (w/m/d) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Steuerwesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Idealerweise verfügen Sie über Fremdsprachenkenntnisse, vorzugsweise in Englisch und Russisch Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliches Gehalt Professionelles Arbeitsumfeld Modernste Büroausstattung Ein eigenes Firmenhandy der neusten Generation Abwechslungsreiche, vielseitige und interessante Tätigkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und diese eigenverantwortlich umzusetzen
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bremen
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Für unsere Unternehmenszentrale in Bremen suchen wir ab sofort:  Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung von Jahresabschlüssen (inkl. Konzernabschluss) nach HGB diverser Gesellschaften der W+U-Unternehmensgruppe Mitwirkung an der Erstellung der Monatsabschlüsse und des monatlichen Reportings Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Ggf. Mitwirkung an Projekten im Finanz- und Rechnungswesen Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Eine geregelte Arbeitszeit und 30 Urlaubstage Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Firmenfitness (qualitrain) Regelmäßige Mitarbeiter-Veranstaltungen Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Kostenlose Getränke und Obst
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 18.02.2020
Bremen
Atlas Air Service ist einer der größten Komplett-Dienstleister für die Business Aviation in Europa. Im Jahr 1970 wurde das Familienunternehmen am Flugplatz Ganderkesee in Niedersachsen gegründet und ist mittler­weile an vier Standorten (Bremen, Ganderkesee, Stuttgart, Augsburg) mit 250 Mitarbeitern vertreten. Wir verkaufen und vermitteln Gebrauchtflugzeuge der Hersteller Cessna, Beechcraft und Embraer, bieten eine umfangreiche Instandhaltung an und betreiben eine Flotte von 10 Geschäftsreiseflugzeugen für Charterflüge innerhalb Europas. Für unsere Buchhaltung am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Überprüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Mahnungen Verbuchung der Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung der Kostenstellen und Kostenträgern Abwicklung des Zahlungsverkehrs Klärung und Pflege der Sachkonten Regelmäßige Abstimmung der OPOS-Liste Kreditoren Bei Bedarf Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Finanzbuchhalter/in Erste Erfahrungen in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und Spaß am Umgang mit Zahlen Teamfähigkeit Grundlegende MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in DATEV Englisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung und Sonderleistungen wie Firmenfitness und betriebliche Altersvorsorge an, sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung und Qualifizierung.
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Accountant / Buchhalter (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
Die MeVis Medical Solutions AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Früherkennung und Diagnostik von Krebserkrankungen und ermöglicht damit deren frühzeitige und bedarfsgerechte Therapie. Dazu entwickelt MeVis innovative Software zur Analyse und Bewertung von Bilddaten und vermarktet diese an Hersteller von Medizinprodukten und medizinischen IT-Plattformen. Wir suchen Sie ab sofort zur Unterstützung unseres Finance Teams als Accountant / Buchhalter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung: Buchen von Rechnungen sowie selbständige Kontenabstimmungen Unterstützung bei der Kundenbetreuung insbesondere Zahlungsabstimmung, Mahnwesen Durchführen des elektronischen Zahlungslaufes für die Lieferanten monatliche Meldungen wie Umsatzsteuer, zusammenfassende Meldung und Intrastat unterstützende Tätigkeiten für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach US-GAAP, IFRS und HGB eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellten; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Erfahrung in allen Aspekten der Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagen) einschließlich eigenständiger Durchführung von Buchungen und Kontenabstimmungen gute MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel SAP ERP Anwenderkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Motivation und Teamfähigkeit Wir begrüßen... sowohl Bewerbungen von Berufserfahrenen als auch von Berufseinsteigern. spannende Aufgabenstellungen diverse Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre moderne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten attraktives Gehalt zahlreiche Gesundheitsangebote (z.B. Firmenfitness (Qualitrain), Gesundheitstage mit Vorträgen und Tipps rund um die Gesundheit, Gesundheitskurse/Workshops und Massagen, täglich frisches Obst, Kaffee, Tee etc.) sehr gute Verkehrsanbindung und beste Lage im Technologiepark Bremen
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Sekretär*in / Teamassistenz Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Sekretär*in / Teamassistenz Finanzbuchhaltung (m/w/d) In dieser Funktion agierst du als rechte Hand der Leitung der Finanzbuchhaltung und unterstützt diese eigenständig und aktiv bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft und bei diversen Projekten. Du organisierst und koordinierst den Finanzbuchhaltungsempfang Du planst und koordinierst interne und externe Termine der Leitung und betreust Besucher und Geschäftspartner Du koordinierst und unterstützt bei organisatorischen Aufgaben und arbeitest bei übergreifenden Sonderaufgaben und Projekten mit Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und ggf. die Protokollführung Du erstellst Darlehensverträge und bist für die Überwachung und Archivierung zuständig Du erstellst und bearbeitest Präsentationsunterlagen Du erstellst Rechnungen Du bearbeitest die Eingangs- und Ausgangspost und erledigst selbstständig interne und externe Korrespondenz Du organisierst und prüfst die Aktenführung, sowie die Ablage und Dokumentation Du nimmst eingehende Telefonate entgegen und leitest sie weiter bzw. beantwortest die Anfragen direkt selbst Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen Du hältst deinem Vorgesetzten den Rücken frei und hast ausgeprägte Fähigkeiten in der Organisation und Koordination von Assistenzaufgaben  Du arbeitest selbstständig, eigenmotiviert und proaktiv Du besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit Du hast ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Du zeichnest dich durch Diskretion, Loyalität, Offenheit und absolute Zuverlässigkeit aus und hast ein gutes Gespür für die richtigen Prioritäten Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit allen MS-Office Anwendungen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Langfristiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen Herausforderne Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Unser Mitarbeiter*innen-Vorteilsprogramm u.a. mit Betriebsrente, vergünstigten Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit uvm. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrmittel
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