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Finanzbuchhaltung: 18 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter m/w/d

Fr. 14.08.2020
Sinsheim (Elsenz)
Wir sind Master-Dealer von FPT Industrial, ISUZU Motors und TEXTRON Motors im Bereich Industriemotoren, und spezialisiert auf Vertrieb, Kundendienst und Ersatzteile für Antriebsmotoren und Komponenten. Wir beliefern Hersteller für Bau- und Landmaschinen, Kommunalmaschinen, Forstmaschinen und Notstromaggregate, mit kundenspezifisch angepassten Produkten. Im Zuge unserer Unternehmensentwicklung suchen wir für unser Team in Sinsheim einen überzeugenden und absolut zuverlässigen Finanzbuchhalter m/w/d die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung Verwaltung der OP-Listen Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen Durchführung des Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege, Verbuchungen Überwachung von Zahlungseingängen Verwaltung von Vorauszahlungs- und Gewährleistungsbürgschaften Mitwirkung bei Budgets, Forecasts, Cash Planung und Periodenabschlüssen Monitoring Budgetplanung (Wochen-/Monatsberichtserstattung) Erstellen von Statistiken und Auswertungen Anlagenbuchhaltung enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in nachgewiesene Berufserfahrung als Finanzbuchhalter oder in einer ähnlichen Funktion sicherer und routinierter Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware (Selectline oder Sage von Vorteil) fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe solide Kenntnis der Rechnungslegungsvorschriften Zeitmanagementfähigkeiten Vertraulichkeit Sterki HTP bietet Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet • Sie erhalten die Möglichkeit, aktiv zum Wachstum und zur Erfolgssteigerung des Unternehmens beizutragen.  • Das Team ist hochmotiviert und arbeitet eigenverantwortlich. • Ein attraktives Gehaltspaket rundet das Angebot ab.
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Buchhalter (all genders)

Fr. 14.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du tatkräftig mit an. Als Teil des Finance Teams kümmerst Du Dich um die komplette Buchhaltung in Karlsruhe. Dabei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen internationalen Arbeitsbereich zu sammeln. Du analysierst Daten, recherchierst Themen und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss unterstützt Du Dein Team tatkräftig. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein. Dabei hast Du den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision zu erledigen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen (besonders Excel) und DATEV und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung und suchst eine neue Herausforderung. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, bei der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Wir agieren im Auftrag unseres Kunden, einem wachsenden mittelständischen Unternehmen der Elektrobranche, das auf innovative Lösungen setzt. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Ihnen Raum für eigene Ideen und zugleich ein vielfältiges Aufgabenfeld bietet. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Koordination und Kontrolle der Buchführung und Überwachung der Finanzströme Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Mitwirken bei der Erstellung der Steuererklärung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Abwicklung der Intercompany-Abstimmung und Konsolidierung Erstellung des monatlichen Management Reportings Mitwirken bei der jährlichen Budget- und Forecast-Erstellung Bearbeitung und Kontrolle der LohnbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute HGB- und IFRS-Kenntnisse Kenntnisse des deutschen Steuerrechts wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Besondere bewahren, das Neue ermöglichen. Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Als verbraucherorientierter Spezialist schützen wir unsere Kunden insbesondere aus der Druck- und Medienbranche nach deren Bedürfnis günstig und sinnvoll. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Makler hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team im Vertriebsgebiet Nord/Ost aus dem Homeoffice. Wir suchen eine/n Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der tagesaktuellen Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren inkl. Forderungsmanagement) mit der Besonderheit Vermittlerinkasso, Führungs- und Beteiligungsgeschäft Regelmäßige Kontenabstimmung Kontrolle der offenen Posten inkl. Mahnwesen Erstellung der monatlichen Steueranmeldungen, z. B. Versicherungssteuer, Umsatzsteuer Unterstützung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses/Jahresabschlusses Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens Ansprechpartner für interne und externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen in der Buchhaltung vorzugsweise bei einer Versicherung Kundenorientiertes Denken und Handeln Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Interesse am optimieren von Prozessen, Abläufen und Projektarbeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben einem modernen Arbeitsplatz und der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer MVK-RW 202007 per Mail an karriere@mvk-versicherung.de. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Sie haben jederzeit das Recht auf Löschung Ihrer Da-ten. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie unter mvk-versicherung.de/de/uber-uns/karriere
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Specialist Bilanz-/ Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bretten (Baden)
Sind Sie ein Organisationstalent mit Sinn für Zahlen? Dann finden Sie in unserem Zentralbereich Administration und Finanzen abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfelder. Als interner Dienstleister übernimmt dieser Bereich für alle Einheiten und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe vielfältige administrative Aufgaben, insbesondere Finanzbuchhaltung, Travel Management, Fuhrpark- und Facility-Verwaltung sowie allgemeine Organisation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung einer großen KapitalgesellschaftErstellung Monats-, Quartals-, JahresabschlüsseAnsprechpartner für Geschäftsleitung, Fachabteilungen, WirtschaftsprüferVerantwortung für steuerliche Angelegenheiten (Steuer-Voranmeldungen/ Betriebsprüfungen)MahnwesenOptimierung bestehender ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in oder zur/m SteuerfachangestelltenMehrjährige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse in HGB und SteuerrechtBevorzugt Kenntnisse SAP R/3 FI Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Betriebswirt / Steuerfachwirt als Steuerassistent (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Kanzlei Kolb & Zerweck Steuer­berater Partner­schafts­gesell­schaft mbB ist seit vielen Jahren ein kompe­tenter und zuver­lässiger Partner mit flachen Hierar­chien und kurzen Entschei­dungs­wegen. Wir stehen unseren Mandanten mit dem vollen Leistungs­angebot der Steuer­beratung zur Seite. Zahlreiche Unter­nehmen aller Branchen und Gesell­schafts­formen sowie viele Privat­personen vertrauen unserer Kompetenz und Erfahrung, schätzen darüber hinaus unsere Flexi­bilität und inno­vativen Ideen. Mit derzeit knapp 20 Mitarbei­tern und Partnern können wir in gemein­samer Arbeit für eine hohe Qualität unserer Arbeit sorgen.Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Karlsruhe einen Betriebswirt / Steuerfachwirt als Steuerassistenten (m/w/d).Erstellung von Jahresabschlüssen nebst zugehörigen SteuererklärungenErstellung von Steuererklärungen für PrivatpersonenErstellung von Steuerhochrechnungen, Rentabilitäts- und LiquiditätsberechnungenEigenständige Bearbeitung und Erstellung von laufenden FinanzbuchhaltungenBetreuung eines eigenen MandantenstammesPrüfung von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsmitteln und Beantwortung von Anfragen der FinanzverwaltungBegleitung von Betriebsprüfungen Erfolg­reich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft oder Wirt­schafts­wissen­schaften mit dem Schwer­punkt Steuer- und Prüfungs­wesen (Bachelor of Arts, Master of Arts) oder eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Steuer­fach­angestellten mit der Zusatz­qualifikation des Steuer­fach­wirts Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Analytische Fähig­keiten und hohe Zahlen­affinität Hohe Dienst­leistungs- und Service­orientierung sowie eigen­verant­wortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Gute Kommunikations­fähigkeit und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen  Mitarbeiterzeitkonto mit der Möglichkeit des Freizeitausgleichs Attraktive Vergütung sowie Gleitzeit Offene Türen Laufende Fortbildungen (intern / extern) Weiterentwicklungsmöglichkeiten (Steuerberater) Moderner Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage Persönlicher MandantenkontaktWir sind „digital“ (DMS; Unternehmen online, digitale Kommunikation) Kaffee- und Getränkeflatrate, regelmäßige Betriebsausflüge
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 09.08.2020
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture aus der Baolong Gruppe und Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus 3 Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp.. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz und Kapazitäten von Baolong und HUF wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. Wir von Huf Baolong suchen für unseren Standort in Bretten einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Eigenverantwortliche Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung oder Verantwortung der Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen und Führung der Anlagenbuchhaltung in der Kreditorenbuchhaltung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Audits Einbringung Ihrer Expertise in Sonderprojekten Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung: Überprüfung der Eingangsrechnungen gemäß den Anforderungen des Umsatzsteuergesetzes Rechnungsprüfung und Differenzenklärung von Warenrechnungen Kontenklärung und diverse Abstimmarbeiten (besonders WE/RE-Konto) Eigenständige Durchführung der Zahlläufe Verbuchen der Reisekosten (Z4/Z5/Intrastat) Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung: Bearbeitung des Mahnwesens und der Saldenbestätigungen Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge über das Electronic Banking Schnittstelle zu internen Ansprechpartnern sowie Kunden Factoring verbuchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter o. ä. Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, gerne auch Wiedereinsteiger Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel Sichere Kenntnisse im SAP Modul FI/AA erforderlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch und Englisch) Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 230 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell (inkl. 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. In unserer hauseigenen Kantine können unsere Mitarbeiter verschiedene Speisen genießen, die ein eigener Koch im Haus täglich frisch zubereitet. Die sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Firmenverbund in Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kaufmännischer Mitarbeiter ( m/w/d) für die Geschäftsleitung Zur Firmengruppe gehören Unternehmen aus der Touristikbranche, wie Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays und HLX, die in Echtzeit für namhafte Airlines Urlaubsreisen paketieren, sowie das Medienunternehmen Media Control, o zieller Ermittler für Charts- und Marktanalysen im Entertainmentbereich. Rechnungsprüfung und Durchführung von Zahlungsläufen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Verwaltung der betrieblichen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (Isgus/Zeus) allgemeine Büroorganisation sowie Projektunterstützung Ihre fachlichen Qualifikationen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Steuerfachgehilfe/in, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Buchhaltung oder in ähnlicher Position sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ihre persönlichen Fähigkeiten: schnelle Au assungsgabe kombiniert mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohes Engagement, Motivation sowie Flexibilität Organisationstalent Wir bieten Ihnen einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem sehr interessanten und renommierten Unternehmen.
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen *

Fr. 07.08.2020
Mühlacker
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern. Aufgrund unserer weiteren nationalen und internationalen Expansion suchen wir zur Erweiterung unsere Teams einen Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen * Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Buchung im Kreditoren- und Sachkontenbereich Abstimmung der Neben- und Hauptbuchkonten und Überwachung der Zahlungsprozesse (In- und Auslandsgesellschaften), Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen, Zahlungsverkehr, Stammdatenprüfung/-überwachung und Forderungsmanagement Bearbeitung von ad-hoc Anfragen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Steuerfachangestellten/-in) mit entsprechender Erfahrung Kenntnisse im Bilanz- und Umsatzsteuerrecht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe fundierte MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel) Selbstständiges Arbeiten im Team, absolut zuverlässig und termintreu Flexibilität und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem internationalen Umfeld Festanstellung in einem mittelständischen Traditionsunternehmen Gutes Betriebsklima mit netten Kollegen Fachspezifische Weiterbildung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten Für unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbieter Leasingangebote für Ihr Wunschfahrrad * Geschlecht egal – Qualifikation entscheidet
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