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Finanzbuchhaltung: 28 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Lohn- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Neulingen (Enzkreis), Reutlingen, Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in NEULINGEN, REUTLINGEN UND STUTTGART LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (W/M/D) Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.) Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, denn diese liegt uns am Her­zen. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): BRT2001 Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung des Monats-, Jahres- und Konzernabschlusses Betreuung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im In- und Ausland In- und ausländischer Zahlungsverkehr Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und Konzernrechnungswesen, gerne auch in verantwortlicher Position Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitreichende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Gutes Organisationstalent, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, service- und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten Zusammenarbeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsplätze mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Nach erfolgreicher Entwicklung die Option auf Übernahme der fachlichen Leitung der Buchhaltung
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Senior Accountant (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Senior Accountant (w/m/d) Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, mit Sitz im Raum Karlsruhe, suchen wir einen Bilanzbuchhalter (w/m) in der Direktvermittlung. Das Unternehmen setzt sehr viel auf Teamarbeit sowie eine langfristige Zusammenarbeit und bietet neben Work-Life-Balance beste inhaltliche Entwicklungsmöglichkeiten an einem modernen Arbeitsplatz. Sie berichten in dieser Rolle direkt an den CFO. Durchführung von Monats-/Quartals-/Jahresabschlussarbeiten nach HGB Führung der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erledigung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Liquidität Unterstützung der ausländischen Tochtergesellschaften bei auftretenden Problemen Mitarbeit bei internationalen Projekten (Digitalisierung, Automatisierung) mit dem weltweiten Finanzteam Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung gerne mit relevanter Weiterbildung und/oder absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrungen mit einem gängigen ERP-System (idealerweise SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (kommunikationssicher) Teamfähigkeit, Engagement sowie Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und eine analytische Denkweise
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Matthias Büchler Consulting Swiss AG erbringt Beratungsdienstleistungen im Bereich Corporate Finance für international geprägte Industrie-Unternehmensgruppen vor allem in Branchen der produzierenden Industrie und im Automotive-Umfeld. Unser Mandant mit Sitz im Raum Karlsruhe ist eine Industrieholding mit Schwerpunkt auf den Kernindustrien Elektrotechnik, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Maschinen- und Werkzeugbau sowie Automotive. Seine Beteiligungen verfügen über Wachstumspotenzial, sie sind wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg der Tochterunternehmen des Mandanten stehen im Mittelpunkt des Handelns der Holding. Die Steuerung, Förderung und Weiterentwicklung der Tochterunternehmen sind die zentralen Aufgaben der Industrie-Holding. In der Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern der Tochterunternehmen versteht sich unser Mandant als strategischer Partner und Impulsgeber der Beteiligungen. Wir suchen zur Erweiterung des kleinen Teams der Holding einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), dessen/deren Flexibilität und Organisationstalent zum Erfolg unseres Teams beiträgt. Bilanzbuchhalter (m/w/d) die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen die Bearbeitung der Versicherungen und diverser Rahmenverträge in der Gruppe die Intercompany-Abstimmung, Intercompany-Verrechnungen und diverse Zuarbeit für den Konzernabschluss die laufende Verbuchung von Geschäftsvorfällen die Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplänen für die Holding die Überwachung des eingerichteten Cash Poolings für die Gruppe sowie der Einhaltung von Zahlungsplänen aus Darlehensverträgen zwischen Holding und Tochtergesellschaften Erstellung und Überwachung der Jahresplanung sowie der unterjährigen Forecasts für die Holding sowie entsprechende Abweichungsanalyse Erstellung von Berichten und Vorbereitung von Präsentationen für Sitzungen des Aufsichtsrates und der Finanzpartner Unterstützung bei Sonderprojekten  in der Gruppe Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung nach HGB Erfahrung im Umsatzsteuerrecht Kenntnissen in einem ERP-System, vorzugsweise Navision Sie sollten in kleinerem Umfang Reisebereitschaft mitbringen
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) im Corporate Office der Oetker Collection

Do. 17.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Individualität, Ihr Können und Ihren Ehrgeiz bei uns einzubringen und suchen ab sofort einen Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)  im Corporate Office der Oetker Collection Sie verantworten in dieser Funktion das Rechnungswesen der Oetker Hotel Management Company GmbH, der Führungsgesellschaft der Oetker Collection. Ihr Arbeitsort ist der Firmensitz der Oetker Hotel Management Company GmbH in Baden-Baden. Gesamtheitliche Debitoren-, Kreditoren und Sachkontenbuchhaltung, Kontenabstimmung Organisation, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Monatliche Zusammenführen und Konsolidierung der Finanzinformationen der verschiedenen Länder-Gesellschaften sowie der Monatsabschlussarbeiten Mithilfe bei der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Bilanzierung nach HGB Analyse und Auswertung von Daten sowie Vorbereitung der monatlichen Reports für das Management Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme & Prozesse Abschluss einer Ausbildung zum Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Idealerweise Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder abgeschlossener Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Finanzen, Hotellerie oder verwandten Bereichen Mindestens zwei jährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Kenntnisse im Bereich Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen Analytisches Denkvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihren pragmatischen Ansatz und hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection Flexible Arbeitszeitmodelle Fokus auf Work-Life-Integration Attraktive Arbeitgeberleistungen Zeitlich befristete Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate) Nutzung des Mitarbeiterrestaurants, Nutzung des hoteleigenen Pools und Fitnesscenters im Rahmen des Personalsports im Brenners Park-Hotel & Spa Gesundheitsmanagement
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Tiefenbronn
Viele kleine und große Schritte haben seit der Gründung 1971 zu einem international agierenden, erfolgreichen und kompetenten Transport- und Logistikunternehmern gemacht. Trotz alledem sind wir auch heute noch ein mittelständisches Familienunternehmen und stolz auf unsere Standorte in Deutschland, Frankreich, Spanien (Mallorca) und Polen. Auch das gesamte Benzinger Team, angefangen im Office, der Werkstatt und alle Fahrer haben daran tatkräftig mitgewirkt. Tag für Tag ist die Rolf Benzinger Spedition-Transporte GmbH auf den Straßen unterwegs – europaweit und in Teilen Russlands. Mit unseren mehr als 500 Mitarbeitern und 350 LKWs sind wir als Full-Service-Dienstleister in der Lage, jede Ware schnell, sicher und sorgfältig zu befördern. Unsere internen Qualitätsstandards werden ständig überprüft und laufend weiterentwickelt. So können wir ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreichen. Dazu tragen auch unser modernster Fuhrpark und die hohe Termintreue bei. Wir suchen für unseren Standort in Tiefenbronn ab sofort eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungsprüfung sowie Abwicklung aller Kontierungsvorgänge Regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung und Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung sowie steuerrechtliche Kenntnisse Freude am selbständigen Arbeiten sowie an konzeptionellen Fragestellungen Sicherer Umgang mit der gängigen Software (wie z.B. MS Office)
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Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent im Rechnungswesen (m/w/d) Stellenprofil In agilen Teams arbeitet die Abteilung „Rechnungswesen und Aktuariat – Leben/Kranken“ der Allianz Deutschlandan vielfältigen und tagesaktuellen Themen: Softwareentwicklung, stochastische Modellierung undversicherungsmathematische Analysen gehören zu den Hauptaufgaben. Es werden Entscheidungshilfen für dieGeschäftsleitung und benachbarte Fachbereiche aufbereitet und für die Erfüllung der aufsichtsrechtlichenAnforderungen nach Solvency II gesorgt. Aufgaben Arbeit im Team: Sie unterstützen ein Projektteam dabei, ein Testkonzept zu erarbeiten und Dokumente zu verbessern Analytische Kompetenz: Sie analysieren Simulationsergebnisse und dokumentieren die Resultate Moderne Arbeitsweisen: Sie arbeiten ab dem ersten Tag in agilen Teams mit. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit ansprechendem Design Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Fortgeschrittenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder eines vergleichbaren Studienfaches Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Interesse daran, Neues zu lernen Von Vorteil: Gerne mit Programmiererfahrungen (z.B. MatLab, Java, Python, …) Gerne auch Kenntnisse in LaTex oder Datenbanksprachen (z.B. SQL) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: jederzeit Bewerbungszeitraum: bis 28.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7578598-2/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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Steuerfachangestellten / Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Graben-Neudorf
Die Kanzlei Ingrid Müller ist seit vielen Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Partner mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir stehen unseren Mandanten mit dem vollen Leistungsangebot aller steuerlicher und wirtschaftlicher Belange zur Seite. Zahlreiche Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen sowie viele Privatpersonen vertrauen unserer Kompetenz und Erfahrung, schätzen darüber hinaus unsere Flexibilität und innovativen Ideen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Graben-Neudorf einen Steuerfachangestellten / Buchhalter / Lohnbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Anfertigung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen  Einkommensteuerliche Betreuung von Privatpersonen  Unterstützung bei Außenprüfungen sowie Prüfungen durch die Sozialversicherungsträger  Prüfung von Steuer- und anderen Bescheiden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter / Lohnbuchhalter Freundliches dienstleistungsorientiertes Auftreten  Sicherer Umgang mit den Softwareprodukten der DATEV eG  Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit  Eine gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen runden Ihr Profil ab. Mitarbeiterzeitkonto mit der Möglichkeit des Freizeitausgleichs Eine attraktive Vergütung Offene Türen Laufende Fortbildungen (intern / extern) Für Kaffee- und Getränke ist gesorgt, regelmäßige Betriebsausflüge
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter und Entwickler von Komplettsystemen für die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie. Als innovatives und stark international ausgerichtetes Unternehmen setzen wir Standards im Bereich der schonenden, gewebeerhaltenden Verfahren. Seit 2008 wachsen wir kontinuierlich und für die nahe Zukunft sind weitere Neuentwicklungen in der Pipeline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Karlsruhe einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung (mit Buchen aller Vorgänge über DATEV) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Mahnwesen Kassenbuchführung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung nach HGB (IFRS-Abschlüsse sind geplant) Vorbereitende Abschlussarbeiten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Überprüfung der Buchhaltung der amerikanischen Tochter Erstellung von Reports und Finanzanalysen Controlling-Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Buchhaltungsbereich (nationaler und internationaler Handel) – möglichst mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute bis sehr gute DATEV-Kenntnisse Analytisches Denken, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse sind vorteilhaft Global agieren mit spannenden, vielseitigen Aufgaben - gemeinsam mit uns! Sichern Sie sich die Möglichkeit innerhalb eines sympathischen, unkomplizierten Teams in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Trends in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu setzen.   Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie sowie Sonderzahlungen zu Jubiläen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie Inhouse Englischkurse und noch viel mehr Obstkörbe, Getränkeflatrate und Freizeitausgleich sind für uns selbstverständlich Kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen und allerlei feierlichen Anlässen sowie regelmäßige Teamevents, wie Sommerfeste und Sportveranstaltungen für eine einmalige, familiäre Arbeitsatmosphäre Soziales Engagement über übliche Grenzen hinaus – wir unterstützen viele soziale Projekte wie das Daos Projekt oder auch Ripple Africa
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