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Finanzbuchhaltung: 20 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Dresden
Wir, die E.INFRA GmbH, sind ein elektrotechnischer Gesamtanbieter mit Hauptsitz in Dresden. Mit mehr als 200 Mitarbeitern an insgesamt sechs Standorten (Dresden, Bayreuth, Erfurt, Hannover, Köln und Unna) decken wir alle Leistungsbereiche der technischen Gebäudeausrüstung ab und realisieren für Kunden innerhalb und außerhalb Deutschlands herstellerunabhängig vielschichtige Lösungen in der Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Kommunikation, Netzwerk-Datentechnik sowie der auftragsbezogenen Anlagenproduktion. Unter anderem haben wir uns auf die Entwicklung komplexer IT-Infrastrukturen spezialisiert – angefangen von der Konzeption des Netzwerkdesigns, über die konkrete Planung in Abstimmung mit dem Kunden, bis hin zur kompletten elektro‑, netzwerk- und sicherheitstechnischen Umsetzung. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Dresden zum nächstmöglichen Termin eine/n FINANZBUCHHALTER/IN (m/w/d) Sie bearbeiten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung und Mahnwesen Sie erfassen Zahlungsausgänge und ordnen diese den entsprechenden Konten zu, bereiten Auszahlungen vor und stimmen diese ab Sie buchen Sachkonten und verwalten das Anlagevermögen Sie erstellen Zuarbeiten zu periodischen Steueranmeldungen Sie arbeiten bei betrieblichen Auswertungen zu Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägten Kenntnissen in der Buchführung und Bilanzierung Sie besitzen idealerweise zweijährige, einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen sichere Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit ERP-Systemen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit sind Ihnen selbstverständlich Ihre gute Auffassungsgabe und Zahlenaffinität zeichnen Sie aus Analytisches, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten und Denken sind Ihnen vertraut Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft Ein souveräner sowie freundlicher Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, in der Sie sich wohlfühlen und wachsen werden. Stellen Sie sich spannenden Herausforderungen. Eine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Stunden pro Woche Zusammenarbeit mit sympathischen Kollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld, in flacher Hierarchie und in einem hochmodernen Bürogebäude. Betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, regelmäßige Obstkörbe, moderne Ausstattung
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Buchhalter mit Verantwortung (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Pirna
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Fördertechnik. Für den Standort im Großraum Pirna suchen wir einen Buchhalter (m/w/d), welcher die Verantwortung über die komplette Buchhaltung am Standort trägt und als Schnittstelle den Kontakt zu anderen Standorten in Europa hält. Der Einsatzort: Großraum Dresden/Pirna Eigenverantwortliche Betreuung der Finanzbuchhaltung Verantwortlichkeit für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen sowie Budget- und Investitionsplanung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB Ansprechpartner für Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatung Ausbildung / Studium im Finanzwesen, z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium BWL / Wirtschaftswissenschaften Bilanzsicher in der Rechnungslegung HGB Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift (regelmäßiger Austausch mit dem Standort in England) Eigenverantwortliches Arbeiten und bodenständige Persönlichkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Auf Sie wartet eine langfristige und spannende Aufgabe in einem wachsenden und familiären Umfeld. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, sowie viel Gestaltungsspielraum werden Ihren beruflichen Alltag dominieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Dresden
Comarch ist ein 1993 gegründetes, globales Software-Unternehmen und ein Anbieter innovativer IT-Produkte und Dienstleistungen. Über 6000 Comarch-Mitarbeiter sind in 33 Ländern für unsere Kunden im Einsatz. Comarch ist Spezialist für moderne, selbstentwickelte Software und IT-Lösungen aus einer Hand - über 85.000 Kunden vertrauen auf uns. Referenznummer: 1007583 Dresden Du verfügst über eine Affinität zu Zahlen und liebst es, sie zu vergleichen, zu prüfen und zu verwalten? Termine hast Du stets im Blick und kannst aus einem Zahlenwerk lesen wie aus einem Buch? Dann werde Buchhalter/in in einem der renommiertesten IT-Unternehmen der Welt! Es erwartet Dich ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf internationalem Niveau in einem freundlichen, hilfsbereiten Team. Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen verschiedener Niederlassungen, insbesondere Debitoren-, Kreditoren-, Bankbuchhaltung, Prüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen, Kontenabstimmungen, Anlagenbuchhaltung  Monatliche Steueranmeldungen, insbesondere Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs, inklusive Fälligkeitsüberwachung sowie sonstiger Bankangelegenheiten Abwicklung des Mahnwesens Erstellung von Statistiken und Anträgen  Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse sowie des Konzernabschlusses Begleitung von Wirtschafts- oder Betriebsprüfungen Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Fortbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in ist wünschenswert  Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld  Gute Kenntnisse in HGB- und IFRS-Rechnungslegung  Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Gute MS-Office-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team eines innovativen Wachstumsunternehmens mit anspruchsvollen Aufgaben im internationalen Business  Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern  30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub  Flexible Arbeitszeiten  Und natürlich: freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie ein gutes Betriebsklima
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Fr. 14.08.2020
Dresden
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mit­ar­bei­ter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unser Team im Kompetenzcentrum Nachweispflichtige Aufträge am Standort Dresden sucht die Hauptverwaltung Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Sie als engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Sie übernehmen im Wesentlichen die selbständige Bearbeitung von Projektabrechnungen. Darüber hinaus sind sie mit der Bearbeitung von Vorgängen innerhalb der Kreditoren-/Debitoren- und Sachkonten­buchhaltung befasst. Den allgemeinen Schriftverkehr in Ihrem Aufgabengebiet erledigen Sie selbständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-/Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) mit. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Abrechnung von Projekten mit öffentlichen Förderern sammeln. Ihre guten SAP R/3- und Orbis-Kenntnisse rundet Ihr Profil ab. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, Ihr Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, durch Ihre selbstständige service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr …
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Buchhalter/Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Heidenau, Sachsen
Als Hersteller von hoch technischem Sicherheitsschuhwerk für die Bereiche Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Militär ist die Stumpp & Baier GmbH international präsent. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidenau bei Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Buchhalter/Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Prüfung von Rechnungen und Zahlungsverkehr Verwaltung der OPOS-Listen und Mahnwesen Aufbereitung von Daten zur Erfüllung der Abgabepflichten gegenüber statistischen Ämtern Abstimmung von Konten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r bzw. Bilanzbuchhalter/in (IHK)  mehrere Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international handelnden, produzierenden Unternehmen  Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV bzw. Lexware  Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer und steuerlicher Sachverhalte  Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen  Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Englischkenntnisse von Vorteil  verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem stark wachsenden mittelständigen Familienunternehmen unbefristete Vollzeitstelle dynamisches, weltoffenes Team gute öffentliche Verkehrsanbindung feste Arbeitszeiten keine Wochenendarbeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m./w./d.) für Technik und Finanzbuchhaltung

Di. 11.08.2020
Radebeul
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Tee­indus­trie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erleb­nissen. Als traditions­reiches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleg­innen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unterstützen sie bei der Ent­faltung ihrer Potenziale. Wir, die TEEHAUS GmbH, ein Tochterunternehmen der TEEKANNE-Gruppe mit Sitz in Radebeul, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m./w./d.) für Technik und Finanzbuchhaltung in Radebeul. im Bereich Technik Bestandsführung von Ersatzteilen; Durchführen von Inventuren unter Nutzung von SAP; Anlegen von Bestellungen im SAP; Wareneingangskontrollen, Wareneinlagerung, Wareneingangsbuchungen; Kommunikation mit Lieferanten und Mitarbeitern, Absprache von Lieferterminen; Projektbegleitende Arbeiten, wie das Anfordern von Angeboten, Terminabsprachen sowie die Vorbereitung von Meetings. im Bereich Finanzbuchhaltung: Vertretung der Bereichsleitung bei dessen Abwesenheit; Erledigung von Vorarbeiten zum Monatsabschluss; Unterstützung der Leitung der Finanzbuchhaltung bei Projekten, der Jahresinventur und dem Jahresabschluss; Betreuung der Barkasse inklusive Buchung im SAP, Bareinzahlung in die Bank sowie Pflege von Beständen des Werksverkaufs. Kaufmännischer Abschluss; Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse Modul MM/FR sind von Vorteil; Grundkenntnisse in der Debitoren-/ Kreditoren-/ Finanzbuchhaltung; Berufserfahrung in der Buchhaltung; Technische Affinität; Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität; Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Gute Kommunikationsfähigkeiten. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem international tätigen, innovativen Familien­unter­nehmen. Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Die Vergütung erfolgt auf tariflicher Basis im Rahmen einer 39-Stunden-Arbeitswoche. 30 Arbeitstage Jahresurlaub, regelmäßige Sonderzahlungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung gehören zu unseren Arbeitgeberleistungen. Unsere Betriebsköchin sorgt durch ein abwechslungsreiches, nahrhaftes Speisenangebot für Ihre tägliche Stärkung. Profitieren Sie außerdem von unserem Radleasing-Angebot!
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Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) Finanz- und Hauptbuchhaltung

Do. 06.08.2020
Dresden
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten.   Für unseren Kunden aus der Lebensmittelbranche suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) für die Finanz- und Hauptbuchhaltung   Verbuchung von Geschäftsvorfällen der betreuten Gesellschaften Termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse unter Berücksichtigung der Unternehmensgruppen-Richtlinien Ordnungsgemäße Erstellung von Jahresabschlüssen nach internationalen Bilanzierungsstandards (IFRS) sowie internen Vorgaben Unterstützung bei der Optimierung bestehender - bzw. bei der Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse im Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer während der Jahresabschlussprüfung und Sicherstellung der Abstimmung mit den Verantwortlichen anderer Fachbereiche Erstellung einer realistischen Bilanzplanung für die betreuten Gesellschaften sowie fristgerechter Meldungen für diverse Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse in GoB, Handels- und Steuerrecht sowie IFRS Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen Erfahrung mit SAP FI + SD (CO und MM wünschenswert) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie kommunikative Stärke Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen unter anderem die folgenden Benefits: Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Angebote zum Betriebssport sowie Mitarbeitervergünstigungen Moderne Büroräume und die Möglichkeit zum Home-Office Weihnachts- und Urlaubsgeld
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