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Finanzbuchhaltung: 27 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2020 einen Umsatz von 646 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz mit 4 Werken in Rödinghausen und Werk 5 in Ostercappeln-Venne. Über 1.850 Kollegen (m/w/d) warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die laufende Buchführung bestimmter Unternehmensbereiche Zudem unterstützen Sie die Fachabteilung bei komplexen Buchungsvorgängen Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für die Unternehmensgruppe und Tochtergesellschaften im In- und Ausland mit Monatliche Steueranmeldungen und sonstigen Meldedaten nehmen Sie selbstständig vor Sie bewerten laufende Geschäftsvorfälle aus handelsrechtlicher und steuerlicher Sicht Außerdem belgeiten Sie die Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Mit externen Beratern und Wirtschaftsprüfern tauschen Sie sich kontinuierlich aus Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) mit Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Steuerberatung oder einer Prüfungsgesellschaft sammeln können und sind vertraut in der Anwendung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Idealerweise bringen Sie Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse mit Ihre eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bringen Sie in Ihren Arbeitsalltag ein Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen als Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der Rente Homeoffice-Möglichkeiten - auch nach der Pandemie Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag für gemeinsame Aktivitäten Preisgekröntes Betriebsrestaurant - frische und leckere Gerichte mit Genuss und Harmonie 30 Tage Urlaub
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Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2022

Do. 20.01.2022
Bielefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2022 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle, Stahlspezialitäten sowie Serviceleistungen. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Ihr Profil Sie verfügen über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen und technischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Motivation zeichnen Sie aus Sie haben Spaß am Vertrieb und Umgang mit unseren Kunden und arbeiten gerne im Team Ansprechpartner thyssenkrupp Schulte GmbH Herr Haiko Rüben Tel.: 02234 6862250 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung gemäß Tarifvertrag Groß-und Außenhandel 1. Lehrjahr: 992 €2. Lehrjahr: 1047 €3. Lehrjahr: 1139€ Einführungswoche, interne Schulungen (z.B. SAP-Schulungen, Besichtigungen, Produktschulungen) und überbetriebliche Schulungen bei Ausbildungspartnern, Austausch mit unseren Auszubildenden in ganz Deutschland sowie gemeinsame Lernwochen Kostenübernahme für einen Prüfungsvorbereitungskurs und zusätzlicher freier Lerntag vor den Abschlussprüfungen Gute bis sehr gute Leistungen der IHK-Abschlussprüfung werden prämiert Fahrtkosten werden bezuschusst, Schulbuchkosten während der Ausbildung werden übernommen Kostenfreie vertrauliche Mitarbeiterberatung bei beruflichen und privaten Anliegen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Finanzbuchhalter * Shared Service Center

Do. 20.01.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Buchhaltung im Shared Service Center durchführen (Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Mahnwesen, etc.) Vorbereitung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung des landesspezifischen Abschlusses Weiterentwicklung und Pflege der Kontierungsrichtlinien in SAP Fachliche Unterstützung bei dem internationalen Roll-Out des SAP-Financial Closing Cockpits Internationale Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ländergesellschaften und externen Partner 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter 1-3 Jahre Berufserfahrung Teamorientierung Sorgfältiges, engagiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten      Konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse (FI-AA) wünschenswert Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Sachbearbeiter in der Rechnungsprüfung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Herford
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich unsere 770 Mit­arbei­ter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Know-how im C-Teile-Management, unsere innovativen Logistik­services und individuellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weitsicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Im Jahr 2020 feierte unser Unter­nehmen sein 70-jähriges Bestehen – im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 190 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innovations­kraft neue Impulse geben.Sie haben Spaß an echter Pionier­arbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwert­macher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen an unserem Hauptsitz in Herford die Option, als versierter Sach­bearbeiter (m/w/d) in der Rechnungs­prüfung einzusteigen. Eingabe von Auftrags­bestätigungen Erstellung von Belastungen Prüfen und Genehmigen von Rechnungen Archivierung von Dokumenten Stammdatenpflege Pflegen von Kennzahlen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie besitzen mehr­jährige Berufs­erfahrung in wesent­lichen Teilen des Aufgaben­gebietesIn den gängigen MS-Office-Programmen fühlen Sie sich sicherSelbstständige und strukturierte Arbeits­weiseHohes Maß an Service­orientierungTeamfähigkeit und Kommunikations­fähigkeit Unsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mit­arbei­tenden und ermög­lichen eine schnelle Über­nahme von Verant­wor­tung. Unser Wissens­transfer; der überzeugt: Wir teilen unser Wissen, organisieren Work­shops und integrieren Sie als Mehrwert­macher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-Team. Unsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mitgestaltung und bieten entsprechende Frei­räume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dressel­haus auf das nächste Level! Unsere Kommunikation; auf Augen­höhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und verfügen über flache Hierar­chien mit einer Kommuni­ka­tion, direkt bis in die Unter­nehmens­spitze. Unser Angebot; für Ihre Weiter­entwicklung: Ein hauseigenes LMS (Lern­manage­ment­system) mit vielen interessanten und individuell zugeschnittenen Lern­einheiten für Ihre persönliche Weiter­entwicklung. Unsere attraktiven Benefits; für Ihre Motivation: Ein interessantes Bonus­programm, welches Ihnen über unseren Koopera­tions­partner unter­schied­lichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. Kleidung, Sport, Reisen usw.) Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-Sortiment Hauseigene Firmen­tank­stelle sowie Mitarbeiter­veranstal­tungen (z. B. Weihnachts­feiern, Sommerfeste usw.) Unsere soziale Verantwortung; für unsere Mit­arbeitenden: Großer Konzern mit großer sozialer Verant­wortung, wir stehen gemeinsam für­einander ein! Für Ihren optimalen Start: In unserer umfang­reichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vor. Für Ihre Work-Life-Balance: Flexible Steuerung Ihrer Arbeits­zeiten Für Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag und eine leistungs­gerechte Vergütung inkl. interessanter Neben­leistungen.
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Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 38 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie haben eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise? Sie überzeugen durch Ihr dienstleistungsorientiertes Handeln und sind ein*e echte*r Teamplayer*in? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter Debitoren (m/w/d). In der Debitorenbuchhaltung bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen alle debitorischen Sachverhalte der Verkaufsgesellschaft in Steinhagen, unserer Niederlassungen sowie weiterer Tochtergesellschaften. Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Sie übernehmen die Neuanlage, Änderung und Pflege von Kundenstammdaten in SAP. Sie holen Wirtschaftsauskünfte zur Bonitätsprüfung und -bewertung ein. Sie betreuen den Prozess der Fakturierung, inklusive der Buchung von Zahlungseingängen und erstellten Gutschriften. Im Zuge des Debitorenmanagements überwachen Sie offene Forderungen. Sie klären Zahlungsunstimmigkeiten und überwachen das Mahnwesen. Im Rahmen von Projekten sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung und stetigen Optimierung von Prozessen beteiligt. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Finanzbuchhalter*in oder ähnlich) oder eine Weiterbildung zur Fachkraft für betriebliches Rechnungswesen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Debitorenmanagements, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und können Erfahrungen mit SAP/FI vorweisen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, haben ein sehr gutes Zahlenverständnis. Zu Ihren Stärken zählen eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bielefeld
Die Firma Luxecasting Germany GmbH (ehem. SURE TEC GmbH) ist seit über 75 Jahren zuverlässiger Partner für die Warmumformung und Bearbeitung von Pressteilen aus Kupferwerkstoffen. Das Ergebnis sind langlebige und nachhaltige Produkte für höchste Ansprüche. Im Zuge unserer Expansion möchten wir unser Team verstärken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher: Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Durchführung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten und der Jahresabschlussvorbereitung Urlaubsvertretung und Unterstützung bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerlichen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Professionelle Kenntnisse in DATEV und in gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie sind freundlich und kommunikativ sowie teamfähig Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Einen langfristigen und unbefristeten Arbeitsplatz
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Das Außenbüro der Tönnies Holding GmbH & Co. KG im Stadtteil Lintel von Rheda-Wiedenbrück ist für die Buchhaltung der Tönnies Unternehmensgruppe zuständig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten die Aufgaben rund um das interne und externe Rechnungswesen des Unternehmens. Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung laufender Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung des Handels- und Steuerrechts Kontenpflege und Abstimmung der Hauptbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Eröffnungsbilanzen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitgestaltung der kontinuierlichen Prozessoptimierung Unterstützung in Projekten in der Finanzbuchhaltung Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz  Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht (HGB) Sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Motivation
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Teutoburger Wald Verkehr (TWV) ist eine Marke der Transdev Ostwestfalen GmbH. Die Bediengebiete für die Busverkehre der TWV liegen in den Kreisen Gütersloh und Minden-Lübbecke mit regionalen Anbindungen an die Kreise Herford, Lippe, Paderborn, Soest und die Stadt Bielefeld. Ihren Hauptsitz hat der TWV in Rheda-Wiedenbrück - mit weiteren Standorten in Bad Oeynhausen, Minden und Bielefeld. Das Unternehmen ist aus der Teutoburger Wald Eisenbahn hervorgegangen, die 1899 gegründet wurde. Heute gehört die Transdev Ostwestfalen GmbH zur international agierenden Transdev-Gruppe. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams in Bielefeld suchen wir Sie zu sofort als kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (w/m/d) Zuordnen der Rechnungen nach Kostenstellen, Kontieren und Erfassen Erstellen von Statistiken/Übersichten in Excel Erstellen und Versenden von Rechnungen und Gutschriften Fakturieren von Leistungen Abrechnen und Erfassen von Bareinnahmen Unterstützen beim Erstellen von Anträgen Sonstige vergleichbare Tätigkeiten Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen mit Workflowsoftware Strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Teamgestützte, strukturierte Einarbeitung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Benefit – Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad Sie arbeiten eigenverantwortlich, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern – angenehme Arbeitsatmosphäre Ein modernes, digitales Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitar­beitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem enga­gierten, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rietberg einen qualifizierten, engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanz­buch­haltung Kreditorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungsein- und -ausgänge Erstellung von Umsatzsteuer-Voran­meldungen Unterstützung der Debitoren- und Anlagen­buch­haltung Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Erstellung von Statistiken und Aus­wertungen Unterstützung/Durchführung von Sonder­projekten im Bereich Finanzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Kenntnisse in Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben  Eigenverantwortliches Handeln in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und vielfältige Schulungsangebote Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag 
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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