Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzbuchhaltung: 147 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Finanzdienstleister 14
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • It & Internet 9
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Touristik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzbuchhaltung

Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung / Steuern (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt.Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne SAP S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung im Bereich Finanzwesen und Bilanzierung. Als Spezialist für Finanzwesen und Bilanzierung gestaltest Du in Deinem Bereich maßgeblich die SAP-Architektur mit, bzw. bringst die Prozessanforderungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, welches die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet, insbesondere die Begleitung der Einführung von S/4HANA in allen Geschäftsfelder mit dem Fokus auf die steuerlichen Themen und der Schnittstellenanbindung an die Tax-IT Landschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung / Steuern für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst eine führende fachliche Rolle für das Thema Grundsätze im SAP-Finanzwesen mit dem Schwerpunkt Steuern in unserem S/4HANA Einführungsprojekt. Das beinhaltet die Erarbeitung von zukunftsfähigen Lösungen in SAP S/4HANA für die Themengebiete des Finanzwesens (Buchhaltung und Steuern) Du begleitest die Einführung von S/4HANA in Zusammenarbeit mit der Konzern-Steuerabteilung und hast die stetige Verbesserung von steuerlichen Implikationen durch die Einführung von S/4HANA im Auge Du unterstützt bei der richtigen und vollständigen Abbildung der Konzernsteuern (insbesondere Ertragsteuern, Umsatzsteuer, Quellensteuern, Verrechnungspreise) sowie die damit im Zusammenhang stehende Themen (insbesondere Rückstellungen, eBilanz, Steuerledger, Anlagenspiegel, Kontenpläne etc.) im Zuge der Umstellung auf S/4HANA Du bist der Treiber Deines Projektes. Im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Themen und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicherzustellen Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen der Finanzfunktion im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei Dein Profil: Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung und Steuerberatung. Idealerweise warst Du in der SAP-Beratung mit Fachrichtung SAP-FI mit steuerlichen Schwerpunktthemen oder in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus Accounting, Finanzen bzw. Controlling und insbesondere Steuern beschäftigt Du bist vertraut mit dem Umgang zur Umsetzung von Vorgaben aus dem HGB oder IFRS. Du hast eine breite Expertise im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern. Dein Verständnis für das Modul SAP FI und der dazugehörigen Systemprozesse ist sehr gut ausgeprägt Du kannst idealerweise bereits erste Erfahrungen aus der erfolgreichen Einführung von SAP S/4HANA unter Berücksichtigung steuerlichen Schwerpunktthemen vorweisen Persönlich bist Du bereit, Themen vollständig neu anzugehen, besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Mit Deiner ausgeprägten Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte zu analysieren, Handlungsempfehlungen abzuleiten und diese kurz und präzise darzustellen Dank Deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst Du Präsentationen und Moderationen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dettingen an der Erms, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Kaiserslautern, München
Die Liebherr-Baumaschinen Vertriebs- und Service GmbH ist für den deutschlandweiten Vertrieb und Service von Erdbewegungs- und Materialumschlagmaschinen sowie von Turmdrehkranen​ der Firmengruppe Liebherr zuständig. Die Gesellschaft ist von Dettingen an der Iller aus sowie weiteren Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Kaiserslautern und München tätig. Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Job-ID 54521 Das sind Ihre Aufgaben Erfassung, Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen Abwicklung der Zahlungen innerhalb der vorgegeben Zahlungsziele Abstimmung und Bereinigung von Sach- und Personenkonten Bereitstellung von Unterlagen für Monatsabschlussarbeiten Weitere allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in BaaN wünschenswert Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen Sicherer Arbeitsplatz - unbefristeter Vertrag Faire, angemessene Vergütung im Rahmen des Tarifvertrags für Groß- und Außenhandel plus Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Offenbach am Main
Buchhalter (m/w/d) Hey du, schau mal hier - ein Job wie für dich gemacht und vielleicht ja dein nächster Karrierestep. Check am besten sofort die Jobbeschreibung und bewirb dich einfach. Prüfen, Kontieren und Buchen der Debitoren- und Kreditorenrechnungen (In-und Auslandsrechnungen) Buchen der Kassen und Banken Erstellen des Zahllaufs Eigenverantwortliche Kontenabstimmung Erledigen der Umsatzsteuervoranmeldung Korrespondenz mit ausländischen Lieferanten in englischer Sprache Mitarbeit am Monats-Quartals- und Jahresabschluss Abstimmung und Klären der Intercompany Konten Bilden von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Abschluss zum/zur Bilanzbuchhalter/in mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse gute MS Excel-Kenntnisse gute HGB Kenntnisse selbständige und präzise und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit zielgerichtetes und engagiertes Arbeiten Deutsch, Verhandlungssicher Englisch, Verhandlungssicher Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Wünschenswert Im Unternehmen wachsen Tarifzuschlag Worklife Balance Wo wirst du arbeiten Eine langfristige Arbeitsstelle in einem Familienunternehmen mit über 100 Jahren Tradition ,seit 1904 renommierter und zertifizierter Hersteller und Partner bei der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Karamellprodukten.Das engagiertes Team bildet einen perfekten Mix aus ausgezeichnetem Know-How, der Neugierde zu Innovationen und der Liebe zu Karamell. Die Expertenteam besteht aus Lebensmitteltechnologen, Betriebswirtschaftlern und Speditionskaufleuten …. vor allem aber aus Menschen.
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Hofheim am Taunus, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Die ikonische Marke Bübchen ist Marktführer in der Kategorie Baby + Kids Care. Dank der Erfahrung und Forschung aus über 60 Jahren, garantiert Bübchen Sicherheit und Schutz von Anfang an. Das Bübchen-Sortiment bietet eine Vielfalt an Pflegeprodukten: Für Babys ab dem ersten Lebenstag ist die Bübchen Babypflege für die besonderen Bedürfnisse der Haut genau das Richtige. Ideal für Kinder ab drei Jahren sind die fröhlichen Bübchen Kids Pflege- und Badespaß-Produkte mit dem Bübchen Feuchtigkeitskomplex. Mit rund 150 Beschäftigten ist Bübchen ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, Hands-on Mentalität und der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werden auch Sie Teil unserer großen Bübchen-Familie und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Know-How am Standort Hofheim am Taunus, als Financial Accountant (w/m/d) WAS UNS ANTREIBT Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Agilität und Hands-on-Mentalität. Wir sind mutig, Dinge zu verändern und Verantwortung zu übernehmen. Mitarbeit und Durchführung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen Prüfung und Verbuchung der Zahlungseingänge Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung des Mahnwesens/ Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung diverser buchhalterischer Aufgaben Zusammenarbeit mit dem Konzernrechnungswesen Reporting und Aufbereitung der erfassten Daten Verantwortung für eigene Projekte und Übernahme von buchhalterischen Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium im besten Fall ergänzt durch entsprechende Weiterbildungen (z.B. Bilanzbuchhalter) einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Engagement und Teamgeist Gemeinsames, regelmäßiges Teamessen Kostenfrei Kaffee, Wasser, Snacks Parkplatzmöglichkeiten vorhanden Sicherer, attraktiver Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Angenehmes Betriebsklima und eine teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
 Die Lebenshilfe Frankfurt unterstützt und berät rund 1.200 Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen. Unabhängig davon, wieviel Unterstützung sie brauchen: alle sollen selbstbestimmt leben können. Die Lebenshilfe Frankfurt ist gleichzeitig Verein und moderner sozialer Dienstleister.  Sie bearbeiten die komplette Finanzbuchhaltung, bestehend aus Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung. Sie unterstützen die Leitung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB). Die Durchführung von Detail-Analysen und Soll-Ist-Analysen gehört ebenso zu Ihrem Arbeitsgebiet wie die Begleitung von kaufmännischen Projekten. Sie führen die Leistungsabrechnung eigenverantwortlich durch, das bedeutet Sie stellen die erbrachten Leistungen der Dienste den jeweiligen Kostenträgern in Rechnung.   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Buchhalter*in, zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen möglichst über aktuelles Fachwissen, das auf mehrjähriger Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung basiert. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen und Zielen der Lebenshilfe Frankfurt.      Premium Jobticket betriebliche Altersvorsorge Entwicklung: Förderung Ihrer individuellen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildungsangebote, Entwicklungsspielraum sowie Perspektiven durch die Größe und Vielseitigkeit unseres Unternehmens flexible Arbeitszeiten sowie die Option tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Zusammenarbeit in einem hoch professionellen Team mit viel Spaß an der Arbeit kurze Abstimmungswege und direkte Rücksprachemöglichkeiten bei Fragen im Arbeitsalltag   
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 06.08.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Die MANITOU Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Marken MANITOU und GEHL in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Mit einem kleinen Team erwirtschaften wir mehr als 100 Millionen Euro Umsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) BuchhaltungKreditorenbuchhaltungTermingerechte Abwicklung von ZahlläufenPflege und Aktualisierung von StammdatenBetreuung von VersicherungenVerwalten, Überwachen und Durchführen von Einkaufs­aktivitätenDie Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen zählt zu Ihren AufgabenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare QualifikationSie konnten bereits Berufs­erfahrung sammelnSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort & SchriftEine selbstständige Arbeits­weise zeichnen Sie ausSie verfügen über einen geübten Umgang mit gängigen EDV-Systemen bzw. Google WorkspaceUmfassende Einarbeitung, Schulung und Vorbereitung auf Ihre neue Aufgabe unter sehr guten Arbeits- und Vertrags­bedingungenSelbstständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten im TeamInternationales UmfeldTeamorientierte Organisation in einem erfolgreichen und wachsenden UnternehmenKurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene IdeenAttraktives und leistungs­orientiertes GehaltspaketGute Verkehrsanbindung in einem modernen Neubau mit sehr guter ArbeitsausstattungJobRad und Gesundheits­förderungHomeoffice-RegelungArbeitsort: 61381 Friedrichsdorf
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Eschborn, Taunus
Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sind es gewohnt, exakt und verantwortungsbewusst mit Kontodaten zu arbeiten? Sie haben ein breit aufgestelltes kaufmännisches Verständnis in der Rechnungsbearbeitung. Sie haben bereits in der Kreditorenbuchhaltung gearbeitet und möchten sich auf die Tourismusbranche spezialisieren? Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung spricht Sie an? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Standort in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit Ihre Aufgaben in der Buchhaltung Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen, Provisionsabrechnungen und Honorarrechnungen Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung der Zahlläufe Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Ihr Profil als Buchhalter (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Unser Angebot Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können Verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und attraktive Reisevorteile Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Über uns Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Buchhalter (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sind es gewohnt, exakt und verantwortungsbewusst mit Kontodaten zu arbeiten? Sie haben ein breit aufgestelltes kaufmännisches Verständnis in der Rechnungsbearbeitung. Sie haben bereits in der Kreditorenbuchhaltung gearbeitet und möchten sich auf die Tourismusbranche spezialisieren? Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und klarer Teamorientierung spricht Sie an? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren Standort in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit Ihre Aufgaben in der Buchhaltung Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen, Provisionsabrechnungen und Honorarrechnungen Eigenständige Kontenklärung/-abstimmung Vorbereitung der Zahlläufe Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten Ihr Profil als Buchhalter (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Unser Angebot Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen können Verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und attraktive Reisevorteile Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Über uns Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Buchhalter (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d) China Desk / China Solutions

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres China Desk / China Solutions Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) China Desk/China Solutions // Frankfurt am Main. Erstellung und/oder Plausibilisierung von laufenden Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen, Steueranmeldungen und evtl. Monatsreportings für chinesische Muttergesellschaften sowie die Korrespondenz mit chinesischen Mandanten und deutschen Behörden Unterstützung bei der umfassenden Beratung und Betreuung unseres chinesischen Mandantenkreises in steuerlichen Angelegenheiten, insbesondere im Bereich Lohnsteuer Projekt- und Sonderaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung runden Ihren Tätigkeitsbereich ab Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und idealerweise bereits erste Berufserfahrung Chinesisch-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, um erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere chinesischen Mandanten sein zu können Freude an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung / Objektbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Niederdorfelden, Frankfurt am Main
Immobilienverwaltung mit Schwerpunkt Miet- und Gewerbeverwaltung, sowie Verkauf und Immobilienbewertung Gegründet 2014, 8 Mitarbeiter, dynamisches Team Dank der Kombination aus unserer langjährigen Erfahrung und stets aktuellen Marktübersicht sowie unserer fundierten, kompetenten und persönlichen Beratung, setzen wir uns für den Werterhalt sowie die Wertsteigerung Ihrer Immobilie ein. Regional fokussieren wir dabei den Großraum Frankfurt und Rhein-Main, in dem wir seit jeher fest verwurzelt sind. Hier verfügen wir somit über eine besondere Expertise und ein etabliertes Netzwerk im Immobilienmarkt. Als Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Hessen e.V. legen wir bei all unseren Tätigkeiten größten Wert auf eine partnerschaftliche und von Respekt geprägte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kollegen. Digitale Erfassung, Prüfung und Buchung von Rechnungen  Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Durchführung des Zahlungsverkehrs, Anlage von Dauerbuchungen  Abstimmung der laufenden Konten, Klärung und Überwachung offener Posten  Bearbeitung und Überwachung von Forderungen, Ratenzahlungen, Mahnverfahren  Sollstellungen der Mieten, Kontrolle und Buchung der Mieteingänge inklusive Mahnwesen  Monats-/Quartals-Reporting für die Eigentümer  Unterstützung bei der Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem kfm. Objektmanager abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Buchhalter (m/w/d) / Immobilienkauffmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen  Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung  Eigenverantwortliche-, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel), idealerweise mit unserer Buchhaltungs-, Verwaltungssoftware DOMUS ERP/CRM Faire und flexible Arbeitszeiten  Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima  Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Arbeitsstunden: 20-30 pro Woche Gehalt: ab 15,00€ pro Stunde Betriebliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in einem Sicherheitsunternehmen

Fr. 05.08.2022
Bad Homburg
Für unseren Mandanten, ein bekanntes Sicherheitsunternehmen, suchen wir einen Buchhalter (m/w/d). Das Unternehmen ist für die physische Sicherheit und die Betreuung von Rechenzentren zuständig. Durch optimale Sicherheitsprozesse kann sich der Kunde unseres Mandanten auf sein Kerngeschäfte konzentrieren und sicher gehen, dass alle Sicherheitsstandards eingehalten werden. Ihr zukünftiger Arbeitgeber freut sich Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bad Homburg willkommen zu heißen. Diese Vakanz wird im Rahmen der Direktvermittlung vergeben. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf?Unterstützung der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Erfassung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Forderungsmanagement inklusive des Mahnwesens Abstimmung der Haupt- und Nebenkonten Bankkontenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Attraktives Gehalt Home-Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: