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Finanzbuchhaltung: 77 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzbuchhaltung

Werkstudent im Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitwirkung bei der Erstellung der Transferpreisdokumentation Mitwirkung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen von Tochtergesellschaften Bearbeitung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit einer Betriebsstättengründung im Ausland Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Eingeschriebener Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Steuerrecht oder vergleichbar Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und US-GAAP

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit Unternehmen zusammen. Für ein Unternehmen der Automotive-Branche mit Sitz in Essen suchen wir aktuell im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) HGB und US-GAAP. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Betreuung der Jahresabschlussprüfung Bearbeitung laufender Buchungsvorgänge Abstimmung von Haupt- und Nebenbuchkonten Erstellung von manuellen Buchungsbelegen Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und US-GAAP Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung Bedarfsgerechte Einarbeitung und Teilnahme an Schulungen Homeoffice möglich
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Do. 11.08.2022
Duisburg
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Finanzbuchhaltung? Dann ist das Ihre Chance! Für ein renommiertes Logistikunternehmen mit Sitz in Duisburg suchen wir aktuell für das Team der Buchhaltung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen. Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuererklärung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit SAP FI Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und teamorientierte Atmosphäre in einem motivierten Team Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Abrechner Fleetmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
Fleet Management von der Stange? Nicht mit uns. Jeder Flottenhalter hat individuelle Anforderungen an sein Fuhrparkmanagement. Einheitslösungen gibt es nicht. In einer gründlichen Analyse identifizieren wir alle kritischen Punkte des Fuhrparks. Mit unseren für den Kunden bestgeeigneten webbasierten Service-Tools organisieren wir eigene oder geleaste Flotten – kosteneffizient und passgenau nach der strategischen Zielsetzung. Vorteile für den Kunden: keine Über- oder Unterkapazitäten, jederzeit volle Kostentransparenz mit Zugriff auf alle relevanten Kennzahlen der Flotte, Zeitgewinn, höchste Flexibilität. Was wir am besten können: ein individuell nur auf die Mobilitätsbedürfnisse ausgerichtetes Steuerungs- und Kontrollkonzept. Dafür stehen wir als marken- und bankenunabhängige Experten mit jahrelanger Erfahrung im Management von Kundenflotten.• Prüfung bzw. Reklamation eingehender Rechnungen • Kontierung eingehender Rechnungen • Rechnungseingabe im Fleet Managementsystem • Koordination der Abrechnung sämtlicher Fuhrparkkosten • Information der Abteilungsleitung über den aktuellen Stand (Offene Posten Liste) • Versand von Mahnungen und Nachhaltung von Zahlungsverzug • Verfolgung von externen Entwicklungen im Fachgebiet • Optimierung von Prozessen • Anregung von Softwareweiterentwicklungen im Bereich Rechnungseingabe und Abrechnung• Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse • IT- Grundkenntnisse, insbesondere mit dem Microsoft Office Paket • Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen wären wünschenswert • Offene und kommunikative Persönlichkeit Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für unsere Essener Zentrale suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) Vollumfängliche Bearbeitung von Eingangsrechnungen (Prüfung, Erfassung, Zuordnung, Kontierung und Verbuchung) mit und ohne Bestellbezug im digitalen Workflow Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter Berücksichtigung von Skonto Erstellung von Zahlungsläufen Eigenständige Sachverhaltsklärung von offenen Posten Stammdatenpflege Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Beherrschen der MS-Office-Programme (insbesondere Word und Excel) Flexibilität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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Werkstudent im Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubil denden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Zuarbeit für die Debitorenbuchhaltung & das Konzernrechnungswesen Buchen von Zahlungseingängen / Forderungsverlusten / Gutschriften Allgemeine operative Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft Erstellung von diversen Reports Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen des Finanz- und Rechnungswesens Eigenständiges Mitwirken bei Projekten wie der Prozessgestaltung innerhalb des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse   Du bist immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit Fachrichtung BWL, Finanz- und/oder Rechnungswesen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Du bringst gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets, insbesondere Word und Excel mit SAP- / Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Du zeichnest dich durch dein analytisches Denkvermögen, deine Zahlenaffinität und offene, optimistische Persönlichkeit aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne selbstständig Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Freizeit und Studium Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Bürofachkraft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Bewirb dich jetzt! Der Freie Alten- und Krankenpflege e.V. versorgt und betreut in Essen seit über 34 Jahren pflegebedürftige Menschen in ihrer häuslichen Umgebung. Der Verein bietet in verschiedenen Einrichtungen im Essener Stadtgebiet ein weitreichendes Spektrum an pflegerische Betreuung an: eine zentrale, ambulante Sozialstation, Pflege- und Demenzwohngemeinschaften und Tagespflegen. Der gemeinnützige Träger ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Verwaltung Bürofachkraft (m/w/d) in Vollzeit Insbesondere Aufgaben in der Personalwirtschaft und im Finanz- und Rechnungswesen EDV-gestützte Leistungsabrechnung nach SGB V, SGB XI und SGB XII mit den entsprechenden Kostenträgern Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Telefondienst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute buchhalterische Kenntnisse, gerne Steuerfachangestellte/r, Kauffrau-/mann im Gesundheitswesen o.ä. einen sicheren Umgang mit MS-Office ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Engagement und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert wären DATEV-Kenntnisse eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen, u.a. Urlaubsgeld und Jahressonderprämie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fort- & Weiterbildungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen über 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH plant und errichtet Pressenstraßen und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und Gummiindustrie. Neben Engineering, Konstruktion und Fertigung gehören Inbetriebnahme, Ersatzteilservice sowie Umbau und Modernisierung zu den Leistungsfacetten. Erstellung von Einzelabschlüssen Erstellung von Konzernabschlüssen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Daten- und Kontenpflege im ERP-System Verwaltung Kontenplan Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (z.B. Kontierungsvorgaben, Umsatzsteuervoranmeldung) Erstellung des Berichtswesens (z.B. Banken-Reporting, Präsentationsunterlagen für ausgewählte Gremien) Pflege der Bilanzierungsrichtlinien Pflege von Standardformularen der Muttergesellschaft (z.B. Packages) Unterstützung der verbundeigenen Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen Abschluss: Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich der Bilanzbuchhaltung – vorzugsweise eines Industrieunternehmens Kenntnisse im HGB und IFRS Kenntnisse im Bereich des Einzel- und Konzernabschlusses Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte (MS Excel) Analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit
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