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Finanzbuchhaltung: 80 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 12
  • Recht 10
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  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 22
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Finanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Do. 05.08.2021
Tönisvorst
ARCA Regler GmbH entwickelt, produziert und vertreibt mit ca. 200 Mitarbeitern welt­weit erklärungs- und präsentations­bedürftige Armaturen für die Prozess­industrie. Mit inno­vativen Produkten und Aus­zeichnungen hat sich das Unter­nehmen eine starke natio­nale wie inter­natio­nale Markt­stellung erarbeitet. Wir suchen zum schnellst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung diverse laufende Tätig­keiten im Bereich der Finanz- und Anlagen­buch­haltung und bei bestimmten Einzel­vorgängen zur Er­stellung von Jahres­abschlüssen Mitarbeit bei der Opti­mierung von Vorgängen im Kreditoren­management vertretungs­weise Bearbeitung von Vor­gängen anderer Bereiche in der Finanz­buch­haltung Erfahrung im Bereich von Finanz­buch­haltung und internem Rechnungs­wesen Voraus­setzung sind fundierte SAP-Kennt­nisse in FI und AA sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen fundierte Englisch­kenntnisse teamfähig, flexibel, kommunikativ und belastbar Mit diesen abwechslungs­reichen Aufgaben sind Sie Teil eines hoch­qualifi­zierten Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen Unter­nehmens­struktur. Die Stelle hat einen zeit­lichen Umfang von 35 Stunden / Woche.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Deine Aufgabe Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten/Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als BuchhalterIn, SteuerfachangestellteR oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Duisburg
Verwaltung: Duisburg | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie jonglieren gerne mit Zahlen und verlieren selbst bei komplexesten Geschäftsvorgängen nicht den Überblick? Dann unterstützen Sie unser Team, befristet auf zwei Jahre, bei der Durchführung der Buchhaltung. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Eigenverantwortliche Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen Zeitnahe und ordnungsgemäße Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften sowohl in Papier- als auch elektronischer Form Sicherstellung der fristgerechten Zahlung der Eingangsrechnungen Interner und externer Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen Bearbeitung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Minutengenaue Zeiterfassung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Bilanz- und Geschäftsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mit­arbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zu­kunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leis­tungs­star­kes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bilanz- und Geschäftsbuchhalter (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Erstellung von jährlichen und unterjährigen Abschlüssen nach HGB und IFRS Fachspezifische Beratung in Bilanzierungsfragen übergreifend für alle Bereiche des Rechnungswesen Mitarbeit in der Hauptbuchhaltung und beim IFRS Reporting Unterstützung bei Akquisitionen Verbuchung der Zahlungseingänge Sonderaufgaben im Rahmen der HGB und IFRS Bilanzierung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder eine Fortbildung zum geprüften internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Sicherheit im Umgang mit Konzern- und Einzelabschlüssen Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS Zahlenverständnis und analytisches Denken Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Accountant / Buchhalter (m/w/d) 80-100%

Mi. 04.08.2021
Issum
Wir sind eine weltweit erfolgreiche, für ihre Innovationskraft bekannte mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 1000 Mitarbeitern (m/w/d). An in- und ausländischen Standorten entwickeln, fertigen und vertreiben wir seit circa 60 Jahren funktionale Dosiersysteme und nachhaltige Hygienelösungen mit hohem Qualitätsanspruch für die Industrie, öffentliche Sanitärbereiche und medizinische Einrichtungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für den Standort Deutschland (Issum) einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) 80-100% – befristet bis Ende 2022 – Verantwortung für die allgemeinen Buchungen im Programm eGecko von verschiedenen Deutschen Gesellschaften (Bank, Entgelte, AR/AP) Kontierung und Buchung für AP-Rechnungen im ERP-System APplus sowie Einholen der Genehmigungen zur Zahlungsfreigabe Vorbereitung des wöchentlichen Zahlungslaufs Erstellung der Umsatzsteuererklärung kleiner Gesellschaften Ausfüllen von Dokumenten und Vorbereitung von Abstimmungen (IC, Konten, Entgelte) Führung von Dokumentationen im Bereich Export Kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, von Vorteil in produzierenden Unternehmungen Ausgeprägte Zahlenaffinität Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office/Outlook) Erfahrung in der Anwendung von Buchhaltungs- und ERP-Systemen Organisationsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten Zuverlässige selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie möchten sich beruflich verändern? – Wir bieten Ihnen interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem Unternehmen, in dem der Mensch im Vordergrund steht, das eine familienfreundliche Personalpolitik lebt und Ihnen die fachliche und persönliche Unterstützung gibt, sich stetig weiterzuentwickeln. Neben einem leistungsbezogenen Einkommen bieten wir Ihnen die üblichen Sozialleistungen eines innovativ geführten Unternehmens.
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Marketing / Kommunikation

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
FPT Software ist einen Teil der FPT Corporation - der weltweit führenden Technologie-, Outsourcing- und IT-Dienstleistungsgruppe mit Hauptsitz in Vietnam, das einem Umsatz von über 2 Mrd. USD und 29.000 Mitarbeitern hat. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Softwareindustrie hat FPT erfolgreich Projekte für 700 globale Kunden sowohl in traditionellen IT-Diensten als auch in Technologien der nächsten Generation wie Cloud, RPA, Datenanalyse, AI / ML, IoT und Blockchain durchgeführt. Die seit 2012 gegründete FPT Deutschland GmbH ist vertrauenswürdiger Technologiepartner von mehr als 30 in Europa ansässigen Unternehmen, darunter RWE, Allianz, Siemens, Schaeffler, Airbus und Carlsberg.Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als Digital Marketing Executive (m/w/d).  Als Digital Marketing Executive unterstützt du bei Planung und Umsetzung digitaler Marketingaktivitäten für die FPT Deutschland GmbH, die dazu beitragen, die Online-Sichtbarkeit des Unternehmens zu steigern und mehr potenzielle Interessenten und potenziellen Kunden zu erreichen. Konzeption, Betreuung und Durchführung von digitalen Marketingkampage zur Lead-Generierung über soziale Netzwerke (XING, LinkedIn, Facebook und andere soziale Netzwerke) Erstellen von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen / Recherchen zu verschiedenen Branchen, um die Bekanntheit des Unternehmens und der Marke zu steigern, den Traffic auf die Website des Unternehmens zu steigern und die Konversionsrate in Leads zu erhöhen. Nutzung diverser Tools (Google Ads, LinkedIn, Facebook.) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Websites, Portale & Social Media Accounts Weiterentwicklung von abwechslungsreichen SEO-Aktivitäten (Schlüsselwort, Bildoptimierung) Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.) Entwurf und und Überprüfung von kreativen Inhalten wie z.B. Emails, Social-Media Posts, Website-Content, Success Stories etc. für unterschiedliche Kommunikationskanäle Enge Zusammenarbeit mit Web-designer und Developer, um UX zu verbessern Tracking unserer online Performance und Ableitung von Maßnahmen durch Web analytics tools (Google Analytics, WebTrends etc.) Bleiben über neue digitale Tools und Plattformen, digitale Marketingtrends und neue Technologien auf dem Laufenden und teilen Erkenntnisse mit dem Team Unterstützung der Sales und Account Manager und anderer Marketingstätigkeit nach Bedarf Du hast eine Ausbildung im Bereich Kaufmann/frau im E-Commerce/Marketingkommunikation/ Online Marketing oder Studium im Bereich Wirtschaft-/Medien- oder Kommunikationswissenschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Starke digitale Marketing-Fähigkeiten: Soziale Medien (Facebook, LinkedIn, XING) Website-Verwaltung (Vertraut mit CMS wie WordPress, Joomla! etc.). Wordpress-Kenntnisse sind von Vorteil Berufserfahrung mit Analysetools einschließlich Google Analytics Außergewöhnliche Kenntnisse in SEO/SEM und Google Adwords Vertraut mit E-Mail-Marketing-Tools und -Optimierung Know-how von Marketing Automation Systemen (HubSpot, Marketo oder Salesforce). Vertrautheit mit HubSpot ist von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung in Deutschland (mindestens zwei Jahren) Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, da die Position häufige Kommunikation mit anderen internen Abteilungen und externen Anbietern erfordert Fähigkeit, unter hohem Druck zu arbeiten Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten und zu bearbeiten Kreativität und Machbarkeit werden sehr geschätzt Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Sie intensiv einarbeitet Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot Bildungsurlaub (5 Tage) wird ausdrücklich unterstützt Jährliche Bonuszahlung Auslandsaufenthalt in der Geschäftszentrale der Muttergesellschaft möglich Firmenevents (z. B. SV-Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Frischer Kaffee und Wasser stehen Ihnen jeden Tag kostenfrei zur Verfügung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt Wohnungswirtschaft

Mi. 04.08.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind der größte gewerb­li­che An­bie­ter von Wohn­raum in Mülheim an der Ruhr. Unsere Kern­kom­pe­ten­zen lie­gen neben der Ver­mie­tung in der sozia­len, öko­lo­gi­schen und öko­no­mi­schen Ent­wick­lung unse­rer Be­stände und Quar­tiere.   Unsere Abteilung Betriebs- und Woh­nungs­wirt­schaft sucht für das Team Rech­nungs­we­sen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine Voll­zeit­kraft als Bilanzbuchhalter (w/m/d) – Schwerpunkt Wohnungs­wirtschaftBuchung aller Geschäftsvor­fälle in der Finanz­buch­hal­tung so­wie im Be­reich der Neben­buch­hal­tun­gen für alle Betei­li­gungs­ge­sell­schaftenMitarbeit bei der Erstellung der Jah­res­ab­schlüsse für die Mut­ter­ge­sell­schaft und die Betei­li­gungs­ge­sell­schaftenErstellen der Deckungsbei­trags­rech­nung und des Be­richts­we­sens für die Betei­li­gungs­ge­sell­schaftenLiquiditätsplanungenUmsatzsteuervoranmeldungen für die Mut­ter­ge­sell­schaftMitarbeit bei der Erstellung von Plan­bi­lan­zen, Kenn­zah­len­ma­nage­ment und Tax-Com­plianceErfolgreich abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit ein­schlä­gi­gen Erfah­rungen so­wie Wei­ter­bil­dung zum Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d); Erfah­rung im Be­reich der Woh­nungs­wirt­schaft wün­schens­wertSichere praktische Rech­nungs­le­gungs­kennt­nisse nach HGB so­wie Kennt­nisse im Steu­er­rechtPragmatische und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise so­wie hohe IT-Affi­nitätSicheres und überzeugendes Auf­tretenTeamfähigkeit und Kommu­ni­ka­tions­stärkeEine interessante und ver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben­stel­lung in einem moder­nem Immo­bi­lien­dienst­leis­tungs­unter­neh­men der Woh­nungs­wirt­schaftEine teamorientierte Arbeits­atmo­sphäreIntensive Einarbeitung und Beglei­tung Ihrer Ent­wicklungLangfristige berufliche Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven, auch im Rah­men von Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keitenFlexible ArbeitszeitenVergütung nach dem Tarif­ver­trag der Woh­nungs- und Immo­bi­lien­wirt­schaftBetriebliche Altersvorsorge und unent­gelt­li­che Zu­satz­kran­ken­ver­si­che­rung, Gesund­heits­ma­nage­ment so­wie Cor­po­rate Benefits
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Essen.  Was ist dein Job bei uns: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Durchführung des Mahnwesens Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Intercompany-Fakturierung sowie Banken- und Kontenabstimmung Unterstützung bei der Konsolidierung der Monatsabschlüsse der Tochtergesellschaften   Buchhalterische Integration neuer Tochtergesellschaften Was du dafür mitbringst: Eine kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten und einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Schnelle Auffassungsgabe und genaue Arbeitsweise Klar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellen Sehr gute DATEV-Anwenderkenntnisse Fortgeschrittener Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Was wir dir bieten: Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr! Interesse?Dann nichts wie los! Lade deine vollständige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gleich hier hoch. Wir freuen uns, Dich bald kennenzulernen!
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Steuerberater (m/w/d) in Essen

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Märkische Revision GmbH ist eine mittelständische und überregional tätige partnerschaftlich geführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir begleiten unsere Mandanten, von gehobenen Mittelständlern über öffentliche Unternehmen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften und Konzernen, in zukunftsträchtigen Märkten im In- und Ausland mit umfassenden Dienstleistungen. Unsere gestaltungs- und beratungsintensive Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine interdisziplinäre, teamorientierte Arbeitsweise. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung Gezielte Fördermaßnahmen 30 Urlaubstage Eigenständige und ganzheitliche Betreuung unserer namenhaften Mandanten Beratung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen, von handels- u. steuerrechtlichen Jahresabschlüsse sowie steuerlicher Gutachten Dabei leisten Sie einen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer internen digitalen Prozesse und wirken maßgeblich an Sonderprojekten mit Bei Interesse steht Ihnen die Übernahme von Fachvorträgen sowie -beiträgen offen Ihr fachliches Know-how konnten Sie sich durch Ihr steuerrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium und erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen aneignen Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in unserer Branche oder als Diplom-Finanzwirt in der Finanzverwaltung Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglicht es Ihnen einen schnellen Zugang zu komplexen Sachverhalten Begeisterung für steuerliche Themen in einem nationalen und internationalen sowie dienstleistungsorientierten Umfeld runden Ihr Profil ab
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ratingen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelstän­disches Dienstleistungs­unternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Sachbearbeiter in der Finanzbuch­haltung (m/w/d) 4 Std. täglich in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Hauptsitz in Ratingen gesucht. Werden Sie jetzt Teil eines tollen Teams und bewerben sich noch heute! Kontieren Bearbeitung des Zahlenverkehrs die Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. das Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mahnwesens Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege Verwaltung der OP-Listen. Überwachung von Zahlungseingängen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder aktuelle und fundierte Kenntnisse aus dem buchhalterischen Bereich MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) Saphir Software oder ähnliches Programm Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit.
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