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Finanzbuchhaltung: 72 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Bilanzbuchhalter/in verantworten Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Sie agieren als Ansprechpartner/in für das Management sowie das Konzernrechnungswesen. In Ihrer Funktion sind Sie für unser Team sowie einzelne Fachabteilungen Anlaufstelle in buchhalterischen und steuerlichen Belangen. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - herausfordernd Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von inländischen und ausländischen Gesellschaften Mitwirkung an der Konzern-Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung von Reports für die Geschäftsleitung und das Konzernrechnungswesen Mitwirkung an Projektbewertungen, an der Weiterentwicklung der (Konzern-)Bilanzierungsrichtlinie sowie an Projekten in der in- und ausländischen Buchhaltung Vertretungsweise Erstellung von Umsatzsteuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzmanagement Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Hohe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Qvest Media ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien und Telekommunikation. Mit mehr als 260 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute bereits neun Standorte in Europa, dem Nahen Osten und Südostasien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition von Qvest Media als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Als Finanzbuchhalter unterstützen Sie die ordnungsgemäße und fristgerechte Buchhaltung. Auf Sie wartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Ein dynamisches und repräsentatives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre sowie attraktive Benefits sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Ihr Tätigkeitsbereich - strukturiert Kreditorenbuchhaltung, Kontieren und Erfassen von Lieferantenrechnungen Debitorenbuchhaltung inkl. Buchen der Zahlungseingänge, Fakturierung sowie Unterstützung bei Mahnläufen Buchung von Banken und Kassen Kontenabstimmung, Kontenklärung und Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie beim monatlichen Reporting Prozess-Entwicklung und -Optimierung in der Buchhaltung Mitwirkung bei Intercompany-Abstimmungen Mitarbeit bei buchhaltungsspezifischen Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in 2+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Anwendungssichere Kenntnisse im MS Office, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit eGecko und AP+ Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Sie ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Hauptbuchhalter*in

Di. 02.06.2020
Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Aufbruchsstimmung eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando SE, Parfümerie Douglas GmbH und Bayer AG auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für den Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Hauptbuchhalter*in. Als Hauptbuchhalter*in trägst Du die Verantwortung für die Planung und zeitgerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.  Hierbei nimmst Du unter anderem die Konsolidierungsbuchungen vor und fertigst Berichte. Nach Deiner Einarbeitungszeit bist Du Ansprechpartner*in für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.   Neben den Hauptaufgaben erledigst Du noch diese Aufgaben Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Meldungen Vorbereitung von Steuererklärungen Kommunikation mit Banken Falls Du bisher nur geringe Erfahrungen mit IFRS oder der Erstellung von Konzernabschlüssen sammeln konntest, geben wir Dir gerne die Gelegenheit Dich in diese einzuarbeiten. Wenn Dich neben Deinen zukünftigen Aufgaben die Mitarbeit in einem motivierten Team interessiert, dann ist die Position als Hauptbuchhalter*in die perfekte Weiterentwicklung für Deine Karriere. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit anschließender Tätigkeit in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung oder in einem Industrieunternehmen. Du konntest u.a. Deine fundierten Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB unter Beweis stellen. Eine selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise prägen Deine Persönlichkeit. Auch unter Termindruck arbeitest Du gewissenhaft und sorgfältig. Deine Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein aus. Bereitschaft in einem internationalen Umfeld tätig zu werden weshalb sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein Profil abrunden. Für jeden Einzelnen bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jeder sein volles Potenzial entfalten. Egal ob er gerade erst anfängt oder schon zehn Jahre im Betrieb ist, ob er sich alles selbst beigebracht oder studiert hat.   Insgesamt bieten wir folgende Vorteile:   Hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten Fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy Zertifizierung als AWS-Premiumpartner und IHK-Ausbildungsbetrieb Sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen Täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen PlusBistro Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen Bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 01.06.2020
Dormagen, Leipzig
Die FAS Business Services GmbH als Teil der FAS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer, mittelständischer Anbieter für Outsourcing-Lösungen in Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst Rechnungswesen & Finanzen, Personal & Gehalt sowie weitere kaufmännische Prozesse wie z. B. allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Mehr als 40 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, um mit innovativem Denken und echter Begeisterung über 500 Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen zu betreuen. Wir wollen das Beste aus Ihren und auch aus unseren Chancen herausholen – Improve your Opportunities! Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Leipzig, Dormagen Für unsere anspruchsvollen Mandanten sind Sie für das komplette Rechnungswesen zuständig oder bearbeiten die Nebenbuchhaltungen (Kreditoren oder Debitoren) größerer Kunden vollumfänglich. Sie kontieren und buchen alle laufenden Geschäftsvorfälle und unterstützen bei der Vorbereitung der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Darüber hinaus organisieren und führen Sie den Zahlungsverkehr durch, überwachen alle Zahlungstermine, das Mahnwesen und die OP-Verwaltung. Sie sind zudem für die Konten- und Rechnungsklärung sowie die Reisekostenabrechnungen zuständig. Die tägliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern sowie die Unterstützung bei diversen Projekten runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie haben sich sehr gute Kenntnisse der rechtlichen/steuerlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung angeeignet. Sie haben idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z. B. SBS, AGENDA, DATEV, SAP) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Neben Ihrer sorgfältigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise, bringen Sie ein hohes Maß an Vertraulichkeit mit. Sie sind teamfähig, einsatzbereit, belastbar und können gut mit Menschen kommunizieren. Sie gehen Aufgaben analytisch an und haben eine hohe Zahlenaffinität. Eine Unternehmenskultur, die sich durch ein kollegiales Verhältnis mit flachen Hierarchien in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld auszeichnet. Eine interessante Tätigkeit in einem jungen dynamischen Unternehmen. Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung und einem sehr guten Betriebsklima.
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Steuerfachangestellter/Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Seit 1993 bildet DERECO als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen die Plattform für sämtliche Immobilien-Investmentaktivitäten unserer Single Family Offices. Dabei übernehmen wir mit Fokus auf den bundesweiten Immobilieninvestmentmarkt alle Aufgabenstellungen von der Akquisition über das laufende Asset-Management bis hin zum Exit. Die Wahrung der Interessen und Belange unserer privaten Investoren, denen wir uns mit einem hohen Maß an Diskretion anzunehmen wissen, steht im Zentrum unseres Handelns. Mit einem realisierten Transaktionsvolumen von mehr als zwei Milliarden Euro verfügen wir über einen umfangreichen Track Record. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Vollzeit eine/n STEUERFACHANGESTELLTEN / KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (M/W/D) mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Buchhalterische Betreuung unserer Gesellschaften: Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Erledigung der Intercompany-Abstimmungen, sowie Klärung von Steuerfragen und von gesellschaftsrechtlichen Themen Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Erstellen der Ausgangsrechnungen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Kontrolle, Erfassung und Abrechnung von Reisekosten sowie Digitalisierung von Belegen Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Kommunikation als kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Steuerberater, Behörden, Krankenkassen, Finanzämtern etc. Erstellung von Reportings und Analysen Sonstige administrative Tätigkeiten in dem Bereich der Buchhaltung und im Tagesgeschäft des Office Managements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling o. Ä. Erfahrung mit der Abwicklung von Kauf-, Leasing- und Mietverträgen aller Art Erfahrung im Bereich Buchhaltung und/oder Controlling Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Zahlen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Kontakt- und Einsatzfreude und Vorhandensein eines ausgeprägten kaufmännischen Bewusstseins Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Sehr gute PC-Kenntnisse und sehr sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, im speziellen Excel, sowie DATEV, SFIRM, o. Ä. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Moderner Arbeitsplatz in einem stylischen Büro in TOP-Location im Rheinauhafen Parkplatz Tolle Angebote wie freier Kaffee, Tee und Softdrinks, Teilnahme an gemeinsamen Teamevents und -reisen Ein gutes Betriebsklima und offene Zusammenarbeit in einem dynamischen und modernen Team
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Engagierter Buchhalter (m/w/d) für einen mittelständischen Baudienstleister

Sa. 30.05.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Bauprojektentwicklung mit Sitz im Raum Köln / Bonn. Er bündelt mehrere Einzelgesellschaften unter einem Dach. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen engagierten Buchhalter (w/m/d) zur Erweiterung des Teams. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position agieren Sie weitestgehend eigenständig und verstehen sich als Dienstleister der operativen Einheiten. Sie sind ein Allrounder mit Hang zum Detail? Dann überzeugen Sie unseren Mandanten und uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Köln/Bonn Eigenständige Bearbeitung der Buchhaltung der Gesellschaften Sachkonten-/ Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung, Abstimmung und Pflege von Konten Durchführung von Liquiditätsplanungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme des Mahn- und Forderungsmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einer Weiterbildung in den Bereichen Buchhaltung oder Steuerwesen Einschlägige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, idealerweise zusätzlich mit DATEV oder einem vergleichbaren Programm Strukturierte, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Rodgau, Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position in Vollzeit wahlweise an unserem Standort in Rodgau oder in Troisdorf als Senior Accountant (m/w/d) Sie setzen Ihre Bilanzierungskenntnisse gezielt ein. Mit Ihrer Expertise stehen Sie beratend in allen Fragestellungen rund um das Rechnungswesen zur Verfügung. Flache Hierarchien, hochqualifizierte und engagierte Kollegen, Handlungsspielräume sowie Entwicklungsmöglichkeiten sorgen für positives Arbeitsklima im familiären Umfeld Laufende Finanzbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren- u. Sachkontenbuchhaltung Führen der laufenden Anlagenbuchhaltung Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie Vorbereitung und Prüfung von Steuererklärungen Ansprechpartner für alle buchhalterischen Fragen aus dem Unternehmen Ansprechpartner für Wirtschafts-prüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Ausarbeitung, Gestaltung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung und im Cash-Management und an Schnittstellen zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen im internationalem Konzernverbund Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland, Flexibilität und Belastbarkeit Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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Group Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Als Pionier und weltweit für seine einzigartigen Elektronikprodukte und Lösungen bekannter Konzern liegt die Herausforderung für Sharp darin, mit Produkten fürs Büro, für zu Hause und für unterwegs ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu schaffen. Durch vernetzte Technologien verändert Sharp die Art und Weise, wie Unternehmen Informationen nutzen. Mit einem umfassenden Portfolio an preisgekrönten Dokumentenmanagement- und Display-Lösungen hilft Sharp Unternehmen, Informationen zu gestalten, zu verwalten, zu visualisieren und zu teilen. Wir suchen kurzfristig zur Verstärkung des Finance-Teams der Sharp Information Systems Europe an unserem Standort in Köln einen Mitarbeiter (w/m/d) als Group Accounting Specialist (m/w/d) (Vollzeit, Elternzeitbefristung)Selbstständige Bearbeitung aller buchhalterischen Vorgänge im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich sowie Anlagenbuchhaltung Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS/ HGB (Einzel- und Konzernabschluss) im Rahmen der Konzernrichtlinien und Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien und Reportings im Bereich Finanzen Sonstige Aufgaben, die im Bereich Buchhaltung / Finanzen anfallen, nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und erfolgreich abgeschlossene Bilanzbuchhalter-Prüfung 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung/Finanzen  zwingend umfassende SAP R3, FI und MS Office Kenntnisse, speziell Excel; idealerweise Kenntnisse in Konsolidierung, Credit Control und Anlagenbuchhaltung in SAP R 3 hohes Maß an Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Meckenheim
Dr. Hobein, medizinische Hautpflege, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Standort Meckenheim bei Bonn. Wir produzieren selbst, vertreiben mit rund 100 Mitarbeitern ausschließlich an Apotheken und haben EUBOS zu einer der bekanntesten Marken im Bereich medizinische Hautpflege / Dermokosmetik entwickelt. Wir bieten ein vielfältiges Produktportfolio an, das hochwertige kosmetische Ansprüche befriedigt, aber auch medizinisch orientierte Problemstellungen im Hautpflegebereich abdeckt. Konzernfreiheit, eigene Produktion und Direktvertrieb gewähren uns ein hohes Maß an Selbständigkeit. Dementsprechend sind wir es gewohnt, eigeninitiativ und mit kurzen Entscheidungswegen zu agieren. Für unser Team im Bereich Buchhaltung suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung in Teilzeit, wöchentlich 30 Std.Für unsere Buchhaltung suchen wir kompetente Unterstützung mit einem vielseitigen Aufgabengebiet. Sie sind der Buchhaltungsleitung unterstellt. Der Fokus liegt auf: Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Erstellen von Zahlungsläufen Überwachung und Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Kontierung und Verbuchung der Kasse und Banken Kontierung und Verbuchung der Werbekosten und Außendienstreisekosten Abwicklung des Forderungs- und Mahnwesens Kontrolle und Eingabe unseres Zeiterfassungssystems, Stundenermittlung der gewerblichen Mitarbeiter und dazugehörigen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit solidem Wissen Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Kenntnisse in DKS-Finanzbuchhaltung von Vorteil Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen.
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