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Finanzbuchhaltung: 35 Jobs in Brünninghausen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dortmund
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Hauptbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) für den Standort Dortmund. Diese Position wirkt mit bei der Bilanzierung und Berichtswesen nach deutschen handels- und steuerrechtlichen oder anderen gesetzlichen Vorschriften für die Flowserve Gesellschaften am Standort Dortmund. Hierbei werden Teilbereicheeigenverantwortlich bearbeitet. Die Position berichtet an den Leiter General Accounting Deutschland Verantwortung für die Richtigkeit und Integrität von Finanzunterlagen (GuV, Bilanz) Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse Koordination der Anlageninventuren in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Sicherstellung der richtlinienkonformen Abwicklung von Investitionsanträgen Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Erfassung personalbezogener Sachverhalte (z.B. Pensionsrückstellungen,Urlaubsrückstellungen) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Internal Audit, Vorbereitung aller prüfungsrelevanten Unterlagen Vorbereitung der Steuererklärungen für die Steuerberater Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und ergänzender Meldungen (Intrastat, Zusammenfassende Meldungen, Z-Meldungen) Regelmäßige Prüfung von Systemeinstellungen und Einzeltransaktionen in Bezug auf umsatzsteuerlich korrekter Abbildung und Erfassung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Administrative Betreuung des Leasingfuhrparks Betriebswirtschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Abschluss als Bilanzbuchhalter wünschenswert Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanz- und Rechnungswesen, bevorzugt im internationalen Konzernumfeld mit Produktionsbezug Reporting- und Bilanzierungserfahrung in HGB und US GAAP Kenntnisse im deutschen Ertragssteuer- und Mehrwertsteuerrechts Fortgeschrittene Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit FIBU/ERP Programmen, bevorzugt Oracle Erfahren in der Kommunikation mit externen Stellen (z.B.   Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und Bereitschaft zur Detailarbeit Fähigkeit zur Priorisierung verschiedener Aufgaben, auch bei sich ändernden Rahmenbedingungen Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit in einem standortübergreifenden Team Sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
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Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau. Die Würth-Gruppe ist Welt­markt­führer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Wir sind ein erfolgreiches, innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen mit der Mis­sion, Werkzeuge aller Art sowohl an ambitionierte als auch an professionelle Handwerker zu vertreiben. Als Pure-Digital-Player mit einem stetig wachsenden Sortiment und operativer Exzellenz haben wir uns von einem Start-Up zu einem Taktgeber der Branche entwickelt. Mit unserem rund 70 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen – sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Prüfung, Buchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Lieferantenkorrespondenz sowie Kommunikation zu den Abteilungen Einkauf und Logistik Stammdatenpflege Zahlungs- und Mahnwesen Offene-Posten-Verwaltung Unterstützung bei der Erstellung umsatzsteuerlicher Meldungen und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitgestaltung von Prozessoptimierungen im Bereich Finanzbuchhaltung allgemeine Bürotätigkeiten, wie Ablage sowie Büroorganisation und -administration abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sehr gute MS-Office Kenntnisse hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes zielorientiertes Denkvermögen selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse wünschenswert die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Die VK Immobilien- und Verwaltungsgesellschaft mbH ist seit knapp 18 Jahren sehr erfolgreich als Tochtergesellschaft zweier Versorgungskassen im nationalen gewerblichen Immobilienmarkt aktiv. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Akquisition und dem wertoptimierten Management von Büro- und Geschäftshäusern, Fachmarktzentren, Verbrauchermärkten sowie Logistikimmobilien. Unsere Unternehmensstrategie basiert auf Nachhaltigkeit, Sorgfalt, Sicherheit und Stabilität. Durch eine hohe Eigenkapitalausstattung erfahren wir die entsprechende wirtschaftliche Solidität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Rechnungswesen & Controlling einen Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit Gesucht wird eine qualifizierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d).die eigenverantwortliche Bearbeitung und Verbuchung aller Vorgänge im Rechnungswesen, insbesondere unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresab­schlüssen nach deutschem Handelsrecht die Klärung von Bilanzierungsfragen wie u. a. komplexe Kontoabstimmungen, die Prüfung und Bewertung spezieller Buchungsvorgänge sowie Einzel- und Berichtigungsbuchungen  die Zusammenstellung von Unterlagen für externe Steuererklärungen, die Bearbeitung von Umsatzsteuerthemen und Beratung intern zu allen handels- und steuerrechtlichen Bilanzierungsfragen Sie werten das Zahlenmaterial des Rechnungswesens aus und unterstützen die Abteilungsleitung durch die Bereitstellung von Kalkulationen, Budgetplanungen und Berichten die Optimierung und Mitgestaltung der Prozesse innerhalb des Rechnungswesens sowie deren Dokumentation bis hin zur Entwicklung von Buchungsrichtlinien die Funktion als Ansprechpartner/in für die einzelnen Fachabteilungen für buchhalterische Fragen im Unternehmen mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bilanz­buch­haltung, idealerweise bei einem Immobilienunternehmen oder einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fundierte Kenntnisse in und einen sicheren Umgang mit modernen Buchhaltungssystemen, vorzugsweise mit der Branchensoftware iX-Haus sehr gute analytische Fähigkeiten, Durchsetzungs­vermögen und Problemlösungskompetenz selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe, gute technische Analysefähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel eine hohe Affinität für Software wird vorausgesetzt ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten einen interessanten, vielseitigen und modernen Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Vergü­tung mit attraktiver betrieblicher Altersversorgung fachliche und persönliche Förderung durch Fortbildung ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit gezielter Einarbeitung
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Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchalter/in, Finanzfachwirt/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hattingen an der Ruhr
IPM Bottmer ist ein Familienunternehmen. Unsere Passion gilt der Architektur und Projektentwicklung. Das Standardprodukt unseres Hauses ist die Planung von medizinisch- und sozial genutzten Immobilien. Diesbezüglich bauen wir zum Beispiel Hospize, Einrichtungen zur Pflege von Komapatienten, Operationszentren, Kindertagesstätten oder Mutter-Kind-Häuser.Neben den klassischen Aufgaben eines Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Finanzfachwirt, also die Buchhaltung sowie die laufenden Buchungen von Gehältern, gehören auch zum Beispiel Kalkulationen von Bauprojekten zu Ihren Aufgaben. Außerdem sollte eine gewisse Affinität zum Controlling vorhanden sein, da auch aus diesem Bereich Aufgaben auf Sie zukommen können. Im Einzelnen: Buchhaltung Buchung der laufenden Gehälter Projektkalkulationen Selbstverständlich werden Sie bei allen Aufgaben, die berufsfremd sind eingearbeitet. Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Finanzfachwirt oder Steuerfachangestellter Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Bei uns finden Sie ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Eine unbefristete Vollzeitstelle ist für uns sehr selbstverständlich.
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Kaufmann (m/w/d) Buchhaltung und Personalwesen

Do. 28.05.2020
Gevelsberg
Als weltweit tätiges mittelständisches Unter­nehmen im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln, fertigen und vertreiben wir Verpackungs­maschinen und -anlagen im Hoch­leistungs­bereich. Als Partner der Lebens­mittel­industrie genießen wir dank unserer innovativen Produktpalette eine erstklassige Reputation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenKaufmann Buchhaltung und Personalwesen (m/w/d) Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats­abschlüssen Vorbereitung von Jahres­abschlüssen Lohn- und Gehaltsabrechnung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen Allgemeine Personal­sach­bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Finanz­buchhaltung Gute Kenntnisse im Bereich Lohn­abrechnung und Sozial­versicherung Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit
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Buchhalterin / Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Sprockhövel
Bauverein Sprockhövel eG Wir sind ein Wohnungsunternehmen mit einem Wohnungsbestand von 1.032 Wohnungen und suchen zum 01.10.2020 eine(n) Buchhalterin/Buchhalter eigenverantwortliche Prüfung, Zuordnung und Verbuchung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge Kassenbuchführung und Buchung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontrolle der gebuchten Rechnungen und Archivierung Jahresabschlussarbeiten in Abstimmung mit dem Vorstand interner Ansprechpartner für buchhalterische Fragestellungen Erstellen von Auswertungen und Statistiken eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung, welche Sie im Idealfall bereits im Immobilienkontext anwenden konnten sichere EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office und ggf. Wowinex eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, sicheres Auftreten und eine zahlenorientierte Arbeitsweise ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einen modernen und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Herten, Westfalen
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Immobiliengesellschaften Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkonten Führung des Anlagevermögens Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in der Immobilienwirtschaft Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sichere Anwendung aller MS Office Programme - insbesondere Excel Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Sa. 23.05.2020
Bochum
Türen verriegeln, Geld drucken, Karussells drehen, Helikopter steuern, Bierflaschen abfüllen, Skifahrer liften – so divers wie die Einsatzfälle unserer Kunden ist auch unsere Antriebstechnik. Diese Vielseitigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unser gesamtes Unternehmen und betrifft somit auch die nicht technischen Abteilungen. Dynamik und Kreativität sind jeden Tag an jeder Ecke gefragt, um gemeinsam voran zu kommen. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Teil-/Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Durchführung allgemeiner Büroarbeiten sowie selbständiges führen von Korrespondenzen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Fundierte kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und Finanzbuchhaltungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienunternehmen mit unkomplizierten Kommunikations- und Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, motivierende Teamatmosphäre, Schulungen und persönliche Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Intercompany Umlagebelastungen und Abstimmung Erstellung und Pflege von Analysen, Reports und Statistiken, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammengefassten Meldungen Unterstützung im Bereich elektronischer Rechnungseingangsverarbeitung und Ansprechpartner im Tagesgeschäft Unterstützung der Finanzbuchleitung und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Industrieunternehmens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP/R3 oder SV HANA Modul FI & AA sowie sehr gute Kenntnisse von MS Excel erforderlich Darüber hinaus sind sie eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich innerhalb eines Teams wohlfühlt. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie soziale Kompetenz, Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
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