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Finanzbuchhaltung: 29 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanz- / Nebenbuchhaltung (zum Teil Remote)

Mi. 18.05.2022
Neuss
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen, das Management- und Verwaltungsfunktionen für eine deutsche Konzerngruppe bündelt. Schwerpunkte bilden hierbei die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Finanzen, IT und Personal. Wir suchen exklusiv für die Zentrale in Neuss in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanz-/Nebenbuchhaltung (zum Teil Remote) Verbuchung der Kontoauszüge und Kontenpflege Mitarbeit und Organisation bei der Durchführung der Finanzdisposition des Unternehmens Selbständige und termingerechte Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Risikomanagements Kontrolle und Überwachung des Zahlungsverkehrs Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln Der Umgang mit ERP-Systemen ist Ihnen bekannt und Ihre Kenntnisse in MS Office sind gut Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind belastbar, ein echter Teamplayer (m/w/d) und verlieren auch in stressigen Situationen weder den Überblick noch die gute Laune Remote zum Teil möglich Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten Einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven Eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung in SAP Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung (55.000 € Brutto p.a.) und gute Sozialleistungen Flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) - Rechnungswesen

Di. 17.05.2022
Grevenbroich
Die Kleine Spedition GmbH ist ein Familienunternehmen in der 4. Generation, welches durch innovati­ves Handeln und stetiges Wachstum bereits seit 120 Jahren besteht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) - Rechnungswesen Kunden- und Partnerabrechnung (national und international) Transportunternehmerabrechnung Kontrolle der Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Reklamationsmanagement Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung; Speditionskaufmann (m/w/d) wäre vorteilhaft Idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit, schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien Pünktliche Bezahlung Ein motiviertes und engagiertes Team Einfluss auf Entscheidungs- und Gestaltungsprozesse Mitarbeiter-Benefits Gute Verkehrsanbindung sowie an den ÖPNV
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Buchhalter*in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Neuss
Für unsere Buchhaltungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Buchhalter*n in Voll- oder Teilzeit Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen sowie die Anlagenbuchhaltung Sie führen das Mahnwesen und die Kontenabstimmung durch Sie erstellen Zahlungsdateien und buchen die Kontoauszüge Sie unterstützen bei den Quartals- und Jahresabschlüssen Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Rahmen der Buchhaltungsabteilung Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter, Bürokauffrau*mann, Buchhalter*in oder verfügen über eine ähnliche Ausbildung Sie haben über Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Finanzsoftware Diamant Sie sind motiviert, aufgeschlossen und verantwortungsbewusst Sie identifizieren sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Willich
Die SUPLEX GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und einer der führenden Lieferanten für Auto-Ersatzteile auf dem europäischen Market, mit einem modernen Logistikzentrum in Willich Für den Standort Willich, nahe Düsseldorf, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d) Vollzeit bzw. Teilzeit Termingerechte und korrekte Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung, dazu gehören Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung von Zahlläufen Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung und Unterstützung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Abwicklung des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mind. 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Praxiserfahrung in MS Office und SAP Business One von Vorteil Sehr gute Deutsch Kenntnisse von Vorteil Zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ziel- und Lösungsorientiertes Denken und Handeln
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Viersen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Eigenständige, termingerechte Erstellung und Buchung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mandantenstammes (Schwerpunkt mittelständische Unternehmen) Beratung des Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter/innen zu sämtlichen entgeltbezogenen Fragestellungen nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, bestenfalls mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-frau oder zum/zur Steuerfachangestellten, gerne mit Zusatzqualifikation Fachassistent/in Lohn und Gehalt, mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln konnten ihr fundiertes Wissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (idealerweise u. a. DATEV) gerne gewinnbringend in unserem Unternehmen einbringen möchten versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen agieren und durch Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude unser Team bereichern möchten eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Viersen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie erstellen die laufenden Finanz-, Anlagen- und weitere Nebenbuchbuchhaltung für unsere Mandanten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie übernehmen die Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassende Meldung sowie ggf. Intrastatmeldungen für unsere Mandanten Darüber hinaus übernehmen Sie die Klärung und Abstimmung von Konten und offenen Posten sowie die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sie beantworten Mandantenfragen rund um das Thema Bilanzierung und Steuern eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert haben und über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in o.g. Aufgabenbereichen verfügen fundierte, buchhalterische Kenntnisse (insbesondere HGB und Steuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen Freude am Beruf und der Arbeit im Team haben, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude verfügen erste Erfahrungen in der Erstellung von Buchhaltungen mit Kostenrechnung gesammelt haben über gute Englischkenntnisse verfügen, die Ihr Profil abrunden Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) - bis zu 80% remote

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach, Leverkusen, Dortmund, Bochum, Essen, Ruhr, Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Gelsenkirchen
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 80% Flexible Office Tätigkeit. Mit einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise sind Sie in unserem virtuellen Team genau richtig. Sie arbeiten hauptsächlich aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt), für einen persönlichen Austausch mit den Kollegen sind Sie bereit ca. 2x pro Monat aus unserem Büro in Düsseldorf zu arbeiten. Bearbeitung der allgemeinen Finanzbuchhaltung Abstimmung der GuV- und Bilanzkonten sowie die Erstellung von Reports Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen bzw. internationalen Richtlinien (HGB/IFRS) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie von betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Steueranmeldungen und übrigen Meldungen Vertretung unserer Mandanten gegenüber sämtlichen Behörden Beratung der Mandanten bei steuerrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten insbesondere im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) erworben haben Berufserfahrung im o. g. Tätigkeitsfeld gesammelt haben eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mitbringen über sehr gute DATEV-Kenntnisse verfügen und die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse im Rahmen unserer Mandate einbringen können Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Neuss
Wir von der XPRON Systems GmbH sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit 24/7-Service. Das bedeutet, unsere Berater lösen Ihre IT-Probleme rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.Gegründet im Jahre 2005, sind wir als IT-Dienstleister in Neuss bei Düsseldorf zu einem 200+ Mitarbeiter starken Unternehmen herangewachsen – darunter Customer-Service-Agenten, IT-Systemadministratoren und IT-Fachinformatiker.Wir setzen auf starke und dynamische Strukturen, mit denen wir als IT-Unternehmen sowohl für kleine als auch für mittelständische oder große Unternehmen der richtige Ansprechpartner sind.Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchführung mithilfe von Datev Vorbereitung des Jahresabschlusses für Steuerberater Tägliche Post bearbeiten Reporting an Geschäftsführung Kontrolle von Mieteingängen und Buchung Verwalten von Offline-Dokumente Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im DATEV Zuverlässigkeit sowie Spaß an einer eigenständigen Arbeit Eine freundliche und aufgeschlossene Art Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einen fairen und angemessenen Lohn/Besoldung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und 30 Urlaubstage
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Mitarbeiter/in im kaufmännischen Bereich (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bergheim, Erft
Bei Vitarom bauen wir das ganze Jahr schmackhaftes, regionales Gemüse an. Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund sorgen wir dafür, dass unsere hochwertigen Erzeugnisse aromatisch und frisch verpackt bei unseren Kunden ankommen. Wir engagieren uns dafür, dass alle Menschen unsere leckeren Erzeugnisse genießen können – denn gesunde Ernährung darf kein Luxus sein! BEREIT FÜR WAS NEUES? Du möchtest in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen einsteigen und Teil eines engagierten, starken Teams werden? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. Unterstützung der Abteilung Buchhaltung (Fibu & Lohn) in allen täglichen Prozessen Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorgängen in der Buchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Überwachung der offenen Posten Unterstützung und Vorbereitung unseres Controllings Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine andere vergleichbare Ausbildung mit einer entsprechenden Weiter- bzw. Fortbildung im Bereich Buchhaltung Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (Fibu & Lohn) Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten Bei der Vitarom erwarten dich Vielfalt und Abwechslung! Als leistungsorientiertes und wachsendes Unternehmen erwarten dich eine angemessene Entlohnung, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Profis, ist sehr dynamisch und eingespielt – was nicht zuletzt an einem wertschätzenden Führungsstil liegt.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hückelhoven
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzen an unserem Standort in Hückelhoven suchen wir - befristet für einen Zeitraum von 24 Monaten - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Buchung von Banktransaktionen und Abstimmung der Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Periodenabschlüsse und der internen Berichterstattung Kontenabstimmung (Sach- und Personenkonten, insbesondere Waren- und Rechnungseingang) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, internen Auditoren, Steuerberatern und Fachabteilungen Prüfung und Verarbeitung von Intercompany-Transaktionen Allgemeine bereichsbezogene Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung mit integrierten Buchhaltungssystemen und im internationalen Umfeld wünschenswert Gute Zollkenntnisse wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Excel Kenntnisse Internationalität–Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams in einem dynamischen, amerikanischen Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen. Flexibles Arbeiten– Flexible Arbeitszeitgestaltung mit anteiligem Home Office für eine gute Work-Life-Balance. Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Marktgerechte Vergütun – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich einer Beteiligung am Geschäftsergebnis sowie eine betriebliche Altersversorgung an. Mitarbeitervielfalt – Wir stehen für Toleranz und Chancengleichheit und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander. Das breite Spektrum unserer Mitarbeiter macht uns aus. Gruppenunfallversicherung– Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb sind unsere Mitarbeiter über unsere Gruppenunfallversicherung dienstlich und privat abgesichert. Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere und moderne Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Einarbeitung– Wir garantieren Ihnen den bestmöglichen Start durch eine umfassende und strukturierte Orientierungsphase innerhalb des Unternehmens. Entwicklungsmöglichkeiten- Förderung von Talenten und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen bei uns an erster Stelle. Außerdem- Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung.
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