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Finanzbuchhaltung: 16 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzbuchhaltung

Buchhalter/-in (Schwangerschaftsvertretung)

Do. 04.06.2020
Krefeld
TGI entwickelt und gestaltet als Digitalagentur und Technologieanbieter die Sportveranstaltungs-Erlebnisse der Zukunft. Von LED-Hardware über Softwarelösungen und einer breiten Palette von Fan Engagement Tools bis zu Strategieberatung; wir unterstützen Clubs, Agenturen und Rechteinhaber dabei ihre Markenpräsenz zu optimieren, Fans zu begeistern und das Potential Ihrer Marke auszuschöpfen. Zu unseren Kunden gehören die weltweit führenden Sportverbände, Ligen, Clubs, Stadien und Sportrechteagenturen. Als Schwangerschaftsvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter/-in für unser Büro in Krefeld. Bearbeitung sämtlicher in der Buchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Klärung von offenen Posten / Kontenabstimmung Buchung und Abstimmung von Zahlungen und Bankauszügen Überprüfung, Bearbeitung und Buchung aller Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Z4-Meldung (AMS Außenhandel) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken und Ämtern Dokumentation, Ablage und Führen von Gesprächsprotokollen Ausführung weiterer artverwandter Aufgaben, sofern es die Situation erfordert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich mit praxisbezogenem Schwerpunkt Buchhaltung oder ähnlicher Qualifikation Nachgewiesene Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise als Sachbearbeiter in der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Vertrautheit mit der Buchhaltung und grundlegenden Buchhaltungsverfahren Kompetenz in MS Office, Datenbanken und Buchhaltungs-Software (z. B. DATEV), sowie ERP-Systemen (z. B. NetSuite) Praktische Erfahrung mit Tabellenkalkulationen und Finanzberichten, sowie allen unter "Ihre Aufgaben" genannten Tätigkeiten Hervorragende Kommunikationsstandards in deutscher und englischer Sprache (schriftlich, mündlich, zwischenmenschlich) Genauigkeit und Liebe zum Detail, Begabung für Zahlen und Organisationstalent Fähigkeit selbständig sowie im Team zu arbeiten Arbeiten in einer der interessantesten Branchen überhaupt: Internationale Sport-Großveranstaltungen Spannende verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Unternehmenserfolges in einem schnell wachsenden Unternehmensverbund Schlanke Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Hochmotiviertes internationales Team Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub
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Finanz-/Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krefeld
Wir sind Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und haben uns sowohl in einer Sozietät als auch in einer GmbH zusammengeschlossen. Unser Sitz ist in Krefeld. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die seit Jahrzehnten Tradition hat, bestätigt unsere strategische Geschäftsausrichtung. Für unsere Mandantin, ein mittelständischen Handelsunternehmen mit Sitz in Krefeld, suchen wir zum nächstmöglichen Termin Finanz-/Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Vollzeit Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in allen Bereichen Erstellung der Monatsabschlüsse Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Vorbereitung des Jahresabschlusses Überwachung des Zahlungsverkehrs / Mahnwesens Ansprechpartner für den Steuerberater abgeschlossene Berufsausbildung im oben genannten Beruf Erfahrungen in den DATEV-Programmen Kommunikationsfähigkeit Interesse an einer Arbeit im Team eine unbefristete Anstellung und geregelte Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung angenehmes Betriebsklima und ein tolles Team mit netten Kollegen modernes Büro
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Was dich erwartet Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit den lokalen CFO´s Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Betreuung fachspezifischer Sonderthemen und Projekte gemeinsam mit dem vierköpfigen Team  Weiterentwicklung der internen Prozesse und Reporting-Strukturen Ansprechpartner für rechnungslegungsbezogene Themen Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum internationalen Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in HGB-Bilanzierung und -Bewertung wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise in SSC-Strukturen) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS Office insbesondere Excel Gutes Englisch in Wort und Schrift da internationale Buchungskreise bearbeitet werden Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Krefeld
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker wachsender Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 18 Standorten mit circa 130 Mitarbeitern und  30 Berufsträgern. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten aller Rechtsformen sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellten Steuerfachwirtin/SteuerfachwirtIhre Aufgaben umfassen die selbständige Bearbeitung von kleinen und mittleren Unternehmen, insbesondere die Finanz- und Lohnbuchführung, und die Erstellung von  Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Natürlich werden Sie von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen umfassend eingearbeitet und in Ihrer laufenden Arbeit unterstützt.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) und  ggf. auch eine Zusatzqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w) mit, sind aufgeschlossen gegenüber den neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.), teamfähig und haben Spaß daran, die Zukunft unserer Kanzlei mit zu gestalten.Bei uns arbeiten Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld am Krefelder Stadtwald, in einem Team, in dem Teamgeist auch wirklich gelebt wird. Flexible, an Ihre Lebensumstände angepasste Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei Ihren Fortbildungsplänen und bieten Ihnen eine attraktive  Vergütung.
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Buchhalter/in Kreditoren-/Debitoren (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Heinsberg, Rheinland
Kommen SIE in unser Team und bringen SIE mit uns die Energiewende voran! SOLIDpower ist europäischer Markt- & Technologieführer im Bereich der Feststoff-Oxid Brennstoffzellen und weltweit auf Expansionskurs. An Standorten in Italien, Deutschland, der Schweiz und Australien entwickelt, fertigt und vertreibt die Gruppe Brennstoffzellen-Systeme für die Strom- und Wärmeerzeugung in Wohn- und Gewerbegebäuden. Brennstoffzellen-Systeme verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Effizienz bei der Energieproduktion und bieten Kunden zahlreiche Vorteile. SOLIDpower zählt somit zu den innovativen und schnell wachsenden Unternehmen in Deutschland sowie weltweit. Über 250 Mitarbeiter verfolgen das Ziel, eine sich rasant verändernde Energiewelt aktiv mitzugestalten. Wir haben schon viel erreicht und sind hoch motiviert, SOLIDpower weiter zu entwickeln. Sicherstellung der zeit- und ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Selbstständige, eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung mit Erfassung der Eingangsbelege auf Bestell­ebene (Kontierung, Sachkontenbuchhaltung, Vorbereitung Zahlungsverkehr) Bearbeitung von Mahnungen, Zahlungserinnerung sowie die Überwachung der Kreditoren- & Debitorenkonten Übernahme von Sonderaufgaben der Teamleitung Pflege der Kreditoren-/Debitoren-Stammdaten Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie haben den Überblick, deshalb erstellen Sie die Liquiditätsplanung für den Kreditoren­bereich sowie benötigte Statistiken Wenn Ihr Team Hilfe im weiteren Tages­ge­schäft oder ind der Anlagen­buchhaltung braucht, sind Sie da Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Buchhalter/in IHK oder vergleichbares) >3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung von Vorteil fließende Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse in ERP Programmen (MS Dynamics NAV) von Vorteil Zahlenaffinität kombiniert mit ausgeprägter Genauigkeit Persönliche Stärken Kommunikationsfähigkeit Organisations- und Teamfähigkeit Selbständige Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Gewissenhaftes Arbeiten auch in Stresssituationen Flexibilität Engagement und Spaß bei eigenverantwortlichem Arbeiten   Ihre Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und an Ihren Aufgaben zu wachsen und zu lernen Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Ein kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Erholung und Entspannung: Wir bieten 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze und gute Erreichbarkeit Kostenloser Kaffee und frisches Obst Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Wir wollen mit SOLIDpower die Energieversorgung revolutionieren! Bei uns finden Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer besonderen Unternehmenskultur, in der Sie Ihr Talent und Ihre Persönlichkeit voll entfalten können. In flachen Strukturen arbeitet bei uns ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Wir sind alle mit Leidenschaft dabei, erwarten dasselbe von Ihnen und freuen uns auf Ihre Unterstützung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 03.06.2020
Neuss
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der neusser formblech GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass das Hanseatische Personalkontor Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die neusser formblech GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Motivationsschreiben benötigen. Stellenausschreibung der neusser formblech GmbH: Wir suchen ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die neusser formblech GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung mit 100 Mitarbeitern. Mit einem umfassenden Technologieangebot produzieren wir Teile und Baugruppen nach kundenspezifischen Vorgaben. Mit unseren Kunden - namhafte Unternehmen des Maschinenbaus, der Elektroindustrie und des Fahrzeugbaus - verbindet uns eine oftmals langjährige Lieferbeziehung. Der Einsatzort: Neuss Ordnungsgemäße und termingerechte Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten mit Hilfe von SAP R3 Führen der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Umsatzsteuer-Anmeldungen Durchführung von Zahlungsläufen und tägliche Abstimmung der Bankkonten Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die Fachbereiche, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einschließlich Begleitung bei Betriebsprüfungen Meldungen an Ämter und Verwaltungen Vorbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit entsprechender Software Mitarbeit im Führungsteam Ausbildung zum Steuerfachgehilfen oder vergleichbar Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter z.B. IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen für ein produzierendes Unternehmen, vorzugsweise in der Metallverarbeitung. Sehr gute Kenntnisse in der Verwendung von SAP R3, routinierter Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Handels-; Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle Aufgabe mit breitem Aufgabenspektrum Eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und erfolgreichen Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Heinsberg, Rheinland
Wir setzen auf ein starkes Team, um den besten Service für unsere Kunden zu erbringen. Dafür brauchen wir engagierte und kompetente Mitarbeiter, die gerne in einem internationalen Team arbeiten. Die Trotec-Gruppe ist ein international agierender Handels- und Dienstleistungsverbund mit zahlreichen Niederlassungen und Partnergesellschaften in Europa, Südamerika und Asien. Als eine der ersten Adressen für professionelle Gesamtlösungen in den Bereichen bauwerksdiagnostische Messtechnik und mobile Klimaregulierung bieten wir unseren Kunden im In- und Ausland Produkte, Services und Schulungen aus einer Hand an. Ihr Zuständigkeitsgebiet beinhaltet die selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der Bankbuchhaltung und des Kassenbuchs, die Erstellung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle. Neben der Kontenklärung und -abstimmung erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und sind verantwortlich für die Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Zudem unterstützen Sie die finanztechnische Betreuung der internationalen Online-Portale und bei der Erstellung des internen Berichtswesens sowie der Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingsystemen und -prozessen. Sie besitzen einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter und bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Als Generalist verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (idealerweise SAP Business One) sowie in Abschlussarbeiten. Neben einer schnellen Auffassungsgabe, Flexibilität und analytischem Denken setzen wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Wir legen Wert auf eine hohe Fachkompetenz und ein Verständnis für Arbeitsqualität sowie Kosteneffizienz. In der Zusammenarbeit im Team mit internationalen Kollegen sowie im Kontakt mit unseren Kunden weltweit sollten Sie sich durch ein hohes Maß an Flexibilität und interkulturelle Kompetenz auszeichnen. Als erfahrene Fachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung: Wer sich bei uns mit Engagement und Kompetenz einbringt, gewinnt durch gezielte Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen hinzu. Wir bieten Ihnen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung interessante Aufgabenfelder in einem wachsenden, international tätigen Unternehmen. Bei uns bekommen Sie die Chance zu zeigen, was in Ihnen steckt! Wir schätzen die Vielfalt an Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und möchten auch Ihre Stärken und Talente gerne kennenlernen. Gute Verkehrsanbindung: Bahnhof 400m, Autobahn 1 km Firmenevent Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterparkplätze
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Willich
LACROIX Electronics als Teil der LACROIX Gruppe mit ca. 3.220 Mitarbeitern ist ein dynamischer Dienstleistungs-partner für Electronic Manufacturing Services (EMS) mit Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Tunesien sowie Polen. Als Zulieferer von kundenspezifischen Baugruppen reicht unser komplexes Leistungs-spektrum von der Konzeption, über die Entwicklung und das Engineering, bis hin zu Fertigung, Logistik und After Sales Services. Für diesen Markt der Zukunft suchen wir Sie! Für unseren kaufmännischen Bereich am Standort in Willich suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der begleitenden Dokumentationen nach HGB und Überleitungen nach IFRS Vorbereitende Aufgaben im Rahmen der Konsolidierung für die Konzernmutter Verbuchung der jeweiligen Monatsabschlüsse sowie Erstellung des monatlichen Finanzberichtswesens Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe allgemeine Buchhaltung (Rückstellungen, Abgrenzungen, Wertberichtigungen etc.) mittels SAP Betreuung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Durchführung von Inventuren Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie innerhalb der kfm. Abteilung (fachliche Führung der Buchhaltung) idealerweise abgeschlossenes kfm. Studium alternativ eine mit gutem Ergebnis abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit einschlägigen Zusatzqualifikationen, z.B. Bilanzbuchhalter (w/m) mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld gute SAP-Kenntnisse (Fi, CO) gute Englischkenntnisse Beherrschen des MS-Office Pakets Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständiges Arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt der Zukunft Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung ein flexibles Gleitzeitkonto sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Benefits: Personalrabatte, Fahrrad-Leasing, kostenloses Wasser, Firmenevents, etc. Teil eines Teams in einem familiengeführten Unternehmen
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mönchengladbach
Wir, die elite Jet Service GmbH, haben ein neues Zuhause und suchen Verstärkung am Flughafen Mönchengladbach. Seit über 30 Jahren bieten wir unseren internationalen Kunden technische Dienstleitungen an Flugzeugen diverser Hersteller an. Von der erforderlichen Wartung bis hin zur komplexen Strukturreparatur, von der Flugzeugreinigung bis hin zum CAMO Service. In uns finden Piloten, Flugzeugbetreiber und -eigentümer einen zuverlässigen Partner. Wollen Sie Teil eines engagierten jungen Teams sein und mit uns die Herausforderungen der Zukunft angehen? Suchen Sie eine neue Perspektive, wollen Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und gemeinsam Erfolge feiern? Wir suchen für unseren neuen Standort am Flughafen Mönchengladbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) selbstständige und termingerechte Erstellung der Monatsabschlüsse Zahlungsverkehr eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften unserer Firmengruppe Sicherstellung der korrekten Buchführung, Sachkontenklärung aktive Mitarbeit an der Standardisierung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Durchführung des Mahnwesens Personalwesen (Grundkenntnisse) Sie haben eine Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) und mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Addison oder Datev Sie sind in der Lage, sich im Finanz- und Rechnungswesen selbstständig zu organisieren und zu arbeiten Sie verfügen über kommunikationsfähige Englischkenntnisse einen top modernen Arbeitsplatz spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum leistungsgerechte Bezahlung sehr gutes Betriebsklima betriebliche Direktversicherung
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mönchengladbach
Im Rahmen der Entwicklung neuer Märkte ist die Ausdehnung unserer Geschäftsaktivitäten auf die Länder Nordafrikas und des mittleren Ostens geplant. Hierfür werden u.a. die selbst entwickelten Produkte ContiSmelt System (Schmelzofenanlage) und STR System zur Röstung von Sorptionsabgängen vorgesehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: Buchhalter (m/w/d) Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Veranwortlich für die komplette Bilanzbuchhaltung Prüfen, kontieren und buchen im Bereich Kreditoren/Debitoren Kontenabstimmung und Durchführung der Zahlläufe Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Statistiken Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt Beurteilung finanzieller Sachverhalte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sicherheit im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel und DATEV Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfährigkeit Gute Englischkenntnisse Teamplayer mit selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
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